Banner, 120 x 600, mit Claim

Gorillaz - Song machine, season one: Strange timez

User Beitrag

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

27.10.2020 - 03:42 Uhr
Okay, es gibt 2 varianten der CD:
https://youtu.be/ELEKWy7UACA?t=56

Standard und Deluxe (2CD Variante)

Standard CD (Blau)
Deluxe CD (2xCD, Pink)
4x Kasette (Für jedes bandmitglied eine)
1x Standard Vinyl (Blau)
1x Limited Deluxe Vinyl (2xVinyl, Pink)
1x Super Deluxe Boxset

Das Boxset is übrigens so richtig overkill:
-Housed in a lift off lid box
-Crank handle music box with song machine theme song
-11 coloured 7” vinyl singles in ‘Song Machine’ house bags
-2 heavyweight 12” vinyl
-Song Machine Season One Deluxe CD
-Download card for the full deluxe album
-20 page hardcover 12” art book
-3x 12” art prints
-1x 12” label copy sheet
-11x 12” super deluxe art print set


Download, CD, Vinyl, Single Vinyls... jeder track des albums ist 4 mal vorhanden, auf den singles 1x als instrumental noch dazu, und die bonus tracks gibts
vinyl, CD, Download...

Dann gibts ne bestellvariante auf der seite, bei der man die 4 kasetten auch bekommt, also 8x den gleichen song im packet jeweils...alles für ~250€

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

27.10.2020 - 03:46 Uhr
Ah, sehe, Felix hat das bereits aufgeschlüsselt...


vl meint Peacetrail mit beiwerk das die 2CD variante ein Digipack ist, und die standard variante ein Jewelcase?

War nie ein Fan von bonus discs bei album releasen.

CD, Vinyl, VL noch eine special package CD/Vinyl kombo.

Wen es das zeug wert ist auf eine bonus disk zu kommen, kann man es gleich als EP rausbringen?
Oder, wen es schon so gut ist das es zum album passt: ein doppelalbum drauß machen?

Peacetrail

Postings: 1824

Registriert seit 21.07.2019

27.10.2020 - 06:54 Uhr
Ich meinte mit Beiwerk, dass die 17er-CD anscheinend nur mit Vinyl zu haben ist, aber fiep hat noch eine 2CD-Variante gefunden, die ich mir nochmal anschauen werde. Trotzdem braucht man bei der Veröffentlichungstrategie fürs Erste wohl ein erklärendes Buch.

Peacetrail

Postings: 1824

Registriert seit 21.07.2019

27.10.2020 - 07:01 Uhr
Hab jetzt mal bei Amazon geguckt: es gibt eine CD (blau) für 16,99, dann eine CD (Pink) für 18,99, und dann eine Deluxe-CD (pink) für 26,99, die anscheinend eine Doppel-CD ist. Danke für Eure Hilfe, aber ich hol mir die 17 Tracks glaube ich in diesem Fall ausnahmsweise bei iTunes für 13,99.

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

27.10.2020 - 10:23 Uhr
Wer auch verantwortlich war fürs Amazon listing hat mist gebaut, keine konkreten anmerkungen, keine Liste der tracks.

Aber in summe: Es gibt nur 2 CD versionen, die Blaue is die 11 track version, die Pinke die 17.

Peacetrail

Postings: 1824

Registriert seit 21.07.2019

27.10.2020 - 14:06 Uhr
Ja, ich hatte mich verguckt. Es gibt keine CD/Vinyl-Kombination, von daher ist mein Eintrag mit dem "Beiwerk" Mist gewesen.

Nichtsdestotrotz: Desole und die Nummer mit Elton John sind echt cool.

musie

Postings: 2938

Registriert seit 14.06.2013

27.10.2020 - 15:16 Uhr
Nicht bloss die zwei. Das ganze Album ist ziemlich cool! Eine Freude :-)

Jfanta

Postings: 8

Registriert seit 28.09.2020

31.10.2020 - 12:08 Uhr
Lohnt sich das Anhören?

Peacetrail

Postings: 1824

Registriert seit 21.07.2019

01.11.2020 - 09:24 Uhr
Ja.

myx

Postings: 1436

Registriert seit 16.10.2016

01.11.2020 - 09:56 Uhr
Bin bereits nach vier Songs wieder aus dem Album ausgestiegen. Hat mich einfach nicht gepackt. Entweder der falsche Zeitpunkt, oder die Platte sagt mir wirklich nicht so zu (wie bereits die Vorabsongs). Werde aber nochmals einen Anlauf nehmen.

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

01.11.2020 - 10:46 Uhr
Also wenn die vorabsongs dir nicht zusagen, dann glaub ich kannst dus sein lassen.

Sie wird sicher nicht meine lieblings platte, das für mich magische flair das sie mal hatten ist vorbei, und seit Humanz ist das auch eher lose gemachte tracks mit kooperationen, keine "alben".

Aber von allem das seither war, find ich die weit am stärksten, einfach unterhaltsame einzelsongs.Und Desole ist einer ihrer besten ever. Aber wenig schräges, wies bei den ersten 2 zu ihrer zeit noch war.

fuzzmyass

Postings: 3375

Registriert seit 21.08.2019

11.11.2020 - 02:28 Uhr
Finde das Album super solide 7/10

Macht viel Spaß, ist auch recht homogen, bietet aber dennoch einige sehr tolle Songs... wie hier schon erwähnt ist Desole ein Knallersong. Sicher nicht ihr bestes Album, aber unter den 17 Songs finde ich genug Highlights und kaum Rohrkrepierer... einziges Manko: passt eher nicht zum Herbst/Winter

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

15.11.2020 - 21:53 Uhr
100% bei fuzzmyass.
sicher nicht mein lieblings album, hat irgendwie auch nicht mehr mit den gorillaz zu tun die ich liebte (das schräge, das cartoon artige, diese genremischung die damals unüblich war, die etwas apocalyptische stimmung der ersten 2 alben und teils plastic beach,...)

Aber: als das was es ist, eine songsammlung von losen kreativen kooperationen find ich es sehr anregend, mit ein paar wirklich tollen songs.
Und keinem einzigen nervigen peinlichen ausfall.
7/10 geht in ordnung für mich.

myx

Postings: 1436

Registriert seit 16.10.2016

15.11.2020 - 22:14 Uhr
Habe mich nun doch noch durch die 17 Songs gehört. Nein, für mich leider kein gutes "Album". Ein paar Songs, denen ich eine 7/10 geben würde, mehr aber nicht. Dass mein Missfallen nur an der Form, der losen Songsammlung liegt, glaube ich nicht. "Season Two" möge mich dann bitte gerne wieder mehr überzeugen. ;)

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

16.11.2020 - 00:47 Uhr
Das es einem nicht gefällt verstehe ich zwar.

Aber:
Desole, Strange timez, Pac-man, Aries , Momentary Bliss...alles <=7/10?

myx

Postings: 1436

Registriert seit 16.10.2016

16.11.2020 - 14:05 Uhr
@Fiep:

"Aries" und "Momentary Bliss" mag ich tatsächlich am meisten, denen könnte ich, wenn ich es richtig überlege, eigentlich auch eine 8/10 geben. "Désolé" fand ich schon bei Erscheinen als erster Vorabsong "nur" gut, kann mit der allgemeinen Begeisterung leider nicht mitgehen. "Strange Timez" und "Pac-Man" sind für mich auch nicht top.

Du hast es auch für mich sehr treffend formuliert: Die Magie der ersten Alben ist leider verschwunden. Das Debüt und besonders "Demon Days" (für mich eine 10/10) sind wohl derart gut und stimmig, dass bei mir seither immer eine leise Enttäuschung mitschwingt, die mir die Freude an ihrem weiteren Output irgendwie vergällt. Das kommt mir jetzt offenbar auch bei "Song Machine" leider mehr in die Quere als dir.

fuzzmyass

Postings: 3375

Registriert seit 21.08.2019

16.11.2020 - 14:27 Uhr
Ja, an die ersten 3 überragenden Alben ist es schwer ranzukommen, da war wirklich eine besondere Magie... habe sie letztens erst wieder aufgelegt und die sind schon fantastisch...

Gorillaz 9/10
Demon Days 10/10
Plastic Beach 9/10

Danach war es nie wieder so gut, aber dennoch immer im guten 7/10-er Bereich.

Fiep

Postings: 512

Registriert seit 29.04.2014

17.11.2020 - 11:31 Uhr
Hab für mich mit den alten gorillaz abgeschlossen, als Humanz kam.

Plastic beach war für mich schon ein schritt runter von den ersten 2, the fall war mehr experiment als wirkliches album.

Humanz... war dann nicht mehr gorillaz, sondern ein hip-hop sampler.
the now now war dan wieder etwas angenehmer, wirkte entspannte rund weniger forced als humanz, bei dem ich das gefühl hatte sie müssen sich was beweisen nach längerer pause.
Und mit Strange times haben sie nun geschaft aus ihrer eigenen erwartungshaltugn wieder auszusteigen, und einfach zu machen und solide bis gute tracks zu schreiben.




kingbritt

Postings: 2856

Registriert seit 31.08.2016

17.11.2020 - 12:04 Uhr

. . . der Hype um die Gorillaz's ist irgendwie an mir vorbeigezogen. Habe zwar die ersten drei Alben, aber finde da so keinen rechten Zugang.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: