Böllerverbot?

User Beitrag

Given To The Rising

Postings: 7178

Registriert seit 27.09.2019

30.12.2019 - 21:14 Uhr
Vielleicht will er auch an dem Kater einen Finger wegsprengen. Das wäre dann ein schwerer Fall von Tiermissbrauch. ;)

Michelangelo

Postings: 61

Registriert seit 17.05.2019

30.12.2019 - 21:48 Uhr
Wenn in einer Nacht wirklich ca. 15% der Feinstaub-Emissionen verglichen mit dem jährlichen Straßenverkehr auftreten - dann weg mit dem Scheiß. Ein fettes Feuerwerk pro Gemeinde/Stadt und gut ist. Silvester ist für die meisten eh kein Feuerwerk, sondern die Zeit um das vergangene Jahr zu rekapitulieren und neue Vorsätze zu machen, um sie 1-2 Wochen später wieder zu brechen. Und natürlich um sich die Kante zu geben.

slowmo

Postings: 675

Registriert seit 15.06.2013

30.12.2019 - 22:43 Uhr
Nur mal so Offtopic am Rande:

sofern es eine konstruktive Konversation ohne nervigen Spam oder Hate Speech ist, finde ich es immer eher sogar sympathisch wenn es nicht immer so gezwungen sachlich und steif wirkt, sondern das ganze mehr persönlichen Einfluss bekommt. Gerne auch mehr Mut zu Anekdoten wie die von RAF. ;) Sowas wäre ohne die Registrierpflicht wohl gar nicht möglich gewesen.
Früher hätte ich so einen Thread daher auch komplett ignoriert.

Fände mal eine PT Gruppe bei Kik oder sowas in der Art auch nett. Gerade auch für die Listening-Sessions oder um neue Gefährten für Konzerte zu finden. :)


(Sorry wollte das schon immer mal loswerden und wusste nicht wo)


Zum Thema:

Hätte nichts gegen ein Böllerverbot oder man reguliert es einfach und es gibt nur noch pro Stadt ein offizielles Feuerwerk. Wobei 2% Feinstaub sind schon krass. Das hätte ich nicht gedacht.

Given To The Rising

Postings: 7178

Registriert seit 27.09.2019

30.12.2019 - 23:16 Uhr
"Fände mal eine PT Gruppe bei Kik oder sowas in der Art auch nett."

Passt ja auch zum Niveau des Forums. :)


(bezogen auf den Discounter)

Herr

Postings: 1438

Registriert seit 17.08.2013

30.12.2019 - 23:31 Uhr
Bei Kik?
Bei den Socken-Angeboten oder dem Ständer mit kurzärmligen Strickjacken mit Zopfmuster?
Wenn da alle im Kreis stehen und diskutieren, könnte das die Arbeit an der Kasse behindern.
Das sollte nochmal überdacht werden. Zumal dann sogar Schutz vor Regen gegeben wäre.

Given To The Rising

Postings: 7178

Registriert seit 27.09.2019

30.12.2019 - 23:32 Uhr
Und Armin schreit dann laut "Ich bin billiger.".

slowmo

Postings: 675

Registriert seit 15.06.2013

31.12.2019 - 00:03 Uhr
Kik, Dischord, Live oder wie das alles heißt... :p Kenne mich damit nicht so aus. Da wo sich halt heutzutage die ganzen Nerds organisieren.

Aber wieso nicht auch so. Hätte auch was.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1981

Registriert seit 12.12.2013

31.12.2019 - 13:15 Uhr
Discord wäre wirklich ne Idee.

slowmo

Postings: 675

Registriert seit 15.06.2013

31.12.2019 - 19:47 Uhr
Ich wäre dabei. :)

Vllt müsste man dafür mal einen extra Thread machen.

Randwer

Postings: 1425

Registriert seit 14.05.2014

01.01.2020 - 00:32 Uhr
Ein wenig wenig scheint es in der Tat geworden zu sein.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1981

Registriert seit 12.12.2013

01.01.2020 - 00:36 Uhr
Also hier (Münchener Süden) nicht. Es wird immer noch praktisch non-stop geballert. Die ersten 20 Minuten war es absurd.

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

01.01.2020 - 08:02 Uhr
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, aber das muss sein:

In der Silvesternacht ist das Affenhaus des Krefelder Zoos komplett abgebrannt. Alle Tiere sind gestorben, bis auf einige Gorillas, die iin einem Aussengehege lebten. Als Ursache vermutet man das Feuerwerk. ...

Da kriegt man fast ein schlechtes Gewissen, dass man ungewollt in die Rolle eines Verteidigers dieses Schwachsinns hineingedrängt wurde. Welch eine Tragödie. Verbietet den Scheiss.Sofort!

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

01.01.2020 - 08:25 Uhr
Sorrry:
Alle Tiere, die im Affenhaus lebten, sind gestorben. Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt, im Posting zuvor.

Geronimo

Postings: 53

Registriert seit 30.12.2019

01.01.2020 - 13:24 Uhr
Eben mal den Polizeibericht meiner Stadt gelesen, die meisten Krankenwagen (60 Einsätze bei 250.000 Einwohnern) fuhren wegen Alkoholvergiftungen raus, nur wenige wegen abgesprengter Fingern. Abgebrannte Häuser gab es nur eines in einem Dorf am Stadtrand, alles andere waren brennende Papiercontainer und Büsche. Finde ich jetzt angesichts von massenhaftem Feuerwerk eigentlich ziemlich glimpflich, zumal das auch die Quote der Vorjahre in etwa so war.

Dass das Affenhaus abgebrannt ist ist natürlich grässlich, aber von sowas hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört, und frage mich, wie sowas passieren kann. Kann eigentlich nur vorsätzlich passiert sein, schade, dass man die oder den Täter nicht erwischen wird. Allerdings würde die Person dann vermutlich polizeischutz brauchen, in Deutschland ist man in Sachen Tiere ja ziemlich rigoros...

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

01.01.2020 - 13:57 Uhr
Neueste Polizeiberichte:

"Offenbar lösten illegale chinesische Himmelslaternen den Brand aus"

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

03.01.2020 - 21:39 Uhr
Ich wohne selbst maxinal 2 km vom Krefelder Zoo entfernt und kann die Bestürzung über diese Katastrophe daher sehr gut nachempfinden. Am Sontag hatte diese Diskussion für mich nur bedingt einen persönlichen Bezug, in Zukunft wird man von mir so Larifari-Aussagen wie " Mir doch egal, bin Single, habe weder Kinder noch Haustiere" nicht mehr vernehmen. Zumindest eine Feuerwerk/Böller- befreite Zone um bestimmte neuralgische Punkte ist notwendig.

Mann 50 Wampe

Postings: 615

Registriert seit 28.08.2019

04.01.2020 - 00:08 Uhr
Das ganze interessiert schon nächste Woche keine Sau mehr und am 31.12. wird wieder lustig gesoffen, geböllert und geprügelt.

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

04.01.2020 - 00:15 Uhr
Das Bittere war, dass es nur eine Mischung aus Pech und schwammigen Onlinehandelsbestimmungen gewesen ist! Nicht mal irgendwelche asozialen Jugendliche kann man dafür verantwortlich machen.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: