maxlivno
Postings: 2744
Registriert seit 25.05.2017
|
10.01.2020 - 18:01 Uhr
Noch keine Alben von mir dabei. Miley habe ich nicht in den Top 300 erwartet |
AndreasM
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 706
Registriert seit 15.05.2013
|
10.01.2020 - 18:02 Uhr
288. Locas In Love - Lemming | Punkte: 324 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 3
ich auch mit meinem zweiten Treffer: Lemming habe ich acuh drin, wenn auch nicht so weit oben wie die Bestplatzierung hier. |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:03 Uhr
Naja, soo überragend war die "IX" jetzt auch nicht ;)
Die letzten 15 Minuten sind für mich mit die besten der Band überhaupt. Und "The ghost" within" ist auch klasse.
Naja, ihr seid halt alles Schüsseln. :D
Freut mich, dass ich nicht der einzige mit Miley war. Hätte durchaus passieren können. |
humbert humbert
Postings: 2409
Registriert seit 13.06.2013
|
10.01.2020 - 18:03 Uhr
Schön, dass es jetzt los geht. Da ich nur eine Top 30 eingesendet habe, werde ich wohl nicht viele Treffer haben. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 18:08 Uhr
280. Loyle Carner - Yesterday's Gone | Punkte: 332 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 3
279. The War On Drugs - Slave Ambient | Punkte: 332 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 21
278. Angel Olsen - Burn Your Fire For No Witness | Punkte: 333 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 12
277. Phoebe Bridgers - Stranger In The Alps | Punkte: 334 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 19
276. Dirty Projectors - Swing Lo Magellan | Punkte: 334 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 8
275. Chelsea Wolfe - Pain Is Beauty | Punkte: 336 | Nennungen: 3 | Bester Platz: 4
274. Matthew E. White - Big Inner | Punkte: 339 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 14
273. Warpaint - Warpaint | Punkte: 339 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 6
272. Pallbearer - Foundations Of Burden | Punkte: 340 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 13
271. Mount Eerie - Now Only | Punkte: 340 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 10 |
dieDorit
Postings: 2674
Registriert seit 30.11.2015
|
10.01.2020 - 18:09 Uhr
Mit Xiu Xiu ist bereits meine Nummer 1 gepurzelt. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
10.01.2020 - 18:10 Uhr
Mit der s/t von Warpaint das erste Album aus meiner Liste. Total unterschätzt. Weniger Fokus auf Songs sondern eher Atmosphäre und Albumfluss, das klappt wunderbar. Der Sound ist eh klasse |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:12 Uhr
273. Warpaint - Warpaint | Punkte: 339 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 6
Ok, alter, sagt die Scheisse ab. Der Platz 6 ist von mir und 65 Leute sind offensichtlich unzurechnungsfähig. Mimimi, da sind keine Hits drauf, mimimi, ich will mitsingen.
Ich dreh hier durch! :D
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
10.01.2020 - 18:13 Uhr
Vielleicht sollte man Machina fürs erste wegsperren. Der überlebt das Ranking sonst nicht. :D |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 18:13 Uhr
Ich schick dir mal nen Blutdruckmessgerät hin. ;-) |
Mayakhedive
Postings: 2515
Registriert seit 16.08.2017
|
10.01.2020 - 18:13 Uhr
:D Das verspricht wirklich unterhaltsam zu werden. |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:14 Uhr
Ich glaub auch! Wenn die beschissenen XX höher kommen als die s/t von "Warpaint", dann erlebt Plattentests sein persönliches Charlie Hebdho.
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:15 Uhr
*wird schreiend aus dem Raum geschleift* |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
10.01.2020 - 18:15 Uhr
Wilco, Platz 11: war meine Wertung. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
10.01.2020 - 18:16 Uhr
Mit Pallbearer die erste Übereinstimmung mit meiner Liste. Ich war auch der, der es auf Platz 13 hatte. |
Hier stand Ihre Werbung
Postings: 1900
Registriert seit 25.09.2014
|
10.01.2020 - 18:17 Uhr
Haha, großartig - bis auf Charlie Hebdo. Je suis Charlie!
Habe wie gesagt nix eingereicht, Typhoon und Black Keys wären aber zumindest in der engeren Auswahl gewesen. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 18:18 Uhr
Um die Gemüter (vielleicht) etwas abzukühlen:
Letzte der Herzen
Diese Alben hatten nur eine Nennung auf Platz 100:
Big Brave - A Gaze Among Them
Chippendale/Gustafsson/Pupillo - Melt
Cynthia Nickschas - Kopfregal
Daniel Carter, William Parker & Matthew Shipp - Seraphic Light: Live At Tufts University
Earl Sweatshirt - Some Rap Songs
Efterklang - Magic Chairs
Electric Indigo - 5 1 1 5 9 3
Fotos - Porzellan
Jonathan Kluth - Spaces In Between
Kaitlyn Aurelia Smith - The Kid
Korn - The Path Of Totality
Lightning Bolt - Fantasy Empire
Metallica - Hardwired… To Self-Destruct
My Morning Jacket - The Waterfall
Neil Cicierega - Mouth Moods
Ought - More Than Any Other Day
Pegi Young - Bracing For Impact
Red Sparowes - The Fear Is Excruciating, But Therein Lies The Answer
The Dukhs - Beyond The Blue
The Flying Luttenbachers - Shattered Dimension
The Smashing Pumpkins - Shiny And Oh So Bright, Vol. 1
TuneYards - Nikki Nack
|
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:19 Uhr
Ok, das mit Charlie Hebdo nehm ich zurück.
Aber... aber... boah, ich geh jetzt erstmal spazieren und höre die "Warpaint" von Warpaint und weine... ihr Schweine. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
10.01.2020 - 18:20 Uhr
Ja, das ist interessant. Ich war Pegi Young und hab das tatsächlich als stilles Gedenken ausgewählt. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
10.01.2020 - 18:21 Uhr
Neil Cicierega - Mouth Moods
Haha, wer hatte das denn drin? Die letzte von Metallica oder die "Shiny.." von den Pumpkins vermisse ich jedenfalls nicht |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
10.01.2020 - 18:21 Uhr
"Freut mich, dass ich nicht der einzige mit Miley war. Hätte durchaus passieren können"
Wie lange kennen wir uns jetzt schon???
Bei der Warpaint-s/t fühle ich mich mitschuldig. Finde das Album klasse, aber gereicht hat's nicht. Aber wir können noch versuchen, "Drive" in die Song-Top-50 zu katapultieren, MACHINA :)
Loyle Carner, Angel Olsen und Phoebe Bridgers viel zu weit hinten...naja. Und natürlich kommt das beste War-on-Drugs-Album am schlechtesten weg :D |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:22 Uhr
The Smashing Pumpkins - Shiny And Oh So Bright, Vol. 1
Da das für mich sogar noch das beste Pumpkins-Album dieses Jahrzehnts ist, bleibt die Frage: Wird es überhaupt noch weitere Pumpkins-Alben in dem Poll geben? Fucking "Monuments" kann ja kein Mensch ernsthaft in die Top 100 wählen. Kann mir da maximal noch "Oceania" vorstellen. |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:23 Uhr
Wie lange kennen wir uns jetzt schon???
Haha, sorry. Wusste du magst das, dachte aber nciht, dass du es in die Top 100 wählst.
Bei der Warpaint-s/t fühle ich mich mitschuldig. Finde das Album klasse, aber gereicht hat's nicht. Aber wir können noch versuchen, "Drive" in die Song-Top-50 zu katapultieren, MACHINA :)
Oh, gute Idee. |
myx
Postings: 4660
Registriert seit 16.10.2016
|
10.01.2020 - 18:24 Uhr
Heute leider keine Zeit, live dabei zu sein. Morgen/übermorgen bin ich dann mit am Start. Viel Spass euch! |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
10.01.2020 - 18:26 Uhr
Bei Warpaint hab ich mich auf "The Fool" beschränkt. Sorry, Mac. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
10.01.2020 - 18:27 Uhr
Ich hab die ersten beiden Warpaints drin, die s/t allerdings höher. Mal sehen, wo das Debüt landet. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
10.01.2020 - 18:28 Uhr
Keines der 10er-Pumpkins-Alben war für mich auch nur ansatzweise erträglich. Selbst mit der dicksten Nostalgiebrille auf. |
Peacetrail
Postings: 3901
Registriert seit 21.07.2019
|
10.01.2020 - 18:28 Uhr
Gibts für die Ergebnisse am Sonntag ein Public Viewing? Oder muss ich alleine nackt vorm Computer sitzen? |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:30 Uhr
Keines der 10er-Pumpkins-Alben war für mich auch nur ansatzweise erträglich. Selbst mit der dicksten Nostalgiebrille auf.
Ich find die "Shiny" ja echt ok. Das wäre sogar grad so ne 7/10 für mich. Aber ich versteh was du meinst. Tiefpunkt für mich trotzdem mit Abstand "Monuments to an elegy" (bis auf das geile Cover). |
Klaus
Postings: 8934
Registriert seit 22.08.2019
|
10.01.2020 - 18:32 Uhr
Warpaint habe ich tatsächlich vergessen. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 18:33 Uhr
270. A Perfect Circle - Eat The Elephant | Punkte: 342 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 26
269. Fucked Up - Dose Your Dreams | Punkte: 343 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 20
268. Oathbreaker - Rheia | Punkte: 343 | Nennungen: 6 | Bester Platz: 14
267. Thom Yorke - Anima | Punkte: 344 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 5
266. The Horrors - V | Punkte: 345 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 14
265. Sufjan Stevens, Bryce Dessner, Nico Muhly & James McAlister - Planetarium | Punkte: 346 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 9
264. Youth Lagoon - Wondrous Bughouse | Punkte: 346 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 4
263. Vampire Weekend - Contra | Punkte: 347 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 20
262. Mac DeMarco - Salad Days | Punkte: 347 | Nennungen: 6 | Bester Platz: 19
261. Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing Yesterday | Punkte: 348 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 12 |
slowdive
Postings: 186
Registriert seit 15.09.2016
|
10.01.2020 - 18:35 Uhr
Wer im Jahre 2019 ein Smashing Pumpking-Album unter die besten Alben der letzten zehn Jahre wählt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
10.01.2020 - 18:35 Uhr
Mit Oathbreaker und Noel Gallagher auch zwei Alben aus meiner Liste. Letzteres hätte ich irgendwie höher erwartet, kam doch hier gut an und Oasisfans haben wir eigentlich auch genug. |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
10.01.2020 - 18:37 Uhr
Und wegen Noel Gallagher rastet Machina bestimmt gleich wieder aus. :D |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
10.01.2020 - 18:38 Uhr
Letzte der Herzen
Diese Alben hatten nur eine Nennung auf Platz 100
Schön, dass es noch mindestens eine Nennung von Nina Nastasias "Outlaster" gab :) |
humbert humbert
Postings: 2409
Registriert seit 13.06.2013
|
10.01.2020 - 18:39 Uhr
Ist Contra von Vampire Weekend das erste Album der Dekade von der Liste? Kam ja exakt genau vor zehn Jahren (+ 1 Tag) raus. |
dieDorit
Postings: 2674
Registriert seit 30.11.2015
|
10.01.2020 - 18:43 Uhr
Von Warpaint wird zumindest "Love is to die" in meiner Songliste landen, das ganze Album hab ich leider nicht oft genug gehört. Muss ich wohl nochmal machen. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
10.01.2020 - 18:43 Uhr
In einer Top 200 wär Noel bei mir dabei gewesen.
Von wem stammt denn der 20. Platz für "Dose your dreams"? Dachte ich hätte die höchste Platzierung, aber freut mich sehr. Sträflich unterschätzte Band, die sich mit dieser Platte neu erfunden hat, was aber wohl an vielen vorbeigegangen ist. |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 18:43 Uhr
Der Teufel ist auf Platz 113 mit 666 Punkten.
Wer? Erfahrt ihr morgen! |
kingsuede
Postings: 4078
Registriert seit 15.05.2013
|
10.01.2020 - 18:49 Uhr
Darf man fragen, wie viele Listen eingereicht worden sind? |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 18:50 Uhr
72 sind es. |
The MACHINA of God
User und Moderator
Postings: 31725
Registriert seit 07.06.2013
|
10.01.2020 - 18:56 Uhr
"Chasing yesterday" hätte ich deutlich höher erwartet. Aber ich bin ruhig und ausgeglichen. :) |
Ilu
Postings: 308
Registriert seit 13.06.2013
|
10.01.2020 - 19:00 Uhr
„Warpaint“ hätte ich auch deutlich höher erwartet, ein sehr gutes Album. Bei mir leider auch knapp rausgerutscht.
„Celebration Rock“ von den Japandroids so bislang mein erster Treffer, die ist bei mir irgendwo in den 70ern. Und Jonathan Kluths „Spaces In Between“ ist mein Platz 100. :-) |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
10.01.2020 - 19:00 Uhr
"A Gaze Among Them" wäre in meiner Liste auch drin gewesen, wenn ich mich nicht für das 1-Alben-Limit entschieden hätte. |
Given To The Rising
Postings: 7679
Registriert seit 27.09.2019
|
10.01.2020 - 19:00 Uhr
Bisher nur 1 Treffer:
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - IX
Ich gehe davon aus, dass sich die restlichen 99 untter den Top 99 befinden. :) |
AndreasM
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 706
Registriert seit 15.05.2013
|
10.01.2020 - 19:08 Uhr
264. Youth Lagoon - Wondrous Bughouse | Punkte: 346 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 4
und mein Treffer Nummer 3. Im Gegensatz zu In Conflict von Owen Pallett hätte ich das aber doch weiter oben erwartet. Also alle noch mal reinhören!
Damit sind die beiden "Außenseiter" aus meiner Top10 schon weg.
Ich bin jetzt leider erst einmal unterwegs: Live-Konzert eines Künstlers, der auch in meinen Top100 vertreten ist ;) |
Autotomate
Postings: 6174
Registriert seit 25.10.2014
|
10.01.2020 - 19:10 Uhr
"Dose Your Dreams" ist ein Guilty-Displeasure meinerseits. |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
10.01.2020 - 19:11 Uhr
salad Days so weit hinten? überrascht mich :-) |
Felix H
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 9320
Registriert seit 26.02.2016
|
10.01.2020 - 19:13 Uhr
260. Robyn - Honey | Punkte: 349 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 17
259. Kurt Vile - Wakin On A Pretty Daze | Punkte: 350 | Nennungen: 6 | Bester Platz: 23
258. Interpol - El Pintor | Punkte: 351 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 23
257. Lana Del Rey - Ultraviolence | Punkte: 353 | Nennungen: 6 | Bester Platz: 16
256. Caribou - Swim | Punkte: 355 | Nennungen: 6 | Bester Platz: 3
255. Gonjasufi - A Sufi And A Killer | Punkte: 356 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 18
254. FKA Twigs - Magdalene | Punkte: 357 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 20
253. Die Wilde Jagd - Uhrwald Orange | Punkte: 358 | Nennungen: 6 | Bester Platz: 26
252. Die Höchste Eisenbahn - Schau In Den Lauf, Hase | Punkte: 359 | Nennungen: 5 | Bester Platz: 24
251. Pascow - Diene Der Party | Punkte: 360 | Nennungen: 4 | Bester Platz: 7 |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
10.01.2020 - 19:15 Uhr
Oha, so viele Nennungen für Die Wilde Jagd. Das freut mich. |