Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: The Mandalorian (Star Wars)

User Beitrag

Eurodance Commando

Postings: 900

Registriert seit 26.07.2019

19.12.2020 - 08:33 Uhr
Eigentlich gar nicht so sehr im Nachhinein.

Rote Arme Fraktion

Postings: 3239

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2020 - 12:04 Uhr
Staffel 2
9,5/10

Kann man sich gut und gerne direkt nochmal geben.

Loketrourak

Postings: 1257

Registriert seit 26.06.2013

19.12.2020 - 14:24 Uhr
Fast schon eine Weihnachtsfolge das Finale.

Eurodance Commando

Postings: 900

Registriert seit 26.07.2019

19.12.2020 - 20:40 Uhr
Bin so zwiegespalten. Die zweite Staffel war jetzt doch sehr flach insgesamt und zu sage mal 80 Prozent nur Fan-Service. Gelangweilt hab ich mich so gut wie gar nicht, aber erzählerisch doch schon etwas zu sehr dünn und auch oftmals sehr hanebüchen. Zur letzten Folge möchte ich erst mal aus Spoilergründen nicht zu viel sagen, außer, dass diese mit dem "Twist" wohl für viel Diskussionsstoff sorgen wird.

Gebe der zweiten Staffel eine 7/10, der ersten geb ich ne 8.

Kojiro

Postings: 366

Registriert seit 26.12.2018

20.12.2020 - 10:11 Uhr
Ich kann die guten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand sowohl Staffel 1 und 2 mit Ausnahme von 1-2 Folgen überwiegend völlig belanglos und stinklangweilig. Auf Erzählebene passiert irgendwie nix und man dreht sich gefühlt alle zwei Folgen im Kreis. Auch die Charaktere und Dialoge sind eig. durchgehend blass.

keenan

Postings: 3181

Registriert seit 14.06.2013

20.12.2020 - 20:48 Uhr
@ Rote Arme Fraktion

nein, das beste star wars seit episode 6, sogar mit das beste, ist der siege of mandalore arc von clone wars :-D
dagegen ist mando pille palle, glaub mir ;-)

Rote Arme Fraktion

Postings: 3239

Registriert seit 13.06.2013

21.12.2020 - 08:31 Uhr
Ich habe jetzt 3 Freunde/Kumpels gefragt wie die die letzte Folge fanden - alle sind restlos begeistert. Auch die komplette 2. Staffel kommt sehr gut weg.

Dachte schon ich sehe das exklusiv so.

Aber muss/kann ja nicht jedem gefallen.

keenan

Postings: 3181

Registriert seit 14.06.2013

26.12.2020 - 10:11 Uhr
Seit gestern zur 2. Staffel die Disney Gallery, making of Session 2 ,auf Disney erschienen. Gute 1 Laufzeit und beleuchtet alle 8 folgen. Schade das die Rückkehr des Jedi am Ende gar nicht thematisiert wird, auch handelt es sich diesmal um nur 1 Folge nicht um 8 wie bei Staffel 1
Ansonsten tolle Einblicke, zu Folge 5 mit ashoka hatte ich durchgehend Gänsehaut, allein das war schon besser als die gesamte st .

keenan

Postings: 3181

Registriert seit 14.06.2013

27.12.2020 - 13:10 Uhr
Making of zur Ahsoka Folge :-)

https://youtu.be/SWAMAeW1L3c

qwertz

Postings: 629

Registriert seit 15.05.2013

27.12.2020 - 15:23 Uhr
Kann den verlinkten Vice-Artikel gut nachvollziehen und bin bei der Serie aus zwiespältig. Einerseits tolle Optik, grandioser Soundtrack und endlich mal wieder vertrautes Star-Wars-Feeling. Andererseits flache Charaktere, eindimensionale Plots und ein zum Gimmick degradierter Grogu. Zudem war jede einzelne Actionszene aufgrund von Plot-Armor der Figuren vorhersehbar.

Neulich kam mir der Gedanke, dass man bei der Serie auch komplett auf Dialoge verzichten könnte. Sie sind einfach verzichtbar. Niemand sagt irgendetwas Bedeutsames. Die komplette Handlung erschließt sich aus dem, was man zu sehen bekommt. Wäre doch mal ein schönes Experiment, so ein Star-Wars-Stummfilm nur mit der feinen Orchestermusik.

Bin außerdem der Meinung, dass jetzt nach Staffel 2 der ideale Zeitpunkt ist, die Serie zu beenden - quasi auf ihrem emotionalen Höhepunkt. Es gibt zu viele Beispiele davon, dass Serien bedeutend schlechter werden, wenn sie ihren roten Faden verlieren bzw. ihren einzigen Hauptplot auserzählt haben. Auf ein künstliches Am-Leben-Erhalten kann ich gut verzichten. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich könnte "The Mandalorian" an dieser Stelle komplett zufrieden zurücklassen. Mission erfüllt. Sollen die Spin-offs und weiteren Serien versuchen, die olle Saga mit frischem Wind weiterzuspinnen.

Kojiro

Postings: 366

Registriert seit 26.12.2018

28.12.2020 - 07:40 Uhr
Ich sehe auch keinen Grund, die Serie weiterzuführen. Aber es ist Disney. Ich bin mir sicher, dass da noch unzählige Spin-Offs folgen werden.

oldschool

Postings: 202

Registriert seit 27.04.2015

28.12.2020 - 10:05 Uhr
@qwertz: Das hast du sehr schön beschrieben und formuliert. Besonders der erste Absatz fasst sehr gut die Schwächen und Stärken der Serie zuzammen. Dem ist nicht hinzuzufügen

musie

Postings: 2991

Registriert seit 14.06.2013

04.01.2021 - 14:19 Uhr
Hab mir Staffel 2 die letzten vier Folgen aufgespart und am Stück geschaut. Das hat Film-Niveau, würde ich definitiv auch im Kino richtig gut finden.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: