Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 13 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Smashing Pumpkins - Cyr

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.09.2020 - 19:47 Uhr
Die Tracklist liest sich wie eine dieser Fake-Listen, die damals zu Napsterzeiten kursierten.

Haha, stimmt.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

23.09.2020 - 19:59 Uhr
Kann sein, Systema Encephale ist immer noch mein Lieblings-Tool-Album.

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

24.09.2020 - 06:04 Uhr
Darf ich nicht sagen, dass hier nur gebasht wird? Österreich ist frei Herrgott nomal

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.09.2020 - 13:22 Uhr
Klar kannst du, aber hör auf Leuten irgendwelche psychischen Probleme zu unterstellen. Mal abgesehen davon, dass du hier teils am meisten rumhatest ("unhörbarer Müll" hat hier sonst niemand gesagt).

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

24.09.2020 - 18:12 Uhr
Ok..ok..sry... für ne anklage wegen ehrenbeleidigung reichts nicht ganz....
Lass uns chillen

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

25.09.2020 - 10:06 Uhr
2 neue Songs draussen, beide nach dem ersten hören recht unspektakulär. wrath is ganz nett, confessions braucht wohl noch nen paar durchläufe :-D

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

25.09.2020 - 11:06 Uhr
Puh, das ist alles merkwürdig. Bin irgendwie gespannt auf dieses Synthpopalbum und ob es wirklich 20 Popsongs werden, oder doch so komisch aufgeteilt in 5er-Gruppen aufgeteilt wie vorher erwähnt. Dann könnte es natürlich sein, dass das nur eine der vielen vielen wunderbaren Facetten des neuen Albums abbildet *hust*.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

25.09.2020 - 11:11 Uhr - Newsbeitrag


Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

25.09.2020 - 13:02 Uhr
Klingt das alles belanglos !
Und diese Snare in Wrath, was unter den 4 veröffentlichten Titeln der interessanteste ist, lässt mich schaudern.
Mit dem neuen, miesen Steven Wilson Song schon der 2. Abturner diese Woche.
Naja, noch 2 1/2 Tage durchhalten ;)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2020 - 13:22 Uhr
16/20 hat er noch, um das Ruder rumzureißen.
Mein Gott, ist das belanglos.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2020 - 13:42 Uhr
Die 2 neuen Songs gehen links rein und rechts raus, könnten aber schlimmer sein. Die Vorfreude auf das kommende Album steigt nicht gerade.

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

25.09.2020 - 16:19 Uhr
Wenn es wirklich stimmt dass corgan viele verschiedene stile draufgepackt hat, dann bin ich positiv excited.
Wenn das so weitergeht dann geht es halt so weiter. Ich häng mich nicht auf und mach einfach weiter.

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

25.09.2020 - 16:25 Uhr
Alle 4 songs aus den ersten 5 der Tracklist. Nur Dulcet in E fehlt "noch". Was hat sich dieser Hundling diesmal ausgedacht?
Mit Kopfhörern recht cool...mal was ganz anderes....Passt zum Herbst und Corona.
Hätte mir mal n kurzes,schräges gesägtes gitarrensoli oder ein Synthigewitter in Wrath gewünscht..naja...da es ein Konzeptalbum ist, werf ich , dear friends and enemies of modern music, die Flinte noch nicht ins Korn, sondern zieh mir jetzt die Adore Reissue in voller Länge rein

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.09.2020 - 16:55 Uhr
Joah, zwei weitere Synthie-songs. Aber wie jellybelly sagt, zumindest alle aus dem gleichen Viertel des Album. Mal sehen, ob da noch wirkliche Überraschungen warten.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

25.09.2020 - 20:02 Uhr
THE SMASHING PUMPKINS
VERÖFFENTLICHEN ZWEI NEUE TITEL
‘CONFESSIONS OF A DOPAMINE ADDICT’ UND ‘WRATH’

EPISODEN 1 & 2 DER FÜNFTEILIGEN ANIMATIONSSERIE 'IN ASHES‘ PRÄSENTIERT

DOPPELALBUM MIT DEM TITEL 'CYR' WIRD AM FREITAG, DEN 27. NOVEMBER ÜBER SUMERIAN RECORDS VERÖFFENTLICHT


MIT DABEI SIND DIE GRÜNDUNGSMITGLIEDER BILLY CORGAN, JAMES IHA, JIMMY CHAMBERLIN UND DER GITARRIST JEFF SCHROEDER

Nach der Ankündigung ihres mit Spannung erwarteten Doppelalbums "CYR" haben The Smashing Pumpkins zwei weitere Titel, "Confessions of a Dopamine Addict" und "Wrath", veröffentlicht, bevor am Freitag, den 27. November 2020, das 20 Titel umfassende Studio-Album mit den Gründungsmitgliedern James Iha, Jimmy Chamberlin und dem Gitarristen Jeff Schroeder (produziert von Billy Corgan selbst), weltweit veröffentlicht wird. HIER vorbestellen/speichern. Die neuen Tracks erscheinen parallel zu den ersten beiden Episoden der neuen 5-teiligen Animationsserie "In Ashes“ von The Smashing Pumpkins, die von Billy Corgan kreiert und von Deep Sky animiert wurde. Schau dir jetzt Episode 1 und Episode 2 an, die vollständige Pressemitteilung auf Englisch ist weiter unten zu finden.

Following the announcement of their highly anticipated double album, ‘CYR’, The Smashing Pumpkins have released two additional tracks ahead of their 20-track full-length studio release due out worldwide on Friday, November 27. Pre-order/save HERE.

Produced by Billy Corgan, ‘Confessions of a Dopamine Addict’ and ‘Wrath’ feature additional founding members James Iha, Jimmy Chamberlin and guitarist Jeff Schroeder, and continues to affirm the GRAMMY® Award-winning alternative rock luminaries remain as one of the most innovative bands around.

The new tracks come with episode’s 1 and 2 of ‘In Ashes’ The Smashing Pumpkins new 5-part animated series, created by Billy Corgan, and animated by Deep Sky. Inviting viewers on a fantastical and surreal sci-fi adventure, set to the soundtrack of the latest sonic offerings from the band, ‘As The Crow Flies’ and ‘Inspirations, Aspirations’ are available now to view via The Smashing Pumpkins YouTube Channel.

Speaking of the series, Corgan revealed: “The original story is something I’ve written and although it’s (mostly) lighthearted, ‘IN ASHES’ does address many things we face each day. That is… if… we live in dystopia, or paradise, or both. The choice, some say, is yours; and could even be a quantum issue".

Watch Episode 1 - ‘As The Crow Flies’ (The Colour of Love) HERE.


Watch Episode 2 - Inspirations, Aspirations (Confessions of a Dopamine Addict) HERE.



sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

25.09.2020 - 20:50 Uhr
ein neuer musikalischer Tiefpunkt in einer laaaaangen Reihe von musikalischen Tiefpunkten aus Corgans Feder in den letzten Jahren - ziemliche Frechheit, den Murks unter dem Namen Smashing Pumpkins zu veröffentlichen

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

25.09.2020 - 22:17 Uhr
tante käthe, ihr einsatz kommt...jetzt!

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

26.09.2020 - 11:00 Uhr
Dann horch phoebe bridgers oder ab zu john misty

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.09.2020 - 12:42 Uhr
Hat sich denn keiner die Videos angeschaut und möchte etwas dazu sagen? :D

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

26.09.2020 - 13:26 Uhr
unter animated series hab ich mir was anderes vorgestellt...das sind doch einfach nur normale musikvideos. sinnlos.

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

26.09.2020 - 23:18 Uhr
Bei dem neuen Kram liegt der Verdacht nahe, dass Corgan zum musikalischen Dunning-Kruger-Effekt geworden ist. Andrea Kiewel würde sich über eine Zusage sicher freuen.

Dumbsick

Postings: 396

Registriert seit 31.07.2017

27.09.2020 - 08:13 Uhr
Hat sie nicht irgendwer in diesem Thread schon gesagt, dass das Album aus mehreren Teilen bestehen würde, die sich musikalisch deutlich stilistisch unterscheiden ?

Ansonsten klingt es in der Tat bisher recht Mau. Obwohl ich eine Lanze für Colour of your love brechen würde, das Lied finde ich wirklich ganz gut.

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

27.09.2020 - 18:21 Uhr
Ja, es gibt 4 stile zu je 5 songs...

Mag nur cyr nicht so...den rest finde ixh gewöhnungsbedürftig aber hat mehr substanz als die letzten dinger.
16 songs noch...

Wer gitarren und einen schreienden mid20 er billy sucht, dann bitte auf youtube kramen..anno 1997

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.09.2020 - 18:34 Uhr
Wer gitarren und einen schreienden mid20 er billy sucht, dann bitte auf youtube kramen..anno 1997

Nein! Wer gute Songs von Billy sucht, sollte auf YT kramen. Keiner will hier Billy zwingend schreien hören, zumal er auch etliche Spitzensongs geschrieben hat, in denen er nicht schreit.

Verstehst du das? Billy liefert nur noch belanglosen Durchschnitt. Das Songwriting ist schwach. Das ist das Problem und nichts anderes.

Wie viele Songs hat er in den letzten 12 Jahren veröffentlicht? Wie viele davon waren überdurchschnittlich? Vielleicht fünf Stück?

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

29.09.2020 - 07:32 Uhr
Du projezierst deine Unzufriedenheit mit billy auf andere.
Ich finde die 4 songs cool. Vor allem dopamine.

Zieh dir sa und mcis rein und heul nicht rum. Er wird dir keine gitarren geben und nicht mehr so verzweifelte songs schreiben, die du jetzt so dringend bräuchtest.

Verstanden?

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

29.09.2020 - 13:07 Uhr
"Billy liefert nur noch belanglosen Durchschnitt. Das Songwriting ist schwach. Das ist das Problem und nichts anderes.

Wie viele Songs hat er in den letzten 12 Jahren veröffentlicht? Wie viele davon waren überdurchschnittlich? Vielleicht fünf Stück?"

Exakt. Ich komm auf nicht einmal 5...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

29.09.2020 - 13:22 Uhr
Zieh dir sa und mcis rein und heul nicht rum. Er wird dir keine gitarren geben und nicht mehr so verzweifelte songs schreiben, die du jetzt so dringend bräuchtest.

- Es fehlen nicht die Gitarren, sondern das gute Songwriting.
- Es fehlt nicht die Verzweiflung, sondern das gute Songwriting.
- "Geh doch Album X oder Y hören" ist eine unglaublich reife Art zu argumentieren.

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

29.09.2020 - 13:40 Uhr
Danke Felix! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Es liegt nur am Songwriting, in den 90ern schafte es die Band ja auch querbeet zu überzeugen.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

29.09.2020 - 13:44 Uhr
Hoschi

25.09.2020 - 13:02 Uhr
...
Mit dem neuen, miesen Steven Wilson Song schon der 2. Abturner diese Woche.


Wilson kann ich verstehen. Aber wann hattest Du von den Pumpkins zum letzten Mal einen Anturner?

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

29.09.2020 - 14:46 Uhr
Ja ja ja....ihr habt es voll drauf. Jeder hat kapiert, dass corgan nicht mehr das alte songwriting zelebriert.
Heult doch.... er macht was ihm gefällt....und pfeift auf leute wie euch, die hier nur jammern und meckern und lamentieren, dass die pumpkins nicht mehr die alten/gleichen sind wie damals anno 1993.
Schnupf, heul, trän


The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2020 - 14:48 Uhr
Oh man, langsam wird es peinlich.
Und irgendwie ist es immer dasselbe: Irgendjemand kommt und sagt "hört doch SD wenn ihr wollt, corgan macht was er will und pfeift auf euch". Ja, ok. Alles klar. Ich denke, hier darf trotzdem jeder seine (negative) Meinung äußern.
Freu dich doch, wenn es dir besser gefällt als den meisten.

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

29.09.2020 - 14:49 Uhr
Ist ja alles absolut richtig was ihr sagt, absolut.
Durchdacht, argumentiert, standfest und absolut sattelfeste kritik.
Ihr seid so scheinheilige fans

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

29.09.2020 - 14:51 Uhr
Verteidig nur deine bros in love..
Jeder darf hier was sagen.... diese andauernde negativity macht müde....
This aggression will not stand

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.09.2020 - 14:51 Uhr
dass die pumpkins nicht mehr die alten/gleichen sind wie damals anno 1993.

Die Pumpkins sind nicht mehr die gleichen, da sie sie seit 10+x Jahren keine guten Songs mehr schreiben.

Da das nun von drei verschiedenen Personen geschrieben wurde und du es trotzdem immer wieder überlesen hast, kannst du entweder nicht lesen oder du bist ein Troll.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2020 - 14:53 Uhr
Meine Güte, wenn die Musik einem nicht gefällt, gefällt sie halt nicht. Wo ist das Problem?
Ich bin nun wahrlich kein negative eingestellter Mensch in Sachen Musik, was hier im Forum ziemlich deutlich wird. Trotzdem holen mich die Pumpkins-Sachen der letzten Jahre bis auf Ausnahmen nun mal gar nicht ab. Das hat nichts mit Negativität zu tun. Im Gegenteil, ich wünsch mir so sehr, dass da wieder was gutes kommt. Sonst würde ich acuh schon gar nicht mehr reinhören.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2020 - 14:56 Uhr
Ihr seid so scheinheilige fans

Find es immer noch lustig, dass du hier der warst, der mit "unhörbarer müll" am meisten ausgeteilt hast, jetzt aber rumkrakelst, dass alle negativ sind.
Und überhaupt: Wieso scheinheilig? Weil man nicht alles ohne zu Murren schluckt?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

29.09.2020 - 16:25 Uhr
Das was Machina sagt. Punkt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

29.09.2020 - 16:37 Uhr
" diese andauernde negativity macht müde....
This aggression will not stand"

Da musste ich doch herzlich lachen, da du mir vor 2 Wochen im Tennisthread begegnet bist und dort ziemlich übel über Zverev hergezogen hast, z.B. immer Zeckev schriebst, als sei er der schlimmste Sportler überhaupt.

...und nun von der "negativity ermüdet". Köstlich!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.09.2020 - 16:54 Uhr
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn Jellybelly der Schwarznick ist, der schon in der Vergangenheit Billy- oder Pumpkinsthreads mit solchen Glanzleistungen bereichert hat. Hier mal ein Beispiel aus dem Thread zum letzten Album:


Machina mir gefaellt das album bis auf seek auch gut.

Und die hater sollten mal wieder abspritzen. Das wuerde euch gut tun
Klar sind die pumpkins nicht mehr mitte 20 und entschlossen der welt zu beweisen dass sie rocken koennen. auch auf jedem anderen album der letzten 20 jahre sind einige tolle songs dabei.

Die rezensionen von adore oder machina waren damals negativ. Shiny wird durchaus gut. Und positiv .bewertet.

Oder ist raindrops and sunshower , take me down oder annie-dog so toll?

Hater ihr seid mit eurem leben nicht happy- wiiixt mehr-das beruhigt.


Die Ähnlichkeiten sind vorhanden. :D

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

30.09.2020 - 16:06 Uhr
Wie scheiße ist diese Band eigentlich geworden? Ich wollte ja echt was Positives finden, hab mir "Monuments" sogar noch wegen seiner drei guten Songs gekauft, aber das ist einfach so was von traurig. Vier Songs, vier Nieten. Billy, lass es einfach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.09.2020 - 17:42 Uhr
hab mir "Monuments" sogar noch wegen seiner drei guten Songs gekauft

Wobei das für mich immer noch ihre schwächste ist. Dann lieber die "Shiny", da waren eigentlich 7 gute Songs drauf.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

30.09.2020 - 19:21 Uhr
"Monuments" ist für mich auch ihr schwächstes Album. Was da teils für ein Scheiß drauf ist. "Run2Me", "Dorian".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.09.2020 - 19:22 Uhr
Und dann noch das stumpfe Geklöppel von Tommy Lee. Wirklich furchtbar teilweise.

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

02.10.2020 - 14:06 Uhr
ja jetzt kann tommy lee nicht mehr trommeln. du hast von schlagzeug keine ahnung....

sry...das ist pröpotent machina.

sag mir gefällt es nicht, oder so...aber stumpfes getrommle...come on

Jellybelly

Postings: 82

Registriert seit 08.09.2020

02.10.2020 - 14:07 Uhr
Archives auf smashingpumpkins.com

mit alten und neuen stories... finds cool

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.10.2020 - 15:08 Uhr
Wieso darf ich nicht sagen, dass ich das Drumming stumpf finde? Also im Vergleich zu Chamberlain ist das viel weniger leicht und auch eintönig. Stumpf halt.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

04.10.2020 - 10:32 Uhr
Für mich klingen die bisherigen Songs einfach nach Billy Corgan solo. In Isolation aufgenommen und hingeklatscht, von den anderen Bandmitgliedern keine Spur. Wenn die Platte jedoch tatsächlich die Stilvielfalt bieten soll, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

04.10.2020 - 21:50 Uhr
In meiner dummen Hoffnung freu ich mich trotzdem auf das Album. Einfahc auch weil ja eben alle 4 Vorabsongs aus einem Viertel des Albums schaffen.

Hat vielleicht jemand Bock auf eine Session am Release-Abend?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

04.10.2020 - 22:05 Uhr
Wann ist VÖ?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

04.10.2020 - 22:39 Uhr
In meiner dummen Hoffnung freu ich mich trotzdem auf das Album. Einfahc auch weil ja eben alle 4 Vorabsongs aus einem Viertel des Albums schaffen

Geht mir tatsächlich ähnlich, ich erhoffe mir dann doch wenigstens ein wenig Ambition über das Album verteilt und würde mich freuen, wenn es ein bisschen mehr stilistische Vielfalt zu hören gebe.

Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim