Perfume Genius - Set my heart on fire immediately

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17230

Registriert seit 08.01.2012

25.02.2020 - 18:14 Uhr - Newsbeitrag
Perfume Genius kündigt sein neues Album an:
"Set My Heart On Fire Immediately" erscheint am 15. Mai auf Matador Records!
Die erste Single daraus gibt es ab sofort: "Describe"

Smarturl: https://perfumegenius.ffm.to/smhofi
„Set My Heart On Fire Immediately“ ist das fünfte Studioalbum von Perfume Genius und erscheint am 15.05. auf Matador Records. Wie schon beim Vorgänger „No Shape“ (2017) arbeiteten er und sein langjähriger Partner Alan Wyffels dafür wieder mit dem Grammy-nominierten Produzenten Blake Mills (Alabama Shakes) zusammen. Das Album wurde in Los Angeles aufgenommen, wo Hadreas, der in Seattle aufgewachsen ist, seit 2017 lebt und featured Musiker wie Jim Keltner, Pino Palladino und Matt Chamberlin. Wie schon zuvor behandelt Hadreas darauf Konzepte der Maskulinität, traditionelle Geschlechterrollen, Liebe, Sex, Körperlichkeit und mischt eine große Palette an Einflüssen amerikanischer Pop-Kultur von Cyndi Lauper über Elvis in seinen ganz eigenen Pop-Kanon.


saihttam

Postings: 1541

Registriert seit 15.06.2013

25.02.2020 - 18:30 Uhr
Sehr spannender neuer Song! Ich finde es toll, wie er seine Soundpalette immer mehr erweitert. Nun sind es also shoegazige My-Bloody-Valentine-Gitarren. Und dennoch bleibt es unverwechselbar Perfume Genius, der diesen Song geformt hat. Auch der Ambient-Schlussteil fügt sich da gut an, auch wenn ich zuerst noch einen Ausbruch erwartet habe. Die Vorfreude könnte jedenfalls nicht größer sein. Schließlich war No Shape mein Album des Jahres.

Plattenbeau

Postings: 852

Registriert seit 10.02.2014

05.03.2020 - 18:22 Uhr
Geiler Song. Eine der besten Singles des Jahres bisher.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17230

Registriert seit 08.01.2012

17.03.2020 - 19:04 Uhr - Newsbeitrag

SoundMax

Postings: 179

Registriert seit 19.05.2015

19.03.2020 - 10:30 Uhr
Beide Songs laufen in Dauerschleife seit Tagen. Sehr stark!

Edrol

Postings: 145

Registriert seit 19.10.2018

19.03.2020 - 18:03 Uhr
"On The Floor" ist sensationell - macht mir gerade richtig gute Laune!

MrMan

Postings: 27

Registriert seit 05.09.2019

20.03.2020 - 20:11 Uhr
On The Floor höre ich auch rauf und runter. Das kann eine super Platte werden.

Plattenbeau

Postings: 852

Registriert seit 10.02.2014

21.03.2020 - 07:38 Uhr
"On The Floor" ist perfekt für den Frühling. Wenn man schon nicht raus soll/darf, dann bringt der Song den Frühling in die Bude.

MrMan

Postings: 27

Registriert seit 05.09.2019

31.03.2020 - 19:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=DD6GnitHHRA

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: