Johannes Oerding - Konturen

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16249

Registriert seit 08.01.2012

08.11.2019 - 11:34 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Perfect Day

Postings: 29

Registriert seit 18.01.2014

09.11.2019 - 07:54 Uhr
Ganz bewusst nicht gehört, aber die Rezension ist preisverdächtig!

Autotomate

Postings: 1309

Registriert seit 25.10.2014

09.11.2019 - 08:46 Uhr
Ich möchte ungern dafür gedisst werden, sowas zu schauen und beteuere schon mal prophylaktisch, nur kurz reingezappt zu haben, aber gestern hat Johannes Oerding in der N3-Talkshow das Lied "Blinde Passagiere" gesungen. Richtig zugehört hab ich nicht, aber Ben Becker, diesem Schauspieler, sind währenddessen dicke Tränen über die Backen gerollt, das wurde von der Kamera in beeindruckenden Makroaufnahmen festgehalten. Und hinterher hat er sich auch noch mehrfach und mit fistbump beim Oerding für diese Tränen bedankt. Von wegen also "Musik zum Vorspielen, dass man wirklich etwas fühlt".

HELVETE II

Postings: 2466

Registriert seit 14.05.2015

09.11.2019 - 08:49 Uhr
Juliane Werding > Johannes Oerding

Huhn vom Hof

Postings: 1389

Registriert seit 14.06.2013

09.11.2019 - 10:37 Uhr
Bei dieser geistlosen "Musik" kann man ja auch nur weinen.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 509

Registriert seit 13.02.2013

10.11.2019 - 12:06 Uhr
@Autotomate: Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Genau wie als Pilawa von Engelmanns Vortrag flennen musste. Als ob das ein Werbestunt wäre. Für Oerdings ach so gefühlvolle Songs einerseits und für Becker als Also-doch-Softie andererseits. Ganz ekelhaft sowas.

Eurodance Commando

Postings: 334

Registriert seit 26.07.2019

10.11.2019 - 15:05 Uhr
Ina Müller find ich eigentlich OK. Gestern aber mal zufällig eingeschaltet, da hat die Pfeife im Duett mit seiner Flamme gesungen. So eine Pussymucke. Bäh.

Huhn vom Hof

Postings: 1389

Registriert seit 14.06.2013

10.11.2019 - 15:16 Uhr
Angesichts des florierenden, laschen Deutsch-Pops fragt man sich, wann es endlich mal wieder Zeit für gute und halbwegs intelligente Musik im Radio ist.
Black Sabbath. The Who. Die Prinzen. Converge. Kann man doch alles super zwischen Werbung und Staumeldungen bringen.

Deutsche Radiosender: Totgesagte leben länger.

Robert G. Blume

Postings: 505

Registriert seit 07.06.2015

11.11.2019 - 15:55 Uhr
Schöne Rezension. Schon allein für dieses "Ich wäre beim Klimaschutz gerne konsequenter" aus dem Interview gehört er mit seinem scheiß SUV überfahren. Anstatt mal klare Worte zu äußern oder gar Aktion zu zeigen, feiert er, deutschpopschlagertypisch, seine Gleichgültigkeit auch noch ab. "Ich bin ja keine Maschine, ich bin ja auch nur ein Mensch ..." Heißt: es ist okay, nichts zu wollen, sondern sich weiter in seiner scheißegal-Wohlstandsblase einzuigeln. Und die Musik, auch wenn ich sie nicht höre, passt dazu wie Arsch auf Eimer. Wie die ganze andere Formatradiobagage durch und durch verachtenswert.

Huhn vom Hof

Postings: 1389

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2019 - 18:57 Uhr
Is auch wurscht, ob da jetzt Oerding, Giesinger, Ben Zucker, Unheilig oder Hänschen Piepmal drauf steht: Die Klangerzeugnisse sind für den geneigten Abnehmer leicht verdaulich und lassen sich nur durch den Namen des Interpreten voneinander unterscheiden. Deutsch-Pop, you are substanzlose Sülze.

Autotomate

Postings: 1309

Registriert seit 25.10.2014

11.11.2019 - 19:15 Uhr
Wenn das jemand sagt, der Unheilig nicht von Johannes Oerding und Johannes Oerding nicht von Ben Zucker unterscheiden kann, überzeugt mich das nicht so wirklich ;)

Autotomate

Postings: 1309

Registriert seit 25.10.2014

11.11.2019 - 19:37 Uhr
Zumindest die Klo-Atmo beim Zucker ist doch wohl unverkennbar...

Huhn vom Hof

Postings: 1389

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2019 - 19:48 Uhr
Zugegeben, ich war mir nicht sicher ob ich Unheilig in den Walk of Shame einbeziehen sollte, ist der Graf doch der grindcorigste unter den Schlagerbarden.

Und was meinst du mit Klo-Atmo? :D

Autotomate

Postings: 1309

Registriert seit 25.10.2014

11.11.2019 - 20:21 Uhr
Naja, seine Fans schwärmen davon (drüben im Zucker-Thread).

Huhn vom Hof

Postings: 1389

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2019 - 20:33 Uhr
Ben Zucker, ich weiß, wo du deinen Trabi geparkt hast.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: