Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Oehl - Über Nacht

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

27.01.2020 - 20:47 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

myx

Postings: 4660

Registriert seit 16.10.2016

29.01.2020 - 13:57 Uhr
Freut mich ungemein, dass das Debütalbum von Oehl hier eine Rezension bekommen hat. Ich verfolge die Band bereits, seit ich sie letzten Sommer in Feldkirch live erleben durfte.

Bin auch bei einer 7/10 wie die Rezensentin. Wäre schön, wenn "Über Nacht" den Weg in das eine oder andere Ohr finden würde.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

15.10.2022 - 16:34 Uhr
Nachdem sich das aktuelle Album fest in meiner Jahres-Top-5 festgesetzt hat, musste ich mal etwas weiter nach vorne hören und bin nun bei diesem Album hier angelangt. Einen größeren Unterschied im Sound kann man eigentlich nicht feststellen und auch die Songs sind (fast) auf gleichem Niveau. Entsprechend gefällt mir das ebenfalls ganz prima, vielleicht ein Pünktchen weniger als "Keine Blumen".

In der Rezi hier ist schön beschrieben, was ich an Oehls "Flow" so liebe:

"Oft sind die Lyrics mehr Geräusch als Aussage, denn Ariel Oehl nuschelt, murmelt und verschluckt die Wörter gekonnt. Nicht laut, aber souverän croont er mit einem Timbre zwischen Jamie Woon und Woodkid das Spröde, Steife und Hölzerne der deutschen Sprache einfach weg."

Earl Grey

Postings: 508

Registriert seit 14.06.2013

12.03.2023 - 22:36 Uhr
ach wäre -über Nacht- nicht soo fruchtbar traurig… was wäre das ein Hit…

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim