Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Songwriter ever

User Beitrag

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

18.01.2023 - 16:50 Uhr
@Herr
Eine Singer/Songwriterin muss doch keine Ahnung von den Noten haben, Theorie und Praxis der Komposition, ..machst du Witze? Ja, ne? Sag bitte ja.

Ansonsten komplett unbeantwortbare Fragen...
Wer ist die Beste?
Was macht einen guten Song aus?
Weckt mich, wenn ihr eine neue Erkenntnis zu den Themen habt.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.01.2023 - 16:54 Uhr
Nick Cave labels AI chatbot's 'Nick Cave-style' song "bullshit": "Songs arise out of suffering... Data doesn’t suffer." We gave ChatGPT the right to reply...
AI chatbot fires back: "While a song generated by ChatGPT may not have the same personal significance as one written by a human, it can still be meaningful and impactful to those who hear it."

https://www.musicradar.com/news/nick-cave-vs-chatgpt-ai-bull?utm_medium=social&utm_campaign=socialflow&utm_source=facebook.com&utm_content=musicradar&fbclid=IwAR1FdYyV0Wktydpclff4Ju-NiEU_YlVZGRXnmvF0nNVuA50h4zzaoGW3tlQ

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

18.01.2023 - 16:58 Uhr
Da haben wir ihn doch, den Kontakt mit der neuen Spezies

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

18.01.2023 - 17:05 Uhr
@fuzzymas
Is natürlich grotesk, der AI Blödsinn..
Wobei...
Die SCHLECHTEREN Texte von Nick Cave lesen sich jetzt nicht so unähnlich zu dem Resultat, finde ich (hihi),

..und ich MAG Nick Cave, aber der größte Dichter isses jetzt nicht...

Puh.
Früher war der (definitiv) nicht so empfindlich.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

18.01.2023 - 17:38 Uhr
Noel Gallagher. Keine Diskussion.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

18.01.2023 - 17:42 Uhr
@Kojiro
Nich dein Ernst...der...BESTE..Songwriter?
Von allen bisher genannten?
Wenn man ihn mag, Lennon/McCartney vorne (von denen er ALLES hat) , wenn man ihn nicht mag, na, dann eh nicht..

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2023 - 17:45 Uhr
Bester Songwriter ist Ben Folds. So.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.01.2023 - 17:54 Uhr
"Lennon/McCartney vorne (von denen er ALLES hat)"

Das stimmt nun einfach nicht, dass er alles nur von den beiden hat... er hat diverse andere Inspirationsquellen, die auch gut dokumentiert sind, teilweise sogar in manch Credits...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.01.2023 - 17:57 Uhr
Ich würd hier noch einen hervorragenden nennen, der mit dabei sein muss:
Damon Albarn!

Blur, Gorillaz, The Good The Bad And The Queen, Solo, diverse andere Nebenprojekte in diversen Stilen (Mali Music, Rocket Juice And The Moon etc. etc.), diverse Gastauftritte und Features (Deltron, Massive Attack etc.) - are you kidding??? An Konsistenz und Vielfalt schwer zu überbieten... zumindest einer der besten in den letzten 30-40 Jahren...

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

18.01.2023 - 18:46 Uhr
;-)

War natürlich etwas überspitzt, aber wer Songs wie "Live Forever", "Slide Away" etc. geschrieben hat, der gehört definitiv vorne mit rein. Natürlich aber auch unter den Top 5 Lennon / McCartney...

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

18.01.2023 - 18:54 Uhr
@fuzzymas
Klar Damon Albarn, sowohl qualitativ als auch quantitativ!
Für mich in einer Top 5 ever, ...Aber das ist ja sooooo subjektiv... ich kenne etliche, die The Good The Bad and the Queen nicht raffen/mögen, ..meinen Nerv trifft er (fast) immer..

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.01.2023 - 19:08 Uhr
"ich kenne etliche, die The Good The Bad and the Queen nicht raffen/mögen"

Klar, ist ja auch okay, aber für die hat er dann evtl andere passende Projekte parat :)
Bei mir trifft er auch fast immer den nerv... und btw war The Good The Bad And The Queen live der Wahnsinn :) einer meiner lieblingsgigs, die ich sehen durfte

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

19.01.2023 - 08:20 Uhr
Wurden noch nicht genannt:

Mikael Akerfeldt
Devin Townsend

Beide unfassbar vielfältig und oft genial, auch wenn bei Townsend (vorübergehend?) die Luft ein wenig raus ist und er auch einiges an Quatsch verbrochen hat

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim