Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Chinese Football

User Beitrag

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

24.02.2020 - 23:47 Uhr
Emo/Indie/Math Band aus Wuhan, China.

Sound geht eher in Richtung TTNG, verträumt verspielte Gitarren.

Debut kam schon vor 5 Jahren raus blieb aber zunächst eher unbeachtet. Nach und nach entwickelte sich dann ein kleiner Hype und die LP war vergriffen.

Repress gibt nun auf Vinyl via Dog Knight Productions.


Tracklist:
01. Game Start (Intro)
02. Goalkeeper
03. Exocet turned
04. 400 m
05. Not everyone can wear the No. 10 jersey
06. Sad World
07. Game Pause (Interlude)
08. The last EMO boy on Earth
09. red card penalty
10. A hat-trick
11. Goodbye Milutinovic
12. Mangrenmoxiang
13. Game Over (Outro)





Hier ne nette Doku über die Band:
https://www.youtube.com/watch?v=lOofChC5HYc


und zwei Songs:

Goalkeeper (auf Album)
https://www.youtube.com/watch?v=dSu3ScV11aw


Electronic Girl (auf Here Comes A New Challenger! EP)
https://www.youtube.com/watch?v=X2goYUJpq9k


Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

24.02.2020 - 23:56 Uhr
"Wuhan, China"
https://i.giphy.com/media/mQC0dMQwoQ4Fy/giphy.webp

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

24.02.2020 - 23:57 Uhr
jaja... lieber musik anhören

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.02.2020 - 00:02 Uhr
Ja, aber der Bandname klingt für mich so sehr nach einer American-Football-Kopie und ist auch noch das gleiche Genre.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

25.02.2020 - 00:12 Uhr
In dem Interview sagt der "Frontman" auch dazu etwas.
Am Anfang war es eher ein Gag um etwas Aufmerksamkeit zu erlangen aber tatsächlich hat es eben dann doch zu gut funktioniert.


So waren die bei der letzten American Football Tour in Asien auch Vorband.

Sound ist aber schon sehr unterschiedlich zu American Football.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

28.02.2020 - 16:23 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=7CIBJ-AKYpU
盲人摸象 / Blind Men and an Elephant' is taken from Chinese Football's self-titled debut 2xLP, which will be re-issued on deluxe vinyl through Dog Knights Productions, 28th February, 2020.

www.dogknightsproductions.com // www.chinesefootball.bandcamp.com // www.wildrecords.bandcamp.com

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim