Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das Coronavirus

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2021 - 18:46 Uhr
ich bin froh, dass ich am Montag noch das Jesus & Mary Chain besuchen durfte, 2G+ funktioniert IMO recht gut in der Hinsicht... Ende Januar habe ich 3 Konzerte, die habe ich eig. schon abgeschrieben (obwohl die IMO unter 2G+ Bedingungen locker durchführbar wären, aber das versteht die Politik einfach nicht)... aber nun gut, das ist dann halt eben so und damit käme ich klar... wenn mir aber Söder oder ein anderer Trottel meinen Sport wegnimmt, bin ich angepisst - es sei denn die neue Variante stellt wirklich alles auf den Kopf, dann muss man leider auch wieder mit Lockdownmaßnahmen leben müssen

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2021 - 18:51 Uhr
Lauterbach meinte grad bei RTL die Boosterimpfung muss vorangebracht werden, da sie "wahrscheinlich" auch gg die neue Variante helfe... inwiefern das nur eine Mutmaßung von ihm ist oder er da schon Inside Infos hat, kann ich nicht beurteilen...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

26.11.2021 - 19:01 Uhr
""Also gibt es nun Studien oder Untersuchungen die eideutig die schnelle Wirksamkeit eines Lockdowns belegen? oder ist das reflexartige Geschrei nach einem erneuten Lockdown so ein Politiker Trick um vom eigenen Versagen abzulenken ?"

Das ist eben genau die Frage, die irgendwie keiner stellt (auch nicht bei Lanz, Illner, Maischberger und wie sie alle heißen).... vor allem was bringt der Lockdown für eine Verbesserung im Vergleich zu 2Gplus und 2G? Laut Lauterbach von letzter oder vorletzter Woche kann auch die Delta Variante in einer 2G Umgebung keine Reproduktion von >=1 erreichen... von daher ist dieses Lockdown Geschrei vor allem von der Union einfach schwer nachvollziehbar für mich... "

Lauterbach dazu im Januar: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1347490324290150401

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2021 - 19:07 Uhr
"Lauterbach dazu im Januar"

Hatten wir im Januar 70% Geimpfte und die Möglichkeit für 2G und 2G plus? Der Beitrag vom Januar ist leider nicht mehr relevant, es geht jetzt nämlich nicht um die Wirkung von Lockdown vs. Masken und Abstand, sondern um Lockdown vs. 2G plus und 2G...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 19:31 Uhr
2G+ plus Maske für Indoorsport - das ist doch echt lächerlich.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

26.11.2021 - 19:40 Uhr
Ich denke , man kann im Moment gar nicht sagen was in Zukunft ist.

Im März 22` kann die Pandemie fast vorbei sein oder wüten wie nie. Ich das macht gerade irgendwie müde.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

26.11.2021 - 19:41 Uhr
Also mit fast vorbei sein, meine ich unter Kontrolle. Das Virus wird ja nicht gehen.

Aber wenn bspw. Anfang 22 die Impfpflicht kommt, das Boostern klappt und Südafrika`s neue Version nicht einschlägt könnte es auch wieder gut aussehen.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

26.11.2021 - 19:44 Uhr
@nörtz
deinen sinneswandel wuerde ich gerade gerne am meisten verstehen, nur aus interesse. vor ca. einem jahr hast du noch gesagt: wer ein eis essen geht in der pandemie, an dessen haenden klebt blut. oder so aehnlich. was lässt dich, aus früherer sicht gesehen, nun so liberal erscheinen? "nur" die impfung? wie gesagt, nur interessehalber.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

26.11.2021 - 19:50 Uhr
btw
B.1.1.529. wurde mittlerweile auf Omikron getauft. werden wir sicherlich noch öfter hören.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 20:06 Uhr
Lieber Mariacron

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

26.11.2021 - 20:33 Uhr
Zum Wohle

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2021 - 20:40 Uhr
„Nach derzeitigem Ermessen sollte man davon ausgehen, dass die verfügbaren Impfstoffe grundsätzlich weiterhin schützen“, meint Drosten. Der Schutz gegen schwere Infektionen sei besonders robust gegen Virusveränderungen. „Der beste Schutz auch gegen die neue Variante ist daher das Schließen aller Impflücken in der Bevölkerung und die schnelle Verabreichung von Auffrischungsimpfungen.“

tumbleweed

Postings: 322

Registriert seit 02.09.2019

26.11.2021 - 22:52 Uhr
Wenn man keine Ahnung hat,lieber mal die Fresse halten. Mache ich ja, deshalb spiele ich mich nicht als Hobbyvirologe auf.
Ausserdem habe ich ein Leben.
Fuzzmyass hat nichts. Nur diese Forum, in dem er gebetsmühlenartig immer wieder das Fachwissen aus der Fachpresse belehrend wiedergibt. Aber wie er selbst mal geschrieben hat " der lockdown hat ihm nicht gutgetan" und er ist wohl ein gutes Beispiel für die psychischen Covid-Langzeitschäden, von denen man immer wieder liest.
GET A LIFE!

by the way: die Blaunicks stehe dir nur bei, weil du mit jedem Klick und Beitrag hier, die Seite am Leben erhälst. Denkst du die nehmen dich ernst?

tumbleweeds mutter

Postings: 1

Registriert seit 26.11.2021

26.11.2021 - 23:19 Uhr
Jetzt reicht es aber! Nur weil morgen keine Schule ist, kannst du nicht bis in die Puppen das Internet zuscheißen. Ab ins Bett Freundchen!

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2021 - 23:21 Uhr
Tumbleweed steht wohl programmatisch für das Zeug hinter Deinen Augen und zwischen Deinen Ohren?

"Denkst du die nehmen dich ernst?"

Warum sollte mich das interessieren? Jedem steht es frei zu entscheiden wen oder was er Ernst nimmt... bin fein mit jeder Variante...

"Wenn man keine Ahnung hat,lieber mal die Fresse halten."

Eben, dann halt sie mal schön, das wäre besser für Dich...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2021 - 23:22 Uhr
P.S.: nein, tumbleweeds mutter ist nicht mein Zweitnick...

tumbleweeds große Schwester

Postings: 1

Registriert seit 26.11.2021

26.11.2021 - 23:36 Uhr
Ey, Du gehörst ins Bett! Ruhe im Karton!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2021 - 11:37 Uhr
Die Familie Tumbleweed :D

Endlich ist dieser Thread mal wirklich lustig. Ist ja sonst nicht auszuhalten.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

27.11.2021 - 12:24 Uhr

. . . so sieht's aus. 2 mal impfen, nochmal boostern, FFP2 Masken bügeln und hoffen auf was weiß ich. Meine Fresse, das geht einem alles so auf den Sack. Und jetzt noch 5.te Welle und Omikron-Welle. Also dann, für nächstes Jahr wieder kaum Hoffnung auf Normalität.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2021 - 13:33 Uhr
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6007.html

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfiehlt angesichts des dynamischen Corona-Infektionsgeschehens sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen. Diese müssten auch für Geimpfte und Genese gelten. Das schreiben die Wissenschaftler in einer am Samstag veröffentlichten Stellungnahme.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2021 - 13:53 Uhr
Zu Weihnachten kommt Omi zu Besuch.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2021 - 14:08 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/corona-variante-omikron-103.html

In Hessen gibt es laut Sozialminister Klose einen "hochgradigen Verdacht", dass ein positiv getesteter Reiserückkehrer mit der neu entdeckten Coronavirus-Variante Omikron infiziert ist. Auch die Behörden in den Niederlanden sind alarmiert.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

27.11.2021 - 14:25 Uhr
Ein Lockdown für alle muss zwingend mit einer Impfpflicht für alle einhergehen... sonst torpediert mann sich die Impfquote und es wird keine signifikante Verbesserung geben... wenn wir in einen Lockdown gehen, dann sollte auch klar sein, dass dieser bis März gehen wird, denn diese "wir schließen mal kurz um die Welle schnell zu senken" haben bisher NIE funktioniert - zumindest hierzulande

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2021 - 20:18 Uhr
Wow, aus fuzzmyass-es-darf-keinen-Lockdown-für-Geimpfte-mehr-geben wurde innerhalb kürzester Zeit fuzzmyass-will-Lockdown-bis-März.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

27.11.2021 - 20:41 Uhr
Ganz aktuell gibt es Schlangen vor den mobilen Impfeinrichtungen...meine Eletern 73 und 82 haben heute 3 Stunden angestanden um ihre Boosterimpfung zu bekommen, da ihr Impfzentrum geschlossen und der Hausarzt Termine für meine Mutter für Mitte Februar!!! angeboten hat.

Will damit sagen: Impfen!!!! Offenbar ist zur Zeit die Nachfrage größer als das Angebot zumindest in vielen Teilen des Landes.
Impfpflicht bringt jetzt SOFORT gar nichts, auch wenn ich denke dass es wahrscheinlich mittelfristig ohne nicht gehen wird.

Jetzt geht es aber um Maßnahmen, die sofort wirken müssen.
Es hat ja auch gezeigt, dass nicht nur die beschlossenen Maßnahmen selbst, sondern die Ernsthaftigkeit der Lage, die Menschen zu vernünftigerem, meint kontaktvermeindenden Verhalten motiviert hat.
Dazu konsequent 2G und eine klare Ankündigung der Regierung, dass eine Impflicht nicht mehr ausgeschlossen ist und man dies juristisch prüfen lässt.

Noch ein Gedanke:

Mir fällt auf, dass Länder, die in der ersten und zweiten Welle sehr heftig getroffen wurden, viel heftiger als wir, danach eine "entschiedenere" Einstellung dazu entwickelt haben, (Italien/Spanien/Portugal/Belgien)
und:
Es ist schon krass, wenn man jetzt liest, dass Brasilien eine Impfquote von 95% hat...und dass mit dieser Regierung...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

27.11.2021 - 21:00 Uhr
"Impfpflicht bringt jetzt SOFORT gar nichts, auch wenn ich denke dass es wahrscheinlich mittelfristig ohne nicht gehen wird."

Deswegen hat Österreich ja auch diesen Vorlauf - den brauchst du bei zwei Impfungen + zwei Wochen Wartezeit auch. Was ebenfalls heißt : in Deutschland kann das vor März / April nicht kommen.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

27.11.2021 - 21:10 Uhr
Österreich hat ja auch 2-3 wochen zuvor mit 2g wohl recht ernsthaft versucht die Zahlen zu verbessern, nun reagieren sie mit dieser offiziellen Ankündigung.
Gibt es denn schon Zahlen wie sehr sich inzwischen in Österreich die Leute jetzt vermehrt impfen lassen?

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

27.11.2021 - 21:17 Uhr
wer führung will soll den olaf wählen! achso, isser ja schon. ja dann mach mal langsam ne ansage! mittlerweile wieder jeden tag neue rekorde an infektionen und toten und die ampel kommt nicht ausm quark und es kommt null ansage. nichtmal der neue gesundheitsminister will benannt sein, jeden tag mehr neuinfektionen und keinen scheint es zu interessieren. vllt legt man mal in 10 tagen los, solange warten wir mal ab und schauen. es ist echt unerträglich.

das musste mal raus. sorry.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

27.11.2021 - 21:18 Uhr
Derweil kommt dann noch Omicron dazwischen. Die ersten Fälle sind ja schon da. Wenn sich das in rasender Geschwindigkeit verbreitet, dann....ach egal, Prost.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

27.11.2021 - 21:19 Uhr
Ich werden Montag jedenfalls erstmal eine Palette Klopapier kaufen.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

27.11.2021 - 21:21 Uhr
der olaf wird doch erst zu nikolaus gewählt, solange muss der jens das machen. wir schauen erstmal noch 10 tage wie sich das entwickelt. bis dahin reichen sicherlich 2g. außerdem ist 3g am arbeitsplatz. und der instrumentkasten ist reichlich fuer die laender gefüllt. das haben wir schon ganz gut gemacht.

Eye_Llama

Postings: 637

Registriert seit 09.05.2016

27.11.2021 - 21:37 Uhr
Hier mal eine Modellierung verschiedener Szenarien in Deutschland. Eine Impfpflicht allein wird heute nicht sehr viel bringen. In der aktuellen Situation helfen nur noch Lockdowns oder Schulschließungen. Trotzdem muss früher oder später eine Impfpflicht eingeführt werden. Daher halte ich den österreichischen Weg für richtig.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-massnahmen-modelle-lockdown-100.html

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

27.11.2021 - 21:37 Uhr
"Wow, aus fuzzmyass-es-darf-keinen-Lockdown-für-Geimpfte-mehr-geben wurde innerhalb kürzester Zeit fuzzmyass-will-Lockdown-bis-März."

Hä? :)
Wie kann man denn DAS da reininterpretieren? :D
bin immer noch gegen einen Lockdown für alle... mir ging es nur darum, dass die Politik und auch die Experten/Virologen schon so krass panisch sind, dass die Dämme zum Lockdown für alle wohl bald brechen werden - es schreit doch schon mittlerweile so gut wie jeder danach, ohne mal die aktuellen 2G/2Gplus Maßnahmen abzuwarten, die erst seit Paar Tagen in Kraft sind und von denen alle jetzt schon behaupten sie werden nicht reichen (eine fundierte Studie oder Basis, die für diese Argumentation spricht, habe ich btw. busher noch nicht gesehen)...
und vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass - wenn die Regierung Lockdownmaßnahmen dann wirklich beschließen sollten:
1. auch sofort eine Impfpflicht beschließen müssen
2. so ehrlich sein müssen den Bürgern auch zu sagen, dass der Lockdown dann länger dauern wird und nicht wieder mit Versprechen ankommen, die sie dann offensichtlich brechen werden ("wir machen für 3 Wochen zu und dann wieder auf")...

ich bin mir sicher - falls es einen Lockdown geben sollte, dann wird der sicher bis März andauern, weil er eben niemals die Zahlen innerhalb von 4-5 Wochen entschieden senken würde...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

27.11.2021 - 21:43 Uhr
"Impfpflicht bringt jetzt SOFORT gar nichts"


Mir ging es nicht darum die Impfpflicht ab morgen zu verkünden, sondern sofort zu verkünden, dass es eine Impfpflicht ab Datum xx.xx.xxxx geben wird... also wenn Lockdown, dann muss wie in Österreich gkeich eine Frist zum Impfen festgelegt werden....

"Ganz aktuell gibt es Schlangen vor den mobilen Impfeinrichtungen...meine Eletern 73 und 82 haben heute 3 Stunden angestanden um ihre Boosterimpfung zu bekommen, da ihr Impfzentrum geschlossen und der Hausarzt Termine für meine Mutter für Mitte Februar!!! angeboten hat."

Das ist natürlich ein absoluter Skandal.. ist bei uns in München Gott sei Dank anders, man kriegt recht zeitig einen Boost-Termin für nächste Woche, ich war gestern dran, mein Vater morgen (er aber nur später, weil er sich an einer anderen Impfstelle eingetragen hat als ich)

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

27.11.2021 - 22:12 Uhr
Ich werden Montag jedenfalls erstmal eine Palette Klopapier kaufen.

Wenn die Michaelas und Michaels sich nur so impfen lassen würden wie sie einst Klopapier gekauft haben ... dann wären wir alle ein Stück weiter.

Hach, die erste Welle ... das waren noch Zeitenso immunologisch naiv mit einigen skurrilen Begebenheiten.

Habe damals eine Frau mit zwei grossen Einkaufswagen vor dem entsprechenden Regal entdeckt, die gerade aufladen wollte. Musste ich natürlich gleich stehen bleiben und ganz penetrant beobachten, was ihr sichtlich unangenehm war. Sie tat dann so, als würde sie etwas suchen.
Bin dann für eine halbe Minute weg, um ihr ein bisschen Zeit zu geben sich zu entscheiden. Wieder zurück zum Späherpostzen und schon waren beide Wagen voll. Ganz langsam vorbei gegangen und ihr gesagt: "Das ist aber ganz schön viel Klopapier.Grosse Familie?" Sie so: "Das ist für die Firma!" Ich: "Na klar, muss wohl ein grosses Unternehmen sein und offenbar noch ohne Internetanschluss ..." Sie hat rot anlaufend schnell das Weite gesucht.

Es gibt aber auch unangenehme Menschen, die sich noch dreist in fremde Angelegnejeiten einmischen. Tz.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.11.2021 - 06:54 Uhr
Ich wohne in Bremen und finde es schwierig, nen bundesweiten Lockdown zu begrüßen. Wir haben bei den Erwachsenen eine Impfquote von 92% und zwar auch stetig steigende Zahlen, aber aktuell noch im moderaten Bereich bei einer Inzidenz aktuell von rund 200plusminus. Bovenschulte hat den Lockdown auch abgelehnt Stand Jetzt. Bremen wäre ja jetzt mal ne gute Möglichkeit zu schauen, was bei so einer hohen Impfquote eigentlich noch passiert. Wie weit die Zahlen steigen bzw wie sehr die Krankenhäuser belastet werden. Also bloß keinen bundesweiten Lockdown.

Aber gern Bayern und den Osten schließen. Das hat jedoch nix unbedingt mit Corona zu tun ;P

Und Weihnachtsmärkte verbieten, aber gleichzeitig 40.000 Leute ins Stadion lassen - WTF?? Ich glaube nicht.

Pivo

Postings: 1287

Registriert seit 29.05.2017

28.11.2021 - 09:34 Uhr
Wer will in der jetzigen Zeit schon freiwillig den Gesundheitsminister machen...? Das ist politischer Suizid. Da kannste nur verlieren, wenn deine ersten Worte sein werden :juhuuu lockdowns für alle.... Soviel Geld kann man nicht bezahlen, dass sich das einer antut. Gesundheitsminister kann daher nur einer werden, der ohnehin schon verbrannt ist..... Entweder der andi scheuer oder der Jens macht es weiter, auch unter Ampelführung..... Wird in jedem Fall ganz amüsant..... Es ist ja leider eh schon beschlossen Sache, dass wieder dicht gemacht wird, auch wenn es nicht sinnig und teuer und für Kinder ne Katastrophe ist. Aber egal mit denen kann man es ja machen. Man ringt nur noch um die verschwurbelte Formulierung.....

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

28.11.2021 - 10:37 Uhr
https://mobile.twitter.com/realB11529

Sehr böser Humor. Schön!

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

28.11.2021 - 10:47 Uhr
ja, sehr gut :D

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

28.11.2021 - 11:42 Uhr
Ich wundere mich immer sehr stark über das Argument der Politiker, die Impfpflicht bringt uns jetzt nichts gegen die 4. Welle.

Ja und? Wenn wir sie jetzt nicht angehen, dann werden wir ja wieder in einigen Monaten überrascht. Genau DAS ist doch das verdammte Problem - es muss vorausschauend gehandelt werden, nicht nur an heute denken.

Dann hätten wir jetzt evtl. auch mehr Impfstoff, Testzentren etc. Also manchmal frag ich mich schon ob das wirklich "Profis" sind.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

28.11.2021 - 12:56 Uhr
Twitter account des Jahres :D

Manche Dinge muss man eben mkt Humor nehmen

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

28.11.2021 - 13:38 Uhr
Sogar Olaf Scholz postet auf dem Satire-Kanal:

https://mobile.twitter.com/OlafScholz/status/1464561866152230917

Wir etablieren einen Krisenstab und entwickeln einen neuen, präzisen Umgang mit den aktuellen Herausforderungen zu #Corona und #Omicron. Wir werden alles tun, was nötig ist. Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann.

Was für ein Komiker.
Eine bessere Offenbarung, nämlich garkeinen Plan für die nähere Zukunft zu haben, als dieser Kommentar hier, kann es garnicht geben.

BRD = Bananenreüublik Deutschland

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

28.11.2021 - 15:03 Uhr
unglaublich dass die das so schleifen lassen. dann warten wir gerne noch 10 tage weiter ab, wer im krisenstab ist und was der plan ist, der gerade wohl von den besten experten wo gibt ausgearbeitet wird, damit sie auch alle informationen erhalten werden, wie ernst die lage ist, denn bisher war der bundesolaf ja auch noch nicht in der bundesregierung tätig und kam an alle fakten ran. flachpfeife! wenn es nicht so traurig wär und jeden tag um menschenleben gehen würde ... man kann nur noch mit dem kopf schütteln und kann dazu gar nichts mehr sagen, weil sprachlos.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

28.11.2021 - 15:24 Uhr
Selbst Brasilien steht weit besser da. Und das mit einem echten Psychopathen als Präsidenten. Die haben da schon Sorgen das sich in Deutschland bei den hohen Zahlen neue Mutationen entwickeln. Auch in Europa steht kaum ein Land schlechter da. Und Olaf ? Getreu dem Motto: Wenn du nicht mehr weiter weisst, gründe einen Arbeitskreis. Nur noch peinlich.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

28.11.2021 - 15:32 Uhr
" Auch in Europa steht kaum ein Land schlechter da"

Ähm, bitte was? In welcher Hinsicht - Todeszahlen, Inzidenzen, Hospitalisierungen, Mangel an Intensivbetten generell, Impfquote?Gibt es dazu Quellen?

Ich kann die Wut über Regierung (alt und neu, aber ehrlicherweise ist die alte der Hauptschuldige) verstehen, aber bitte jetzt nicht alles durcheinanderwerfen...

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

28.11.2021 - 16:37 Uhr
" Auch in Europa steht kaum ein Land schlechter da"

Klar gefühlte Wahrheit ist immer besser.

Vielleicht ist die Omikron Variante ja auch der Anfang vom Ende der Pandemie.
Gibt schon mehrer Meldungen in Verschiedenen Online Zeitschriften, das es wohl ansteckender ist aber nicht mehr zu schweren und/oder tödlichen Verläufen führt. Also hoffen das der Verdacht sich bestätigt, und die neue Variante die älteren verdrängt.
Und bis dahin impfen

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

28.11.2021 - 17:10 Uhr
@meyhem
dort stand aber auch nachzulesen, dass die dort beschriebenen faelle ausschließlich bei jüngeren zu sehen waren, da in südafrika nur 6% der menschen ü60 sind. man sollte daher erstmal abwarten, wenn das virus auf diabetespatienten, herzkranke oder leute mit schlechtem immunsystem trifft. daher sind diese meldungen wohl auch mit vorsicht zu genießen haben mit fakten wohl erstmal nichts zu tun.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

28.11.2021 - 17:14 Uhr
Ich bringe keineswegs alles durcheinander. Was die Impfquote betriff ist Deutschland neben Österreich und er Schweiz zumindest in Westeuropa hintendran.
Da nachzulesen:

https://www.nzz.ch/visuals/corona-impfung-wie-schnell-die-laender-impfen-eine-uebersicht-ld.1599814

https://www.spiegel.de/ausland/corona-impferfolg-in-brasilien-man-blickt-verwundert-auf-das-deutsche-chaos-a-b375500a-59b3-4aaf-93c4-0aaa8caa6c95

Da was zum Thema Impfen in Brasilien.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

28.11.2021 - 17:17 Uhr
Westeuropa != Europa... deine usprüngliche Aussage bezog sich auf Europa und das stimmt nun mal nicht... ausserdem ist die Impfquotd ja nicht der einzige Indikator dafür wie schlecht ein Land dasteht

Eye_Llama

Postings: 637

Registriert seit 09.05.2016

28.11.2021 - 17:22 Uhr
"Ähm, bitte was? In welcher Hinsicht"

In Sachen Neuinfektionen am Vortag, ist Deutschland am dritten Tag im Folge Spitzenreiter, und zwar weltweit!

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Seite: « 1 ... 244 245 246 ... 326 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim