Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bent Knee - You know what they mean

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.11.2019 - 21:21 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2019 - 21:32 Uhr
Für mich immer noch ihr schlechtestes Album und wie schon bei Leprous, brauche ich keinen verwässerten Pop-Prog von Proggern, die aauf Bon Iver machen.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

15.11.2019 - 08:52 Uhr
Anders als bei Leprous ist hier die Weiterentwicklung nicht gelungen. Ein weitesgehend schwaches Album leider.

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

16.11.2019 - 02:56 Uhr
Wenn die Rezension direkt mit Prog-Bashing und Namen wie "Kanye West" und "Bon Iver" anfängt... als wäre Musik ein Wettrennen. Der suggerierte Zusammenhang zwischen Hip-Hop-Aufstieg (welcher ohnehin zur Debatte steht) und der "Verweichlichung" zweier Prog-Größen auch super absurd, vor allem wenn man bedenkt, dass die gemeinten Alben hier überdurchschnittlich gute Wertungen erhalten haben.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.01.2023 - 17:19 Uhr
Wird kaum einen interessieren, aber dieses Album beinhaltet einen ihrer besten Songs. Insbesondere der Aufbau am 3:50 - Weltklasse!



Gitarrist und Bassistin sind ja ausgestiegen, mal sehen ob die noch weitermachen. Nachdem sie drei der besten Artrockalben der 10er rausgebracht haben und dann zuletzt noch ein Popalbum, das wohl viele Progger verschreckt hat, haben sie eigentlich alles gesagt.

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

27.01.2024 - 13:29 Uhr
Ist für mich mittlerweile eines ihrer besten geworden, up there with Shiny Eyed Babies und Land Animal. Wenn man die Interludes ausklammert ist die Hit-Dichte auf YKWTM wahrscheinlich sogar größer als bei den Vorgängern.

Lasse seit Wochen immer mal wieder "Frosting" (das 2021er Album) laufen und hab leider immer noch nicht so richtig reingefunden. Finds aber allein schon dafür super, dass die Band auf vielen Tracks so klingt, wie man sie noch nie zuvor gehört hat ("The Upward Spiral", "Invest in Breakfast", "OMG", "Casper", "Rib Woman"). In der Beziehung sind Bent Knee den Leprouses und Steven Wilsons eben doch ein kleines Stück voraus.

Schade, dass die Band hier so selten besprochen wurde und wird!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim