Team Sleep - Team Sleep

User Beitrag
Cocoon
14.07.2004 - 21:29 Uhr
Ach, wie hab ich mich gefreut als Anfang dieses Jahres die Nachricht kam, dass das Album "soon" erscheinen sollte. Und nun entdeck ich heut beim umhersurfen diese Seite.

http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=1091976&Mytoken=20040713201255

Jemand von der Band hat dort wohl einen Account erstellt und was muß ich dort lesen "Soon is a relative term" und das noch kein Releasedatum feststeht. Hmm, und als ich dann noch die kurzen Clips zu zwei neuen Songs gehört hab, war ich noch mehr verärgert. Die Songs können doch unmöglich so schlecht sein, dass sich niemand für sie interessieren söllte und so unbekannt sind Team Sleep ja nun auch nicht mehr. Tja, bleibt wohl nur abwarten und hoffen, dass sich endlich ein Vertrieb für die Platte findet.
tele
14.07.2004 - 21:44 Uhr
sicher, dass sich keiner dafür interessiert, bzw. keinen vertrieb finden?

das album sollte doch sowieso über dsa eigene bandlabel erscheinen. chino ist momentan doch wieder mit den deftones im studio und werkelt am neuen album. er hat doch gesagt, dass er erst danach wieder zeit hat neue stücke für das album zu schreiben, weil ein teil ja schon seit ewigkeiten im netz rumgeistert. zudem wollte er die ganzen songs auch noch überarbeiten.

die wird schon noch kommen, keine angst. aber das warten nervt wirklich :/
Jesus
15.07.2004 - 14:06 Uhr
Mich nervt das es andauernd neue versionen gibt von den Liedern! Bin kein Böser Bube doch ich hab mir einfach das gesamte Album gesaugt und zwar zwei mal. Und das sind zwei komplett verschiedene Alben! Frage mich nun ob officiell ein 3 cd Box set rauskommt oder doch "nur" ne "neue" dritte Version??
RobiKnobi
15.07.2004 - 17:03 Uhr
Ein Lied ist ja schon offziell raus, auf dem Soundtrack vom 3. Matrix-Teil, soviel ich weiß. Und das Lied fand ich sogar richtig gut. Na ja, mal abwarten, die Deftones haben eigentlich Priorität finde ich.
Cocoon
15.07.2004 - 17:53 Uhr
@tele

Nee, das neue Album ist ja schon komplett aufgenommen (auf der Seite steht ja "A new album has been recorded, but no release date has been set.") mit komplett neuen Songs. Das einzige was es davon zu hören gibt sind die zwei kurzen Streams.
Und die Deftones haben ein eigene Label? Bist du dir da sicher? Hab noch nie was davon gehört. Ich könnte mich aber auch täuschen.

Ich hoff ja mal das Warner das Teil mal vertreiben will, wo sie ja jetzt Maverick ubernommen haben.

Und klar haben die Deftones Priorität, aber wenn das Album nun schon komplett fertig ist und es einfach niemand veröffentlichen will nervt das einen schon gewaltig.
Doomi
15.07.2004 - 18:11 Uhr
Och schaade, dachte ihr sprecht von SLEEP :-(
Doomi
15.07.2004 - 18:12 Uhr
Och schaade, dachte ihr sprecht von SLEEP :-(
tele
15.07.2004 - 18:51 Uhr
@cocoon


deren label heisst tonedef, darüber erscheinen auch chi chengs spoken words sachen.

wie es aber aussieht wird das teamsleep album über Distruktor Records erscheinen. hier ein kurzer auszug, kann man auf deftonesworld.com nachlesen

As for Distruktor we will be putting out some awesome music. We are in talks with releasing records from Team Sleep, Death Valley High, Tinfed, Oddman, and SOCK (members of Far and Will Haven), and possibly some Will Haven. Again this is all in negotiations with band members and labels and lawyers but hopefully we will get these records out soon. We are working on the label site right now, the site will be www.distruktorrecords.com. From the site you will be able to order all the records, buy merch, and listen to MP3's. We should have the site up and running within the next week or so. This label is just a branch from Ghostrides family tree, we are trying to put out music created by our friends for others to listen. Please help spread the word about Ghostride and Distrucktor and create something that is a good home to good orginal music.

ob das album wirklich fertig, oder ob chino doch nochmal handanlegen will weiß keiner. mit der vorabversion im internet soll sie aber nicht viel gemeinsam haben, weil dem ganzen noch ein paar neue songs hinzugefügt wurden. das album wurde sicher nochmal neu abgemischt etc.. jedenfalls hat das chino vor kurzem in einem interview gesagt. wenn das album also wirklich fertig wäre, dann müsste es auch demnächst erscheinen, denn absichtlich lassen die einen sicher keinen warten.
Cocoon
15.07.2004 - 19:15 Uhr
Gut, dann hoffen wir mal das Deste.
Cocoon
19.08.2004 - 15:03 Uhr
Moreno selbst hat indes die Arbeiten zum Debüt seines Nebenprojekts Team Sleep abgeschlossen und will die Scheibe noch in diesem Jahr veröffentlichen.

Quelle: Visions.de

Ich könnte drauf wetten, dass es wieder verlegt wird.
peter
19.08.2004 - 17:33 Uhr
Wie die wird noch veröffentlicht? Ich hab die schon gehört!
556
05.10.2004 - 00:23 Uhr
www.teamsleep.com

video zu death by plane
Deftones fan
06.10.2004 - 11:47 Uhr
Wird Zeit das Album endlich mal raus kommt. Kann es kaum erwarten.
Cocoon
06.10.2004 - 12:02 Uhr
Ja, könnte nochmal ein Highlight in diesem Jahr werden. Also noch bis zum 9.11. warten.
Cocoon
14.10.2004 - 10:18 Uhr
Team Sleep, the long in the works side-project of Deftones frontman Chino Moreno and friends, have had their recently completed self-titled debut effort pushed back to an early 2005 release through Maverick.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Jetzt verschieb sich das Ding schon wieder auf Anfang 2005. Und dann wird es sowieso auch nicht kommen, weil dann die neue Deftones erscheint. Maverick sucks...
Markus
14.10.2004 - 10:33 Uhr
ich glaube langsam diese platte wird nie das licht der welt erblicken.
Deftones Fan
21.03.2005 - 13:32 Uhr
Die Platte soll nun endlich am 9. Mai erscheinen.
Folk
02.04.2005 - 12:51 Uhr
10.Mai ist das datum was mir zugeflogen ist. und hier die angebliche tracklist:

1. Ataraxia
2. Ever
3. Your Skull Is Red
4. Princeton Review
5. Blvd. Nights
6. Delorian
7. Our Ride To The Rectory
8. Tomb Of Liegia
9. Elizabeth
10. Staring At The Queen
11. Ever Since WWI
12. King Diamond
13. Live From The Stage
14. Paris Arm
15. 11-11

ich hoffe das warten hat sich gelohnt...
Armin
04.04.2005 - 14:39 Uhr
USA 10. Mai, Europa 9. Mai.
Rammsteinchen23
04.04.2005 - 15:36 Uhr
weitere informationen auch unter:

www.aroundthefur.de.vu
www.teamsleep-online.de.vu
oder
www.deftones-online.de
reimdaheim
05.04.2005 - 08:35 Uhr
erste hörprobe vom neuen album?
team sleep - ever
http://www.myspace.com/jaytwo

falls jemand den song als mp3 haben moechte, kann er hier seine email addresse hinterlassen
ich
05.04.2005 - 10:10 Uhr
hui, der song klingt doch mal gut. gekauft...
Robi-Wan
05.04.2005 - 11:16 Uhr
mensch, ich kann keine MP3 hören. Wie hört sich der Song denn an? Hat weniger mit Deftones zu tun? In welche Richtung geht das ungefähr? Cooper Temple Clause oder so?
reimdaheim
05.04.2005 - 11:21 Uhr
@robi wan
der song wird im hintergrund getreamt. hab etwas geduld wenn du die seite oeffnest. oda hinterlasse hier ne email addresse dann bekommst du es geschickt.
Robi-Wan
05.04.2005 - 13:28 Uhr
in der Arbeit habe ich keine Soundkarte, und zuhause kein Internet. Also geht da gar nix. Aber trotzdem danke!!!

Wie ist denn das Lied so? In welche Richtung geht das? So ein wenig "White Pony"-Mäßig? Also düster nur vielleicht nicht so rockig?
reimdaheim
05.04.2005 - 13:44 Uhr
naja wie soll mans beschreiben.
ist ne ueberarbeitete version von "foreign flag". klingt sehr "zurückgelehnt", sehr schoener gesang. wenn man es mit white pony vergleichen will dann mit teenager. aber zugänglicher. lieder sind schwer zu beschreiben:).
Robi-Wan
05.04.2005 - 14:15 Uhr
Teeneger fand ich klasse, na da bin ich mal gespannt. Ist schon bestellt die CD. Danke für die Einschätzung.
Folk
12.04.2005 - 15:07 Uhr
unter diesem link gibts den song auch als mp3, allerdings "angeblich" in einer gekürzten version (2,47 min). kenne die gestreamte version nicht.

http://www.team-sleep.com/audio/teamsleep_-_ever_-_(www.team-sleep.com).mp3

habe auch schon das EPK gesehen (zu finden unter www.teamsleep.de) und denke, dass da großes auf uns zu kommt.
Bär
12.04.2005 - 15:16 Uhr
Bei mir geht der Stream nich, erst ewig error nun passiert einfach nix.... huansne.. .aber der song war soch schon bekannt oder?!
....
12.04.2005 - 15:19 Uhr
der hammer die band!
das album werde ich mir kaufen wenn es dann wirklich rauskommt am 9.mai
Cocoon
17.04.2005 - 00:07 Uhr
So, jetzt gibt es kein zurück mehr. Das ist wohl das Albumcover (häßlich, wenn ihr mich fragt):



Und für das Hurricane Festival sind sie auch bestätigt.
kmd
17.04.2005 - 00:23 Uhr
Hier weitere Clubdates:

08.06.2005 München - Georg-Elser-Halle
19.06.2005 Köln, Prime Club
20.06.2005 Frankfurt, Batschkapp

Das Cover ist sexy
Lexx
17.04.2005 - 01:38 Uhr
Traumhaft. "Ever Since WWI" ist hoffentlich repräsentativ für das gesamte Album. Wenn ja, dann schläft sich die Band damit nach ganz weit oben.
Bär
17.04.2005 - 01:45 Uhr
Wo gehört?
reimdaheim
17.04.2005 - 13:12 Uhr
bisher gibt es nur den song "ever" (aka. cambodia aka. foreign flag) zu hoeren. und die song auschnitte aus dem epk. alles andere ist von dem leak aus 2002. glaube auch dass das album sehr gut wird
Lexx
17.04.2005 - 13:19 Uhr
@ Bär

Na hier. Gibts irgendwo was anderes oder mehr?
reimdaheim
17.04.2005 - 14:23 Uhr
@ lexx
das ist aber nicht "ever since WW I" sondern "ever" . mehr gibt es noch nicht. nur eben das epk.
.....
17.04.2005 - 15:30 Uhr
geht schon ziemlich in die richtung trip hop, ist aber genial.
reimdaheim
19.04.2005 - 09:38 Uhr
team sleep haben einen auschnitt vom opener "ataraxia" auf ihre myspace seite geladen.
check: http://myspace.com/teamsleep
wkl
19.04.2005 - 10:15 Uhr
wow, die songs werden ja immer besser.
Oliver
20.04.2005 - 19:40 Uhr
Moin Leute,
das Album wird Hammer! Word!
offizielle deutsche Website:
http://www.teamsleep.de
Sleep!
Olli
djhcui
23.04.2005 - 16:52 Uhr
check.
klostein
23.04.2005 - 18:50 Uhr
15 MB?
reimdaheim
23.04.2005 - 22:41 Uhr
yup ersten 4 lieder. sonst 30 sec ausschnitte. alles in scheis qualitaet
Folk
24.04.2005 - 17:05 Uhr
Seit jahren warte ich nun auf dieses album und durch das ganze theater mit der VÖ-verschiebung muss ich sagen, dass ich mir dieses 15MB preview wirklich mit kritischen ohren angehört habe, aber es lässt ganz nüchtern betrachtet nur ein fazit zu: es bahnt sich ein echtes meisterwerk an.
die 4 kompletten songs (ataraxia, ever, your skull is red, princeton review) sind grandios (auch wenn die soundqualität zu wünschen übrig lässt). über die übrigen snippets kann man wenig sagen, aber interessant sind sie alle und machen richtig lust auf das album....

in 2 wochen wissen wir mehr!
reimdaheim
26.04.2005 - 11:26 Uhr
okay wir wissen jetzt schon mehr, das album wurde naemlich gestern nacht geleaked. fuer alle neugierigen werde ich hier jetzt mal meine persoenliche meinung zu den einzelnen songs kundtun:

1. ataraxia - wirkt auf mich noch etwas verschroben, cooles keyboard, kann ich noch nicht viel zu sagen

2.ever - war ja schon bekannt, ein herrlicher refrain. sehr guter song, sticht aber etwas aus dem album heraus

3.your skull is red - legt mit harten aber melodioesen gitarren los(erinnern leicht an minerva), epische vocals (chino moreno). ich mag es sehr, auch wegen dem outro.

4. princeton review - vocals rob crow. mich erinnert es ian brown. sehr zurueckgelehnt. hoert sich nach regenwetter an:)

5. blvd nights - HIGHLIGHT, aber deftonesmaessig, typische chino moreno gitarre, energetische vocals, super song

6. delorian - chilliges instrumental

7. our ride to the rectory - ein colloboration mit rob crow, auch sehr gelungen

8. tomb of liegia - gesungen von mary timony, die vocals machen den song, wunderschoen und doch unheimlich

9. elizabeth - akustische gitarre, vocals rob crow , auch gelungen

10.staring at the queen - crazy intro, beruhigt sich aber , ein instrumental

11.ever since WWI - hier wieder chino moreno vocals, kann ich jetzt noch nicht soviel mit anfangen (was aber nix zu sagen hat)

12. king diamond - war einer meiner lieblingslieder auf dem 2002er unmastered. beat ist der alte, vocals (die strophen v.a) sind veraendert. geht sehr nach vorn...

13. live from stage - muesste natalia portman (vom 2002er unmastered sein), auch ueberarbeitet. zu beginn sehr ruhig dann energetische gitarrenriffs die die stimme in den hintergrund draengen. irgendwie haben beide versionen was. die neue ist etwas interessanter wegen dem unerwarteten ende

14.paris arm - blubbert so rein elektronisch aus den boxen, nur 1:14 lang

15. 11 - 11 - schoener abschluss

okay das war mein erster eindruck. insgesamt weiß das album sehr gut zu gefallen. stellenweise ist es noch etwas unzugaenglich (welch wunder nach 2mal hoeren). es wurde nur wenig aus dem 2002er leak verwendet. die gastsaenger stoeren ueberhaupt nich, bereichern eher die platte.ueber den gesamteindruck kann ich noch nichts genaues sagen. bidde kaufen:).
Folk
26.04.2005 - 14:15 Uhr
@reimdaheim: wie ist denn die qualität des leaks? kaufe mir die CD auf jeden fall, aber ich würds gerne trotzdem schon hören wenn die quali nichts verdirbt...
reimdaheim
26.04.2005 - 14:26 Uhr
hm qualitaet ist nicht so gut. die ersten drei lieder sind mp3, der rest wma. aber es verdirbt jetzt nichts, wuerde ich sagen.
Folk
26.04.2005 - 14:42 Uhr
@reimdaheim: bei emule gesaugt?
reimdaheim
26.04.2005 - 16:15 Uhr
@folk
ne emule nicht. hinterlasse einfach email, aimster oder skype addy ;).

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: