Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Old Nobody - Expect Nothing !

User Beitrag

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

28.11.2019 - 16:44 Uhr - Newsbeitrag
Neues Album "Expect Nothing ! wird am 13.12. veröffentlicht.
Vorab auf Bandcamp
https://oldnobody1.bandcamp.com/


Nach dem eindrucksvollen Debütalbum "The Suffering will never end" lässt Old Nobody nicht lange mit dem Nachfolger auf sich warten. "Expect Nothing !" ist ein in sich geschlossenes, mitreißendes Werk, dass den Hörer für eine gute Stunde den tristen Blick auf das kalte Grau des sich ankündigenden Winters vergessen lässt. Genregrenzen sind wie schon beim Erstling ein Fremdwort,so finden sich hier viele Post-Rock aber auch Shoegaze oder auch Drone Elemente. Was die Musik verbindet ist die intensive Atmosphäre und das Statement.



Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

10.12.2019 - 20:06 Uhr
Schönes Teil. Erinnert mit seiner Produktion und der Stimmung an die ruhigeren, epischeren Sachen der "Deathconciousness". Hat was.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.01.2020 - 23:58 Uhr
Aaah, hier ist es also.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.01.2020 - 00:32 Uhr
Ja, "Deathconsciousness" war auch meine erste Referenz. Hör es grad zum Lesen und es gefällt mir echt gut.
Aber ja, wie alterniemand schon im "Trail of Dead"-Thread schrieb. Die Übergänge verkackt Spotify ab und an.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.01.2020 - 01:10 Uhr
Wollte eigentlich nur mal 15 Minuten reinhören, hab es jetzt aber doch zur Lektüre einmal durch gehört. Hat mich dann doch richtig bekommen. Den Gesang mag ich nicht so (no offense!), aber musikalisch ist das echt was für mich.

In Sachen Übergänge: So wirklich offensichtlich falsch hörte sich dann doch nur der von "Am I Okay ?" zu "The Begging For Being Liked" an.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

18.01.2020 - 02:04 Uhr
Hui, freut mich wirklich sehr, dass es ein wenig gefallen hat:)
Den Gesang hinzukriegen, ist mit meinen Home-Recording Möglichkeiten ne ziemliche Aufgabe.Bin damit nicht unbedingt glücklich aber zufrieden. Da bräuchte ich mehr die Mittel, die ToD für Conrads Gesang benutzen :)
Also ich höre im Vergleich zur youtube full album Version bei Spotify öfter so kurze Verzögerungen. Da kommt der nächste Schritt einfach nicht genau auf den Punkt.
Das ist wirklich auf die tausendstel genau gerendert, aber vielleicht ist das auch immer noch nicht genau genug.

Ich hab neben den Old Nobody Sachen noch welche unter "The Sorsh" gemacht. Ist ambientlastiger und noch mehr auf einen hypnotischen, soghaften Effekt ausgelegt, der aber freilich nicht unbedingt bei jedem zieht^^


@ Affengitarre: An dieser Stelle mal danke, übrigens auch für Yseulde. Gefällt mir echt gut :)
Also ich höre bei Bandcamp viel in Sachen rein,auch Alben durch, auch gekaufte. Ich bin mir nicht sicher, ob es da bei jedem diese lange Ladezeit zwischen zwei Stücken gibt. Ist mir jedenfalls nie so aufgefallen wie bei der eigenen Mucke.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

18.01.2020 - 13:59 Uhr
An dieser Stelle mal danke, übrigens auch für Yseulde.

Gern! :)

Bezüglich Ladezeiten: Wenn man keine Übergänge zwischen den Songs hat, geht es ja auch eigentlich. Ich nutze bandcamp halt nur, um die Sachen zu kaufen (vorher vielleicht reinhören) und dann herunterzuladen. Bei den Dateien gehen die Übergänge dann auch perfekt über, da gab es gar kein Problem.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

11.04.2020 - 23:12 Uhr
Das neue Release klingt schön, deutlich direkter und wuchtiger als die vorherigen Sachen. Schön düstere, unheilvolle Stimmung. Die Vocals finde ich cooler, wenn du sie wie im Opener so ultraverzerrst, das hat was. "Sinking" kannte man ja schon etwas länger, gliedert sich aber als Ruhepol super ins Album ein. Generell sind die Instrumentals cool und lockern alles auf.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

11.04.2020 - 23:58 Uhr
Tausend Dank! Freut mich, dass es wieder ein bisschen gefällt :)

Bei den verzerrten Vocals hatte ich zum einen das Gefühl, dass das bei ein paar Songs einfach nicht passt, bei Back to start etwa muss das irgendwie cleaner sein für mein Empfinden. Und zum anderen glaub ich, dass sich der Effekt auf Albumlänge abnutzen würde. Kann aber verstehen, dass die cleaneren Vocals nicht ganz so super wirken

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

12.04.2020 - 00:05 Uhr
Ja, für jeden Song hätte das definitiv nicht gepasst, da hast du schon recht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim