Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das Coronavirus

User Beitrag

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

29.11.2020 - 20:38 Uhr
Ich würde ja eigentlich erwarten - es sei denn, mir sagt hier jemand fachkundiges wie Fridolin, dass das Quatsch ist -, dass Gastro und Event im Grunde wieder aufmachen dürfen sollten, sobald Risikopatienten und Menschen, die viel mit und an anderen Menschen arbeiten (Pflegepersonal, Lehrer etc.), geimpft sind.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

30.11.2020 - 12:15 Uhr
"CORONA-PANDEMIE" ist jetzt offiziell das Wort des Jahres 2020.

Selten hat mich ein Wort des Jahres so überrascht wie die Wahl in diesem Jahr. Nach "Krankheit des Jahres" und "Todesursache Nr.1 des Jahres" (anders sind die Maßnahmen nicht erklärbar) ist dies schon der dritte große Titel den sich die noch junge Infektionskrankheit in diesem Jahr gesichert hat. Die deutsche Gesellschaft für Sprache würdigt damit nicht nur die Verdienste die die Pandemie in diesem Jahr weltweit erreichen konnte, sondern verbindet mit der Auszeichnung auch den Wunsch auf eine langfristige Etablierung am Markt.
Allen Impfversuchen zum Trotz gehen die Experten davon aus, dass sich Corona auch über Jahre hinaus nachhaltig am Markt wird halten können.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 13:57 Uhr
Ja, verrückt. Bei 16.554 Toten bisher (Quelle: zeit.de, 30.11.) in Deutschland haben wir schon 60% ALLER Unfalltoten 2019 erreicht. (27326, laut https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/sterbefaelle-unfaelle.html ).
Wenn wir die jetzigen Zahlen stumpf aufs Jahr hochrechnen, kommen wir auf 18058 Tote, also ziemlich genau 66% aller Unfalltoten 2019. Das ist natürlich nicht realistisch, da die Zahlen gerade immer noch steigen. Nehmen wir für die letzten 31 Tage des Jahres also eine gering geschätzte Todeszahl von 150/Tag an (zum Vergleich: am 27.11. waren es 400 Covid-Tote) und kommen auf 16554 + 31*150 = 21204 Tote, also 77,6% der Unfalltoten von 2019.

Aber klar, alles nur Panikmache. Und gleich kommt jemand mit der Grippewelle 2018, die 25100 Tote gefordert hat (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren ) und verschweigt dabei, dass wir Corona massiv mit Maßnahmen gekämpft haben, es in anderen Ländern eine massive Übersterblichkeit gibt etc. pp. und so weiter und so fort. Schlimmer als der Coronablues sind echt nur Bratwürste wie Pivo...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 13:58 Uhr
*bekämpft

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2020 - 14:40 Uhr
Selten hat mich ein Wort des Jahres so überrascht wie die Wahl in diesem Jahr. Nach "Krankheit des Jahres" und "Todesursache Nr.1 des Jahres" (anders sind die Maßnahmen nicht erklärbar)...

Und da wundern sich noch Leute, wenn man sie so nennt, wie man sie eben nennt.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

30.11.2020 - 14:57 Uhr
Nichts gegen Bratwürste, bitte. Die wären, nach einer ordentlichen Pizza Parma mit Rucola und Parmesan, meine Henkersmahlzeit Nummer 2!

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 16:02 Uhr
Ja, aber Hirn ist da halt leider maximal im Darm vorhanden.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

30.11.2020 - 16:09 Uhr
Braha

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

30.11.2020 - 16:18 Uhr
Als Bratwurst gebe ich immer gerne meinen Senf dazu.... ;-)
Schön, dass meine Informationen Denkanstöße geben und Reaktionen hervorrufen. Alles andere wäre ja auch fatal. Man muss mir als Verfechter des Wohlstandes immer wieder aufzeigen, dass es richtig ist die Zukunft unserer Kinder durch "Maßnahmen" zu gefährden.

Ich hoffe, dass wir heute in einem Jahr immer noch wenig Arbeitslose haben und der Wirtschaftsstandort Deutschland noch nicht vor dem Ruin steht. Die dicke Rechnung kommt aber irgendwann und dann werden wir sehen, ob es das alles wert war.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 16:27 Uhr
Nee Pivo, du redest irgendwelchen Stuss und freust dich, Denkanstöße zu liefern.

Wirtschaftskrisen gibt es leider immer mal wieder, auch ohne Pandemie. Richtig schön verbockt von der alten Generation. Da leiden auch Kinder drunter. Jetzt einfach eine Pandemie durchlaufen zu lassen, wenn die Impfstoffforschung tatsächlich schon in absehbarer Zeit Resultate liefert, um das Kindeswohl nicht zu gefährden... Das ist doch völliger Bullshit.
Es geht Kritikern einzig und alleine um die Wirtschaft. Wenn ihnen Kindeswohl am Herzen liegen würde, würden sie sich vehement für Klimaschutz, fahrradfreundliche Städte, mehr Sportplätze und gigantische Investionen in die Schulen einsetzen. Davon will aber keiner was wissen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2020 - 16:43 Uhr
Aber klar, alles nur Panikmache.

Dazu gehören zwei Seiten: die Seite, die die Panik verbeitet - Politik, Wissenschaft und Medien vs. die Seite, die für die Panikmache empfänglich ist, sprich der Großteil der uninformierten Bevölkerung.

Der Wissenschaft ist im Nachgang am wenigsten vorzuwerfen, eventuell dass man zu sehr ein Worst-Case-Szenario angenommen und sich zu wenig mit Wissenschaftlern aus dem asiatischen Raum ausgetauscht hat, die weit mehr Erfahrung mit Pandemien haben als wir.

Und gleich kommt jemand mit der Grippewelle 2018, die 25100 Tote gefordert hat (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren ) und verschweigt dabei, dass wir Corona massiv mit Maßnahmen gekämpft haben, es in anderen Ländern eine massive Übersterblichkeit gibt etc. pp. und so weiter und so fort.

Ja und? Gegen Grippe kann man sich impfen lassen, gegen Corona noch nicht. Da sich hauptsächlich alte Leute und Risikopatienten gegen Grippe impfen lassen wäre die Todeszahl von 25.000 in 2018 noch um ein Vielfaches höher, wenn es keinen Impfschutz gäbe. Ganz schlechtes Beispiel. Auch dein Vergleich mit den Unfalltoten lässt sich nicht verifizieren, weil es bei Corona immer noch "mit" oder "an" verstorben heißt. Ist jemand infiziert, fällt von der Leiter und bricht sich das Genick, zählt er als Corona-Toter.

Schlimmer als der Coronablues sind echt nur Bratwürste wie Pivo...

Lass doch bitte die Hetze. Pivo ist halt anderer Meinung, das kann man doch auch mal einfach ohne Beleidigungen akzeptieren.

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2020 - 16:44 Uhr
Von "Jetzt einfach eine Pandemie durchlaufen zu lassen" kann hier ja nicht die Rede sein. Seit Monaten wird unter anderem von mir gepredigt, was man hätte besser machen sollen(z.B. Konzentration auf den Schutz der Haupt-Risikogruppe).

"Es geht Kritikern einzig und alleine um die Wirtschaft."

Was da immer alles gewusst wird. Auf mich trifft das bspw. nicht zu, das ist nichts anderes als Schubladendenken. Übrigens sind wir alle DIE WIRTSCHAFT.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 16:57 Uhr
*seufz*
Auch dein Vergleich mit den Unfalltoten lässt sich nicht verifizieren, weil es bei Corona immer noch "mit" oder "an" verstorben heißt. Ist jemand infiziert, fällt von der Leiter und bricht sich das Genick, zählt er als Corona-Toter.
Mööööp. Falsch.


RKI zählt unterschiedliche Todesfälle als Corona-Tote

Das RKI zählt laut Angaben einer Sprecherin als Corona-Todesfälle alle Menschen, die mit einer COVID-19-Erkrankung in Verbindung stehen.

Dazu gehören erstens Menschen, die direkt an der Erkrankung gestorben sind ("gestorben an"). Und zweitens Patienten mit Grundkrankheiten, die mit COVID-19 infiziert waren und bei denen sich nicht klar nachweisen lässt, was letzten Endes die Todesursache war ("gestorben mit").
[...]
Inzwischen gibt es aktuellere Studien zu der Todesursache Covid-19, die diese These bekräftigen. Laut einer Untersuchung von Wissenschaftlern der Universität Palermo in Jama Internal Medicine starben in Italien deutlich mehr Menschen durch Corona gestorben, als es die offiziellen Todeszahlen vermuten lassen.

BR-Faktenfuchs


z.B. Konzentration auf den Schutz der Haupt-Risikogruppe

Wenn Vorerkrankungen und Alter und vllt noch direkter Kontakt mit Risikopatienten (Pflege, Krankenhaus) gezählt werden, müssen sich ca. ein Drittel der Leute besonders schützen. Wird nur nicht funktionieren, wenn im Supermarkt jeder auf den Abstand scheißt.

Nochmal: Die Maßnahmen sind in letzter Konsequenz sicherlich mal zu kritisieren und werden ja auch ständig angepasst.
Aber wer die Schutzmaßnahmen nur dann als gerechtfertigt ansieht, wenn Covid19 die Todesursache Nr. 1 ist, sollte sich nicht wundern, wenn er mal weniger höflich formulierten Gegenwind bekommt.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 16:59 Uhr
Nochmal zur Verdeutlichung: [...] bei denen sich nicht klar nachweisen lässt, was letzten Endes die Todesursache war ("gestorben mit"). Leitersturz -> relativ klare Todesursache.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2020 - 19:23 Uhr
Dazu gehören zwei Seiten: die Seite, die die Panik verbeitet - Politik, Wissenschaft und Medien vs. die Seite, die für die Panikmache empfänglich ist, sprich der Großteil der uninformierten Bevölkerung.

So einen Schwachsinn zu verbreiten und dann darüber rumjammern, wenn Kritik kommt. Du bist das ultimative Opfer.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2020 - 19:25 Uhr
Relativ klar, geht aus deiner Erläuterung und dem Link aber nicht hervor. Meines Wissens nach werden nach wie vor alle Infizierten unabhängig der tatsächlichen Todesursache als Corona-Tote in die Statistik aufgenommen. In deinem Link gehts um Italien.

Fazit

Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist. Ein Grund dafür ist, dass innere Autopsien bei als ansteckend betrachteten Toten vermieden werden sollen.


Bekräftigt eher meine These mit dem Leitersturz. Ist natürlich ein überspitztes Beispiel, im Krankenhaus auf der Intensivstation wird es noch diffuser.

Wirtschaftskrisen gibt es leider immer mal wieder, auch ohne Pandemie. Richtig schön verbockt von der alten Generation. Da leiden auch Kinder drunter. Jetzt einfach eine Pandemie durchlaufen zu lassen, wenn die Impfstoffforschung tatsächlich schon in absehbarer Zeit Resultate liefert, um das Kindeswohl nicht zu gefährden... Das ist doch völliger Bullshit.

Leider kein Bullshit. Corona wird als Ausrede für alles genommen, auch für die kommende Hyperinflation und Wirtschaftskrise. Es ist nur eine Frage der Zeit, kommen wird sie. Um die Währung zu retten druckt die EZB frisches Geld ohne Ende, aber das ist ein anderes Thema...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2020 - 19:41 Uhr
Lass doch bitte die Hetze. Pivo ist halt anderer Meinung, das kann man doch auch mal einfach ohne Beleidigungen akzeptieren.

Wenn die Meinung Blödsinn ist, dann nicht. Das gilt ebenso für deine Hetze gegen die Politiker, Medien und Virologen sowie deine Inschutznahme von Covidioten in Leipzig.

Ich habe übrigens mal deine Beiträge in meinem Ärzte- und Pharmakologenforum präsentiert, leider einmal zu oft. Die meinten dann irgendwann, als es zu viel wurde, ich solle endlich damit aufhören, diesen Schwachsinn zu verbreiten.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

30.11.2020 - 19:50 Uhr
hubi, Google ist dein Freund. Wenn dir der Link nicht passt:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wer-wird-als-corona-toter-gezaehlt-und-wer-nicht,SGsKpEe

Was heißt das nun im Fall der Corona-infizierten Unfalltoten? Dazu sagt die RKI-Pressesprecherin:

"Der berühmte Unfalltote mit SARS-CoV-2-Nachweis könnte vermutlich gezählt werden, wenn das Gesundheitsamt einen Zusammenhang sieht, praktisch dürfte das aber eher nicht passieren." Sprecherin des RKI

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

30.11.2020 - 21:42 Uhr
Ich habe übrigens mal deine Beiträge in meinem Ärzte- und Pharmakologenforum präsentiert, leider einmal zu oft. Die meinten dann irgendwann, als es zu viel wurde, ich solle endlich damit aufhören, diesen Schwachsinn zu verbreiten.

Auweia, cringe auf allen Ebenen :[

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2020 - 22:05 Uhr
Überhaupt kein Problem Hier stand Ihre Werbung, war in der Vergangenheit leider oft so, aber ich verschließe mich nicht neuen Erkenntnissen und bin offen gegenüber jeglicher Kritik. Da war ich noch auf alten Fakten unterwegs.

So nehmen wir aber den Hetzern jegliche Grundlage und stellen sie als das dar was sie sind: Hetzer.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

30.11.2020 - 22:10 Uhr
Das waren noch Zeiten als nörtz noch alles schnell weglöschen konnte. Aber trotz allem immer noch schön was los hier.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

30.11.2020 - 22:30 Uhr
Es ist nun ja anders, er löscht nicht, nein er kopiert Posts von hier in voll ernsthafte Foren von Arzten und Pharmakologen, bis sie dort gerügt werden...zeugt das nicht auch von einer ganz speziellen Bratwursthaftigkeit?

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

30.11.2020 - 22:39 Uhr
Zum Thema Bratwurst sagt Felix H.: „der Meter Bratwurst oder die Geschlechtsorgane männlicher Plattentests.de-Redakteure. Es gibt Dinge, die sind einfach unnatürlich lang.“

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2020 - 00:00 Uhr
Es ist nun ja anders, er löscht nicht, nein er kopiert Posts von hier in voll ernsthafte Foren von Arzten und Pharmakologen, bis sie dort gerügt werden...zeugt das nicht auch von einer ganz speziellen Bratwursthaftigkeit?

Das ist ein Nerd/Zockerforum, in dem sich diese Personen aufhalten und der dortige Querdenkerthread braucht eben Futter. Ich mag Bratwurst.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

01.12.2020 - 11:33 Uhr
@Peacetrail

Ist es dann bei PT ein Einstellungskriterium, dass man ein langes Geschlechtsteil hat oder wächst es dann aufgrund der Aufgabe...…???

…………….

Ich frage für einen Freund....

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

01.12.2020 - 13:33 Uhr
Da war ich noch auf alten Fakten unterwegs.
Fakten? Gab's da jemals ne bessere Quelle als Youtubekommentare zu?

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

01.12.2020 - 13:36 Uhr
Nochmal weniger flapsig, weil ernst gemeint: Gibt es seriöse Quellen, die sowas mal behauptet haben?

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

01.12.2020 - 14:02 Uhr
@Pivo
Ich wurde bei PT leider nicht genommen, denn mein Ding sieht zwar aus wie ein Pimmel, nur viel kleiner )-:

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2020 - 16:06 Uhr
Bald gehts los.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-biontech-und-pfizer-beantragen-impfstoff-zulassung-in-eu-a-b006eeea-02e4-4b7c-b817-736cb12a46b5#ref=rss?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.12.2020 - 08:43 Uhr
UK bekommt als erstes die Impfungen. Finde ich ja schade. Ich hätte gerne gesehen, obs etwaige Deformierungen an Zähnen oder Gesicht gibt. Das kann ich ja nun erstmal abhaken. ;D

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

02.12.2020 - 20:48 Uhr
Spiegel-Eilmeldung: Fünf Stunden berieten heute Bund und Länder, zu den Corona-Schutzmaßnahmen gab es eine Einigung: Der Teil-Lockdown soll bis zum 10. Januar verlängert werden, so Bundeskanzlerin Merkel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-angela-merkel-nach-mpk-schalte-a-ad4a75c9-613f-4732-9c0c-d6f855d3db46

Da der Lockdown bis 20. November nix brachte und auch bis heute die (Todes)zahlen steigen, verlängern wir weiter, weil wir leider keine bessere Idee haben. Und so hangeln wir uns weiter und hoffen auf den lieben Gott, dass sich bis Mitte /Ende 2021 möglichst viele impfen lassen haben. Ich hab mich hier großteilig zurückgehalten, habe nichts gegen Masken und Kontaktvermeidung, aber es hat nichts mehr mit einem Plan zu tun, ganze Branchen monatelang perspektivlos zu schließen.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

02.12.2020 - 22:04 Uhr
Fünfter Kommentar im Spiegel-Artikel:
"Ich werde mir Sylvester nicht kaputt machen lassen."

Deutschland.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.12.2020 - 22:24 Uhr
In anderen Ländern sicher auch.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.12.2020 - 22:27 Uhr
Wieder mal mein Unverständnis darüber, dass die Zahlen nicht entscheidend runtergehen und trotzdem bleibt einfach alles wie es ist bis Mitte Januar plus Superspreader-Christmas.

Und in Bremen werden die Taktungen der Öffis größer - also weniger Öffis. Warum auch Verkehr entzerren.

Ich raffs einfach nicht.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

03.12.2020 - 11:54 Uhr
Es ist nicht verständlich. So langsam zieht man sich auf die Straussen-Taktik zurück. Wenn wir lange genug nichts machen und den Kopf in den Sand stecken, wird's schon besser. In 3, äh 4, ähh 5 Monaten ist dann auch sicherlich Frühling.

Und Streeck sagt, täglich über 400 Tote sind kein Ding :)
Streeck wies die Kritik an seiner Aussage als falsch zurück. Er halte die Zahl von 200 Toten pro Tag für "sehr hoch gerechnet". "Da gibt es andere Rechnungen, die eine sehr viel niedrigere Sterberate sehen", sagt Streeck. Eine Zahl nannte er jedoch nicht, sondern fuhr unmittelbar fort: "Ich finde es müßig über Todesfälle zu reden. Es geht ja nicht um Todesfälle, sondern es geht darum, dass wir das Virus so weit kontrollieren, dass wir insgesamt Schäden aller Art verhindern."
Streeck vom 15.10., siehe T-online

Die Aussagen sind echt super gealtert.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

03.12.2020 - 11:55 Uhr
Ok, eigentlich schon seit dem Sommer. Das "langsam" nehme ich zurück.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

03.12.2020 - 13:47 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich die bestehenden Maßnahmen halbwegs angemessen finde. Ob die Priorisierung dessen, was gestattet wird und was nicht, wirklich so passig ist, kann man sicher diskutieren, aber der beängstigende exponentielle Anstieg ist gestoppt und die Zahlen stabil bis tendenziell sinkend. Dies hat sich immerhin ergeben, ohne dass alles komplett dichgemacht wurde. Ok, als 96-Fan hat man sicher nicht das beste Gespür dafür, was man unter diesem Begriff zu verstehen hat, aber für mich ist das durchaus als Erfolg zu werten.

Wünschenswert wäre sicherlich, dass die Werte schneller sänken, aber ich weiß nicht, ob der Preis dafür nicht zu hoch wäre. Mit einer 7-Tages-Inziden von 78 in der Region Hannover fühle ich mich, als spezialgelagerter Sonderfall, zumindest schon mal wieder etwas wohler, als vor 3 Wochen, als dieser Wert noch über 130 lag.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.12.2020 - 13:49 Uhr
https://www.zeit.de/2020/50/coronavirus-sachsen-hotspot-michael-kretschmar-regeln

Einmal mehr Kretschmar.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

04.12.2020 - 06:59 Uhr
https://www.gov.uk/government/publications/regulatory-approval-of-pfizer-biontech-vaccine-for-covid-19

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

04.12.2020 - 07:12 Uhr
Es ist übrigens so, dass es insbesondere auch deswegen so schnell voran geht, weil verschiedene Studienphasen überlappend durchgeführt werden/wurden, also nicht erst auf das Ende der einen Phase gewartet wurde, bevor die neue startet. So konnten sehr schnell viele Daten generiert werden. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn keinerlei persönliche oder praktische Erfahrung mit dieser Vorgehensweise, kann mir aber vorstellen, dass das funktioniert. Mit der MHRA (Zulassungsbehörde in UK) hatte ich allerdings schon mehrfach zu tun und die Eindrücke waren ausnahmslos sehr positiv.

Welche Frage ich mir im Moment aber selbst auch noch nicht beantworten kann: Was ist mit ganz bestimmten Patientengruppen? Ich nenne hier mal prominent schwangere Frauen, insbesondere im ersten Trimester. Dazu kann es keine Daten geben. Insofern wären diese, nach meinem derzeitigen Verständnis (!), von der Möglichkeit zur Impfung ausgeschlossen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

04.12.2020 - 07:29 Uhr
Also, ich meinte jetzt eine im ersten Trimester geimpfte Schwangere plus Geburt eines gesunden Kindes.

Zac Rice

Postings: 316

Registriert seit 15.06.2013

04.12.2020 - 12:59 Uhr
Debatte um Schnelltests für Lehrkräfte

Schulen und Kitas sollen in der Corona-Pandemie weitgehend geöffnet bleiben. Dabei gilt: Präsenzunterricht hat Vorrang vor digitalem oder Hybrid-Unterricht. Um mögliche Infektionen in den Klassenräumen zu vermeiden, können sich LehrerInnen und ErzieherInnen ab heute selber testen. Das hatte Gesundheitsminister Spahn angekündigt.

stable genius

Postings: 75

Registriert seit 02.12.2020

04.12.2020 - 21:43 Uhr
"Superspreader-Christmas"

könnte fast eine b-seite von radiohead sein. :D

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

05.12.2020 - 00:57 Uhr
Der Grinch würde auf jeden Fall vor Neid erblassen.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

05.12.2020 - 13:03 Uhr
Freut mich, dass ich euch Freude bereite :D

Die Infektionszahlen steigen weiterhin - trotz (teilweise sinnloser) Restriktionen und 200.000 Tests weniger pro Woche...

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

05.12.2020 - 14:38 Uhr
https://www.rnd.de/politik/corona-hilfe-andern-sich-ab-januar-nur-noch-fixkosten-erstattung-das-will-der-bund-anpassen-JF5TNUUDIRCJHHE23OHIZ7XZSI.html

„Die Bundesregierung will die staatlichen Hilfszahlungen für vom Teil-Lockdown betroffene Unternehmen im neuen Jahr deutlich senken. Ab Januar soll der Staat zwangsweise geschlossenen Betrieben nicht mehr 75 Prozent des Vorjahresmonatsumsatzes erstatten. „Zu Beginn des Lockdowns haben wir großzügige und unbürokratische Hilfen beschlossen, um die Branchen zu unterstützen, die besonders von den Corona-Maßnahmen betroffen sind, und die sich am Umsatz orientiert haben“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) der „Süddeutschen Zeitung“ und ergänzte: „Diese Regelungen laufen zum Jahresende aus.“
Ab Januar will der Bund Unternehmen, die wegen der Corona-Pandemie zwangsweise geschlossen werden, nur noch Fixkosten etwa für Miet- und Pachtzahlungen im Rahmen der „Überbrückungshilfe III“ ersetzen.“

Das war schon alles sehr großzügig. Aber jetzt ist Schluss. Tschüss, Lieblingsitaliener von gegenüber.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

05.12.2020 - 14:46 Uhr
Bin gespannt, ob die betroffenen Branchen das einfach so hinnehmen. Ich würde es nicht.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

05.12.2020 - 15:13 Uhr
Ich bin kein gelernter Kaufmann, aber gastroerfahren und bemitleide (nebst Künstler und Vernstaltungen) seit Beginn der Coronakrise die Branche, aber per se 75% des Umsatzes schien mir dann doch sehr hoch...meinten sie nicht Gewinn?
20 Milliarden im November, dann sicher 30 im Dezember auh McDonalds, Starbucks und Subway?
Nettoumsatz?
Das ist nicht bezahlbar und auch unnötig, da wurde wieder mal nicht genau nachgedacht.

stable genius

Postings: 75

Registriert seit 02.12.2020

05.12.2020 - 20:07 Uhr
beruhigend zu wissen, dass tierarzt wieler und gesundheitsminister spahn sich auch impfen lassen wollen. *daumen hoch*

ich bin mit allen maßnahmen auch nicht so zufrieden, aber muss doch nach einem knappen jahr seuche einfach mal die kirche im dorf lassen: unsere regierung macht bisher einen prima job und will unser aller gesundheit schützen, das war schon zu schweinegrippen-zeiten so. tragst maske = rettest leben.

stable genius

Postings: 75

Registriert seit 02.12.2020

05.12.2020 - 20:09 Uhr
Das ist nicht bezahlbar und auch unnötig, da wurde wieder mal nicht genau nachgedacht.

naja, mal bitte etwas nachsicht, das könnten bereits die spätfolgen einer infektion sein: https://www.uke.de/allgemein/presse/pressemitteilungen/detailseite_99842.html.

Seite: « 1 ... 106 107 108 ... 326 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim