Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Obernerv-Songs

User Beitrag

Speedy

Postings: 241

Registriert seit 10.02.2021

11.02.2021 - 09:25 Uhr
Wenn man überlegt, welche Musik früher in den Charts stand. Da waren oft Künstler zu finden (Beatles, ABBA, Michael Jackson, usw.) die man heute noch kennt und vergöttert und immer wieder hört.

Die heutigen Charts, aber das liegt an der Industriellen Produktion der Charthits von heute, kann sowas kaum mehr hervorbringen.

Vielleicht hört man Sachen von Adele in 40 Jahren noch, aber ABBA hört man in 40 Jahren sicher.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

12.02.2021 - 06:50 Uhr
Verkläre mal nicht die Vergangenheit. Die Trommelfelle wurden damals auch schon von Chart-Breakern gequält. Erinnere Dich an Modern Talking oder Milly Vanilly.

Speedy

Postings: 241

Registriert seit 10.02.2021

12.02.2021 - 09:59 Uhr
Da gebe ich Dir Recht.
:-)

Anderseits hört man heute immer noch, nicht mehr oft, aber immerhin, Modern Talking und Milly Vanilly, im Radio.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass weite Teile der Musik von heute in 40 Jahren noch im Radio kommt. Zumindest hoffe ich darauf. Da ist es wahrscheinlicher, dass auch in 50 Jahren noch immer die 1980er laufen.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

12.02.2021 - 16:09 Uhr
Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass es in 50 Jahren kein Radio mehr gibt :)

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

14.02.2021 - 13:14 Uhr
Liquido - Narcotic

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

15.02.2021 - 11:16 Uhr
Alles von Ed Sheeran.
Diese Musik ist so furchtbar durchkonstruiert und kalkuliert arrangiert dass mir jedes mal beim hören dass Messer im Sack aufgeht !
Schade, dass der eigentlich sympathische Junge Mann sich nicht an Radio Musiker*innen der Marke Norah Jones oder Alo Parks hält.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

15.02.2021 - 15:43 Uhr
Ed Sheeran ist für Radiostandard meiner Meinung nach echt in Ordnung, würde ich mir ansonsten nicht unbedingt anhören aber da gibt es deutlich Schlimmeres. "Shape Of You" ist anstrengend, weil es überall läuft aber ansonsten ist der Hass meiner Meinung nach übertrieben.
Der Vergleich mit Norah Jones und Arlo Parks ist merkwürdig, weil die beide ja nicht gerade aufs Radio ausgerichtete Popmusik machen, sondern poppigen Jazz bzw. Neo Soul aber deren Konzept ist schonmal ein ganz anderes als bei einem Ed Sheeran, der halt die größten Stadien der Welt füllen will.

"Narcotic" kann ich nachvollziehen. Für cheesy Keyboardmelodien habe ich definitiv eine Schwäche aber im Zusammenspiel mit diesem möchtegern lasziven nasalen Gesangsvortrag jagt mir das immer Schauer über den Rücken und zwar nicht die guten!

VelvetCell

Postings: 6493

Registriert seit 14.06.2013

15.02.2021 - 16:11 Uhr
Ich habe lange gebraucht, bis ich den Song "Shape of You" mit Ed Sheeran in Verbindung brachte. Auf Bildern kam Sheeran immer wie ein britischer Mark Forster rüber. Und das klebrig-künstliche und irgendwie ja auch sexistische "Shape of You", das man ein Zeit lang ständig ungefragt hören musste, passte irgendwie gar nicht zu diesem verhuschten Jungen mit seiner Gitarre.

Egal. Song nervt!

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

15.02.2021 - 17:08 Uhr
Ed Sheeran ist für Radiostandard meiner Meinung nach echt in Ordnung

Nimm das sofort zurück oder ich verklag dich!

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

15.02.2021 - 17:35 Uhr
Halsey - Mad

-die Dudelmelodie
-das aggressive Synth Gehämmer oben drauf
-das Auf- und Abrollen ihrer Stimme
-ihre Stimme generell (versucht die irgendwie manchmal extra "süß" zu klingen?)
-der passiv aggressive Text
-das ständige "Yeah"
-dieses "süße" "You know you know I'm hoping"

Überproduziert und gefühlt null Authentizität. Oben drauf klingt es einfach nur nervig.
Passive Aggressivität - der Song

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2021 - 19:23 Uhr
VelvetCell

Ich habe lange gebraucht, bis ich den Song "Shape of You" mit Ed Sheeran in Verbindung brachte. ... das klebrig-künstliche und irgendwie ja auch sexistische "Shape of You", das man ein Zeit lang ständig ungefragt hören musste, passte irgendwie gar nicht zu diesem verhuschten Jungen mit seiner Gitarre.

Egal. Song nervt!



Das unterschreib ich so. Ich war fast schockiert über die Lyrics (oder gibt es da einen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe?) und frage mich, wo da denn die sonst allgegenwärtige Feminismus-Polizei ist.

Das mit dem verhuschten Jungen war ja das Coole bei Sheeran. Dass einer es damit ganz nach oben in die Charts schafft. Aber eigentlich hat das so ungefähr 1,5 Songs gehalten. Das meiste, was von Sheeran kommt, ist ja auch nur durchproduzierter Elektropop. Wenn auch immer noch viele gute Songs dabei sind. Dieser hier aber - da stimme ich zu - nervt.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

26.02.2021 - 22:19 Uhr
Melissa Etheridge - "Like The Way I Do"

Auf einer Stufe mit "What's Up" von 4 Non Blondes.
Ein einziges cheesiges Geröhre mit plakativ-nervigen Lyrics durch den kompletten Song, auch wenn man anfangs beiden Songs den Appeal zumindest nicht abstreiten kann. Wird übrigens gerne auch von grottigen Coverrockbands abgedudelt (ja ich komme vom Dorf), sodass ich den Song schon immer hassen musste. Begegnet mir leider immer noch ständig im Radio, was mich unausweichlich auf der Arbeit belästigt.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

27.02.2021 - 06:13 Uhr
Berufsbedingt gerade gezwungen Radio zu hören, "Fritz", und es ist erschreckend. Das ist einfach nur Folter. Keine Ahnung was die Rotze da ist, aber es handelt sich ausschliesslich um "Obernervsongs". Dazwischen "Moderation" auf Hilfsschulniveau.

Wer tut sich sowas freiwillig an?

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

27.02.2021 - 06:23 Uhr
Eine Musikgruppe namens "Provinz" mit dem engagierten, gesellschaftskritischen Lied "Hymne gegen euch"

AAAAAARGH. Unpackbar. Was ist da los

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

27.10.2021 - 20:33 Uhr
Vorhin mal wieder Radio gehört und hr1 hat dudelfunkmäßig komplett abgeliefert. Am Schlimmsten sind dabei wahrscheinlich die Songs, die einen während den letzten 40 Jahren zwar unzählige Male malträtiert haben, von denen man aber trotzdem weder Interpret noch Titel weiß (da sie auch irgendwie vollkommen belanglos sind). Daher habe ich eben mal bewusst sehr genau aufgepasst und ich konnte drei wunderschöne Exemplare identifizieren:

The Beloved - Sweet Harmony
Cliff Richard - We Don't Talk Anymore
Dionne Warwick - Heartbreaker

Ein Festival der musikalischen Belanglosigkeiten!

Nakdinak

Postings: 80

Registriert seit 20.10.2021

27.10.2021 - 20:40 Uhr
Radio? Den Scheiß gibt's immer noch???!

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2021 - 21:46 Uhr
Der Wanderjunge Fridolin

Cliff Richard - We Don't Talk Anymore
Dionne Warwick - Heartbreaker

Ein Festival der musikalischen Belanglosigkeiten!



Ich find die eigentlich ganz nett. Belanglos heißt ja, dass sie zumindest nicht nerven. Und darum geht es hier ja.

Sheesh

Postings: 275

Registriert seit 27.09.2021

28.10.2021 - 04:18 Uhr
Purple Disco Machine - Fireworks

Kann man diesem Sachsen bitte sagen, dass dieser Song zwar top produziert ist, aber trotz allem der wohl dauerpräsenteste aufdringlichste Nervtöter des Jahres ist? So macht man einen vermeintlichen spaßigen Song kaputt...

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

28.10.2021 - 10:06 Uhr
Sweet Harmony fand ich das Video immer eklig irgendwie als Teenager, aber der Song hat was find ich

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

09.06.2022 - 11:12 Uhr
Um mal einen weiteren Lieblingsthread von mir hochzuholen:

Eigentlich kann man jederzeit eine beliebige Playlist von hr1 hier 1:1 reinkopieren. Die Trefferquote wäre nie unter irgendwas um die 90%. Die feiern jeden Tag die selbe Party, die Musikauswahl ist unverändert seit ca.1986.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

09.06.2022 - 11:17 Uhr
Trotzdem höre ich denen immer mal wieder gerne zu. Das ist wie nach Hause kommen. Schaltest du hr1 ein, kannst du dir sicher sein: Es dauert nie länger als maximal 10 Minuten bis Phil Collins oder Tina Turner läuft.

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

09.06.2022 - 11:18 Uhr
Paris Hilton - Stars Are Blind
Olly Murs, Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat
DJ Antoine vs. Mad Mark - Welcome To St. Tropez
LMFAO - Party Rock Anthem
Mando Diao - Dance With Somebody
Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
Emiliana Torrini - Jungle Drum
AnnenMayKantereit - Pocahontas
Pharrell Williams - Happy
Daft Punk - Get Lucky
Coldplay - Adventure Of A Lifetime
Peter Fox - Haus am See
Nicki Minaj - Stupid Hoe
Maroon 5 - Moves Like Jagger
Joy Gruttmann - Schnappi, das kleine Krokodil
G-Eazy, Bebe Rexha - Me, Myself & I
Stefanie Heinzmann - My Man Is A Mean Man
VIZE, Tokio Hotel - White Lies
Liz Phair - Bollywood

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

09.06.2022 - 12:37 Uhr
Sehr viele Songs, die im Einzelhandel dudeln-
weiß nicht wie die alle heißen.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

09.06.2022 - 12:50 Uhr
Gestern habe ich festgestellt dass ich "Manic Monday" gar nicht mehr so schlimm finde.

Furchtbare Supermarkt-Musik:
Madness - Our House
Backstreet Boys - I Want It That Way

Aber der nervigste Song aller Zeiten ist wohl
Whitney Houston - I Will Always Love You

VelvetCell

Postings: 6493

Registriert seit 14.06.2013

09.06.2022 - 12:57 Uhr
Und natürlich Ken Lee.

https://youtu.be/vUAaHkGpJy8

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

09.06.2022 - 13:12 Uhr
Foreigner - I want to know what love is
UB 40 - Red, red vine
Chris de Burgh - Lady in red
Stevie Wonder - I just called to say
Cranberries - Zombie

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

09.06.2022 - 13:41 Uhr
Milow - Ayo Technology
Anastacia- I'm Outta Love

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

09.06.2022 - 13:52 Uhr
Der Song von Foreigner ist echt nervig :D
Und "I Will Always Love You" mit dem Geschrei natürlich auch ein Top-Kandidat.

Lady in Red hingegen finde ich in Ordnung

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

09.06.2022 - 14:07 Uhr
Bereits genannt, verdient aber ein +1
OMC - How Bizarre

Überaschenderweise noch nicht genannt:
Inner Circle - Sweat
der vermutlich schlimmste Song aller Zeiten.

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

09.06.2022 - 14:10 Uhr
Der schlimmste Song aller Zeiten is natürlich "Don't worry, be happy"

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

09.06.2022 - 14:13 Uhr
Opus - Life is life

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

09.06.2022 - 14:20 Uhr
No woman no cry
Yellow Submarine
Satisfaction
Deutsch gesungener RnB (!!!!!)

VelvetCell

Postings: 6493

Registriert seit 14.06.2013

09.06.2022 - 14:21 Uhr
Inner Circle - Sweat
der vermutlich schlimmste Song aller Zeiten.


Oh ja – der ist wirklich schlimm. Top-10-Kandidat. Ebenso OMC.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

09.06.2022 - 14:44 Uhr
Yellow Submarine

Ich bin Beatles-Fan, aber diesem Song kann ich auch gar nix abgewinnen. Zudem passt er stilistisch nicht auf das Album "Revolver".

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

09.06.2022 - 15:02 Uhr
Sagte ich bereits, dass ich diesen Thread liebe? :D

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

09.06.2022 - 15:07 Uhr
FOREIGNER gehört aber streng genommen nicht hierher, finde ich, ...Geschmackssache, zugegeben, aber ist es....sagend, nervtötend, eiskalt kalkuliert?
Kann es zur Folter eingesetzt werden? Das finde ich im Vergleich mit Anastacia, Cranberries&Co ungerecht :(

AliBlaBla

Postings: 4845

Registriert seit 28.06.2020

09.06.2022 - 15:09 Uhr
Edit: ...ist es sägend (ins/durchs Hirn), sollte das heißen

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

09.06.2022 - 15:12 Uhr
Da ich neuerdings AOR- Liebhaber bin, finde ich Foreigner natürlich super. Aber speziell der hier genannte Song ist meiner Ansicht nach tatsächlich totgedudelt. Bei den großen Radiostationen werden ja auch immer die gleichen ein, zwei Songs einer Band gespielt. Ganz so, als ob es sonst nix gäbe. Foreigner sind ein Beispiel, aber auch Yes oder Pink Floyd. Geht es nach dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, gibt es von Letztgenannten nur zwei Songs: Wish you were here und Another Brick in the Wall.

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

09.06.2022 - 15:16 Uhr
Ich liebe Foreigner, aber der ist schon sehr weit oben in der nach oben offenen Käseskala.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

09.06.2022 - 15:27 Uhr
Brokencyde - Freaxx

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

09.06.2022 - 15:32 Uhr
Walking on Sunshine

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

09.06.2022 - 16:03 Uhr
Bee Gees - How Deep is Your Love
Eddie Money - Take me Home Tonight
ABC - The Look of Love
Tony Carey - Room with a View

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

09.06.2022 - 16:14 Uhr
Nicht zu vergessen:

Baha Men -Who Let The Dogs Out

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

09.06.2022 - 17:56 Uhr
"Aber der nervigste Song aller Zeiten ist wohl
Whitney Houston - I Will Always Love You"

AGREE !!!

und

Pharrell Williams - Happy
Celine Dion - My Heart will Go On
Mariah Carey - I Know What You Want (und gefühlt 100 andere Tracks von ihr, v.a. der Weihnachtsschrottsong!)

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

09.06.2022 - 19:21 Uhr
Ich mag "My Heart Will Go on".
So, jetzt ist es raus!

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

09.06.2022 - 20:11 Uhr
Opus - Life is life
Hatte ein Kumpel neulich bei Facebook verlinkt mit "Immer noch ein geiler Song". Da zuckte der Mauszeiger dann auch erstmal unwillkürlich Richtung Entfreunden-Button... :-D

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

10.06.2022 - 08:19 Uhr
Auch ganz ganz schlimm: dieser "Rudy rudy rudy" Britpop-Song oder Fussballsong, keine Ahnung wer oder was das ist aber es ist grausam und läuft seit 20 Jahren immer noch irgendwo täglich.
Ich hab auch noch den "unnervigsten" Song aller Zeiten entdeckt: 4:33 von John Cage ;)

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

10.06.2022 - 08:26 Uhr
Ruby von den Kaiser Chiefs? Da hat die Musik ohnehin schon so ein hohes Nervlevel, da stört mich der Song auch nicht mehr.

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

10.06.2022 - 08:53 Uhr
@Z4
Ja genau der. Grausam!

Speedy

Postings: 241

Registriert seit 10.02.2021

10.06.2022 - 09:28 Uhr
So ziemlich alles aus der Welt des 90er-Eurotrance-Kosmos.
Aber auch Unfälle wie "A lalalala long" und Konsorten sind heute unhörbar geworden.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim