Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Thrice - Live at the House of Blues

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9196

Registriert seit 23.07.2014

05.12.2019 - 17:41 Uhr
Fantastisches Livealbum. Erschien Ende 2008 und konzentriert sich von der Setlist auf den Alchemy Index, aber es sind auch einige Sachen der "Vheissu", der "Artist" und zwei von der "The Illusion of Safety" drauf.

Tolle Performance, guter Sound, starke Setlist. Kann ich eigentlich nur jedem Fan der Band (oder allen, die es noch werden wollen) ans Herz legen.

Disc 1:

1. "The Lion and the Wolf"
2. "Firebreather"
3. "The Messenger"
4. "Of Dust and Nations"
5. "Digital Sea"
6. "Flags of Dawn"
7. "Burn the Fleet"
8. "Open Water"
9. "The Earth Isn't Humming"
10. "The Artist in the Ambulance"
11. "Trust" The Illusion of Safety
12. "Cold Cash and Colder Hearts"

Disc 2:

1. "Broken Lungs"
2. "The Whaler"
3. "All That's Left"
4. "Silhouette"
5. "Come All You Weary"
6. "Stare at the Sun"
7. "Daedalus"
8. "Don't Tell and We Won't Ask"
9. "Hold Fast Hope"
10. "For Miles"
11. "Red Sky"
12. "Deadbolt"
13. "The Earth Will Shake"

Als dritte Disc gibt es noch eine DVD mit dem selben Konzert, auch die selben 25 Songs. Toll.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

05.12.2019 - 23:22 Uhr
Ohja, eigentlich das essentielle Release der Band.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9196

Registriert seit 23.07.2014

28.09.2020 - 19:50 Uhr
Hatte heute mal wieder den zugehörigen Konzertfilm auf der DVD gesehen und wurde wieder weggeblasen. Was für ein Wahnsinn! Tolle Setlist, super starke Performance, die Songs von der "Water"-EP funktionieren live ausgezeichnet (toll ist beispielsweise der druckvollere Refrain von "Digital Sea") und die Songs der "Artist" haben im Vergleich zu den Albumversionen ordentlich Druck. "Deadbolt" und "The Earth Will Shake" als Abschlussdoppel natürlich auch unglaublich intensiv, da wird alles kleingeholzt. Super gutes Release.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: