Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Half Moon Run - A blemish in the great light

User Beitrag

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

04.11.2019 - 12:16 Uhr
Half Moon Run sind zurück. Nach dem ersten Hören eine leise Enttäuschung. Doch danach wächst das Album und wächst. Mittlerweile läuft es auf Dauerschlaufe.

Wer konventionellen Folkpop im Stile ihres grössten Hits Full Circle wird vermutlich enttäuscht sein. Das Album ist von hoher Komplexität und bietet in seiner Vielschichtigkeit trotzdem eingängige Hits.

Wie schon der arg unterschätzte Vorgänger "Sun leads me on" ein kleines Meisterwerk.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

04.11.2019 - 15:49 Uhr
Sorry, hab das nicht so raus mit dem korrekten Videoeinbetten;)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

04.11.2019 - 15:54 Uhr - Newsbeitrag
Dazu ist bloß Dein Account nicht fähig, mit Dir hat das nichts zu tun :)

Hier die erste Single "Favourite boy".


SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

04.11.2019 - 16:33 Uhr
Sehe ich sehr ähnlich wie Menikmati. Hatte zunächst auch Probleme rein zu finden. Die klare Produktion wirkte ein wenig platt und täuschte darüber hinweg, dass das Songwriting im Kern doch sehr komplex ist.

Wie es halt dann so ist, öffnen sich nach mehreren Durchgängen die Strukturen und man erkennt all die Feinheit, die in den Songs stecken. Mittlerweile würde ich dieses Album sogar als ihr stärkstes titulieren.

Highlights: Then Again, Favorite Boy, Razorblade und Undercurrents

BibaButzemann

Postings: 116

Registriert seit 15.06.2013

05.11.2019 - 11:01 Uhr
Ich mag das Album sehr. Sie schaffen es mit einer Leichtigkeit zu agieren, ohne dabei ihr hervorragendes Songwriting zu beeinflussen.

Das erste Album ist aber dennoch ein ganzes Stück besser.

Derzeit eine 8, mal sehen wie es sich entwickelt.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

09.11.2019 - 12:17 Uhr
Keine Rezi hier?

BibaButzemann

Postings: 116

Registriert seit 15.06.2013

27.11.2019 - 11:00 Uhr
Konzert in München letzte Woche war großartig. Die Jungs sind unglaublich spielfreudig und setzen live den Alben eine Krone auf.
Grundsympathisch sind sie auch noch. 5 Minuten nach dem Konzert waren sie schon am Merchstand und haben fleißig Fotos etc gemacht.

Ich hoffe eine Rezu kommt noch. Die Aufmerksamkeit hätten sie schon verdient.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

27.11.2019 - 12:11 Uhr
Gehört mittlerweile zu meinen Top-3 dieses Jahres. Der Rezi-Zug ist wohl inzwischen abgefahren. Schade.

El arco

Postings: 111

Registriert seit 02.12.2019

03.12.2019 - 14:56 Uhr
Wirklich keine rezi? Nach 2x8

SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

04.12.2019 - 10:06 Uhr
Finde auch schade. Hab sie letzten Freitag in Wien gesehen. Einfach eine geile Band, die ihr Handwerk beherrscht. Die neuen Songs fügen sich übrigens sehr gut in die Diskographie ein.

Würde dem neuen Album mittlerweile ne gute 8/10 geben. Die Erstling ist dann doch noch eine Spur besser.

BibaButzemann

Postings: 116

Registriert seit 15.06.2013

04.12.2019 - 10:54 Uhr
Ich setzte mal auf die vergessenen Perlen.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

04.12.2019 - 11:11 Uhr
Ich habe sie nicht vergessen, höre die Platte immer noch mehrmals pro Woche und bin nun soweit zu sagen: Ein Meisterwerk.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

31.12.2019 - 09:31 Uhr
Mein Überraschungsalbum des Monats.
Das Debüt halte ich persönlich für überbewertet
da mir einfach zu viel klassischer Folk, welcher einen damals eh schon auf allen Indie Kanälen
totgenudelt hat(Bon Iver,Of mice and men, Mumford & Sons, Bears Den, Passenger, Boy & Bear, etc.)
Wo ist der Test ? Aber hauptsache Adel Tawil zerreisen(ja, der Mann ist scheisse aber warum rezensiert man den hier überhaupt?)

Das neue Album erinnert, durch die vorhandene Abwechslung gegenüber dem Debüt, mich mehr an Bands wie Dry the River(gerade deren Debüt ist grandios).

Nach 2 Durchgängen kann man schon eine 8/10 zücken.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

31.12.2019 - 12:15 Uhr
Wo ist der Test ?

Kommt mit dem nächsten Update. Musste zwischendurch umverteilt werden, dadurch verzögert.

Aber hauptsache Adel Tawil zerreisen(ja, der Mann ist scheisse aber warum rezensiert man den hier überhaupt?)

Vielleicht sollten wir es als Disclaimer irgendwo dranschreiben: Kein Album wird zugunsten eines Verrisses unter der Tisch fallen gelassen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2020 - 21:26 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

04.01.2020 - 16:15 Uhr
Text ist gut, Berwertung jedoch mindestens 20 Punkte zu niedrig.

Earl Grey

Postings: 508

Registriert seit 14.06.2013

04.01.2020 - 22:29 Uhr
@Menikmati
Ich muss sagen, deine nicht nachlassende Begeisterung bewegt mich dazu dem Album demnächst noch ein paar Durchgänge zu geben :-)

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

03.03.2020 - 14:22 Uhr
Ein wahnsinnig guter Auftritt der Band gestern in Winterthur. Es hatte dermassen wenig Leute (Corona?), dass wohl nur die eingefleischten Fans kamen. Das hat der Stimmung gut getan. Den letzten Song, das Neil Young Cover After the Goldrush, spielten sie mitten im Publikum. Wirklich grosses Konzert!

Kalle

Postings: 344

Registriert seit 12.07.2019

23.07.2021 - 12:46 Uhr
Möchte hiermit mal auf die neue Mini-Lp von Half Moon Run - Inwards and Onwards hinweisen. Wieder toller FolkPop mit mehrstimmigem Gesang, aber ab und an etwas komplexeren Arrangements (It's true).

Ituri

Postings: 413

Registriert seit 13.06.2013

14.02.2022 - 19:40 Uhr
Die beiden EPs gibt es nun zusammen auf einer LP, die aber nicht als Album gilt. Beide EPs haben hässliche Cover, aber mal wieder hinreißend, träumerische dennoch kraftvolle Songs. Reinhören, ein Muss!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim