Roger O'Donnell - 2 Ravens (The-Cure-Nebenprojekt)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16896

Registriert seit 08.01.2012

12.02.2020 - 20:27 Uhr - Newsbeitrag
ROGER O'DONNELL (THE CURE)
NEUES PROJEKT "2 RAVENS"
ERSTE SINGLE "AN OLD TRAIN" FEAT. JENNIFER PAGUE AB JETZT

Roger O'Donnell, den meisten als Keyboarder von The Cure bekannt, hat sein Soloalbum "2 Ravens" angekündigt, das am 24. April via 99X10 Records/Caroline International veröffentlicht wird. Zeitgleich mit dem Announcement erscheint heute die erste Single „An Old Train“ und das begleitende Video.



"2 Ravens" ist ein sehr persönliches Album, das stark von O'Donnells Leben im ländlichen England beeinflusst ist. Er schrieb es während einer sehr kalten und dunklen Phase, nachdem er im Dezember 2016 von der Welttournee mit The Cure zurückgekehrt war. Aufgenommen wurde es in den Air Edel Studios in London mit einigen seiner Lieblingsmusiker*innen wie Alisa Liubarskaja, Miriam Wakeling, Aled Jones, Nadine Nagen und Daniel Gea.

"2 Ravens" entstand teils in Zusammenarbeit mit der Sängerin und Dichterin Jennifer Pague von Vita And The Woolf. Das Album wurde zunächst als Instrumentalplatte erarbeitet, die auf der einen Seite zwei Celli und auf der anderen Seite ein Streichquartett enthielt. Als Roger Jennifer vorgestellt wurde und ihr bald darauf das Album schickte, sang sie einige Passagen ein und schickte ihm die Aufnahmen zurück. Roger war sofort überwältigt und weitere Stücke folgten. Das Piano spielt auf "2 Ravens" eine eher unterstützende Rolle. Es bildet zusammen mit den anderen Instrumenten den Rahmen für die Bilder, welche Jennifer mit ihrem Gesang kreiert. Die reinen Instrumentalstücke des Albums hingegen erzählen diejenigen Geschichten, die mit Worten nicht beschrieben werden können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: