Kerstin Ott & Howard Carpendale - Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16608

Registriert seit 08.01.2012

09.01.2020 - 19:45 Uhr
Kerstin Ott & Howard Carpendale

Ha Haha Ha ha…“ dieses Intro kennen Millionen aus dem Howard Carpendale-Hit „Nachts wenn alles schläft“ aus dem Jahre 1979. Genau diese Zeile ging Kerstin Ott nach einem gemeinsamen Auftritt mit Howard Carpendale in einer großen TV Show nicht mehr aus dem Kopf. Diese Zeile wurde zur Inspiration für ihren neuen Song „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“ und gleichzeitig zu einer Hommage an Howard Carpendale.
Gekonnt zitiert Kerstin Ott aus dem großen Hit und vereint ihn mit ihrem eigenen Sound. Beide Künstler, Kerstin Ott mit „Ich muss dir was sagen“ und Howard Carpendale mit „Symphonie meines Lebens“, haben 2019 sehr erfolgreich ihre neuen Alben veröffentlicht. Sie verstanden sich auf Anhieb so gut, dass sie Ende 2019 beschlossen gemeinsam ins Studio zu gehen und den Titel von Kerstin nochmal aufzunehmen.
Entstanden ist ein Song von zwei Künstlern, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, aber über die Musik und die gegenseitige Sympathie zueinandergefunden haben.
Kerstin Ott und Howard Carpendale haben mit „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“ einen Ohrwurm geschaffen, der jetzt schon das Zeug hat, ein neuer Kult-Song zu werden.

https://www.universal-music.de/kerstin-ott


Pivo

Postings: 240

Registriert seit 29.05.2017

09.01.2020 - 20:48 Uhr
Erst der marky forster mit der Lena und jetzt Das da...... Love is in the Air...!!!!!...............was?? Die ott ist lesbisch.....ach was soll's: das hat den howie bestimmt noch nie gestört, den ollen schwerenöter........ :-)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6170

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2020 - 21:14 Uhr
"Wegen dir" ist übrigens grammatikalisch falsch. Also wird mit diesem Machwerk auch noch der Verfall des Genitivs vorangetrieben.

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 860

Registriert seit 22.08.2019

09.01.2020 - 21:54 Uhr
Warum nur?

Jahreslisten der Magazine

Postings: 41

Registriert seit 14.12.2019

09.01.2020 - 23:22 Uhr
Warum was?

Jahreslisten der Magazine

Postings: 41

Registriert seit 14.12.2019

10.01.2020 - 10:51 Uhr
Warum schreibt Klaus umsonst Rezensionen, während sein Chef Promotexte für Kerstin Ott & Howard Carpendale postet? Das solltest du dich einmal fragen.

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 860

Registriert seit 22.08.2019

10.01.2020 - 11:22 Uhr
" Warum schreibt Klaus umsonst Rezensionen, während sein Chef Promotexte für Kerstin Ott & Howard Carpendale postet? Das solltest du dich einmal fragen."

Es zwingt mich niemand dazu.

" Warum was?"

Der Kulturpessimist in mir sagt: Warum existiert für sowas ein Markt. Kerstin Otts Musik finde ich ganz, ganz furchtbar. Nähere Beschreibungen erspare ich euch.

Jahreslisten der Magazine

Postings: 41

Registriert seit 14.12.2019

10.01.2020 - 11:32 Uhr
Willst du jetzt nach dem Ilgen-Nur- das Kerstin-Ott-Gate provozieren? Sehr durchsichtig, aber den Chef wird es sicher freuen wegen der Klicks.

VelvetCell

Postings: 1684

Registriert seit 14.06.2013

10.01.2020 - 11:40 Uhr
Was hebt dieses furchtbare Machwerk von den anderen furchtbaren Machwerken der Schagerindustrie ab, dass es hier einen Thread wert ist?

Klaus´ Frage ist also durchaus berechtigt.

Jahreslisten der Magazine

Postings: 41

Registriert seit 14.12.2019

10.01.2020 - 12:40 Uhr
Dass dafür ein Markt existiert, ist doch wohl offensichtlich. Sonst würde der Chef das wohl kaum hier posten, du Dummerchen.

VelvetCell

Postings: 1684

Registriert seit 14.06.2013

10.01.2020 - 14:10 Uhr
Das ist ganz schön unlogisch, Horst. Aber das weißt du ja selbst.

Jahreslisten der Magazine

Postings: 41

Registriert seit 14.12.2019

10.01.2020 - 14:22 Uhr
Weiß ich nicht, aber du verrätst es uns sicher gerne.

Glühfranz

Postings: 384

Registriert seit 30.11.2014

10.01.2020 - 14:25 Uhr
Damit steht der Song des Jahres bereits fest.

Autotomate

Postings: 1560

Registriert seit 25.10.2014

10.01.2020 - 16:11 Uhr
Warum nur?

Der Kulturpessimist in mir sagt: Warum existiert für sowas ein Markt.


Ganz klar! Irgendwie ist sie eine von uns: In ihren Liedern spricht sie uns aus der Seele, selbst auf der Bühne wirkt sie ganz nah. Trotz ihres Mega-Erfolgs ist sie auf dem Boden geblieben. Gestellte Hochglanzbilder sucht man auf ihrem Instagramaccount vergeblich.

Sie ist nahbar, als würde sie in der direkten Nachbarschaft wohnen. Die Texte von Kerstin Ott gehen ins Herz und machen Mut. Die Künstlerin hatte es selbst in ihrer Vergangenheit nicht leicht und verarbeitet diese Erfahrungen in ihrer Musik. Das spricht viele Fans an, sie fühlen sich verstanden und gestärkt.

Die Herzlichkeit von Kerstin Ott springt über, der Schlagerstar kann seine Gefühle zeigen. Die Tiernärrin kuschelt gerne mit ihren Hunden, schwärmt überglücklich von ihrer Ehefrau und deren Kinder, Kesrtin Ott ist ein absoluter Familienmensch. Ihr großes Herz macht sie noch sympathischer und noch beliebter.

Schreibt zumindest das Faktenportal "Liebenswert - Einfach gut fühlen". Schätze mal deswegen...

Klaus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 860

Registriert seit 22.08.2019

10.01.2020 - 17:03 Uhr
Du solltest Promo-Wisch-Texter werden.

Autotomate

Postings: 1560

Registriert seit 25.10.2014

10.01.2020 - 18:32 Uhr
Fremde Federn, von solchen Skills kann ich nur träumen. Wie gesagt, stammt das von der Seite "Liebenswert".

Jahreslisten der Magazine

Postings: 41

Registriert seit 14.12.2019

11.01.2020 - 11:04 Uhr
"Es zwingt mich niemand dazu."

Den Chef zwingt auch keiner dazu, hier Promo für Kerstin Ott & Howard Carpendale zu machen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: