Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Cure - Paris

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9203

Registriert seit 23.07.2014

14.11.2019 - 00:54 Uhr
Sehr schickes Livealbum. Aufgenommen auf der Tour zu "Wish" erschien es wenige Wochen nach dem vorherigen Livealbum "Show", welches sich mehr auf die poppigeren Songs konzentriert hat.

Hier wird größtenteils die fantastische, düstere Seite beleuchtet, alleine der Einstieg mit einer tollen Version von "The Figurehead" ist super.

Die Band spielt super, Robert Smith singt einwandfrei und die Produktion ist auch viel besser als bei den aktuellen Livesachen der Band. Gefällt mir sehr gut.

lumiko

Postings: 1007

Registriert seit 09.09.2015

14.11.2019 - 08:54 Uhr
Japp, gefällt mir auch sehr gut- tolle Liveaufnahmen von "At Night", "Play for Today" und "Dressing Up"

fakeboy

Postings: 1288

Registriert seit 21.08.2019

14.11.2019 - 09:21 Uhr
Paris und Show sind die einzigen Live-Alben von The Cure mit vernünftigem Sound. Paris mag ich fast etwas lieber. Sehr schön wie das Publikum bei "Play for Today" die Synthie-Linie mitsingt. Für solche Momente gibt es überhaupt Live-Alben.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9203

Registriert seit 23.07.2014

14.11.2019 - 09:29 Uhr
Die "Entreat" klingt auch gut, aber bei der gibt es dann doch kaum Mehrwert gegenüber der regulären "Disintegration".

Klaus

Postings: 3778

Registriert seit 22.08.2019

14.11.2019 - 12:44 Uhr
War lange Zeit meine Lieblings-VÖ von The Cure (sogar noch vor den Studioalben)

carpi

Postings: 971

Registriert seit 26.06.2013

14.11.2019 - 13:13 Uhr
Finde die Concert / The Cure live aus dem Jahr 1984 genauso gut, muss wohl meine erste Cure-Platte gewesen sei, von daher spielt hier sicherlich auch Nostalgie eine Rolle, "Paris" hat aber die besseren Songs. "Charlotte sometimes" gefällt mir auf der "Live" besser, diesen hervorragenden Song besitze ich auch heute nur live.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26440

Registriert seit 07.06.2013

14.11.2019 - 19:03 Uhr
Ja, die "Paris" mag ich auch sehr. Höre mich eh grad in deren Live-Erzeugnisse ein. Aber das hier ist schon ein Highlight.

Sehr schön wie das Publikum bei "Play for Today" die Synthie-Linie mitsingt.
:D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: