Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 86 87 88 ... 326 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Das Coronavirus

User Beitrag

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2020 - 00:04 Uhr
Und warum muss man immer noch für 2 Wochen in Quarantäne? Drosten hat doch bereits gesagt, dass man nur 5 Tage lang infektiös ist?

Es sind halt nicht die fünf Tage nach der Infektion, sondern irgendetwas zwischen Infektion, ggf. Auftritt von Symptomen und Abklingen. Du weißt eben nicht genau, wann du deine Tage hast ;)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 08:52 Uhr
Hatte letztens noch eine Studie gesehen, nach der völlig unabhängig von den Maßnahmen (Lockown ja/nein, Masken ja/nein, Kontakt- und Reisebeschränkungen ja/nein) nach ca. 30 Tagen die Infektionszahlen abklingen. Ich versuche den Link dazu nochmal rauszufinden.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

22.10.2020 - 12:21 Uhr
So viele Studien.... Es wäre schön, wenn da etwas dran wäre, aber das klingt doch eher unglaubwürdig.
Eine schwedische Studie (es muss immer eine schwedische sein) sagt aus, dass die Studien über Studien zu Corona meist immer das Gegenteil von dem belegen was ein anderer in diesem Moment gerne hätte hören wollen. :-)

Viel spannender ist doch, dass unser Gesundheitsminister (natürlich ausgerecht der), der als Vorbild vorangehen sollte und dies sicherlich auch tut (Maske, Abstand und auch alles andere) nun selbst erkrankt ist. Dies bekräftigt meine These (private Studie), dass wir machen können was wir wollen: Das Virus geht steil und wird es tun egal was wir machen. Abwarten und klarkommen mit der Situation: der nächste Frühling kommt bestimmt.

Und bitte liebe Entscheidungsträger: Keinen neuen Lockdown in der Vorweihnachtszeit !!
Der stationäre Einzelhandel benötigt dringender denn je ein wenigsten halbwegs ordentliches Weihnachtsgeschäft. Wenn wir im November/Dezember einen bundesweiten Lockdown machen können wir Jeff Bezos auch gleich zum Bundepräsidenten küren, denn einen zweiten Lockdown und ausgerechnet vor dem Fest überleben höchst sicher viele Geschäfte nicht.
(Betriebswirtschliche Studien belegen dies)

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.10.2020 - 13:39 Uhr
Schwedische?

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

22.10.2020 - 14:05 Uhr
Natürlich schwedisch. Schweden steht für ein großartiges Bildungssystem und damit sind Studien aus Schweden immer geil.... :-)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 18:35 Uhr
https://www.aier.org/article/lockdowns-and-mask-mandates-do-not-lead-to-reduced-covid-transmission-rates-or-deaths-new-study-suggests/

Ist schon ein paar Tage her und es ging nicht um Infektionszahlen sondern Todesfälle. Mea culpa.

Söder macht mir im Moment richtig Sorgen.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.10.2020 - 18:37 Uhr
Ja, Söder ist grad kurz vor dem Durchdrehen... er sieht nur noch den Lockdown vor Augen, so oft wie er damit mahnt...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 19:11 Uhr
Nicht nur das, auch die FDP mit der AfD gleichzusetzen, nur weil die möchte, dass Maßnahmen dem Bürger auch begründet werden, Sonderbefugnisse wieder abgegeben werden sollen und die Parlamente wieder mehr Kompetenzen bekommen.... Klingt für mich völlig rational. Die AfD geht da viel weiter und fordert teilweise Nonsens.

https://img.br.de/beff1b16-73e1-49f8-a4e7-554c1806776c.jpeg?q=80&rect=0%2C45%2C5568%2C3134&w=1200

Bayerischer Landtag.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.10.2020 - 19:31 Uhr
Ja, wahnsinn... die drehen gerade alle durch vor Panik... ich frag mich nur warum, wenn sie das doch alle eh wussten und eigentlich sämtliche Virologen schon vor Monaten einheitlich vorhergesagt hatten, dass es Herbst/Winter wieder anziehen wird...

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 20:15 Uhr
Heute einen Bericht gelesen das der erste Impfstoff in 5 Wochen verfügbar sein soll.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 20:38 Uhr
Wurde doch schon auf Sommer 2021 verschoben. Oder meinst du Russland? lol.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 20:47 Uhr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-impfstoffe-103.html

Dann soll es noch einige Wochen dauern, bis auch klar ist, ob das Mittel die Vorgaben für die Sicherheit erfüllt. Er gehe davon aus, dass sie diesen Meilenstein bis zur dritten Novemberwoche erreichen könnten, schreibt Bourla. Sollten die Ergebnisse positiv ausfallen, würden sie in den USA umgehend eine Notfallzulassung beantragen. Und auch in Europa könnte das Mittel dann recht schnell auf den Markt kommen.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

23.10.2020 - 11:12 Uhr
Und wie lange würde es wohl dauern, bis das Mittel hier Flächendeckend zum Einsatz kommt, voraus gesetzt es hat eine ausreichende Wirkung ? Mindestens bis zum Sommer, realistischer wohl Herbst oder Winter 2021.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2020 - 13:05 Uhr
Recht schnell klingt für mich nach diesem Jahr.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

24.10.2020 - 02:05 Uhr
Ja seid's ihr deppert: Nach 11 kein Bier mehr in der Tanke und morgen keine Zuschauer in den Stadien...laut untersuchungen der uni frankfurt hats in den Stadien bis jetzt null Ansteckungen gegeben, aber machts mal, german angst :(

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

24.10.2020 - 07:52 Uhr
Und wie sieht’s mit den Zahlen bei nächtlichen Bierkäufern an der Tanke aus? Gibt es da Statistiken?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2020 - 08:40 Uhr
In Bremen offiziell auch null Ansteckungen bisher im Gastro - Bereich. Wird trotzdem runtergefahren. Totaler Bullshit.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

24.10.2020 - 10:00 Uhr
Beim heutigen Spiel gegen f95 sind 9800 Zuschauer zugelassen (trotz Inzidenz von 51,7 für die Stadt Hannover und 49,5 für die Region). Im Stadion bei uns ist es aber auch sicherer, als z.B. in der Eilenriede.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2020 - 10:14 Uhr
Ich finde es wirklich faszinierend, wie es nahezu unmöglich ist, Infektionsketten nachzuvollziehen, aber jeder genau weiß, wo die Menschen sich angesteckt haben.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2020 - 10:59 Uhr
Naja, für irgendwas müssen diese ganzen Zettel ja gut sein, die man ausfüllen muss. Und ich kann mich da nur auf offizielle Zahlen berufen, während du spekuliert. Nach deiner Argumentation können wir also alles gleich drin lassen und einfach dichtmachen.

hideout

Postings: 1644

Registriert seit 07.06.2019

24.10.2020 - 11:27 Uhr
während du spekulier

Klaus spekuliert nicht, sondern hat etwas total Richtiges geschrieben.

Das Virus breitet sich stumpf aus, wenn es die Gelegenheit dazu bekommt. Nur weil an einem Ort X noch keine Infektion nachgewiesen wurde, heisst das nicht automatisch, dass es dort keine Infektionen gibt. Denn das muss man erstmal nachweisen können, und dieser Nachweis unterliegt oft der Spekulation unter Ausschluss vieler Nebenfaktoren.

Beispiel einer einfachen Nachverfolgung: Wenn ein Infizierter (präsymptomatisch) auf eine Privatfeier geht, auf der sich mehrere Personen befinden, die kurze Zeit später krank werden, ist die Sache sehr sicher, wo sie sich angesteckt haben.

Beispiel einer fast unmöglichen Nachverfolgung: Wenn ein Infizierter (präsympptomatisch) Strassenbahn fährt und unwissentlich Leute ansteckt, die sich untereinander garnicht kennen, ist es de facto unmöglich eine Ansteckung nachzuweisen. Die Warn-App könnte hier Abhilfe schaffen, vorausgesetzt alle Beteiligten würden sie hier nutzen und das es wenigsten 2 Ansteckungen gibt, während keiner dieser Personen eine andere Hochrisikosituation im Inkubationszeitraum gehabt haben.

Soll heissen: es gibt Infektionssituationen die sich realistisch nicht nachweisen lassen. Insbesondere wenn es sich um banale Alltagssituation handelt, wo Leute aufeinander treffen, die sich nicht kennen.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

24.10.2020 - 12:00 Uhr
Naja, in der Gastronomie werden ja zumindest die Zettel geführt. Und im Niedersachsenstadion sitzt man quasi draußen und hat mindestens 2 m Abstand zum nächsten Zweiergrüppchen. Auf der Süd ist's heute sogar sicherer als in Quarantäne.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2020 - 12:04 Uhr
"Naja, in der Gastronomie werden ja zumindest die Zettel geführt."

In der Theorie, ja. Freut mich, wenn du in Restaurants gehst, wo das eingehalten wird.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

24.10.2020 - 12:16 Uhr
Das ist korrekt. Aber sollten Maßnamen nicht zumindest immer dort angeordnet werden, wo es zumindest eine offizielle Grundlage da fuzz r gibt?

Wenn die offizielle Zahl des Landes Bremen null Fälle in der Gastro sind, dann muss sich niemand wundern, wenn die Leute und Gastrobetreiber kein Verständnis dafür haben, wenn es wieder neue Restriktionen gibt und zwar für die, die offenbar ein Hygienekonzept gut eingehalten haben.

Wofür machen Veranstalter und Veranstaltungsstätten die Hygienekonzepte und den ganzen Brimborium, wenn nachher doch nix stattfinden darf, obwohl in dieser Branche noch keine signifikanten Fälle aufgetreten sind?

Auf der anderen Seite: Warum darf es gleichzeitig überhaupt noch private Feiern geben, wenn dort doch offenbar klar und nachweislich die Verbreitung passiert?

Sorry, null Verständnis.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

24.10.2020 - 13:39 Uhr
Laut einiven letzten Studien liegen die Hauptonfektionsquellen im

1. privaten Bereich (Wohnungen, Haushalt, Privattreffen etc.),

2. Gruppenevents (Chorproben, Kirchentreffen etc.) und

3. überregionalen Reisen...


Punkt 1 lässt sich zumindest nicht kontrollieren.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

24.10.2020 - 14:40 Uhr
Es gibt ja auch mehrere Aspekte, spontan die folgenden:

1. Weniger Anreize schaffen, dass Leute in großen Gruppen (vollen Kneipen, Stadien und damit Zügen, ...) zusammenkommen.
2. Ein Hygienekonzept ist nie perfekt. Wenn also bei geringen Zahlen eine Ansteckungswahrscheinlichkeit bei 5% liegt und durch Hygienekonzept auf 1% verringert werden kann, funktioniert das. Wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit aber bei 50% liegt und auf 10% verringert wird, dann müssen auch da Konsequenzen gezogen werden.
3. Vieles ist nicht mehr nachvollziehbar. Um die Zahlen in den Griff zu bekommen, muss man auch Situationen angucken, die vielleicht kein nachweisbares Infektionsgeschehen haben, aber halt viele Menschen auf einen Haufen bringen.
4. Prioritäten: So ziemlich alle sind sich einig, dass Schulen und Kindergärten als allerletztes schließen sollten, obwohl dort ja nachweislich Infektionen stattfinden (Ausmaß erstmal egal). Das heißt aber auch, dass wir Bereiche vorher runterfahren, wo es nur zu 90% schon Infektionen gegeben hat.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

24.10.2020 - 19:40 Uhr
Hier vielleicht noch was für die Fraktion "Läuft doch!":
https://twitter.com/Flying__Doc/status/1320043201521135618

Klar, Keine Panik hat seine Berechtigung, aber bedachtes Handeln eines jeden Einzelnen wäre toll.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

24.10.2020 - 19:43 Uhr
Die Region Hannover ist übrigens gerade erst bei einer 7-Tage-Inzidenz von 50,2 (Quelle: zeit.de).

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2020 - 23:16 Uhr
Hatte letztens noch eine Studie gesehen, nach der völlig unabhängig von den Maßnahmen (Lockown ja/nein, Masken ja/nein, Kontakt- und Reisebeschränkungen ja/nein) nach ca. 30 Tagen die Infektionszahlen abklingen

So ziemlich jedes Land bietet zur Zeit das Gegenbeispiel. In Frankreich steigen die Zahlen seit Juli und das saftig. Mal mit, mal ohne (ernstzunehmende) Maßnahmen.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

24.10.2020 - 23:22 Uhr
Alles nur wegen der Tour, Sagan du Hund :)

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2020 - 23:25 Uhr
Nur dass die Tour im September war.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

24.10.2020 - 23:26 Uhr
„Die Region Hannover ist übrigens gerade erst bei einer 7-Tage-Inzidenz von 50,2“

Ja, gerade echt doofe Situation. Musste heute mal in die Stadt rein und war gespalten in der Frage: Maske draußen tragen? 20 Prozent hatten Maske, 80 nicht, Polizei fährt rum, kontrolliert aber keinen.
Irgendwie fühlt man sich ja nicht unsicher. Aber dann guckt man doch mit Argwohn auf dieses komische Oktoberfest aufm Schützenplatz.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.10.2020 - 01:21 Uhr
Am Dienstag kommen ja neue Verfügungen.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 07:01 Uhr
@Boston

Das war nur mal wieder ein blöder Scherz von mir:) Ich hab die Tour genossen, ein Stück gute, alte Normalität.Genau wie das Fusdballspiel Dtesden-Hamburg (DFB-Pokal) Irgendwie was das fast wie früher...Stadion sah voll aus und Leistner ist ein angenehmer Old-School-Profi, der auch mal ausrastet, wenn's berechtigt ist :)

Zum Thema Corona sag ich nichts mehr...bis auf, dass es meine Befindlichkeit dramatisch fast verschlechtert hat. Bis dann, viel Spass bei der Vuelta auf Eurosport :)

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

25.10.2020 - 08:32 Uhr
Der Giro grad ist aber auch geil und spannend!

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 08:56 Uhr
Ich gestehe, dass ich gestern verpasst habe..tja, wird sich zwischen Joey Heindle und Theo (Aldag-Sprech :) entscheiden..Die neue Generation halt, lieber wäre mir ein Nibali gewesen, aber du kanst die Uhr halt nicht zurückdrehen.....Highlightetappe für mich der Soloritt von Sagan (hab ich mir auch konzentriert angeschaut)

I

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 12:29 Uhr
Dass ich mich seit spätestens einem Jahr in einer Dauerkrise befinde, dürfte hinlänglich bekannt sein..meine Isolation eben so, hab ich oft genug komuniziert..alkoholproblem ja, stimmt schon...der Punkt ist: Kater,um 7 schon wieder an der Tanke : 5 Bier..

Ich dann zur Mitarbeiterin: ich fühl mich wie der letzte Dteck, in 2 Tagen soviel Bier wie vorher in 2 Wochen

Es war ihre Antwort, die mir das Herz aufgwhen liess: es wird schon wieder, •worauf ich meinte, dass Corona das alles erst zum Explodierenngebracht hat...auf jeden Fall meintw sie, dass man den ganzen "stuss" nicht glauben sollte..die war nett zu mir, ixh fühlte mich direkt um geschätzr 50 Prozent besser

Was will ich damit sagen:

1: Mir fehlt die Liebe, ich bin für jede nettigkeit empfänglich

2: das Potential irgwndwelchen "verschwörungstheorien" anzuhängen mag gross sein, aber gross ist vornallen das Bedürfnis dieser niedersczmetternden deutschen Angst zu entfliehen, mir fehlt.dafür.die Lust am Untergang, die oft zu beobachten ist...

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 12:55 Uhr
Mein Funkkopfhörer gab den Geist.auf: Also-Fernsehn, Euro Magazin..Intwnsivbetten werden knapp, Infektionszahlek nstürlich obendrauf noch der Brexit...mein gott, langsam.gerate ich ik "Wild at heart-Stimung, wo Lula das Radio durchgezapt hat umd immer nur Horrornews kamen *1000 Tote, Kontrollverlust, Massensterben* (schnapp ich während des Schreibens grade auf)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.10.2020 - 13:06 Uhr
Mal sehen, wie es mit dem neuen US-Präsidenten wird. Konfrontation mit Russland, Aussöhnung mit der EU, wieder Blockbildung. Vielleicht endlich der Atomkrieg, der von allen damals gefüchtet wurde.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 13:12 Uhr
Ich bin mittlerweile so degeneriert, dass ich für Trump bin, der unterhält mich so blendend^^

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.10.2020 - 13:14 Uhr
Ich sicherlich nicht (mehr). 8 Jahre Biden, dann der nächste Republikanerclown (vielleicht Tingeltangel-Bob). Es passiert immer dann, wenn man nicht damit rechnet und nicht daran denkt.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.10.2020 - 13:19 Uhr
Könnt ihr bitte alle mal daran denken, dass ich nicht der nächste Weltherrscher werde?

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 13:23 Uhr
8 Jahte Biden, du bist ein Optimist..Es wird bald die erste Präsidentin geben, ..kann nicht anders, ist auch gut so,

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.10.2020 - 13:25 Uhr
Eine Republikanerin? Mir egal, welches Geschlecht hat, solange sie Amerika Schaden zufügt. :)

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

25.10.2020 - 14:04 Uhr
Ich hoffe doch Jungs, ihr meint das alles nicht ernst.
Das Given aus irgendwelchen abstrusen Gründen den Wunsch hat, dass die USA sich möglichst komplett zerstört, ist ja nichts Neues.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.10.2020 - 14:10 Uhr
Ich tue das, weil ich die Menschen liebe.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

25.10.2020 - 14:25 Uhr
Ich hätte erst gar nichts schreiben sollen, entweder du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank oder du provozierst nur.



Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 14:41 Uhr
@Dreckskerl:

Einst musst du zugeben::Trump ist der beste Komiker, den es je gegeben hat. Ich kenn alle Argumente gegen ihn, ligo, aber wär das grade eine Serie, würden das hier alle extremst abfeiernm Gibt auch hier in Deurschkand unfsssbar viele Probleme, keieg ich am Rande der Familie mit, geade was Finanzierungen im Krankheirsfall betrifft. Ist krass was meine Eltern zur Zeit löhnen müssen..

Das war aber wohl wieder klassischer Whataboutism :)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

25.10.2020 - 14:44 Uhr
Gerade seine Sprüche sind mittlerweile ein alter Hut. So sad. The greatest thing, a president has ever made. Das erinnert an das "Hallo, erstmal" von Rüdiger Hoffmann.

Charlie Brown

Postings: 151

Registriert seit 24.10.2020

25.10.2020 - 14:46 Uhr
Das det "beste Komiker" nehm ich mal direkt zurück. Vielleicht für mich, aber selbstredend nicht für die Menschen, die unter Facetten seiner Politik zu leiden haben.m

Seite: « 1 ... 86 87 88 ... 326 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim