Banner, 120 x 600, mit Claim

The Avalanches - We will always love you

User Beitrag

musie

Postings: 2991

Registriert seit 14.06.2013

14.12.2020 - 15:17 Uhr
Dieses Album erzeugt für mich eine ähnliche nostalgische melancholische und trotzdem euphorische Grundstimmung wie das letzte Album der Flaming Lips.

Rote Arme Fraktion

Postings: 3239

Registriert seit 13.06.2013

17.12.2020 - 21:10 Uhr
Also ich bin mittlerweile bei einer 9/10

Da gibt es so viel zu entdecken, so viele geniale Ideen und Momente, so viele Perlen.

Und diese Atmosphäre ist unglaublich berauschend. Mausert sich in großen Schritten zu meinem Album des Jahres.

Watchful_Eye

User

Postings: 2217

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2020 - 17:59 Uhr
Deren frühere Alben kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig, aber die hier gefällt mir gut. Ist facettenreich und läuft zugleich sauber durch.

Die verträumte Stimmung erinnert mich an "Oneirology" von den Cunninlynguists, obwohl das natürlich im Gegensatz zu diesem Album reiner Hiphop ist.

Fiep

Postings: 594

Registriert seit 29.04.2014

21.12.2020 - 18:47 Uhr
Mich fasziniert es etwas wie viele Avalanches mit diesem Album gerade kennenlernen.
Dabei war das erste für 15 jahre glaub ich unter den top 5 eines genres, wen nicht auf nr 1 (plunderphonics), und keiner hatte erwartet das von ihnen überhaupt noch etwas kommt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 3239

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2020 - 19:12 Uhr
Ich habe den Vorgänger auch gefeiert, aber das aktuelle Ding ist doch nicht von dieser Welt....

musie

Postings: 2991

Registriert seit 14.06.2013

11.01.2021 - 08:43 Uhr
9+/10. Was für ein Album...

Rote Arme Fraktion

Postings: 3239

Registriert seit 13.06.2013

11.01.2021 - 09:13 Uhr
Gehe ich sowas von mit.

Läuft seit Wochen bei mir rauf und runter.

Hätte gedacht das es ein richtiges Konsens-Album in der Indie-Szene ist. Also im Poll auch locker die Top 10 knackt.

Aber irgendwie kam es nicht so gut an. Vielleicht weil es zu Beginn etwas ausgefranst wirkt wegen den Übergängen. Aber nur zu Beginn, das fügt sich irgendwann zu einem sinnvollen Ganzen zusammen.

9/10 für mich

Fiep

Postings: 594

Registriert seit 29.04.2014

11.01.2021 - 12:51 Uhr
Mir gefällt es einfach nicht, aber ich hätte es auch weiter oben erwartet. Ich vermute mal es kam zu spät raus für die meisten?

Gordon Fraser

Postings: 1819

Registriert seit 14.06.2013

11.01.2021 - 13:25 Uhr
Ich vermute mal es kam zu spät raus für die meisten?

Das auf jeden Fall. Habe es vor dem Jahresende nur zwei-drei Mal gehört und konnte es noch nicht wirklich einschätzen.

Für mich funktioniert da nicht alles, aber ein paar Perlen sind da definitiv wieder dabei.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: