Jehnny Beth (Savages) - To love is to live

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2014

Registriert seit 14.05.2013

23.01.2020 - 18:18 Uhr
Die Frontfrau der grandiosen Post-Punk-Band Savages hat verraten, dass dieses Jahr ihr Solodebüt erscheint. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber ihr Beitrag zur Serie "Peaky blinders" scheint darauf enthalten zu sein.

In der Online-Ausgabe des NME gibt es einen interessanten Artikel zum Thema.

fuzzmyass

Postings: 911

Registriert seit 21.08.2019

23.01.2020 - 18:40 Uhr
Sehr gut, habe ich auch schon gelesen. Savages finde ich ja absolut fantastisch und ein Solo Album finde ich super spannend, auch wenn mich interessieren würde, ob Savages aktuell nur pausieren oder gar nicht mehr geplant sind...

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2014

Registriert seit 14.05.2013

23.01.2020 - 19:46 Uhr
Offiziell pausieren sie seit 2016.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16837

Registriert seit 08.01.2012

05.02.2020 - 16:28 Uhr - Newsbeitrag

Jehnny Beth - Frontfrau der derzeit pausierenden und zweifach Mercury-Prize nominierten Post-Punk Band SAVAGES - kündigt mit "TO LOVE IS TO LIVE" ihr Debüt-Album bei Caroline International für den 08. Mai 2020 an.

"TO LOVE IS TO LIVE" wurde in Los Angeles, London und Paris mit Unterstützung der Produzenten Flood, Atticus Ross und dem langjährigen Kollaborateur Johnny Hostile aufgenommen und beinhaltet Gastauftritte von Romy Madley Croft von The xx, dem Schauspieler Cillian Murphy (Peaky Blinders) sowie Joe Talbot von IDLES.

"TO LOVE IS TO LIVE" Ist eine klangliche Tour de Force, eine düstere, filmische Meditation über die Seltsamkeiten des Lebens. Sie erforscht die tiefsten Bereiche ihres kreativen Bewusstseins, eingehüllt in einen Sturm von Klängen. Tatsächlich hat Jehnny Beth durch den Zugang zu den dunkelsten und unangenehmsten Teilen ihrer selbst ein Werk geschaffen, das verblüffend kathartisch, heftig abrasiv, zart exponiert und reich an Diskursen ist.

Mit "Flower" hat sie außerdem bereits die zweite beeindruckende Single geteilt:


https://jehnnybeth.lnk.to/FlowerSo


"Flower" erzählt von einer Tänzerin im berüchtigten Pole-Dancing-Club Jumbos in Los Angeles und beschreibt die komplizierten Tiefen der Sexualität, die sich in einem Fiebertraum des Begehrens und des Verlusts verstricken.

Nach der letztjährigen Single "I'm The Man", die von der New York Times für "bravado and tenderness" gelobt wurde und gleichzeitig die filmische Zusammenarbeit von Jehnny mit dem gefeierten Regiesseur Anthony Byrne (Peaky Blinders) war, begibt sich Beth mit "Flower" auf ein klanglich anderes Terrain und bezähmt den Puls der ersten Single in etwas brodelnd Sinnliches.

Zusätzlich wird Jehnny Beth im Juni für zwei exklusive Shows nach Deutschland kommen und ihr Album live vorstellen:

Jehnny Beth LIVE
02.06.2020 - Mojo, Hamburg
30.06.2020 - Säälchen, Berlin
Der Ticketvorverkauf startet am 07.02.2020

fuzzmyass

Postings: 911

Registriert seit 21.08.2019

05.02.2020 - 17:01 Uhr
ui, Atticus Ross war da auch beteiligt... interessant... Savages liebe ich ja total, I'm The Man fand ich von ihr richtig gut, das neue ist zumindest ganz nett... freu mich drauf, auch wenn ich wieder Lust auf neues Savages Material hätte...

slowmo

Postings: 504

Registriert seit 15.06.2013

09.02.2020 - 20:38 Uhr
Wow mit Atticus Ross klingt vielversprechend. Die Savages habe ich erst vor kurzem intensiver entdeckt. Gefallen mir auch richtig gut.

Talibunny

Postings: 13

Registriert seit 14.01.2020

10.02.2020 - 14:42 Uhr
Würde mich über neues Savages-Material mehr freuen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: