Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 42 43 44 ... 326 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Das Coronavirus

User Beitrag

StopMakingSense

Postings: 621

Registriert seit 30.06.2015

06.04.2020 - 10:28 Uhr
Es geht nicht um "Hochrechnungen", Fuzz... versteh' das doch endlich mal.

Du spielst all die warnenden Stimmen von Leuten, die sich einerseits klinisch in den Notaufnahmen und Intensivstationen und andererseits wissenschaftlich in den Laboren, mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und zu dem Schluss kommen, es sei sinnvoll, warnend auf Auffälligkeiten hinzuweisen, als Panikmache herunter - und "begründest" das mit "Kann man aber mit Zahlen nicht nachweisen".

Wenn du es klinisch und wissenschaftlich fundierter darstellen kannst als diese Leute, dass nicht sie sondern du hinsichtlich der Einschätzung der Gefahrenlage richtig liegst, dann geh du damit an die klinische und wissenschaftliche Öffentlichkeit und widersprich ihnen.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 10:44 Uhr
Dennoch ist und bleibt das Risiko für Ältere, an COVID19 zu versterben, um eine Zehnerpotzenz oder mehr höher als für Jüngere.

Das habe ich nicht bestritten:
02.04.2020 - 19:37 Uhr
"die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes ist für junge Leute sehr gering"

Im Vergleich zu Risikogruppen selbstverständlich, aber hoch genug, um bei entsprechender Fallzahl unübersehbar zu werden. Das geht weit über die Sterblichkeit hinaus, ...


Dann wären es ca 35.000 Tote unter 50 Jahren. Ist das viel oder wenig?

Das wären dann 35.000 Tote.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 12:17 Uhr
Aktuell ist bei uns die Verdopplungszeit auf 10 Tage hoch, das verbessert sich immer mehr und mehr - Ende April könnten wir 20 oder gar mehr Tage haben, wenn das weiter so geht... wenn man danach die richtigen Maßnahmen trifft und Schlüsse zieht, wird man die exponenzielle Infizierung auf jeden Fall im Griff haben können...


"Du spielst all die warnenden Stimmen von Leuten, die sich einerseits klinisch in den Notaufnahmen und Intensivstationen und andererseits wissenschaftlich in den Laboren, mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und zu dem Schluss kommen, es sei sinnvoll, warnend auf Auffälligkeiten hinzuweisen, als Panikmache herunter - und "begründest" das mit "Kann man aber mit Zahlen nicht nachweisen"."

Es bleiben trotzdem äußerst wertlose und vage Aussagen von einer Handvoll - "vermehrt schwere Verläufe von jungen Patienten"... "vermehrt" kann viel heißen und auch auf eine gefühlte Empfindung Fuß fassen - es spielt auch keine Rolle von wem diese Aussagen kommen, denn sie bleiben vage, und auch Experten mussten sich schon oft genug selbst korrigieren, wie Dir bekannt sein sollte... was konkret heißt "vermehrt"? Es kann genau so gut "vor einer Woche waren es 0 Menschen unter 50, jetzt sind es 2 in einer Woche" bedeuten, wie "wir haben jetzt in 2 Wochen hunderte Menschen unter 30" .... und was ist mit Vorbedingungen/Vorerkrankungen oder Infektionswege, die das begünstigt haben aber in Zukunft durch entsprechende Maßnahmen verhindert/vermindert werden können?? Das ist alles unfassbar unklar und IMO deswegen total überzogen diese Handvoll Aussagen auf die Goldwaage zu legen und sich und andere so in Panik zu versetzen...
Es soll sich niemand sicher fühlen.... sehr vorsichtig bleiben, die Maßnahmen befolgen sowie die Experten mal Erkenntnisse sammeln lassen... sich von jeder Aussage, die evtl in 2-4 Wochen/Monaten widerlegt werden könnte weil aktuell total unbelegt, aufschrecken und aufscheuchen zu lassen, ist IMO der falsche Weg...

Mag sein, dass manche denken die Strategie "Angst verbreiten, damit alle Bürger eingeschüchtert sind und die Füße still halten" wäre gut, aber das finde ich nicht, denn das kann auch irgendwann gegenteilige Effekte erzeugen bzw. ins andere Extrem kippen... Sachlichkeit, Vorsicht und Ruhe sind die richtigen Werte, die hier zählen sollten, solange so viel im Unklaren liegt...

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 12:50 Uhr
Angst verbreiten

Ein Apell zur Vorsicht. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe in meiner "arroganten" Art dir vor kurzem geschrieben, dass es mir nicht um Deutungshoheit geht, sondern um Kenntnisnahme. Nichts anderes versucht auch StopMakingSense dir mitzuteilen. Okay? :-)

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 13:05 Uhr
ok, ich hab euch auch Lieb - lasst uns wieder mehr über Musik-Themen diskutieren...

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

06.04.2020 - 13:15 Uhr
Mir fehlt in vielen Statistiken die Zahl der Genesenen. Es ist ja nicht so, dass jetzt gerade 100.000 Kranke in Deutschland rumlaufen, da muss man doch mal anfangen, die Gesunden wieder abzuziehen, um sich ein besseres Bild machen zu können.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 13:22 Uhr
Ja, die Berichterstattung ist zu einseitig... es taucht auch fast nirgendwo auf, dass sehr sehr viele Tests negativ ausfallen (ich glaube hierzulande 90-95%)... wenn man weiß, dass wirklich nur sehr starke Verdachtsfälle getestet werden, ist das eine recht gute Quote.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 13:32 Uhr
Aus SpOn:
"Österreich will seine Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus direkt nach Ostern langsam lockern. Ziel sei es, dass ab dem 14. April kleine Geschäfte sowie Bau- und Gartenmärkte unter strengen Auflagen wieder öffnen dürften, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Ab 1. Mai sollen alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure wieder öffnen dürfen. Hotels und die Gastronomie sollen frühestens Mitte Mai folgen. Die Ausgangsbeschränkungen werden allerdings bis Ende April verlängert, die Schulen bleiben bis Mitte Mai zu. Veranstaltungen sollen bis Ende Juni nicht stattfinden. Zudem wird das Tragen eines Mundschutzes künftig nicht nur in Supermärkten und Drogerien zur Pflicht, sondern auch in öffentlichen Verkehrsmitteln."

Sehr interessant, das Österreich hier einen sehr konkreten Plan aufgestellt hat, auch wenn ich den Plan nicht bewerten möchte... in Österreich beträgt die Verdopplungszeit aktuell 21 Tage, da sind sie uns also voraus...

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

06.04.2020 - 14:14 Uhr
Mir fehlt in vielen Statistiken die Zahl der Genesenen.

Hier hast Du. Wird auch täglich aktualisiert


Für good old germany:

Fälle: 100,132
Verstorbene: 1,584
Genesene: 28,700

aktive Fälle: 69,848
(davon) ernste Fälle: 3,936
Tests: 918,460

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 14:17 Uhr
Mir fehlt in vielen Statistiken die Zahl der Genesenen.

stets aktuelle Länderstatistik Corona-Pandemie

wenn man weiß, dass wirklich nur sehr starke Verdachtsfälle getestet werden, ist das eine recht gute Quote.

Die Anzahl der Tests finden sich oben in der Statistik. Ich habe vor kurzem was zur deutschen Trefferquote geschrieben in Bezug auf eine Dunkelziffer und zwar in einem positiven Zusammenhang. Dr.Deborah Burke aus der amerikanischen Task Force hatte heute Nacht etwas ähnliches angedeutet, dass man bei ausreichenden Tests und einer geringen positiven Trefferquote eine überschaubare Dunkelziffer vermutet. In New York waren in den letzten 2 Wochen 40% (!) aller Tests positiv.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 14:25 Uhr
Deborah Birx meinte ich, nicht Burke.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 14:28 Uhr
Ich muss Boston aber Recht geben - in den meisten Berichten/Medien werden diese Statistiken leider gar nicht bis kaum aufgeführt... alles dreht sich i.d.R. um die Anzahl der Infizierten und die Todesfälle, wenn überhaupt ist noch die Verdopplungszahl noch aufgeführt...
Klar, der mündige neugierige User wie unsereins weiß wo er sich die Info holen kann, aber in der breiten Masse entsteht trotzdem ein recht einseitiges Bild, wo viele interessante Details kaum genannt werden.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 14:41 Uhr
Ich informier mich am allerliebsten bei Donald Trump. Der gibt mittlerweile sehr gute Tipps welche Medikamente man an sich ausprobieren kann, weil "there's nothing to loose" und "it makes no sense to wait for a vaccine".

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 14:59 Uhr
ja, bester Mann, der Donald - schließlich wusste er auch lange vor allen anderen, dass das eine Pandemie ist.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

06.04.2020 - 15:08 Uhr
Trump ist wenigsten ehrlich und gibt zu, dass er von den Modellierungen der Corona-Ausbreitung keine Ahnung hat:

"I was never involved in a model. At least this kind of a model."

:)

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 15:21 Uhr
Laut RKI liegt stand heute der Ansteckungsgrad übrigens bei unter 1, d.h. ein Infizierter steckt durchschnittlich weniger als eine weitere Person an.

Wenn das bis Ende April weiter gesenkt werden kann und danach gute Maßnahmen getroffen werden (Maskenpflicht etc., evtl anonymisierte App), kriegen wir den Shit hoffentlich unter Kontrolle - wenn die Ansteckungsrate konstant unter 1 bleiben kann, können wir durchkommen...

Alice

Postings: 262

Registriert seit 27.10.2019

06.04.2020 - 15:32 Uhr
"I was never involved in a model. At least this kind of a model."

Haha. Wie pence einfach keine miene verzieht....

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 16:09 Uhr
Mein Lieblingsvirologe ist Streeck btw.:

https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 16:14 Uhr
Auch wenn er natürlich auch nicht mehr Ahnung hat als die anderen... aber seine Gedankengänge und Aussagen erscheinen mir am sinnvollsten

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

06.04.2020 - 16:46 Uhr
Sehr interessant, das Österreich hier einen sehr konkreten Plan aufgestellt hat, auch wenn ich den Plan nicht bewerten möchte...

Erschreckend ist eher, dass Deutschland keinen Plan hat. Ob man den Plan so konkret mit festen Datumsangaben erstellen kann oder sollte darüber kann man geteilter Meinung sein, aber eine Exit-Strategie sollte eine Regierung schon haben.
Die allseits bekannte Merkel'sche Aussitz-Methode der Problemlösung ist hier nicht sehr hilfreich.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 16:52 Uhr
ich denke schon, dass ein Plan aktuell in Arbeit/Diskussion ist, aber ich habe das Gefühl, dass man aus Abschreckungsgründen die Bürger bewusst so lange im Unklaren lassen will wie möglich

Matjes_taet

Postings: 1878

Registriert seit 18.10.2017

06.04.2020 - 16:53 Uhr
Die einzigen, die ich in der Debatte ernst nehmen kann, sind Dittsche und Merkel.

Andere mögen sich an "mündige, neugierige" User ala Fuzzy und Mutzel halten.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 16:58 Uhr
hier auch die Aussage am Ende des Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=II3MzcSqOL0

Zusammengefasst:
Wie hoch die Sterberate tatsächlich ist, wird sich erst am Ende der Pandemie wirklich zeigen. Aktuell kann man nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen. Es kann sein, dass durch Corona mehr Leute sterben, es muss aber nicht unbedingt sein.

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

06.04.2020 - 17:33 Uhr
Ja, die Berichterstattung ist zu einseitig... es taucht auch fast nirgendwo auf, dass sehr sehr viele Tests negativ ausfallen (ich glaube hierzulande 90-95%)... wenn man weiß, dass wirklich nur sehr starke Verdachtsfälle getestet werden, ist das eine recht gute Quote.

Das stimmt, kommt in den Medien auch selten vor. Meine Lokalzeitung hat jeden Tag alle Zahlen und da sind es auch immer 90% negative Tests. Sobald man aber die Tagesschau guckt oder sich das Breaking-News-Band bei NTV und Konsorten antut, ist alles immer katastrophal und die Zahlen astronomisch. Nicht jeder hat die Möglichkeit, im Internet nach den tatsächlich aktiven Fällen zu suchen, gerade die Leute aus der Risikogruppe. Ich erlebe, dass gerade die Älteren sehr erschreckt und verunsichert sind, weil der TV oft deren einzige Info-Quelle ist. Die denken gerade, dass jetzt die Welt untergeht. Man sollte die Leute nicht zusätzlich durch Sensationsberichterstattung stressen, sondern mal reflektiert von den großen Schlagzeilen (Fallzahlen, Rekorde, Tote) weggehen.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 17:48 Uhr
"Ich erlebe, dass gerade die Älteren sehr erschreckt und verunsichert sind, weil der TV oft deren einzige Info-Quelle ist. Die denken gerade, dass jetzt die Welt untergeht."

Ich denke das ist leider das Ziel der Berichterstattung... deswegen hatte ich hier in der Diskussion etwas empfindlicher reagiert in den letzten Tagen - sorry dafür nochmal...

Deswegen bin ich ein Fan von Prof. Dr. Hendrik Streeck, da sich dieser ganz klar von unseriösen Prognosen/Hochrechnungen/Zukunfts-Modellierungen distanziert und klar benennt, welche Faktoren komplett unbekannt/unerforscht sind (und das sind immer noch viel zu viele) sowie was genau faktisch bekannt ist... ebenso verhält es sich nach seiner Aussage (die sich mit meiner Ansicht deckt) zu den Todesraten: die wirklichen Todesraten werden wir erst gg Ende der Pandemie kennen. Man kann diese weder jetzt seriös/valide hochrechnen, noch kann man die aktuellen Wahrscheinlichkeiten als zuverlässige Modellierungs-/Prognosequelle verwenden. Weder in die negative noch in die positive Richtung..

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

06.04.2020 - 18:03 Uhr

"Ich denke das ist leider das Ziel der Berichterstattung... deswegen hatte ich hier in der Diskussion etwas empfindlicher reagiert in den letzten Tagen - sorry dafür nochmal..."

Mit anderen Worten...
Alles wird bewusst runter gefahren, die Menschen müssen zu Hause bleiben um die Älteren zu schützen, nur das die öffentlich Rechtlichen Sender Psychospielchen mit den Älteren betreiben können, sie bewusst zu verwirren damit sie Angst haben?
Du denkst das ist das Ziel der Berichterstattung?

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

06.04.2020 - 18:21 Uhr
Du denkst das ist das Ziel der Berichterstattung?

Unfug. Ich denke, dass die sensationslüsternen Medien gerade jetzt, wo es wichtig wäre, nicht aus ihrer Haut können und weiter zu plakativ berichten.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 18:47 Uhr
"Ich denke, dass die sensationslüsternen Medien gerade jetzt, wo es wichtig wäre, nicht aus ihrer Haut können und weiter zu plakativ berichten."

Sehe ich auch so... und ich meine hier nicht Kackmedien wie Bild und so, die lese/clicke ich nicht...

slowmo

Postings: 1136

Registriert seit 15.06.2013

06.04.2020 - 19:06 Uhr
Wer mal was positives in all diesen Zeiten lesen will, den kann ich nur „Im Grunde Gut“ von Rutger Bregman empfehlen.
Man muss jetzt nicht komplett seiner Meinung sein, aber es ist schon erstaunlich wie viel positive Ereignisse überhaupt keine Beachtung in unserer Geschichte und dem aktuellen Zeitgeschehen finden.

Kann nur empfehlen nicht zu viel Nachrichten zu gucken. Gerade jetzt fällt mir auf wie katastrophal unsere Berichterstattung ist. Besonders bei den privaten Sendern wie NTV. Die Kühllaster für die Leichen vor den New Yorker Krankenhäusern sowie die überfüllten italienischen Krankenhäuser sind halt ergreifender als die Tatsache das wir in Deutschland wohl mit die Privilegiertesten trotz all dem noch sind und im Verhältnis es bei uns viel besser geregelt ist als in 99% aller anderen Länder.
Bezeichnend ist auch immer das die Todesopfer immer als erstes dick genannt werden und erst darunter die Anzahl der Infizierten (und das selbst davon nur wenige überhaupt ins Krankenhaus müssen). Und ganz zum Schluss die Anzahl der Geheilten.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 20:55 Uhr
Man kann diese weder jetzt seriös/valide hochrechnen

Darum ging es mir z.B. nie, denn ich schrieb von Faktoren, die die Sterblichkeit X verstärken oder abschwächen, insofern immer realtiv. Deutschland steht nicht nur wegen des geringen Durchschnittsalters der Infizierten gut da, sondern weil man erste Anzeichen von schwereren Verläufen - meist ab der zweiten Woche - frühzeitg erkennt und rechtzeitige Behandlungen einleiten kann. Überlastete und überforderte Länder können das nicht mehr und deren Probleme potenzieren sich dann. Das bedeutet aber auch, dass man eine entsprechende Zahl an Patienten hospitalisieren muss - und das ist bei dem Ausbreitungspotenzial das eigentliche Kernproblem von Covid-19, nebst dem Umstand, dass die sehr schweren Verläufe zwei, drei Wochen andauern und enorme Ressourcen sowie Personal binden.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 20:59 Uhr
Unfug. Ich denke, dass die sensationslüsternen Medien gerade jetzt, wo es wichtig wäre, nicht aus ihrer Haut können und weiter zu plakativ berichten.

Sehe ich auch so, erstaunlich woher der unnachgiebige Elan kommt, angesichts der nun wirklich negativen Gesamtsituation ist eine Aufrüstung eigentlich nicht notwendig. Mein Eimer für bad news in diesem Jahrzeuhnt ist jedenfalls schon voll.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

06.04.2020 - 21:04 Uhr
Tatsache das wir in Deutschland wohl mit die Privilegiertesten trotz all dem noch sind und im Verhältnis es bei uns viel besser geregelt ist als in 99% aller anderen Länder.

Zu den "besten" fünf Prozent bisher auf jeden Fall, in den USA auf CNN wird das deutsche Krisenmanagement jedenfalls sehr häufig gelobt und positiv bewertet.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2020 - 21:20 Uhr
"Tatsache das wir in Deutschland wohl mit die Privilegiertesten trotz all dem noch sind und im Verhältnis es bei uns viel besser geregelt ist als in 99% aller anderen Länder."

Absolut, das geht zur Zeit etwas unter... ich habe mir in den letzten Wochen auch immer wieder mal Nachrichtenpausen gegönnt, aber ganz abschalten kann ich mein Interesse wie es weitergeht leider nicht...
ich gebe aber trotzdem immer mein bestes bei aller Vorsicht und Sorge trotzdem positiv und differenziert zu bleiben, ohne runtergezogen zu werden...

Ein Riesenproblem in Italien und einigen anderen Ländern scheint zu sein, dass es dort wohl keine/kaum Hausärtzte bzw. normale Arztpraxen gibt wie hier - hat mir zumindest eine in Italien lebende Freundin erzählt... da gehen Leute bei Krankheiten direkt ins Krankenhaus...

kingbritt

Postings: 5165

Registriert seit 31.08.2016

06.04.2020 - 21:55 Uhr

Britischer Premier Johnson wegen Corona-Erkrankung auf Intensivstation verlegt

AFP6. April 2020

Der britische Regierungschef ist wegen seiner Coronavirus-Infektion auf die Intensivstation verlegt worden. Der Gesundheitszustand des 55-Jährigen habe sich im Verlauf des Nachmittags verschlechtert, teilte der Sprecher des Premierministers am Montagabend mit. Johnson, der seine Coronavirus-Infektion Ende März öffentlich gemacht hatte, war am Sonntag auf Anraten seiner Ärzte ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

06.04.2020 - 22:23 Uhr
Meine Corona-Berichterstattungs-Quarantäne funktioniert ganz gut. Bis auf die Erkrankung von Johnson habe ich nicht viel mitgekriegt. Aber all die Singles, die jetzt 24/7 allein in der Bude sind, sind wegen mangelnder Hygiene eine größere Gefahr als wenn sie zur Arbeit gingen.

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

06.04.2020 - 23:47 Uhr
Wenn Johnson daran sterben sollte,bezahlt das dann statistisch eigentlich als Selbstmord und nicht als Covid-19-Tod?

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

06.04.2020 - 23:48 Uhr
*zählt

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

07.04.2020 - 01:11 Uhr
Nachdem ja die Biermarke Corona nun so krachende Einbrüche hatte, habe ich mir jedenfalls die Frage gestellt, ob man bei der nächsten Pandemie das Virus nicht irgendwie RedBull oder so nennen könnte...

kingbritt

Postings: 5165

Registriert seit 31.08.2016

07.04.2020 - 10:01 Uhr

. . . in der Tat eine fundamentale Frage! Corona hat im Bezug auf den Virus eine beschreibende Bedeutung, wie beim Mond die Corona. Wobei RedBull eher einen Zustand bewirkt!

kingbritt

Postings: 5165

Registriert seit 31.08.2016

07.04.2020 - 10:03 Uhr

yahoo-news: Das Wichtigste in Kürze:

Weltweit: Über 1.348.000 Infizierte (Todesfälle über 74.800; genesen: über 285.000) - Quelle: Johns Hopkins University
Bestätigte Fälle in Deutschland: Über 103.300 (Todesfälle: 1810, genesen: über 36.000) - Quelle: Johns Hopkins University
In Europa sind Italien und Spanien am meisten betroffen: In Italien sind es über 132.500 Infizierte (Todesfälle: über 16.500, genesen: über 22.800) und in Spanien über 135.000 (Todesfälle: über 13.100, genesen: über 40.400) - Quelle: Johns Hopkins University
Bestätigte Fälle in den USA: Über 368.500 (Todesfälle: über 10.900; genesen: über 19.000) - Quelle: Johns Hopkins Universität
Österreich und Dänemark lockern ihre Maßnahmen gegen das Virus
Großbritanniens Premier Johnson auf Intensivstation verlegt
Kanzlerin Merkel kann noch kein Datum für Maßnahmen-Lockerungen nennen

8hor0

Postings: 1027

Registriert seit 14.06.2013

07.04.2020 - 11:33 Uhr
Corona geht gerade erst los

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.04.2020 - 11:47 Uhr
Wie wärs damit, den nächsten Virus Oettinger zu nennen? Das mag ja nun wirklich kein Mensch.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

07.04.2020 - 11:52 Uhr
@"Corona geht gerade erst los"

finde ich sehr problematisch, das Video, wenn auch nett gemeint.. es ist ja nett alles in eine Formel zu packen und einen Button zu drücken für eine Zukunfts-Modellierung... die Aussagekraft ist aber sehr gering, da es a) noch viel zu viele unbekannte Faktoren gibt, b) die aktuellen sowie zukünftigen Maßnahmen gar nicht bis kaum berücksichtigt werden und c) sich einige Faktoren ständig ändern und angepasst werden...

Nette Spielerei und auch oberflächlich informativ, aber nein...

8hor0

Postings: 1027

Registriert seit 14.06.2013

07.04.2020 - 12:32 Uhr
Es wird ja auch mehrmals erwähnt, dass es es noch zu viele Unbekannte gibt. Die Dame kennt sich schon aus und zeichnet ein leider realistisches Bild.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

07.04.2020 - 12:39 Uhr
es zeigt zumindest gut auf, dass es ohne Maßnahmen und Verzicht desaströs wird - dafür ist das Video sehr gut... aber sonst naja

Schwarznick

Postings: 1278

Registriert seit 08.07.2016

07.04.2020 - 15:50 Uhr
In Südkorea wurden jetzt wohl zwei Patienten nach Behandlung mit Blutplasma von genesenen Corona-Patienten geheilt, nachdem andere Mittel nicht anschlugen und auch in Deutschland wird ja schon zu Spenden aufgerufen. Vllt. ein kleiner Hoffnungsschimmer?

8hor0

Postings: 1027

Registriert seit 14.06.2013

07.04.2020 - 17:45 Uhr
Hoffentlich!

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

07.04.2020 - 18:50 Uhr
Das ist doch viel zu aufwendig für die Massen. Dass es in Einzelfällen klappt ist zwar erfreulich, aber im großen Stil mit Plasma zu behandeln ist nicht realistisch.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

07.04.2020 - 19:21 Uhr
Vllt. ein kleiner Hoffnungsschimmer?

Wenn dann für Erkrankte zur Unterstützung und für das Ärzte- und Pflegepersonal.
Weltweit wird ja mit diversen Impfstoffen experimentiert, in Deutschland z.B. mit dem
TBC-Impfstoff.

fuzzmyass

Postings: 15042

Registriert seit 21.08.2019

07.04.2020 - 22:02 Uhr
"Wie viele Menschen sterben tatsächlich an Covid-19? Sterben viele aufgrund ihrer Vorerkrankungen nicht eher "mit" dem Virus? Ein genauerer Blick auf diese Fragen macht deutlich, warum verlässliche Zahlen so schwer zu ermitteln sind."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-schwierige-frage-nach-der-todesursache-a-c42a3111-f8f2-4b87-b0bc-0b3d77af73f1


Hate to say I told you so...

Seite: « 1 ... 42 43 44 ... 326 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim