Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jade Hairpins - Harmony Avenue

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.03.2020 - 16:59 Uhr - Newsbeitrag


JADE HAIRPINS

FUCKED UP-Mitglieder Jonah Falco und Mike Haliechuk kündigen Debüt „Harmony Avenue“ für den 29. Mai 2020 bei Merge an.

Energische Vorabsingle „J Terrapin“ mit Video heute enthüllt!

JADE HAIRPINS, das Projekt von FUCKED UP-Schlagzeuger Jonah Falco und Mastermind/Gitarrist Mike Haliechuk hat sich Ende 2018 mit einer mysteriösen Doppel-Single auf die Bildfläche geschlichen. Das Label Merge Records schwieg zu dem Release, während es für „Dose Your Dreams“ warb, das epische neue FUCKED UP-Album, das am selben Tag veröffentlicht wurde. Doch jetzt, in 2020, stehen JADE HAIPINS endgültig im Vordergrund! Mit „Harmony Avenue“ erscheint am 29. Mai 2020 bei Merge das Debüt-Album von JADE HAIRPINS, voller analoger Akustik, poppigen Vibes und elektronischem Einschlag.

Die heute veröffentlichte Vorab-Single „J Terrapin" liefert volle Indie-Rock Power und führt den Charakter der Protagonistin Jade Hairpin ein. Das Video zum Song überzeugt mit Falcos und Haliechucks Charme, die auf jeglichen Gegenständen, die ihnen vor die Hände kommen, herumtrommeln und kurios über winterliche Felder tanzen.

Falco übernimmt bei den in London angesiedelten JADE HAIRPINS nun zum ersten Mal die Rolle als Frontmann und Songwriter. Er beschreibt „Harmony Avenue“ als „straddling the post-post-punk of something like NEW ORDER, SCRITTI POLITTI, and ORANGE JUICE, with a primordial sense of humour and absurdity not unlike IAN DURY AND THE BLOCKHEADS, TELEVISION PERSONALITIES, or THE MONKS.”

Jeder JADE HAIRPINS-Song wurde direkt im Studio konzipiert und daraufhin gemeinsam eingespielt und bearbeitet. Jeder Ansatz im Songwriting war anders – zuerst konzentrierte man sich auf das Schreiben über Geschichten von Charakteren und dann auf weniger absurde emotionale/nachdenkliche/persönliche Reflexionen. „Harmony Avenue“ war ursprünglich als potentielle Erweiterung des „Dose Your Dreams“-Universums gedacht, aber das Endergebnis war aufregender, als Falco und Haliechuk erwartet hatten und verdiente sein eigenes Rampenlicht.

Die Themen von „Harmony Avenue“ konzentrieren sich hauptsächlich auf widersprüchliches Verhalten und Doppelmoral sowie auf Reue, Kontrolle, Enthüllungen, gegenseitige Unterstützung und völlige Absurdität. JADE HAIRPINS wollen ihr Publikum herausfordern, verwirren und sich ihren Weg in die Herzen der Menschen bahnen!

„Harmony Avenue“ Album Artwork

Tracklist:
J Terrapin
(Don’t Break My) Devotion
Father Coin
Yesterdang
Post No Bill
Broadstairs Beach
Dolly Dream
Mary Magazine
Truth Like A Mirage
Motherman

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim