Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


PNL - Deux frères (Zwei Brüder)

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

28.11.2019 - 16:07 Uhr
Beim Herumsurfen in Best of Listen anderer Länder, bin ich bei unserem Nachbar Frankreich auf diese Rap Band gestoßen, die extremst erfolgreich ist.

Ich bin nun wirklich kein Freund von Rap, aber das hier ist speziell.
Es hat eine Melancholie und einen speziellen Flow, der mich sehr anspricht.
Schon in den 90ern war ich angetan von MC Solaar, ich mag die Sprache und bin großer Fan des französischen Chansons.

Deux fréres ist ein Mammutalbum mit fast 90 Minuten und verbreitet eine spacige Atmossphäre, die mich völlig einnimmt.
Ich mag besonders den häufigen Einsatz von akustischen Instrumenten.

Hört unbedingt rein!!

Das Video zum Titeltrack ist schon recht spektakulär:

https://www.youtube.com/watch?v=BtyHYIpykN0&list=RDvNpl-M3_9_o&index=2

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

28.11.2019 - 16:11 Uhr
Es ist nicht der Titeltrack sondern "Au DD", der Titeltrack wäre hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vNpl-M3_9_o&list=RDvNpl-M3_9_o&index=1

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim