Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das Coronavirus

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

15.04.2021 - 19:35 Uhr
Pfizer-Chef erwartet „normales Leben ab Herbst“
Pfizer-Chef Albert Bourla glaubt, dass trotz der aktuell verschärften Corona-Pandemie im Spätherbst wieder ein normales Leben möglich sein wird. Das zeigten die Erfahrungen aus Israel, wo bereits weite Teile der Bevölkerung mit dem Vakzin, das der US-Pharmakonzern gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen Biontech entwickelt hat, geimpft wurden, sagt Bourla im Gespräch mit dem „Handelsblatt“. „Covid wird wie eine Art Grippe werden. Wir werden uns impfen lassen und weitestgehend normal leben.“

Das Biontech-Pfizer-Vakzin sei zu 97 Prozent wirksam und helfe auch gegen die besonders ansteckenden und zu schweren Krankheitsverläufen führenden bekannten Virus-Varianten. Sollte es neue Mutationen geben, ließen diese sich schnell mit Weiterentwicklungen des mRNA-Vakzins bekämpfen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

15.04.2021 - 20:12 Uhr
Auf jeden Fall eine realistische und tatsächlich optimistische Prognose. Dass die mRNA-Technologie so gut wirkt, ist echt ein Segen. Deshalb sind auch die Lockerungsrufe jetzt umso bekloppter. Es ist tatsächlich ein realistisches Ende absehbar, auch wenn der Sommer sicher nicht so entspannt wird wie 2019.
Und diese dämliche CDU-Werbung ist wirklich der letzte Bockmist. Seit Jahren wird an Bildung und Infrastruktur für zukünftige Generationen gespart und gespart und jetzt kommen diese Volltrompeten mit Kindeswohl um die Ecke. Am Arsch!

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

15.04.2021 - 20:36 Uhr
Mal wieder ein toller Fischer-Artikel:

https://www.spektrum.de/kolumne/ansteckungsrisiko-wie-man-trotz-pandemie-sicher-freunde-trifft/1859173

Überall lauern Aerosole und neue, ansteckendere Virusvarianten. Ist es da überhaupt ratsam, andere Menschen zu treffen? Bedingt, wenn Sie zwei Grundsätze beachten.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

15.04.2021 - 21:42 Uhr
Läuft in Israel :D

Von Sonntag an müssen die Bürgerinnen und Bürger in Israel keine Maske mehr im Freien tragen. Gesundheitsminister Juli Edelstein traf eine entsprechende Entscheidung und folgt damit den Empfehlungen von Gesundheitsexperten, bestätigte sein Sprecher. In Innenräumen bleiben die bisherigen Anweisungen und die Maskenpflicht jedoch bestehen.

Fast vier Monate nach Beginn der rasanten Impfkampagne registrieren die Behörden in Israel immer weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus – trotz weitreichender Lockerungen der Maßnahmen. Binnen 24 Stunden wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums an diesem Donnerstag 196 neue Fälle gemeldet. Nur 0,4 Prozent von 55.470 Tests fielen demnach positiv aus.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

15.04.2021 - 21:51 Uhr
Man muss ja auch mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen, oder?
Alice Weidel dann so: Alice Weidel im Bericht aus Berlin

Ok, war nix.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

15.04.2021 - 22:09 Uhr
Ja, gut, da hat sie nen validen Grund ;D

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

15.04.2021 - 22:46 Uhr
Grade mal wieder ne Diskussionsrunde bei Maybrit Illner welche die politische Situation ganz gut wiedergibt.
Die ewige Leier um die Sinnhaftigkeit des Föderalismus und die damit verbundene Diskussionskultur, reden statt handeln, juristisch legitim? Ja/nein? Es geht einfach nicht voran.
Es ist so pointless. Ich kann's nicht mehr sehen.
nörtz los sag was, ich brauch noch schlechtere Laune.

Brüllwürfel

Postings: 389

Registriert seit 27.03.2021

15.04.2021 - 23:27 Uhr
Bald können wir uns dann wegsperren lassen.

Aber immerhin geht es jetzt mit dem Impfen voran.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2021 - 07:41 Uhr
Jetzt die absolute Supergau-Meldung.

Wahrscheinlich die schlimmste Nachricht seit dem Ausbruch des Virus.

Es müssen Bundesliga-Spiele von Hertha verschoben werden.

Muss ich erstmal verdauen.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

16.04.2021 - 07:58 Uhr
Heute übrigens live auf Phoenix ab 8:30 die Sitzung des Bundestages zur Verabschiedung des geänderten Infektionsschutzgesetzes.

Und ich hab frei wegen Kurzarbeit, yeah :D

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

16.04.2021 - 09:32 Uhr
Eyeyey, was ist der Brinkhaus eigentlich für ein unangenehmer Typ? Hätte ich nicht gedacht.

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

16.04.2021 - 16:48 Uhr
"In Österreich sollen alle Branchen in wenigen Wochen unter einem Schutzkonzept öffnen dürfen. Erste Schritte landesweiter und gleichzeitiger Massnahmen im Tourismus, der Gastronomie, der Kultur und dem Sport seien wohl im Mai möglich, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag in Wien."

Schon wieder so ein Schwurbler-Staat!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

16.04.2021 - 16:59 Uhr
Dieser "Schwurbler-Staat" hat aktuell auch einen ziemlich harten Lockdown. Die Inzidenz ist mit knapp 200 auch noch höher als in Deutschland, aber immerhin sinkend. Für Mitte Mai kann(!) das ganz gut aussehen. Könnte(!) es in Deutschland auch, wenn man mal Büros und Schulen dichtmachen würde.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2021 - 17:22 Uhr
Gut, dass du Deafs Geschwurbel richtigstellst. Der zitiert immer nur das, das seiner Agenda hilft und lässt alles andere weg. Ein Merkmal von Clickbait- und Fakenewsseiten und deren Lakaien.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

16.04.2021 - 17:23 Uhr
Sind das denn noch eine nennenswerte Anzahl von Büros, die noch nicht dicht sind? Ich arbeite jedenfalls seit 13 Monaten im Home Office.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

16.04.2021 - 17:24 Uhr
Also allein vom Verkehrsaufkommen geurteilt waren letzten März deutlich mehr Leute zu Hause als jetzt.

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

16.04.2021 - 17:33 Uhr
Es müssen Bundesliga-Spiele von Hertha verschoben werden.

Alter, die Nachrichten werden immer katastrophaler, echte Tiefschläge.

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

16.04.2021 - 19:01 Uhr
Der zitiert immer nur das, das seiner Agenda hilft und lässt alles andere weg.

Während die Postings von Möchtegern-Experte nörtz natürlich extrem ausgewogen sind.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2021 - 20:48 Uhr
Wo Ausgewogenheit nicht angebracht ist, muss man auch nicht ausgewogen berichten.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

16.04.2021 - 21:23 Uhr
@nörtz

Als ob Deine Lockdownphantasien bis ins Jahre 2037 angebracht wären... ...

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

16.04.2021 - 23:19 Uhr
die nächsten wochen sollen impftechnisch ja ganz gut ausschauen und voran gehen, vor allem viel biontech zur verfügung stehen, und der turbo gezündet werden. hoffen wir mal das beste, und dass es dann mal endlich mit diesen vermaledeiten lockdowns ein ende findet :/

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

16.04.2021 - 23:21 Uhr
Lange nichts von den Vollpfostenclubs aus Hamburg gehört oder?

Die selbsternannten Bewahrer der Meinungsfreiheit möchten jetzt Audiolith verklagen, weil die mit ihrem ersten Posting die Boykottwelle gegen diese Drecksläden in die Wege geleitet haben.

"Hoch die Tassen, endlich abgemahnt!
Letzte Woche war ein böses Briefchen bei uns im Briefkasten! Ein großer Hamburger Club hat eine Anwältin eingeschaltet. Die geht nun juristisch gegen uns wegen unserem Posting vom 11.03.2021 vor.
In dem besagten Posting geht es um die Wände vor dem DOCKS
und der Grosse Freiheit 36
und die, unserer Meinung nach, zum Teil sehr gefährlichen Positionen, welchen diese Clubs auf diesen Wänden unkommentiert seit einiger Zeit eine breitere Öffentlichkeit geben. Hier noch mal zum nachlesen:
https://www.facebook.com/audiolith.records/posts/10157468457090518
Es gab dazu in Hamburg ja schon eine ausführliche, kritische Berichterstattung. Die Anwältin des Clubs schrieb uns also einen Brief: Wir sollen bestimmte Aussagen unverzüglich unterlassen und dem Club die entsprechenden Anwaltskosten bezahlen. Wenn wir das nicht tun, wollen sie ein gerichtliches Verfahren auf Unterlassung gegen uns anstreben.
Es wirkt ein wenig skurril, wenn diejenigen, die in ihrer eigenen Stellungnahme zum Thema schreiben: „Gegen das Unterdrücken und Bekämpfen von Meinungen stehen wir ein!“, dann die ersten sind, die missliebigen Meinungen und begründete Kritik an den Inhalten, welche auf ihrer Wand unkommentiert dargeboten werden, mit einem Abmahnschreiben unterdrücken und anwaltlich bekämpfen lassen wollen.
Es war aber wohl schon vorher davon auszugehen, dass ihre schönen, freigeistigen Worte nicht mehr sind als ebendas – bloße Rhetorik. „Corona-Skeptiker*innen“, Verschwörungstheoretiker*innen und deren Unterstützer*innen und Gefolgsleute sprechen, unserer Meinung nach, nur dann von Meinungsfreiheit, wenn es ihnen nützt und menschenverachtende Positionen auf diesem Wege salonfähig gemacht werden können.
Wir haben dann über unsere lieben Anwälte ein langes Briefchen zurückschreiben lassen: wir werden gewiss nichts zurücknehmen, ändern oder unterlassen. Sie mögen, wenn sie denn unbedingt wollen, vor Gericht ziehen!
Obwohl wir in einer Corona-Diktatur leben, sei ihnen dieser Weg vergönnt. Viel Zeit bleibt ihnen ja nicht mehr, da uns der Impfstoff bekanntlich bald alle tötet. 😉
Wir drücken also die Daumen, dass es vorher noch klappt und freuen uns schon auf einen nervigen und anstrengenden Prozess!
Liebe Freund*innen, wir halten euch hier auf dem Laufenden!
Schon allein die Antwort auf so eine Abmahnung kostet Zeit und Geld. Wenn ihr uns unterstützen wollt, checkt gerne mal unseren Shop: https://shop.audiolith.net
Supportet uns, supportet unsere wunderbaren Künstler*innen!
Audiolith – Niemals auf die Knie! (außer Gericht sagt, wir müssen lol)."

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

17.04.2021 - 14:51 Uhr
Schon eine krass peinliche Nummer von Docks/Große Freiheit... ich denke so haben sie sich selbst ins Knie geschossen, nach Corona will da niemand mehr was buchen bzw. dort spielen...

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

17.04.2021 - 15:52 Uhr
Hier in Stuttgart herrscht Krieg !
Musste gerade, aufgrund meines Samstag Dienst heute, mit dem Rad quer durch die Innenstadt.
Ich hab alleine ca. 8 Demos gezählt (Kurden, MLPD, Querdenker, Ökos, Linke gegen Querdenker, Critical Mass, Free Tibet und 2 undefinierbare).
Zudem ist alles voller berittenen Blauen die gefühlt alle 10 Sekunden Leute darauf hinweisen, dass heute ganztags in der kompletten Innenstadt Maskenpflicht herrscht, 4 Helicopter am Himmel, Auto-Korsos der Schlümpfe, gefühlt 100 000 Jogger und zu guter letzt sind so gut wie alle großen Straßen in der Stadt gesperrt, so dass jeder durcheinander wuselt und einen Scheiss auf Ampeln oder allgemeine Verkehrsregeln gibt.
Roland Emmerich könnte es nicht besser verfilmen.
Ich setz mich jetzt mit einem Bier auf den Balkon und hör ziemlich laut die erste the Bronx Platte.
Cheers Kinners !

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

17.04.2021 - 16:17 Uhr
Die Schlümpfe demonstrieren gegen Leerdenker ?

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

17.04.2021 - 16:29 Uhr
Also wenn die Polizei schon keine Leerdenker Demos auflöst, dann erwarte ich das zumindest
von Papa Schlumpf und seinen Töchtern und Söhnen :)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

17.04.2021 - 23:54 Uhr
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1383442534286827525

Neue Indien SarsCoV Variante B1.617 ist besorgniserregend. In UK, wo es neben B117 auch hohen Anteil Geimpfter gibt wächst sie schneller als alle anderen Varianten. In Indien explodiert die 3. Welle geradezu mit dieser Variante. Erneut hat sich das Spike Protein verändert.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

18.04.2021 - 00:58 Uhr
Beeindruckend, wie du es immer wieder schaffst, ausschließlich schlechte Nachrichten zu posten. Und dann auch immer süffisant kommentarlos so stehen lässt.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

18.04.2021 - 01:36 Uhr
Macht er doch gerne. Wer braucht schon Hoffnung?

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

18.04.2021 - 12:43 Uhr
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1348959859799175172

"Das wird ein super Sommer"

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

18.04.2021 - 12:49 Uhr
Wie kann man kommentarlos süffisant sein ?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

18.04.2021 - 22:25 Uhr
Peter Altmaier macht mich aggressiv. Was ist das eigentlich für ne Vollwurst, ganz tief im Popo der Wirtschaft... Es ist ja echt nicht zum aushalten!! Was für ne Chaostruppe regiert uns da eigentlich im Moment... Zum Haare raufen. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich kriegen die im September richtig auf den Sack. Es wird echt Zeit, dass mal wieder CDUlos regiert wird. WAS REECH ICH MICH UFF, DOOOH. SO EIN BESCHISS, DOOOH.

So. Sorry, musste mal raus :D

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

19.04.2021 - 09:31 Uhr
Bevor isch misch uffreech, isses mer liwwa egal.

Ja, schön wär's. Kann einem nur leider nicht egal sein. Verstehe dich total. Bin zusehends desillusioniert.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

19.04.2021 - 10:07 Uhr
Altmaier ist eines der menschgewordenen Symbole für diese lächerliche Regierung und dem miserablen Krisenmanagement über diesen langen Zeitraum...
Hoffentlich gelingt das Impfen weiterhin so gut wie es zur Zeit aussieht, den ganzen Rest (Maßnahmen, Lockdown, Schulen, Inzidenzwerte etc.) habe ich mittlerweile abgehakt...
Auch diese lächerliche K-Frage kann mir dem Buckel runterrutschen, diese Vollversager von der CDU gehören abgestraft, egal wer ihr toller K-Kandidat wird...

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

19.04.2021 - 12:09 Uhr
Der Wahnsinn geht weiter :D ... Inzidenz 165 ist das Stichwort. Und die neu gedachte Ausgangssperre im Grunde auch. Fantastisches Futter für eine Satiresendung...

Die Regierungsfraktionen von CDU/CSU und SPD haben sich nach Informationen von Reuters aus Koalitionskreisen darauf geeinigt, dass der Einzelhandel bis zu einer Inzidenz von 150 mit dem „Click & Meet“-Verfahren und einer Testpflicht geöffnet bleiben kann. Das bedeutet eine Verschärfung gegenüber der Praxis in vielen Ländern wie Bayern, wo das Termin-Shopping mit einem Negativtest derzeit bis zu einer Inzidenz von 200 erlaubt ist. Zudem sollen die Schulen ab einer Inzidenz von 165 wieder schließen müssen.

Das geplante Gesetz zur Eindämmung der Corona-Pandemie soll nun doch weniger strenge Regeln für nächtliche Ausgangsbeschränkungen enthalten als ursprünglich geplant. Das teilten Teilnehmer der Beratungen der Regierungskoalition am Montag auf Anfrage mit. Ausgangsbeschränkungen soll es demnach zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr geben.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

19.04.2021 - 12:12 Uhr
Ich persönlich wäre für Ausgangssperren von 21:53 bis 4:37 morgens - aber nur, wenn der Inzidenzwert in der Region bei 146,7 liegt.

:D

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

19.04.2021 - 12:43 Uhr
Lauterbach meinte letztens in irgendeiner der vielen Talk Shows, dass eine Ausgangssperre ab 20 Uhr einen 40% größeren Effekt hätte als eine Ausgangssperre ab 21 Uhr - er hätte irgendwelche Studienanalysen dazu gelesen...
Er war auch der Meinung, dass ab 21 Uhr zu wenig ist...

Also eig. das bestätigt, was Palazzo und ich sowie einige andere hier schon geäußert hatten... für manche Dinge muss man eben kein Experte sein, sondern benötigt logischen pragmatischen Menschenverstand - etwas, was unserer Regierung komplett abgeht...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

19.04.2021 - 12:51 Uhr
"Im Einzelhandel soll das Abholen bestellter Waren (Click & Collect) auch bei hohen Infektionszahlen weiterhin möglich sein. Für Schulen wäre – wenn das Gesetz so vom Bundestag beschlossen wird – Distanzunterricht ab einem Inzidenzwert von 165 verpflichtend. Im ursprünglichen Entwurf war hier ein Schwellenwert von 200 genannt worden. Für Kinder im Alter bis 14 Jahren soll Sport in Gruppen weiter möglich sein. Arbeitgeber müssen zwei Corona-Tests pro Woche bereitstellen. "

Das klingt ein wenig nach die einen haben 150 gefordert, die anderen 200, treffen wir uns in der Mitte.

Kein Wunder, dass nicht wenige sagen, dass der Inzidenzwert von XY für dieses und jenes völlig willkürlich ist.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

19.04.2021 - 12:54 Uhr
WENN 165 wenigstens die Mitte WÄRE :D ... ists ja nicht. Ich finde diese 165 echt total obskur.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

19.04.2021 - 13:02 Uhr
" WENN 165 wenigstens die Mitte WÄRE :D ... ists ja nicht. Ich finde diese 165 echt total obskur. "

Ja gut, dass ist halt die rechts-links-Mitte, wie wenn die CDU immer sagt, sie wäre Mitte ;)

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

19.04.2021 - 14:23 Uhr
Ich meine es ist typisch deutsch, dass wir alles schlecht reden, aber, dass z.B. die Todeszahlen trotz Intensivmedizin am Limit um 12:05 seit Wochen verhältnismäßig stabil sind auf niedrigem Niveau kann man ja auch mal schreiben. Aber nein, es wird immer das Detail in die Überschrift gepackt, was die Panik weiterschüren soll, getreu dem Motto "schlecht News verkaufen sich besser". Ich finde es schäbig.

Leider nichts Neues, gerade im deutschspachigen Raum. Es gibt da ein Buch des Statistikprofessors Walter Krämer namens «Die Angst der Woche. Warum wir uns vor den falschen Dingen fürchten» (2011).

Die NZZ schreibt dazu:
Krämer belegt mit vielen Beispielen, wie besonders panikanfällig Deutschland – und vermutlich ähnlich Österreich und die Deutschschweiz – ist. Der zuerst geplante Untertitel lautete «Hysterie als Standortnachteil». Die «Süddeutsche Zeitung» und die «Frankfurter Rundschau» publizierten drei- bis viermal so viele Angstmeldungen wie «Le Figaro», «La Repubblica» und «El País». Die «New York Times» habe zwar auch Probleme mit Grösse und Relevanz einer Gefahr, aber die Zahl der Angstmeldungen sei geringer und die Platzierung weniger prominent als in deutschen Blättern.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

19.04.2021 - 14:42 Uhr
Gibt es zu dem Buch die Datensätze? Krämer kennt man eigentlich eher dadurch, dass er Vorsitzender des Trottelvereins "Verein Deutsche Sprache e.V." ist und Grundbegriffe der Statistik nicht versteht: https://www.nachdenkseiten.de/?p=14856

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

19.04.2021 - 14:56 Uhr
Die Regierungsfraktionen von CDU/CSU und SPD haben sich nach Informationen von Reuters aus Koalitionskreisen darauf geeinigt, dass der Einzelhandel bis zu einer Inzidenz von 150 mit dem „Click & Meet“-Verfahren und einer Testpflicht geöffnet bleiben kann. Das bedeutet eine Verschärfung gegenüber der Praxis in vielen Ländern wie Bayern, wo das Termin-Shopping mit einem Negativtest derzeit bis zu einer Inzidenz von 200 erlaubt ist. Zudem sollen die Schulen ab einer Inzidenz von 165 wieder schließen müssen.

Mannmann, unseren Politikern wünscht man die Fahrt in einem außer Kontrolle geratenden Zug und eine äquivalente Notbremse als letzte Rettungsmöglichkeit.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

19.04.2021 - 14:56 Uhr
geratenen

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

19.04.2021 - 15:24 Uhr
165 ist die Mitte von 130 und 200. Wahrscheinlich hat sich ein Teil gedacht: 200 ist viel zu hoch, dann insistieren wir einfach mal auf 130, denn diese Zahl fordert man ja auch immer als Tempolimit. Vollkommen absurd, aber das Schlimme ist, dass man diesen realitätsfernen Pappnasen eine solche Überlegung mittlerweile zutraut.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

19.04.2021 - 15:45 Uhr
165 wird wohl das Ergebnis eines "Feilschprozesses" sein, seufz.
Ich finde diesen großen Druck nach bundeseinheitlichen Regeln sehr ermüdend. Schule ist Länderhoheit. 200 war als maximale Grenze Konsens, warum sollen die Länder nicht selbst entscheiden ob sie bis 200 oder bereits früher, wie vom Bund meinetwegen anempfohlen, reagieren. Ein Gamechanger wird 165 nicht sein.

Das was die Bundesregierung in ihrer Kompetenz entscheiden könnte, Testpflicht in Betrieben, dass will die CD partout nicht.

Alles das ist ermüdend. Sehr.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

19.04.2021 - 15:48 Uhr
"ich werde nicht 14 Tage tatenlos zuschauen" 28.03.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

19.04.2021 - 15:59 Uhr
Ja das mit dem "Durchregieren" war nur Säbelgerassel, und jetzt geht es da ums Feilschen und eine Ausgangssperre, die doch bereits umgesetzt wird und die FDP meinte dann auch noch dafür sorgen zu müssen, dass das Gesetz um eine Woche verzögert wird. Alles Theater.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

20.04.2021 - 08:59 Uhr
Hat jemand eine Ahnung, warum wir aktuelle gleichbleibende oder wie heute fallende Infektionszahlen im Vergleich zur Vorwoche haben? Sinds noch die Schulferien?

Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

20.04.2021 - 10:56 Uhr
Entweder Zufall oder die Leute hatten Angst vor dem Megalockdown und geschlossenen Frisören.

Seite: « 1 ... 185 186 187 ... 326 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim