Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 19 »

Direkt zum neuesten Beitrag

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - X: The godless void and other stories

User Beitrag

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:12 Uhr
ok, cool.
aaaber...wie kommst du denn jedes mal an den ran? :-D bist du in irgendeiner beruflichen kapazitation vor ort?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2020 - 00:12 Uhr
Nur so viel: Ihr äußert euch schon seit ein paar Tagen mit aller Vorfreude und Euphorie zu dem Album, und das alles auf den Eindrücken der Singles, verabredet euch zur Listening-Session etc.
Da bekommt man doch einfach den Eindruck, dass hier nur Fanboys schreiben. Die Listening-Session bestätigt das.


Und was ist falsch daran, sich auf und an einer Band zu (er)freuen? Was ich kritisiere ist die Absprechung einer Meinung. Wie wenn ich sagen würde: Du bist einfach ein Hater und willst die Band Scheisse finde.

Gott sei Dank bin ich aber auch nicht der einzige, der sich negativ zum Album geäußert hat.

Und schon wieder: Wieso ist dir das wichtig? Brauchst du die Bestätigung das deine Meinung richtig ist? Wenn hier alle im Thread das Album scheisse finde würden, würde das meine Meinung nicht ändern (gibt genug Alben die scheinbar niemand ausser mir mag). Du glaubst an objektive Bewertungen, ich an subjektive und die Akzeptanz dessen.

So, jetzt aber weiter bei "Laughing Stock". Ein tolles Album. Solltest du dir mal geben.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:12 Uhr
öhm, ich glaub das war das falsche ort am falschen platz eben :-D

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:13 Uhr
kapazität natürlich ;-D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2020 - 00:14 Uhr
@Coaxaca:
Aber brauch mal nicht ewig! Jetzt die KOmmentare zu den ersten 4 Songs nur zu lesen, macht irgendwie keinen Sinn. Wenn, dann am Stück.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.01.2020 - 00:16 Uhr
Oh. EIne Listening Session ist ja auch der erste Indikator für durchgeknalltes Fanboytum. Machina hat vielleicht ein bisschen überreagiert, aber dieses ständige Reinrufen von der Seite, wie scheiße doch alles ist und dass man froh ist, dass andere das auch scheiße finden, was ja im Prinzip auch das Gegenteil einer sachlichen EInschätzung ist, nervt. Wenn man damit nichts anfangen kann, dann kann man das gerne so sagen, aber man muss den anderen nicht die Freude nehmen, indem man ihnen permanent Realitätsverlust unterstellt..So und jetzt geht's zurück in meine Keely-Bettwäsche mit einem schönen Glas Maynard-Wein,

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.01.2020 - 00:17 Uhr
Klingt in meinen Augen unglaubwürdig, dass es jetzt, wo es hier eine euphorisierte Runde von Leuten gab, die das Album zelebriert haben, eine andere Runde von Leuten gibt, die es nicht so pralle fanden. Als ob du jetzt einen Gegenpol konstruieren musstest.

Was für ein absurder Quatsch. Echt jetzt? :D

Wieso? Erläutere mal, warum du es gut findest, das du nicht die einzige Person bist?

Weil ich freie Meinungsäußerung gutheiße, und dazu gehören auch negative Stimmen.
Und auch hier nochmal: Echt jetzt?

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:20 Uhr
und jetzt kommt mir plötzlich straw man in den sinn...hm.

die silversun pickups, schon ne tolle band!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2020 - 00:20 Uhr
Machina hat vielleicht ein bisschen überreagiert, aber dieses ständige Reinrufen von der Seite, wie scheiße doch alles ist und dass man froh ist, dass andere das auch scheiße finden, was ja im Prinzip auch das Gegenteil einer sachlichen EInschätzung ist, nervt. Wenn man damit nichts anfangen kann, dann kann man das gerne so sagen, aber man muss den anderen nicht die Freude nehmen, indem man ihnen permanent Realitätsverlust unterstellt..

Das Wort zum eben beginnenden Sonntag. Danke, Given!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.01.2020 - 00:30 Uhr
Was für ein absurder Quatsch. Echt jetzt? :D

Ja! :D

Weil ich freie Meinungsäußerung gutheiße, und dazu gehören auch negative Stimmen.
Und auch hier nochmal: Echt jetzt?


Raffe den plötzlichen Bezug zur Meinungsfreiheit nicht, wenn du es einfach nur gut findest, dass es auch negative Stimmen zum Album gibt.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

19.01.2020 - 00:30 Uhr
ok, cool.
aaaber...wie kommst du denn jedes mal an den ran? :-D bist du in irgendeiner beruflichen kapazitation vor ort?


Warst du mal bei einem Trail-of-Dead-Konzert? Die Jungs haben nicht gerade Berührungsängste mit dem Publikum ^^'. Ich musste mich bei dem einen Konzert sogar wehren, weil Jason schon wieder mit seiner Whiskey-Flasche, aus der vorher schon 15 andere Konzertbesucher rausgeschlabbert hatten, wieder direkt auf mich zukam. Und Conrad stand genau vor mir und hat Gitarre gespielt. Im Publikum. Ich hätte ihm in die Seiten greifen können.

Und dann verkaufen die ihr Merch eben auch noch selbst. Conrad ist schon dankbar, wenn sich wirklich mal jemand für seine Bilder interessiert ^^'. Aber ja, ich war früher tatsächlich sehr viel in der Musik- und Konzertszene in meiner Gegend unterwegs, kannte viele Leute und stand auch auf Gästelisten und so... Viele meiner Freunde spielten in Bands... Wir hatten einmal eine nette kleine Runde mit Rose Kemp.

Hach, die alten Zeiten. Jetzt werd ich auch noch wehmütig.

Die restlichen Song-Reviews kommen in den nächsten zwei Tagen. Und ich will dann niemanden hören, dass ich nicht geliefert hätte ^^'.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:36 Uhr
rose kemp! ewig nich mehr gehört, macht die eigentlich noch musik? da gabs mal ein lied was ich soo toll fand...ah da muss ich jetzt gleich nochma nachgucken.

ich war leider noch nie auf einem konzert von ihnen, bin da etwas eingeschüchtert muss ich zugeben :-D weil ich eher so der stille geniesser bin als jemand der total abgeht und so...naja.

wie kann man sich bitte nich für seine bilder interessieren?? :-D

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:37 Uhr
ach quatsch, hast jetzt schon geliefert!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.01.2020 - 00:38 Uhr
rose kemp! ewig nich mehr gehört, macht die eigentlich noch musik?

Nein, die hat sich schon vor Jahren ins bürgerliche Leben mit 08/15-Job zurückgezogen.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:39 Uhr
violence von handfull of hurricanes wars! tolles album!

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:39 Uhr
echt? hm schade

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

19.01.2020 - 00:42 Uhr
Rose Kemp hat der Musik den Rücken gekehrt. Sie arbeitete noch einige Zeit lang als Vocal Coach für "Heavy Vocals", hat aber häufiger gesagt, dass sie keine Musik mehr machen wird. Und ja, sie hat enorm viele tolle Songs. Ich liebe an ihr diesen Crossover aus Indie-Folk und (Doom-)Metal. Das ist irgendwie sehr einzigartig.

Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr auf Konzerte. Ich würde den letzten Rest meines Gehörs gerne behalten ^^'. Aber okay, ich hab in meinem Leben sicher eine dreistellige Zahl an Konzerten besucht. Irgendwann ist auch mal Schluss.

wie kann man sich bitte nich für seine bilder interessieren?? :-D

Mich würde es überraschen, wenn er an einem Abend mehr als zehn Prints verkauft xD. Die meisten Leute denken sich: "Oh, der malt auch?... Hmm, komisches Anime-Comic-Zeugs, ne danke."

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.01.2020 - 00:44 Uhr
"Raffe den plötzlichen Bezug zur Meinungsfreiheit nicht, wenn du es einfach nur gut findest, dass es auch negative Stimmen zum Album gibt."
Redet die AfD nicht immer auch von Meinungsfreiheit? Jemand, der die eigene Meinung vertritt, steht halt für Meinungsvielfalt. Die, die das nicht tun, sind verblendete Fanboys. Ist natürlich immer gut, wenn man den Eindruck hat, nicht der Einzige zu sein, aber hier geht es um Musik, nicht um Politik. Da ist es einfach sinnlos, den Geschmack der anderen zu kritisieren.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2020 - 00:45 Uhr
aber hier geht es um Musik, nicht um Politik. Da ist es einfach sinnlos, den Geschmack der anderen zu kritisieren.

Okay, langsam will ich dich heiraten. :D

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.01.2020 - 00:46 Uhr
Cool. Dann kann ich mich MACHINUS of God nennen. Küsschen. :D

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 00:50 Uhr
ja keine ahnung, ich geh schon gern auf konzerte, nur bei ihnen hab ich so den gedanken die findens bestimmt blöd wenn leute im publikum sind die nich abgehen und "langweilig" sind(und die andern im auch) :-D

hm das echt wenig, hätt ich nich gedacht.

ach, ich hab ja schon überlegt weil sie jetz ja auch im februar wieder in berlin sind aber...da waren sie ja schon öfter aber manchma in so komischen ecken :-D

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.01.2020 - 00:51 Uhr
Da ist es einfach sinnlos, den Geschmack der anderen zu kritisieren.

Hat ja auch keiner getan. Nur bei Fanboytum seid ihr aber eben äußerst sensibel.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2020 - 00:54 Uhr
Da ist es einfach sinnlos, den Geschmack der anderen zu kritisieren.

Hat ja auch keiner getan. Nur bei Fanboytum seid ihr aber eben äußerst sensibel.


Ich hab die Frage jetzt schon drei Mal gestellt, aber du wirst sicher auch dieses Mal nicht drauf eingehen: Wo genau ist jemanden als Fanboy abtun NICHT seinen Geschmack kritisieren? Bitte geh einmal darauf ein, was ich schreibe. Nur einmal!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.01.2020 - 01:08 Uhr
"Fanboy" ist ein Pejorativum.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.01.2020 - 01:09 Uhr
"Fanboy" ist polemisch gemeint, genauso wie "Altherrenrock".
Und deine folgende Reaktionen entsprechen eben genau dem Muster eines sogenannten "Fanboys" sein Gegenüber zu diffamieren. Hast du ja auch schon letztens bei Rian Johnson im Filmthread gemacht. Ich war also gar nicht mal überrascht, mir Kalkül zu unterstellen ist aber ebenso Quatsch.
Plus das was halt fuzzmyass geschrieben hat.


Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

19.01.2020 - 01:13 Uhr
Ach nee. Sorry, das nehm ich zurück, das war MopedTobias.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.01.2020 - 01:19 Uhr
Hat ja auch keiner getan. Nur bei Fanboytum seid ihr aber eben äußerst sensibel.

Ja, weil Fanboytum impliziert, dass da eine Horde von kritiklosen Schönrednern existiert, die alles abfeiert und das ist nun einmal nicht der Fall gewesen.

Was fuzzymass zum Fanboytum geschrieben hat, ist aber auch ordentlich danebengegangen. Davon solltest du dich lieber distanzieren.

Es gibt hier keine Fanboys.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

19.01.2020 - 01:21 Uhr
Das hier war fuzzymass erster Beitrag zum angeblichen Fanboytum:

Ja, echt hart - wusste gar nicht, dass Trail Of Dead jetzt auch so eine Nerd Band ist, wo die Trailies alles verherrlichend abfeiern, was von der Band aufgenommen wird...

Das ist nichts weiter als eine haltlose Unterstellung, weil er mit der Meinung der "Fanboys" nicht einverstanden ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.01.2020 - 01:40 Uhr
Was war ich? Wo hab ich bitte irgendwen wegen Rian Johnson diffamiert?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

19.01.2020 - 12:07 Uhr - Newsbeitrag
…And You Will Know Us By The Trail Of Dead

New album ‘X: The Godless Void and Other Stories’ out today; band launches video for ‘Something Like This’

…And You Will Know Us by the Trail of Dead release their first new album in six years today, with the launch of ‘X: The Godless Void and Other Stories’. To celebrate, they have launched a video for the third track taken from the album, ‘Something Like This’, and you can watch that now here:

The new album has been receiving fantastic reactions from the press, with Louder Than War calling it “a real return to form”, while Prog Magazine said that “hugeness, at last, should beckon”. This comes ahead of a 26-date European tour that begins in France on the 9th February.

The new album is available as a Limited CD Digipak, 180g vinyl + album on CD & as digital album, all featuring the iconic artwork of Conrad Keely. Order now here:
https://andyouwillknowusbythetrailofdead.lnk.to/XTGVAOS

As they enter their 25th year together, Trail of Dead is back to their core with Keely and Reece at the helm and basing themselves in Austin where Reece has been holding it down since the band’s early days. Keely returned in 2018 after a five-year stint in Cambodia and earlier this year they took the band on the road for a 20th anniversary tour of 1999’s Madonna.

Watch the video for ‘Into The Godless Void’ here:

Watch the video for the album’s first single ‘Don’t Look Down’ here:




X: The Godless Void and Other Stories was produced by …Trail’s own Conrad Keely alongside engineer Charles Godfrey (Sinkane, of Montreal, Yeah Yeah Yeahs). Work on the new album began in earnest in 2018 after Keely returned home to Austin following five years in Cambodia, rejoining fellow founding member Jason Reece. As a result, the album sees Keely detailing “the sadness of moving away from a place that I loved,” while also taking inspiration from Steven Pressfield’s book The War Of Art to face his own demons regarding the creative process. “I feel like I’m writing pop music,” he says, “it’s just not Top 20 pop. It’s the pop music I wish was on the radio, the pop music I would’ve grown up with.”

Reece agrees, citing Talk Talk, Killing Joke and Laurie Anderson as inspirations. “There’s definitely the idea of loss, leaving someone or something important in your life, but it’s more abstract,” he explains, adding that the track “Into The Godless Void” in particular deals with “this existential woe that all humans tend to go through – feeling that weight that plagues the mind.”

X: The Godless Void and Other Stories comes as the duo enters their 25th year together as a band. After playing their first show together in 1995, they quickly became known for their powerful and cathartic live performances that often ended with them destroying their instruments on stage. They released their self-titled debut album in 1997 on King Coffey’s Trance Syndicate label and in 1999, sophomore LP Madonna followed on Merge Records. Three years later, seminal LP Source Tags & Codes would cement the band’s status in rock lore after it earned them a rare Pitchfork 10. The band subsequently released Worlds Apart (2005), So Divided (2006), The Century of Self (2009) and the triumphant Tao of the Dead (2011) which led to a live performance on Late Night with Jimmy Fallon that had Questlove tweeting, “damn!!! @realtrailofdead came and kicked ass in 2 mins!!!”

Critical acclaim continued with Lost Songs in 2012 which Rolling Stone wrote, “…explosive indie-prog is defined by the push and pull of Conrad Keely's epic mysticism and Jason Reece's primal punk surge.” 2014’s IX had NME calling it, “…their most focused and thrilling…,” Uncut added that the LP did a “…a good job of tethering grand ambition to signature intensity” and Billboard said the album recalled, “the ponderous grandeur of 2002’s seminal Source Tags & Codes.”

After a steady flow of albums and touring, the six years between IX and X: The Godless Void and Other Stories made up their longest break and found both Reece and Keely working on other projects. “When Conrad moved to Cambodia, we both had time to live our lives and do different things,” Reece explains. “Coming back to the band, there was a new vigor to it. It all feels exciting still.” They’ve also reverted to the live format of their early years with Reece and Keely alternating between drums and frontman duties – a musical partnership that dates back to high school and feels fresh and familiar all at the same time.

The band have also announced European headline shows in support of the new record, find the full list below:

09.02.2020 – (FR) Dunquerque, Les Quatre Ecluses
10.02.2020 – (FR) Paris, Le Petit Bain
12.02.2020 – (DE) Cologne, Stadtgarten
13.02.2020 – (DE) Bielefeld, Forum
14.02.2020 – (CH) Basel, Sommercasino
16.02.2020 – (DE) Reutlingen, Franz.K
17.02.2020 – (DE) Munich, Strom
18.02.2020 – (AT) Vienna, Flex
19.02.2020 – (DE) Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.02.2020 – (DE) Hamburg, The Stage Club
22.02.2020 – (DK) Copenhagen, Loppen
23.02.2020 – (SE) Stockholm, Nalen Klubb
24.02.2020 – (NO) Oslo, Vulkan Arena
26.02.2020 – (NL) Amsterdam, Melkweg
27.02.2020 – (NL) Nijmengen, Doornroosje
28.02.2020 – (BE) Brussels, Botanique
29.02.2020 – (UK) Brighton (Sussex) Patterns
01.03.2020 – (UK) Bristol, The Exchange
02.03.2020 – (UK) Nottingham, The Bodega Social Club
03.03.2020 – (UK) Edinburgh, The Mash House
04.03.2020 – (UK) Manchester, Night & Day
05.03.2020 – (UK) Newcastle upon Tyne, Riverside
07.03.2020 – (UK) Leicester, The Cookie
08.03.2020 – (UK) Hudderfield, The Parish
10.03.2020 – (UK) London, The Dome
11.03.2020 – (UK) St. Albans, The Horn

The full track-listing for ‘X: The Godless Void and Other Stories’ is as follows:
1. The Opening Crescendo
2. All Who Wander
3. Something like This
4. Into the Godless Void
5. Don’t look down
6. Gone
7. Children of the Sky
8. Who Haunts the Haunter
9. Eyes of the Overworld
10. Gravity
11. Blade of Wind
12. Through the Sunlit Door

…And You Will Know Us By The Trail Of Dead Online:
https://ww.facebook.com/andyouwillknowusbythetrailofdead/
https://twitter.com/trailofdead
https://www.instagram.com/realtrailofdead/

INSIDEOUTMUSIC online:
www.insideoutmusic.com
www.youtube.com/InsideOutMusicTV
www.facebook.com/InsideOutMusic
www.twitter.com/insideouteu

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

19.01.2020 - 13:04 Uhr
Also ich hab einen Print von Conrad vom Century Of Self Cover in meinem Schlafzimmer hängen, welches mit Widmung signiert ist... bin also ein größerer Fanboy als die meisten hier, aber diese Vergötterung und Schnappatmung, wenn mal 1-2 Leute das Album nicht ganz so grandios finden, ist sowas von ekelhaft und daneben, da vergeht einem die Lust auf das Forum hier und Trail Of Dead generell ganz schnell... solche "Fans" können einem eine Band ganz schön madig machen.. wäre ich Künstler/Musiker würde mich das sowas von krass annerven so vergöttert und auf ein Podest gestellt zu werden, wo jeder meiner Fürze diskutiert und interpretiert wird...

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

19.01.2020 - 13:21 Uhr
Wisst ihr, was ich unglaublich schade finde? Ich wusste genau, dass es in diesem Thread so laufen wird, wie es jetzt gerade läuft, weshalb ich ja auch eigentlich kein tieferes Review schreiben wollte. Es wurde geschrieben, dass dieser Thread hier genau der Platz für sowas ist und dass das ja alles völlig okay wäre.

Ich bin mir des Fanboytums durchaus bewusst, weshalb es ja auch folgenden Disclaimer gab:

Ich hätte schon sehr viel dazu zu sagen und hatte auch ein Track-By-Track-Review begonnen, aber das uferte leider ziemlich schnell ziemlich massiv aus und daher lass ich es lieber ^^. Zumal ich auch ganz offen zugebe, Trail-of-Dead-Kultist zu sein und nicht mehr neutral über diese Band schreiben zu können.

Dann werde ich gebeten, doch bitte trotzdem meine Gedanken zu veröffentlichen. Anschließend kamen sie aus ihren Löchern gekrochen, mit der ganzen geballten Negativität, um schlechte Laune zu verbreiten . Es geht hier nicht darum, keine negativen Stimmen zuzulassen, welche völlig legitim sind und gegen die auch niemand etwas einzuwenden hat. Es geht darum, dass manche User hier einfach nur anderen die Freude verderben, diese Fans diffamieren oder sich über die Tiefe der Beschäftigung mit einer Band lustig machen wollen.

solche "Fans" können einem eine Band ganz schön madig machen.. wäre ich Künstler/Musiker würde mich das sowas von krass annerven so vergöttert und auf ein Podest gestellt zu werden, wo jeder meiner Fürze diskutiert und interpretiert wird...

Wie bereits gesagt: ich wusste, dass es so kommen wird und hätte da meinem gesunden Menschenverstand mehr vertrauen müssen. Die Besprechungen der letzten sechs Songs werden auf jeden Fall nicht mehr kommen. Ich sehe das Album bisher übrigens im Bereich 8,5 bis 9,0 von 10; bis zur völligen Vergötterung fehlt da also noch ein ganzes Stück.

Nun gut, ich wünsche allen viel Spaß oder Nicht-Spaß mit dem Album. Bin raus.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

19.01.2020 - 13:47 Uhr
leute, beruhigt euch doch mal bitte.

ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, wegen schlechten erfahrungen aus einem anderen thread hier...aber wenn jetzt sowas dabei rauskommt...

das problem sind nich die negativen stimmen, die sind nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht. also on mir jedenfalls^^

was aber manche dann machen is...es geht dann halt leider nich mehr nur um die musik.
wenn jemand schreibt `mir gefällt das nich und zwar aus diesen und jenen gründen`, und das sachlich begründet usw, dann is das super. immer her damit, alles gut.

aber dabei bleibt es aber leider meistens nich.
was dann nämlich noch dazu kommt is diese unterschwellige ansicht, dass leute denen etwas gefällt blinde fanboys sind die irgendwie einen an der klatsche haben.
und da kann mir einer sagen was er möchte, aber fanboy hat in so nem kontext eine negative konnotation. und das is nun eben beleidigend.

und die frage is, wieso muss das sein?
wieso kann man nich einfach seine meinung sagen, ohne andere für ihre runterzumachen?

und wie kann man sich wundern wenn leute dann darauf etwas irritiert reagieren?

das lustige is...damals im anderen thread war ich derjenige der die `minderheiten-ansicht`, for lack of a better word, hatte.
mir gings nich darum `recht` zu haben, oder meine meinung durchzusetzen, ich hab sogar mehrmals gefragt und andere aufgefordert mir ihre sicht zu erklären und zu erläutern.
hat sich jemand die mühe gemacht? nein.
was is stattdessen passiert?
ich war plötzlich der fanboy und wurde in der luft zerrissen...

ich kann das nachvollziehen wenn man etwas nich mag, und andere um einen rum geben einem das gefühl irgendwie falsch zu sein oder nich verstanden zu werden.

ich kann sogar verstehen wenn das neue album hier leute nich gleich umhaut, weil es eben nich in your face is und definitiv kein neues worlds apart.

aber nur weil die jeweils andere seite die eigene ansicht nicht teilt, heisst das nich das die deppert oder komisch sind. wieso kann man seine meinungen nich teilen ohne irgendwie hintenrum den eindruck zu vermitteln, das man die meinung des anderen für komisch hält. das muss doch möglich sein?

naja...





@coaxaca
ich hoffe du überlegst es dir nochmal, ich für meinen teil habe deine gedanken sehr gern gelesen.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

19.01.2020 - 13:52 Uhr
@coaxaca

Ich würde auch weiterhin gern deine Eindrücke zu den verbliebenen Stücken lesen, verstehe aber auch deinen Frust und die daraus resultierende Unlust, dich noch weiter zu äußern.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

19.01.2020 - 14:12 Uhr
@Coaxaca:
Och nöö. Komm, büdde!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

19.01.2020 - 14:16 Uhr
was dann nämlich noch dazu kommt is diese unterschwellige ansicht, dass leute denen etwas gefällt blinde fanboys sind die irgendwie einen an der klatsche haben.
und da kann mir einer sagen was er möchte, aber fanboy hat in so nem kontext eine negative konnotation. und das is nun eben beleidigend.

und die frage is, wieso muss das sein?
wieso kann man nich einfach seine meinung sagen, ohne andere für ihre runterzumachen?


Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Außer dass man sowas einfach ignorieren kann und soll.

@Coaxaca:
Fände es auch sehr schade, wenn du das nicht mehr postest. Einmal aus persönlichem Interesse und weil die Madigmacherei implizit stärkt.

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

19.01.2020 - 15:54 Uhr
Kann Coaxaca vollkommen verstehen. Sehr Scahde, lese Beiträge wie seine eigentlich sehr gerne hier, im Gegensatz zu dem negativen rumgenöle.

hm

Postings: 1

Registriert seit 19.01.2020

19.01.2020 - 16:25 Uhr
Kann jemand was zum Booklet der CD Version erzählen (Seitenanzahl, etc.)? Lohnt es sich oder kann ich bei Spotify bleiben?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

19.01.2020 - 16:40 Uhr
Im Grunde hat jeder der Songs eine Doppelseite im Booklet, auf der einen Seite der Text und auf der anderen meist eine mythische, stark wirkende und kämpferische Frau, ein imposantes Tier oder eine Mischung aus beidem. Dann halt noch Credits auf einer Doppelseite. Ist definitiv sehr schön gemacht und wenn man was mit Keelys Malereien anfangen kann, wird man da bestimmt glücklich mit. Die CD steckt in einem Plastikaufsatz in einem Jewelcase, alles sehr stimmig.

Außerdem hast du bei der Disc den Vorteil, dass die Übergänge organischer sind. Bei Spotify gibt es komischerweise immer einen kleinen Fadeout und die Songs sind klar getrennt. Hier fließt das mehr.

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

20.01.2020 - 11:29 Uhr
@Coaxaca

Deine Analysen wollte ich keinesfalls madig machen, wegen mir brauchst Du nicht aufhören. Du warst auch in keinem meiner Posts gemeint...

Ich hatte schon zu Beginn MEHRFACH geschrieben, dass ich mich selbst als absoluten Trail of Dead Fanboy bezeichnen würde und auch mehrfach "Beweise" dafür geliefert (habe tatsächlich einen signierten Keely Print im Schlafzimmer hängen). Ich habe zu Beginn nur mehrmals geschrieben, dass ich mich bemühen will das Album ebenfalls so grandios zu finden wie die anderen Fanboys, weil ich das Album zu Beginn nur recht okay fand.... ich habe mich nur gewundert, dass das Album so krass abgefeiert wird und dass es so viele Trail Of Dead Nerds gibt, was mir nicht bewusst war... Fanboytum ist doch voll OK, ich bin doch selbst einer...

Mich hat nur die eingesetzte Schnappatmung unfassbar genervt... nur weil ich als Fanboy das Album nicht so grandios finde und die Verwunderung des Abfeierns mehrfach äußere, musste ich gleich hier rausgeekelt werden als Miesmacher - vielleicht habe ich mich hier und da nicht ganz so präzise und korrekt ausgedrückt, aber geht's noch???

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

20.01.2020 - 11:36 Uhr
Und wenn es hilft - mittlerweile gefällt mir das Album nach 3-4 Durchgängen in den letzten 2 Tagen etwas besser... das gefeierte grandiose Meisterwerk höre ich zwar immer noch nicht, aber es ist ein sehr ordentliches Trail Of Dead Album, was für mich in Ordnung ist und schon auch Spaß macht (Spaß hatte schon der erste Hördurchgang gemacht und das hatte ich auch geschrieben, aber vor lauter Schnappatmung wurde das wohl überlesen)...

aber ein wenig in einer kreativen Sackgasse auf enorm hohen Niveau stehen sie jetzt schon, wie ich finde... solange sie das so ordentlich hinbekommen, ist das super, aber evtl. müsste irgendwann auch mal etwas frischeres kommen in den nächsten 1-2 Alben...

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.01.2020 - 11:50 Uhr
@fuzzmyass

Um ehrlich zu sein waren deine Beiträge anfangs auch recht konstruktiv. Ich bin mir auch sicher, dass Machinas Ursprüngliche Postings dir überhaupt nicht galten sondern Eurodance (der nunmal nur provozieren wollte - auch wenn er/sie was anderes behaupten wird). Bloß hast du dich mit deinem famosen „Fanboy“ Rage-Post dann unnötigerweise ebenfalls ins Fadenkreuz manövriert.

Nicht schlecht Eurodance Commando das war echt High-Level Trolling.

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

20.01.2020 - 11:58 Uhr
Kann schon sein - manchmal redet/schreibt man aneinander vorbei und es schaukelt sich hoch... ich war am Ende halt echt genervt von diesem Versuch nicht so positive Meinungen wegzuekeln...

aber selbst wenn Eurodance mit "Altherrenrock" etwas deftiger unterwegs war, war das auch noch lange kein Grund da jetzt auf die Kacke zu hauen, denn auch diese Meinung ist schon durchaus erlaubt und ehrlich gesagt kann ich diese Meinungsäußerung auch verstehen, auch wenn ich sie nicht teile... ja, man kann Trail Of Dead bzw. dieses Album schon durchaus als Altherrenrock sehen je nach eigenem Geschmack...

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.01.2020 - 12:11 Uhr
Na es ging ja nicht nur um den Begriff des Altherrenrocks, sondern prinzipiell um dessen „Tonfall“ und Attitüde.

Da ich damals mit Century of self und Tao anfangs ähnliche Probleme hatte, kann ich deine Meinung auch nachvollziehen. Habe mit beiden Alben über die Zeit aber meinen Frieden schließen können, auch wenn sie in der Diskographie immernoch nicht hoch im Kurs bei mir stehen. Was bei mir immer gut funktioniert ist die Kombination aus Musik und Artwork. Wenn du die Cd/vinyl noch nicht hast vielleicht wäre ja das deine Eintrittskarte in das Album.

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

20.01.2020 - 12:15 Uhr
Habs mir als Trail Of Dead Mega Fanboy der ich bin am Freitag gleich auf Vinyl geholt... ich bin auch nicht im "Unfrieden" mit dem Album, das ist schon in Ordnung...

Meine Rangfolge sieht wie bereits gepostet wie folgt aus:

1. Worlds Apart
2. ST&C
3. The Century Of Self
4. Lost Songs
5. So Divided
6. Tao Of The Dead
7. IX
8. Madonna

Bin gespannt wo X letztendlich landen wird, aktuell traue ich mich noch nicht es reinzutun... ich denke aber auf einem Level mit Tao Of The Dead auf Platz ist schon im Bereich des möglichen... richtig freuen würde ich mich, wenn es an So Divided Platz 5 kratzen könnte, aber mal schauen...

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.01.2020 - 12:25 Uhr
Würde bisher so in etwa ranken:

1. Madonna
2. Sourca Tags n Codes
3. So Divided
4. Worlds Apart
5. X the Godless Void
6. Selftitled (remastered)
7. IX
8. Lost Songs
9. Tao of the Dead
10. Century of self

Ich finde ja das man die Diskographie der Band mitlerweile klar in 2 Phasen aufteilen kann. Einmal die Phase bis So Divided. Welche ich als stärker erachte. Und dann die Festival Thyme Phase von 2009 - jetzt. Letztere wirkt komischerweise vorallem über ihre Gesamtheit. Die Alben von Century - X sind alle thematisch miteinander verknüpft nicht nur über Keelys Kunst und Roman, sondern auch über musikalische Motive ( zb der ständig eingesetzte Appegio Synthesizer). Obwohl ich die Alben im Grunde schwächer finde , möchte ich diese Phase der Band nicht missen. Diese Verknüpfung verschiedener Kunstformen Musik, Kunst und Schrift, und die Erschaffung eines Universums daraus ist (denke ich) absolut einzigartig.
Es hat auch erst diesen Kontext gebraucht, damit die Century und die Tao bei mir zünden.

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

20.01.2020 - 12:33 Uhr
Für mich ist es bis jetzt auch eines der "schwächeren" Trail of Dead Alben, das ist aber in dem Sinne eher ein Adelsschlag für die Diskographie als dass es ne Kritik an dem Album ist. Es gefällt mir wirklich sehr sehr gut, aber es erschließt sich mir bisher noch nicht als beeindruckende Großtat.

Meine Ranliste sähe so aus:

1. ST&C
2. Worlds Apart
3. Tao of the Dead
4. IX
5. So Divided
6. X: The Godless Void...
7. Lost Songs
8. The Century of Self
9. Madonna

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

20.01.2020 - 12:53 Uhr
Auch nach dem 3 und 4 Versuch der Platte was abzugewinnen:
Ja, sie hat ihre kleinen Ups aber im Großen und Ganzen aus meinen Augen nachwievor ToD Durchschnitt.
1) Worlds Appart
2) So divided
3) IX
4) Tao
5) ST&C
6) X
7) Century
8) Lost Songs
9) Madonna

fuzzmyass

Postings: 14918

Registriert seit 21.08.2019

20.01.2020 - 13:16 Uhr
Ich muss jetzt mal demnächst endlich das Debut hören - hab ich irgendwie immer ignoriert...

MichaelInstrument

Postings: 14

Registriert seit 17.01.2020

20.01.2020 - 13:23 Uhr
Ok, dann ranke ich auch mal:

1) Madonna
2) Worlds Apart
3) Source Tags & Codes
4) s/t*
5) Tao Of The Dead
6) X
7) So Divided
8) Lost Songs
9) Century Of Self
10) IX

* Kann kaum glauben, dass das Debut hier so übersehen wird. Ja, es ist deutlich roher und nicht ideal aufgenommen, aber spätestens seit dem Remaster von 2013 (?) ziemlich gut hörbar. Die Trademarks sind alle weitestgehend vorhanden, die Songs schon durchweg umwerfend (mMn nach sogar ein paar ihrer besten).

Vom Sound her allerdings mit einem deutlichen Übergewicht zum Sonic Youth/Fugazi/Unwound-Pol hin, die Art Rock/Prog/Pop Elemente mischten sie dann ja erst ab WA, frühstens ST&C in ihren Sound.

Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 19 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim