Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17640

Registriert seit 08.01.2012

11.12.2019 - 13:19 Uhr - Newsbeitrag
Reinhard Mey
kündigt sein neues Album

„Das Haus an der Ampel“

für den 08. Mai 2020 an

Schon im Mai 2019 kündigte Reinhard Mey sein neues Studioalbum für das Jahr 2020 an. Jetzt in der Endphase der Produktion ist es an der Zeit, diese Ankündigung offiziell zu bestätigen. Am 8. Mai 2020 wird das neue Studio-Album „Das Haus an der Ampel“ erscheinen. „Das Haus an der Ampel“ ist das Haus in dem Reinhard Mey aufwuchs. Der Albumtitel bezieht sich auf Meys Erinnerungen an seine Kindheit und gibt uns einen Hinweis auf die autobiographische Ausrichtung des Albums.



Für „Das Haus an der Ampel“ hat sich Reinhard Mey etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So hat er zwei sehr unterschiedliche CDs mit denselben Liedern aufgenommen. Eine CD „DAS ALBUM“ ist das ausproduzierte Studioalbum mit 15 wundervollen neuen Liedern und Geschichten sowie einem Bonussong mit Tochter Victoria-Luise. All diese Lieder wurden mit einem Ensemble aus vielen fabelhaften Musikern aufgenommen. Dazu gibt es eine weitere CD mit denselben Liedern in einer ursprünglichen und schlichteren Form nur mit Gitarre und Gesang, also „unplugged“. Reinhard Mey nennt es selbst „DAS SKIZZENBUCH“. Aufgenommen wurden beide CDs von Manfred Leuchter und Jörg Surrey in den Berliner Teldex-Studios. Grafisch wird das Album mit einem hochwertigen 28-seitigen Booklet veredelt.



Zu der Doppel-CD „Das Haus an der Ampel“ wird es - zum ersten Mal - auch noch eine spannende Limited Edition in Buchgröße mit jeder Menge Fotos aus Meys Privatarchiv geben. Das Buch besteht neben der schon erwähnten Doppel-CD aus nicht weniger als 112 Seiten mit mehr als 160 Fotos.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17640

Registriert seit 08.01.2012

20.05.2020 - 22:30 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

dreckskerl

Postings: 2274

Registriert seit 09.12.2014

20.05.2020 - 23:14 Uhr
Ich finde es sehr gut, dass das neue Album des fast 80jährigen Reínhard Mey hier rezensiert wird.
Ich wünschte auch nur annähernd in dieem Alter die geistige Sicherheit zu haben...
Somit schonmal größte Anerkennung.
In seinem ALter ist er sowieso absolut konkurenzlos.

Mein Lieblingssong von Reinhard ist aus den 70ern, von der Lp von der auch "Über den Wolken" stammt: Ikarus

Es schneit in meinen Gedanken (höre das jedes Sylvester)


wundervoll

dreckskerl

Postings: 2274

Registriert seit 09.12.2014

20.05.2020 - 23:17 Uhr
link:

https://www.youtube.com/watch?v=KlXamwofRIY

Kamm

Postings: 190

Registriert seit 17.06.2013

21.05.2020 - 01:31 Uhr
Sehr schönes Lied, toller Text. :)
Einer der ganz wenigen Musiker, die mich schon mein ganzes Leben begleiten. Die gelgentliche Schlagernähe wird locker durch die vielen Großtaten ausgeglichen.

Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Stehen

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1551

Registriert seit 15.06.2013

21.05.2020 - 09:10 Uhr
Respekt!

noise

Postings: 685

Registriert seit 15.06.2013

21.05.2020 - 12:10 Uhr
Wenn ich Liedermacher hören würde (was ich eigentlich nicht tue) wäre Reinhard Mey eine gute Wahl.

Kamm

Postings: 190

Registriert seit 17.06.2013

21.05.2020 - 13:33 Uhr
Liedermacher? Reinhard Mey ist doch phater Old-School-Hip-Hop.

Krasser Shit

Nur true mit den Gang-Shouts ab 1:40 :D

tumbleweed

Postings: 250

Registriert seit 02.09.2019

22.05.2020 - 08:34 Uhr
Neospießer? Wieso das? Man kann das mögen was er amchtr oder nicht....als Mensch hätte ich Ihn jedoch nie als Spießer betrachtet. Weder konventionell noch Neo.

Autotomate

Postings: 1984

Registriert seit 25.10.2014

22.05.2020 - 09:13 Uhr
"Neospießer", was für ein hässliches Wort... Aber wer nennt den so?

tumbleweed

Postings: 250

Registriert seit 02.09.2019

22.05.2020 - 09:19 Uhr
lies die Kritik ^^

Autotomate

Postings: 1984

Registriert seit 25.10.2014

22.05.2020 - 09:37 Uhr
Ah danke, hätte ich auch selber drauf kommen können :-°

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: