velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
23.02.2020 - 18:41 Uhr
für mich auf jeden Fall.
-Trail of Dead - X
-Bohren & der Club of Gore - Patchouli Blue
-Lugubrum - Plage Chomage
-Turia - Degen van Licht
-Grimes - Miss Anthropocene
Vorschau, soweit ich informiert bin, im Februar noch Fluisteraars, im März Grift.
Im April Katatonia, im Mai neue Revenge - Strike.smother.dehumanize!
und bestimmt noch mehr gute Sachen. |
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
23.02.2020 - 18:46 Uhr
Bohren & Club of Gore, sonst war da nichts. Trail of Dead eher enttäuschend. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
23.02.2020 - 19:04 Uhr
Fand bisher nur "Hunted" von Anna Calvi gut, Näheres dazu im kommenden Update. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
23.02.2020 - 19:19 Uhr
Bisher konnen mich hier 20 von 132 rezensierten Alben überzeugen. |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
23.02.2020 - 19:42 Uhr
-Bohren & der Club of Gore - Patchouli Blue
-Turia - Degen van Licht
-Grimes - Miss Anthropocene
-Envy - The Fallen Crimson
-Kvelertak - Splid |
fakeboy
Postings: 4688
Registriert seit 21.08.2019
|
23.02.2020 - 19:48 Uhr
Wolf Parade
Destroyer
Nada Surf
Und ein Geheimtipp: Death by Algorithm der Schweizer Post-Hardcore-Band Hanter Dro |
Dagon
Postings: 215
Registriert seit 14.06.2013
|
23.02.2020 - 19:50 Uhr
Trail of dead
Kvelertak
Lazuli |
TheMakko
Postings: 74
Registriert seit 27.02.2015
|
23.02.2020 - 20:06 Uhr
Algiers
Ásgeir
Tame Impala
Klangstof |
Alice
Postings: 262
Registriert seit 27.10.2019
|
23.02.2020 - 20:15 Uhr
Bis jetzt für mich nur Spanish Love Songs. Asgeir eventuell noch, Torres langweilt mich leider, Grimes noch nicht angehört. |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
23.02.2020 - 21:25 Uhr
Chubby and the Gang
Contra Party (!)
Destroyer
Nada Surf
Pinegrove
Strawberry Generation
Da waren doch schon ein paar echt gute Sachen dabei... |
Loketrourak
Postings: 2252
Registriert seit 26.06.2013
|
24.02.2020 - 07:45 Uhr
A Girl called Eddy - Been around. Ganz großartiges luftiges Popalbum. Beste Platte so far. |
Obrac
Postings: 2089
Registriert seit 13.06.2013
|
24.02.2020 - 07:50 Uhr
Gab einige gute: Hello Emerson, Turbostaat, Asgeir, Isobell Campbell, Dakota Suite, Stone Temple Pilots, Nicoloas Godin. |
Herr
Postings: 2207
Registriert seit 17.08.2013
|
24.02.2020 - 09:06 Uhr
Jetzt geht das schon wieder los, das ganze Jahr über lauter Alben und Songs zu kommentieren. Nimmt das denn nie ein Ende? |
TheMakko
Postings: 74
Registriert seit 27.02.2015
|
24.02.2020 - 09:09 Uhr
Ende Dezember, ja. |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
24.02.2020 - 21:25 Uhr
Agnes Obel
Ätna
Hackedepicciotto
Torres
|
sizeofanocean
Postings: 1357
Registriert seit 27.01.2020
|
25.02.2020 - 11:57 Uhr
aber ja:
Arms & Sleepers - safe area earth
NVM - thermal memory
Mint Julep - stray fantasies
Spanish Love Songs - brave faces, everyone
Envy - the fallen crimson |
dieDorit
Postings: 2674
Registriert seit 30.11.2015
|
25.02.2020 - 13:19 Uhr
Mein bisheriges Highlight:
Agnes Obel - Myopia |
myx
Postings: 4660
Registriert seit 16.10.2016
|
25.02.2020 - 15:34 Uhr
Highlights: Agnes Obel; Nicolas Godin.
Auch gut: Yorkston/Thorne/Khan; Oehl. |
Mann 50 Wampe
Postings: 3297
Registriert seit 28.08.2019
|
26.02.2020 - 19:12 Uhr
Wreckmeister Harmonies gefällt mir schon sehr gut. |
Herr
Postings: 2207
Registriert seit 17.08.2013
|
26.02.2020 - 19:13 Uhr
Die Frau Obel säuselt und der Herr Godin pluckert was vor sich hin ... ich weiß nicht, ich weiß nicht ... |
smrr
Postings: 429
Registriert seit 02.09.2019
|
27.02.2020 - 10:22 Uhr
Bislang sicherlich kein überragendes Jahr. Diese hier ergänzen aber eure Tipps der 7-8/10.
CS + Kreme - Snoopy [Trilogy Tapes]
Wayne Phoenix - Soaring Wayne Phoenix Story The Earth [Halcyon Veil]
Swave Sevah & Parallel Thought - Hell Up In Harlem [De Rap Winkle]
Gil Scott-Heron - We're New Again (Makaya McRaven) [XL]
Eris Drew - Fluids Of Emotion EP [IT]
Arca - @@@@@ [XL]
Kvelertak - Splid [BMG]
Denzel Curry - Unlocked [UMG]
MF Doom & Nujabes - Metaphorical Villainy [Altered Crates]
Against All Logic - 2017-2019 [Other People]
Obongjayar - Which Way Is Forward EP [September]
Princess Nokia - Everything Sucks [Platoon]
|
funkyGobble
Postings: 30
Registriert seit 27.08.2019
|
27.02.2020 - 10:28 Uhr
Frazey Ford - U kin B the Sun
A Girl Called Eddy - Been Around
Tarek K.I.Z. - Golem
Stormzy - Heavy Is The Head |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
27.02.2020 - 11:10 Uhr
Colour Haze- we are
Psychedelic-Stoner aus München |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
27.02.2020 - 22:27 Uhr
Habs geschafft "Run Away With Me" hin und wieder mal sein zu lassen und hab schon GANZE DREI Alben aus 2020 gehört : Blond, Tarek und Grimes. Die Blond fand ich echt cool. Tarek hatte gute Einfälle, nur schlecht umgesetzt (Autotune) und Grimes hinkt der Art Angels halt hinterher. |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
28.02.2020 - 16:15 Uhr
Update!
Bloem von Fluisteraars setzt das Niveau der 2 Vorabsongs gekonnt fort.
Das ist schon alles sehr hymnenhaft und melodisch, aber daher genau richtig.
Das Album kommt daher mit auf die Liste Best-OF 2020.
8,5/10
Finde die Turia allerdings nochn Millimeter besser!
|
fakeboy
Postings: 4688
Registriert seit 21.08.2019
|
10.03.2020 - 09:56 Uhr
PEARS - ein gewaltiger, abgefahrener Hardcore/Punk-Brocken |
Pivo
Postings: 1288
Registriert seit 29.05.2017
|
10.03.2020 - 10:21 Uhr
Bored man overboard - Home (VÖ: 29.02.2020), leider nur Stream |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
10.03.2020 - 11:05 Uhr
Mac Miller - Circles 7.5/10
Frances Quinlan - Likewise 7.5/10
King Keule - Man Alive! 8.5/10
|
Obrac
Postings: 2089
Registriert seit 13.06.2013
|
10.03.2020 - 12:35 Uhr
Frances Quinlan - Likewise 7.5/10
Ich fand den Vorabsong "Now that I'm back" überragend und war dann extrem enttäuscht vom Album. |
The Hungry Ghost
Postings: 968
Registriert seit 15.06.2013
|
10.03.2020 - 16:42 Uhr
Alice Boman - Dream On
Pet Shop Boys - Hotspot
|
Kai
User und News-Scout
Postings: 2767
Registriert seit 25.02.2014
|
10.03.2020 - 17:04 Uhr
Boneflower - A(r)mour
Habs in nem Topic schon einmal genannt aber das bekommt hier eher wenig Aufmerksamkeit (und ganz sicher auch kein Review).
Für mich eines der stärksten Screamo/HC/PostRock Scheiben seit langem.
Vor allem das Gitarrenspiel und die Tempowechsel gefallen richtig gut und nach etwas Eingewöhnung geht auch die Stimme in Ordnung und passt recht gut in das Gesamtkonzept.
Natürlich erfindet man hier nicht das Rad neu sondern bedient sich bei alten Helden aber... ich finds geil!
9/10 |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
10.03.2020 - 17:25 Uhr
@Obrac
„Now That I‘m Back“ ist für mich auch das klare Highlight. Der Rest ist zwischen 7-8/10. |
kenny23
Postings: 509
Registriert seit 07.11.2013
|
10.03.2020 - 19:07 Uhr
Robert Vincent - In this town you're owned |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
22.03.2020 - 14:33 Uhr
update
...Trail of Daed
Bohren |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
22.03.2020 - 14:37 Uhr
nochmal, update
...Trail of Dead
Bohren & der Club of gore
Lugubrum
Grimes
Fluisteraars
Turia
Grift
der April mit Katatonia und Oranssi Pazuzu
der Mai mit Revenge und Secrets of the Moon |
kenny23
Postings: 509
Registriert seit 07.11.2013
|
22.03.2020 - 16:56 Uhr
Das neue Weekend-Album ist auch sehr toll! |
kenny23
Postings: 509
Registriert seit 07.11.2013
|
22.03.2020 - 16:58 Uhr
Weeknd - After hours |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
25.03.2020 - 21:00 Uhr
-Bohren & der Club of Gore - Patchouli Blue
-Grimes - Miss Anthropocene
-Myrkur - Folkesang
-Pearl Jam - Gigaton
-Old Man Gloom - Seminar IX: Darkness of Being
-WAKE - Devouring Ruin |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
25.03.2020 - 21:18 Uhr
Myrkur - Folkesang, da bin ich dabei! |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
08.04.2020 - 23:59 Uhr
Grimes mir Sp Heavy I Fell Through The Earth, Myrkur mit Ella, Selena Gomez mit Rare...die besten Songs kommen eindeutig dieses Jahr von Frauen. Dazu gibts aber noch jede Menge gute Meddl-Releases wie Old Man Gloom, WuW & Co. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
09.04.2020 - 00:17 Uhr
27/216 bisher bei plattentests für mich. |
velvet cacoon
Postings: 439
Registriert seit 31.08.2019
|
21.06.2020 - 15:47 Uhr
Ich als Threaderöffner poste jetzt mal ein Update zur Sommersonnenwende,
1.Katatonia - City Burials
2.Amen Ra - A Flood of Light Soundtrack
3.Mogwai - ZeroZeroZero
4.Bohren&the Club of Gore - Patchouli Blue
5.Einstürzende Neubauten - Alles in Allem
6.Triptykon - Requiem
7.Grift - Budet
8.Lugubrum - Plage Chomage
9.Turia - Degen van Licht
10.Fluisteraars - Bloem
11...Trail of Dead - X
12.Grimes - Miss Anthropocene
Letdowns sind Revenge,Ulcerate,Oranssi Pazuzu,Paysage dHiver(so richtig Metal bin ich nicht mehr)
Erwartungen für Steve von Till,Motorpsycho,Ulver |
vacca
Postings: 21
Registriert seit 14.10.2018
|
21.06.2020 - 16:28 Uhr
1. Cindy Lee - What's Tonight to Eternity
2. Ada Rook - 2,020 Knives
3. Bambara - Stray
4. Dan Deacon - Mystic Familiar
5. Stabscotch - Twilight Dawn
6. Owen Pallett - Island
7. The Garden - Kiss My Super Bowl Ring
8. Machine Girl - U-Void Synthesizer
9. Pink Siifu - Negro
10. Sightless Pit - Grave of a Dog |
maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
21.06.2020 - 17:46 Uhr
2020 war bisher nicht so das Prachtjahr. In dem Bereich 6-7.5 tummeln sich sehr viele Album und auch größere Namen die leichte Enttäuschungen sind wie zB Tame Impala, Moses Sumney, Caribou, Car Seat Headrest und A.A.L.
1.Fiona Apple - Fetch The Bolt Cutters 9/10
2.King Krule - Man Alive! 8.5/10
3.Rolling Blackouts C.F. - Sideways To New Italy 8.5/10
4.Freddie Gibbs & The Alchemist - Alfredo 8/10
5.Run The Jewels - RTJ 4 8/10
6.Nicolas Jaar - Cenizas 8/10
7.Sorry - 925 8/10
8.Mac Miller - Circles 8/10
9.Carly Rae Jepsen - Dedicated B-Sides 8/10
10.Eve Owen - Don't Let The Ink Dry 7.5/10 |
kingbritt
Postings: 5161
Registriert seit 31.08.2016
|
21.06.2020 - 17:55 Uhr
"Nicolas Jaar" sehr schööön. |
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
21.06.2020 - 18:09 Uhr
5 beste Alben, ohne Reihenfolge:
Jon Volk - Primitive Energetics
Happyness - Floatr
Husten - Wohin wir drehen (5 Track EP)
Clem Snide - Forever Just Beyond
Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways |
dreckskerl
Postings: 9798
Registriert seit 09.12.2014
|
21.06.2020 - 18:58 Uhr
Joe Volk |
smrr
Postings: 429
Registriert seit 02.09.2019
|
21.06.2020 - 20:51 Uhr
Kleines Update zu den oben von mir genannten. Das zweite Quartal ist sehr stark. Ich ergänze hier nur eher unbekanntere Alben.
Elektronisch:
Arca - Kick I [XL] - Album des Jahres
DJ Python - Mas Amable [Incienso]
Ramzi - Cocon [Fati]
Nídia - Nídia EP [Principe]
Philipp Sollmann [Efdemin] - Monophonie [A-Ton
Experimental / Ambient:
Rafael Anton Irisarri - Peripeteia [Dais]
MJ Cole - Madrugada [Decca]
Metal Preyers - Metal Preyers [Nyege Nyege]
Elysia Crampton - Orcorara 2010 [Pan]
Beatriz Ferreyra - Echos [Room 40]
Rap:
R.A.P. Ferreira - Purple Moonlight Pages [Ruby Yacht]
Gorilla Twins - Gorilla Twins EP [Fat Beats]
Armand Hammer - Shrines [Backwoodz]
Studioz
Medhane - Full Circle [Self Released]
Zeroh - BLQLYTE [Leaving]
Pop:
Westerman - Your Hero Is Not Dead [Pias]
Kate NV - Room For The Moon [Rvng Intl.]
Headie One x Fred Again - Gang EP [Relentless]
World / Jazz:
Nihiloxica - Kaloli [Crammed Discs]
Hailu Mergia - Yene Mircha [Awesome Tapes From Africa]
|
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
21.06.2020 - 20:57 Uhr
Die Mergia macht wirklich Spaß. Leider etwas kurz. Aber vielleicht dadurch auch gut durchhörbar... |
fakeboy
Postings: 4688
Registriert seit 21.08.2019
|
21.06.2020 - 21:03 Uhr
@maxlivno: Caribou läuft bei mir unter gigantische Enttäuschung. Sehr eigenartiges Album... |