Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sepultura - Quadra

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21457

Registriert seit 08.01.2012

17.02.2020 - 21:00 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?


fakeboy

Postings: 1493

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2020 - 10:33 Uhr
Eigentlich würde ich die "neuen" Sepultura gerne mögen, zumal Derrick Green ein wirklich vorzüglicher Shouter ist. Aber die Band schreibt einfach keine Songs mehr, die hängen bleiben. Chaos AD war für mich der Höhepunkt der alten Sepultura. Songs wie Refused/Resist oder Territory sind einfach grandios. Etwas vergleichbares haben Sepultura seit Max' Ausstieg nicht zustande gebracht.

Herr

Postings: 1518

Registriert seit 17.08.2013

24.02.2020 - 11:40 Uhr
Der Herr unterschreibt das, wobei er den Höhepunkt eher in Richtung „Roots Bloody Roots“ und „Ratamahatta“ sowie des fulminanten Black Sabbath-Covers „Sympthom of the Universe“ verlagert.

Marküs

Postings: 895

Registriert seit 08.02.2018

24.02.2020 - 15:06 Uhr
Der Höhepunkt der alten Sepultura war Arise

fuzzmyass

Postings: 6840

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2020 - 15:24 Uhr
DEN Höhepunkt gab es IMO gar nicht... die komplette Phase/Sequenz aus Arise - Chaos AD - Roots war einfach überragend.

fakeboy

Postings: 1493

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2020 - 15:32 Uhr
Ich nehme Beneath The Remains dazu und lasse Roots weg. Letztere war mir immer zu monoton.

Marküs

Postings: 895

Registriert seit 08.02.2018

24.02.2020 - 18:32 Uhr
Beneath gehört zu den großen Alben unbedingt dazu

hideout

Postings: 1308

Registriert seit 07.06.2019

09.04.2020 - 21:19 Uhr
und lasse Roots weg. Letztere war mir immer zu monoto

Ist doch ziemlich abwechslungsreiche Weltmusik. :) (Ratamahatta, Lookaway)

fuzzmyass

Postings: 6840

Registriert seit 21.08.2019

13.06.2021 - 23:20 Uhr
Habe gerade zum ersten Mal seit locker 15-20 Jahren eine Sepultura-Phase und höre die Diskographie, die ich besitze (Beneath The Remains bis einschl. Nation) inkl. Nailbomb, die ersten beiden Soulfly Alben und die erste Cavalera Conspiracy...

Im Zuge dessen habe ich Dante und Quadra mal nachgeholt und finde beide gar nicht mal so übel... von der Post Max Ära hatte ich bisher nur Against und Nation, die Licht und Schatten bieten... Dante und vor allem Quadra sind da schon besser und runder...

Die alten Alben inkl. Nailbomb sind natürlich nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, erste Cavalery Conspiracy bombt auch sehr gut...

Muss mal schauen, ob ich die beiden Killer Be Killed Alben sowie die C Conspiracy Nachfolger nachhole wo gerade die Stimmung passt... bisher habe ich diese komplett vernachlässigt

Symons

Postings: 4

Registriert seit 27.06.2021

27.06.2021 - 11:41 Uhr
@fuzzmyass
Wenn dir die Quadra gefällt kann ich dir nur wärmstens die machine Messiah empfehlen, finde die tatsächlich noch gelungener. Imho befinden sich dort die stärkeren Songs, die einen Tacken aggressiver und druckvoller klingen.
Insgesamt muss ich sagen ödet mich dieses bashing vor jeder VÖ von soulfly/cavalera/sepultura aber etwas an.
So etwas hat es schon immer gegeben und kurbelt sicherlich auch den bekanntschaftsgrad der "gedissten" Band noch an und bringt diese in die Schlagzeilen, siehe Beatles vs Stones, Oasis-blur, nine inch Nails vs Marylin Manson.... ich weiß nicht ob das immer so ernst genommen werden darf

fuzzmyass

Postings: 6840

Registriert seit 21.08.2019

27.06.2021 - 16:12 Uhr
Welches Bashing?

Ja, ich hör mir die Messiah mal an, danke für den Tipp..

Symons

Postings: 4

Registriert seit 27.06.2021

27.06.2021 - 18:53 Uhr
Oft in Interviews zu beobachten, wenn entweder eine Kapelle von Max oder die sepultura Fraktion was neues veröffentlicht....Die werden aber auch immer zur anderen Combo befragt und oft wird dann etwas abwertend über die andere Band gesprochen, obwohl beide Parteien wahrscheinlich einen ähnlichen Fankreis haben...gähn....

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: