Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Avec - Homesick

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.02.2020 - 12:48 Uhr - Newsbeitrag
AVEC (AT)

"Homesick"
Album: 27.03.2020 (earcandy)
Für Fans von: lilly among clouds, Wolf & Moon

Stark verwurzelt in der Folk-bzw. Singer-Songwriter-Tradition hat die Karriere von AVEC begonnen. Im Laufe der Jahre hat sich der Sound mithilfe unterschiedlichster Wegbegleiter teils intensiviert, teils verändert: jetzt blitzen da auch elektronische Experimente durch, Bläsersätze stärken die Harmonien. Die Reisen waren die Lehrer, die Erfolge die Inspiration. „Homesick“ ist das dritte Album von AVEC. Ein Album über Freundschaften und wie es sich anfühlt, sich in ihnen zu täuschen. Es ist eine Abrechnung mit sich selbst und dem Gegenüber, im immerwährenden Wissen, dass Perfektion nichts ist, was man sich aneignen kann.

myx

Postings: 4654

Registriert seit 16.10.2016

19.02.2020 - 16:37 Uhr
@Armin: Gibt auch schon zwei Songs vom kommenden Album auf Youtube, wenn ich das richtig überblicke: "Home" (vor einigen Monaten) und "Dance Solo" (vor ein paar Tagen veröffentlicht). Vielleicht können die beiden Songs ja hier verlinkt werden. ;)

Besonders "Dance Solo" erinnert mich sehr an ihr Debüt "What If We Never Forget", ein Album, das ich sehr schätze und das ich allen nur wärmstens empfehlen kann (Lieblingssongs/Anspieltipps: "Dead" und v. a. "NFYT"). Grosse Vorfreude deshalb auf "Homesick".

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.02.2020 - 17:23 Uhr



Aber gern.

myx

Postings: 4654

Registriert seit 16.10.2016

19.02.2020 - 17:54 Uhr
Danke!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

17.03.2020 - 20:09 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Alice

Postings: 262

Registriert seit 27.10.2019

08.04.2020 - 13:54 Uhr
Finde es ganz nett, aber nicht besonders genug um es nochmal hören zu wollen. Alles ziemlich simpel und langweilig. With you klingt total nach Haim, aber dann höre ich doch lieber Haim.

myx

Postings: 4654

Registriert seit 16.10.2016

08.04.2020 - 18:47 Uhr
Geht mir auch so mit dem Album, vielleicht mit Ausnahme von "Dance Solo", das mich an das Debüt erinnert.

Avec zählt für mich zu den Künstlerinnen/Bands, wo ich allein mit dem Debütalbum bereits komplett glücklich bin. Schon ihr zweites Album war ziemlich weit entfernt von meiner Jahresbestenliste. Und auch dieses Album packt mich nicht mehr wirklich.

Anders das Debüt. Da hat's für mich sogar zwei 10/10-Songs drauf. Und einer davon hat einen ganz prominenten Platz auf meiner 2010er-Songliste. Ebenfalls ein einfacher, simpler, unscheinbarer Song, aber doch mit einem Text, dass man versteht, warum die Melancholie wie Blei an der Stimme der Österreicherin hängt. Für mich jedes Mal wieder ein ganz besonderer Moment.

Alice

Postings: 262

Registriert seit 27.10.2019

08.04.2020 - 19:39 Uhr
Sag mal die zwei Songs ;)

myx

Postings: 4654

Registriert seit 16.10.2016

08.04.2020 - 19:46 Uhr
"Dead" und "NFYT". Mehr verrate ich aber nicht. ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim