100 Alben der 2010er für die Ewigkeit – Einzellisten

User Beitrag

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2020 - 22:14 Uhr
Liste 44 von User: Stephan

1 Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
2 Nick Cave & The Bad Seeds – Push the sky away
3 The National – High violet
4 Ben Howard – I forget where we were
5 King Creosote & Jon Hopkins - Diamond mine
6 The War On Drugs – A deeper understanding
7 The Antlers – Familiars
8 The National – Trouble will find me
9 St. Paul & The Broken Bones – Half the city
10 Arcade Fire – Reflektor
11 Daft Punk – Random access memories
12 David Bowie - Blackstar
13 The Antlers – Burst apart
14 Matthew E. White – Big inner
15 Sigur Rós – Kveikur
16 Casper – XOXO
17 Amatorski – TBC
18 Destroyer – Poison season
19 Desperate Journalist – Desperate Journalist
20 Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton tree
21 Leif Vollebekk – North Americana
22 Elbow – The take off and landing of everything
23 The Tallest Man On Earth – Dark bird is home
24 Leif Vollebekk – Twin solitude
25 Bon Iver – Bon Iver
26 Bruce Springsteen – Western stars
27 Sam Fender – Hypersonic missiles
28 Protomartyr – Relatives in descent
29 Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
30 Benjamin Clementine – At least for now
31 Ben Howard – Noonday dream
32 Foals – Total life forever
33 Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing yesterday
34 The War On Drugs – Lost in the dream
35 Kanye West – My beautiful dark twisted fantasy
36 PJ Harvey – Let England shake
37 Antemasque - Antemasque
38 Jon Hopkins – Immunity
39 London Grammar – If you wait
40 Interpol – El pintor
41 Rolling Blackouts Coastal Fever – Hope downs
42 Suede – Night thoughts
43 Feist – Metals
44 M83 – Hurry up, we’re dreaming
45 Loyle Carner – Yesterday’s gone
46 Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell
47 Arctic Monkeys – AM
48 Sharon Van Etten – Are we there
49 Breton – Other people’s problems
50 Dillon – This silence kills
51 Nadine Shah – Love your dum and mad
52 Alt- J – An awesome wave
53 The Tallest Man On Earth – There’s no leaving now
54 Little Steven – Soulfire
55 Nathaniel Rateliff – Falling faster than you can run
56 Ames Dunes – Freedom
57 Foxygen – Hang
58 Palace Winter – Waiting for the world to turn
59 Hurts – Happiness
60 Curtis Harding – Soul power
61 Bruce Springsteen – The promise
62 Ben Howard – Every kingdom
63 Twin Shadow - Confess
64 Dry The River – Shallow bed
65 Damien Rice – My favourite faded fantasy
66 Kendrick Lamar – To pimp a butterfly
67 Mitski – Puberty2
68 Michael Kiwanuka – Love & hate
69 Lana Del Rey – Honeymoon
70 Röyksopp – The inevitable end
71 Natalie Prass – Natalie Prass
72 R.E.M. – Collapse into now
73 Michael Kiwanuka – Kiwanuka
74 Jono McCleery - Pagodes
75 Lea Porcelain – Hymns for the night
76 Blaue Blume – Syzygy
77 Radiohead – A moon shaped pool
78 Benjamin Clementine – I tell a fly
79 Jon Hopkins – Singularity
80 Florence & The Machine – Ceremonials
81 A Tribe Called Quest – We got it from here…Thank you 4 your service
82 Michael Kiwanuka – Home again
83 TRST – TRST
84 Kendrick Lamar – Good kid, m.a.a.d city
85 Fanfarlo – Reservoir
86 Soap & Skin – From gas to solid / You are my friend
87 One Sentence. Supervisor – Temporär Musik 1-13
88 St. Vincent – Strange mercy
89 The Invisible – Rispah
90 Caribou – Our love
91 Mount Eerie – A crow looked at me
92 Cold Specks – I predict a graceful expulsion
93 Future Islands – Singles
94 Kanye West – The life of Pablo
95 Julia Marcell – June
96 David Bowie – The next day
97 Moses Sumney – Aromanticism
98 D’Angelo & The Vanguard – Black messiah
99 Other Lives – Tamer animals
100 Wanda – Amore

boneless

Postings: 2685

Registriert seit 13.05.2014

09.02.2020 - 22:20 Uhr
Irgendwie geht mir das hier gerade deutlich zu schnell. Aber auf fitz und Untergehers Liste hab ich gewartet. Morgen dann mehr dazu, oder so.

Nur zur Info

Postings: 606

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2020 - 05:59 Uhr
Leider ließ von dem essenziellen PT-Listen-Trio Fitzkrawallo, Der Untergeher und boneless diesmal einer aus.

Mayakhedive

Postings: 1610

Registriert seit 16.08.2017

10.02.2020 - 06:54 Uhr
Bei fitzkrawallo hab ich mir heute Morgen schonmal Circle Takes the Square rausgezogen und Intronaut klingt auch auf Anhieb ganz erfreulich.
Bei Stara Rzeka und Colin Stetson sehe ich für mich ebenfalls Potenzial, wobei man da wohl nicht Fan wird, wenn man frühs zum Kaffe mal 10 Minuten reinhört.
Und durch bin ich mit der Liste auch noch nicht.

Mann 50 Wampe

Postings: 279

Registriert seit 28.08.2019

10.02.2020 - 09:00 Uhr
Was ist an Protomartyr eigentlich so faszinierend ? die tauchen ja in jeder Liste auf, ich fand die eher langweilig.

fitzkrawallo

Postings: 1015

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2020 - 09:53 Uhr
Bei fitzkrawallo hab ich mir heute Morgen schonmal Circle Takes the Square rausgezogen und Intronaut klingt auch auf Anhieb ganz erfreulich...

Oh, cool! Bei Intronaut der dringende Hinweis, dass ich trotz Aufnahme von "Valley of Smoke" in die Liste grundsätzlich ihr 2000er-Album "Prehistoricisms" bevorzuge. In den 2010ern gab's drei Alben, die sich alle auf ähnlichem (hohen) Niveau bewegen. Und bei Circle Takes the Square kann man auch mal den Vorgänger "As the Roots Undo" ausprobieren, ziemliches Kult-Album auf Sputnikmusic, RYM und Konsorten.

@Mann 50 Wampe: "fasizinierend" ist nicht unbedingt das Wort, das ich für Protomartyr verwenden würde. Sind für mich vor allem einfach gute Songs mit Atmosphäre.

Mayakhedive

Postings: 1610

Registriert seit 16.08.2017

10.02.2020 - 10:02 Uhr
Die Alben von Circle Takes the Square sind bei Bandcamp name your price, da hab ich mir für einen kleinen Obulus gleich beide auf den Zahn gelegt. Sehr sympatisch: eine davon kommt mit einer Textdatei mit einem kleinen Dankestext.
"As the Roots Undo" hab ich auf dem Weg zur Arbeit komplett gehört. Gutes Ding, erinnert mich teilweise ein wenig an City of Caterpillar, was nie verkehrt ist.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 6287

Registriert seit 23.07.2014

10.02.2020 - 10:25 Uhr
Circle takes the square sind wirklich total klasse, hab die für meine Liste total vergessen. Würde bei den Referenzen auch noch die frühen Blood Brothers nennen, und ja, nyp auf bandcamp ist sehr charmant.

Mayakhedive

Postings: 1610

Registriert seit 16.08.2017

10.02.2020 - 10:29 Uhr
Wegen des "Dopplegesangs" hab ich auch direkt an Blood Brothers gedacht. Bei denen war das aber durch die sehr speziellen Stimmen noch 'ne Spur geiler.
Dennoch auch hier definitiv ein Plus.

boneless

Postings: 2685

Registriert seit 13.05.2014

10.02.2020 - 18:11 Uhr
Leider ließ von dem essenziellen PT-Listen-Trio Fitzkrawallo, Der Untergeher und boneless diesmal einer aus.

Keine Angst, meine Liste kommt noch. Irgendwann zumindest...

fitz natürlich mit erwartungsgemäß geschmackvoller Liste, auch wenn mir selbstredend manche Sachen deutlich zu weit hinten sind (Max Richter, Caretaker, Danny Brown, Corrupted) und Tool auf der 13 schon ein Dorn im Auge ist. Besonders gefreut hat mich allerdings, dass Luxury Problems bei dir tatsächlich auf der 10 landete. Herrlich! Was mich allerdings sehr wundert: kein Deathspell Omega?

fitzkrawallo

Postings: 1015

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2020 - 19:14 Uhr
Jaja, Deathspell..."Paracletus" wäre wohl sicher in den Top 30 gewesen. Aber - ohne das jetzt diskutieren zu wollen - ich wollte mich nochmal mit deren Politik auseinander setzen und da ich das noch nicht getan habe, habe ich sie erstmal außen vor gelassen.

Und Tool. Ich kann's nur wiederholen. Das ist halt ein für mich gutes Album einer meiner absoluten Lieblingsbands. Reicht nicht an ihre Großtaten heran aber ist doch immer noch genug, dass ich es so oft gehört habe wie wenig anderes die letzten Jahre. Und ich mag auch die grundsätzlich eingeschlagene Richtung zum etwas relaxteren, freieren.

Klaus

Postings: 999

Registriert seit 22.08.2019

11.02.2020 - 10:49 Uhr
Die Listen von Untergeher und Krawallo sehen aus, als wäre da noch viel Gute zum entdecken!

Autotomate

Postings: 1659

Registriert seit 25.10.2014

11.02.2020 - 16:50 Uhr
Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, alle Listen des letzten Posting-Tsunamis durchzusehen. Schnell ein paar Anmerkungen dazu, bevor der nächste Schwall kommt:

@Dipl Imp
Schöne bunte Liste, nicht so ganz mein Klangkosmos, aber The KVB hab ich mir schon mal vorgemerkt.

@Doktor Gruselglatz
Ziemlich viele Unbekannte für mich. Nocte Obducta, Circle Takes the Square und die zwielichtigen Mgla deuten aber drauf hin, dass ich hier ab und an noch mal reinschauen sollte.

@Christopher
Auch sehr schön abwechslungsreich. Deinen Platz 3 ("Blackstar") nehme ich zum Anlass, mir dieses Album doch noch mal anzuhören. Deinen Platz 49 ("BB.U.M.SS.N") lass ich aber lieber aus...

@hetmann
Insgesamt einigermaßen speziell, aber durch die vielfach aufblitzenden Bekannten ebenfalls interessant für mich. Mit "Zwei Orangen" von den Orangen werd ich anfangen.

@Crossfield
Auffällig viele Frauen dabei, und mit Pfarmers eine gern gesehene, weil seltene Nennung. Mit Hannah Epperson werd ich anfangen, weil du sie gleich doppelt dabei hast und ich Violinen mag. Wird aber nicht die Letzte bleiben.

@AndreasM
Superviele Überschneidungen haben wir nicht, aber mit u.a. Maarja Nuut & Ruum, Christian Löffler und Sohn einige ganz dicke. James Blake sollte ich wohl nochmal ne Chance geben...

@chocolat ideal
Da bin ich auch nicht ganz so nah darbie, muss ich sagen, aber auf Captain Planet, There Will Be Fireworks und All diese Gewalt können wir uns einigen.

@myx
Weil ich anhand der Bekannten davon ausgehe, dass mir viele der Unbekannten gefallen werden, betrachte ich deine Liste als Adventskalender, den ich nach und nach komplett durchgehen werde.

@fitzkrawallo
Same here! Auch eine wirklich extrem vielfältige Liste und nach meinem Geschmack mit sehr vielen interessanten Einträgen. Ist abonniert.

@Der Untergeher
Allein schon für die "Teethed Glory and Injury" auf der 4 feier ich diese Liste. Ansonsten viele Unbekannte und daher sicher auch ne gute Fundgrube für mich.

@manfredson
Präziser Cross punch in Richtung Prog und Metal, aber durchaus nicht nur dorthin. Werde die Liste zum Anlass nehmen, mir endlich mal Haken zu geben. Schöne Nennungen u.a. Swallow The Sun, Woods of Desolation und Moonsorrow.

@kingsuede
Die würde ich zum "PT-Guide to the twenty-tens" wählen. Mein Angebot für die Gründung einer Synchronschwimmmannschaft mit Nina Nastasia halte ich weiter aufrecht. Aber ich fürchte, ich habe LCD Soundsystem vergessen :(

@Randwer
Das ist eine Fundgrube voller Ü-Eier. Und ich habe das unbestimmte Gefühl, darin sehr viel Interessantes für mich zu finden. 9 Agnes Obel - Philharmonics :)

@Voyage 34
Bin eigentlich ein wenig überrascht, dass wir mit Thursday, Brand New, Notwist und Shearwater nur recht wenig eindeutige Überschneidungen haben. Werde aber versuchen, noch einige weitere zu finden.

@Stephan
Wir sind auch recht weit auseinander, ich glaube wir haben nicht eine einzige Überschneidung. Wobei ich aber zumindest TRST sehr gerne mag und irgendwo auf der 110 stehen hatte...

dieDorit

Postings: 288

Registriert seit 30.11.2015

11.02.2020 - 20:33 Uhr
@Autotomate
Da hast du dir aber viel vorgenommen :-)

Autotomate

Postings: 1659

Registriert seit 25.10.2014

11.02.2020 - 22:02 Uhr
Nö, ich will ja nicht alles hören.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1346

Registriert seit 04.12.2015

11.02.2020 - 23:22 Uhr
Tolle Listen von Doktor Gruselglatz, fitzkrawallo und Randwer. Da werde ich noch einiges entdecken dürfen.

Keine Angst, meine Liste kommt noch. Irgendwann zumindest…

Das will ich hoffen. Die brauche ich nämlich ;) Bin mir sicher, dass da noch einiges für mich interessantes drin stehen wird.

Voyage 34

Postings: 724

Registriert seit 11.09.2018

12.02.2020 - 08:44 Uhr
@Automate

ich bewundere deine Motivation! :-)

Ich werde auch noch ein paar durchgehen, bin auch bereits ein paar durchgegangen, wenn auch bisher eher im Stillen. Ich komm nicht mehr so ganz on time mit...

myx

Postings: 876

Registriert seit 16.10.2016

12.02.2020 - 17:20 Uhr
@Autotomate: Würde mich sehr freuen, wenn du hinter dem einen oder anderen "Türchen" ein auch für dich tolles Album entdecken würdest. ;) Selber bin ich aktuell gerade etwas listenmüde, werde aber dann sicher auch noch die eine oder andere Einzelliste durchstöbern.

boneless

Postings: 2685

Registriert seit 13.05.2014

12.02.2020 - 18:33 Uhr
Das will ich hoffen. Die brauche ich nämlich ;) Bin mir sicher, dass da noch einiges für mich interessantes drin stehen wird.

Hoffe, dass ich am Wochenende wieder ein Stück vorankomme. Manchmal nervt es mich schon, dass ich sowas nicht ohne Rezis machen kann. Zumindest fast. Mach dir aber mal nicht zu große Hoffnungen, ich glaube, die ist für meine Verhältnisse ziemlich mainstreamig geworden. ;D

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

12.02.2020 - 22:24 Uhr
Liste 45 von User: Dasc

1 Kate Bush – 50 Words for Snow
2 Fiona Apple – The Idler Wheel …
3 Rokia Traoré – Beautiful Africa
4 Janelle Monáe – The ArchAndroid
5 Joanna Newsom – Have One on Me
6 Kate Bush – Before the Dawn
7 Joana Newsom – Divers
8 The National – I am Easy to Find
9 Serafina Steer – The Moths are Real
10 Owen Pallett – In Conflict
11 Nadine Shah – Holiday Destination
12 Kate Bush – Director's Cut
13 PJ Harvey – Let England Shake
14 King Gizzard and the Lizard Wizard – Polygondwanaland
15 Einar Stray – Chiaroscuro
16 Soap&Skin – Narrow
17 Thundercat – Drunk
18 alt-J – This is all Yours
19 Phronesis – Life to Everything
20 David Bowie – Blackstar
21 Owen Pallett – Heartland
22 Jóhann Jóhannsson – Arrival OST
23 The National – High Violet
24 Super Best Friends Club – Loveblows
25 Bon Iver – i,i
26 Kate Bush – The Other Sides
27 Sufjan Stevens – The Age of Adz
28 Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
29 Thundercat – The Beyond/Where Giants Roam
30 The War on Drugs – Lost in the Dream
31 Palace Winter – Waiting for the World to Turn
32 Mammal Hands – Shadow Work
33 Phronesis – The Behemoth
34 Super Best Friends Club – s/t
35 Einar Stray Orchestra – Dear Bigotry
36 Kamasi Washington – Heaven & Earth
37 Peter Gabriel – New Blood
38 Kamasi Washington – Harmony of Difference EP
39 Florence & The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful
40 Arcade Fire – The Suburbs
41 Speak, Brother – Young & Brave
42 Bon Iver – 22, a Million
43 James Holden & The Animal Spirits – The Animal Spirits
44 Lamb – 5
45 Sufjan Stevens, Bryce Dessner, Nico Muhly, James McAlister – Planetarium
46 Einar Stray Orchestra – Politricks
47 Palace Winter – Nowadays
48 Janelle Monáe – Dirty Computer
49 Phronesis – Parallax
50 Bon Iver – Bon Iver, Bon Iver
51 alt-J – An Awesome Wave
52 Kamasi Washington – The Epic
53 Eno/Hyde – Someday World
54 The National – Sleep Well Beast
55 Sun Kil Moon – Benji
56 Soap&Skin – From Gas to Solid/You are my Friend
57 Motorpsycho & Ståle Storløkken – The Death Defying Unicorn
58 Julia Holter – Loud City Song
59 Radiohead – A Moon Shaped Pool
60 Provinztheater – Tonträger
61 Tori Amos – Night of Hunters
62 Rainald Grebe – Zurück zur Natur
63 Mammal Hands – Floa
64 Haim – Days are Gone
65 Max Richter – The Congress OST
66 Wir sind Helden – Bring mich nach Hause
67 Sufjan Stevens – All Delighted People EP
68 Yndi Halda – Under Summer
69 Tim Hecker – Virgins
70 Thundercat – The golden Age of Apocalypse
71 Arcade Fire – Reflektor
72 Ben Folds Five – The Sound of the Life of the Mind
73 The National – Trouble will find me
74 The War on Drugs – A Deeper Understanding
75 Patrick Watson – Adventures in your own Backyard
76 PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project
77 Björk – Vulnicura
78 Janelle Monáe – The Electric Lady
79 Phronesis – We Are All
80 Ben Folds – So There
81 TuneYards – w h o k i l l
82 Matt Macaulay – soft.loud.repeat
83 Björk – Utopia
84 TuneYards – I Can Feel You Creep into my Private Life
85 Steven Wilson – The Raven that Refused to Sing (And Other Stories)
86 Barrie – Happy to be Here
87 Lamb – Backspace Unwind
88 Teleman – Family of Aliens
89 Max Richter – Blade Runner 2049 OST
90 The GO! Team – SEMICIRCLE
91 Lana del Rey – Ultraviolence
92 Patrick Watson – Love Songs for Robots
93 Mike Oldfield – Return to Ommadawn
94 Lamb – The Secret of Letting Go
95 Tori Amos – Unrepentant Geraldines
96 Swans – The Seer
97 Scott Walker – Bish Bosch
98 Sun Kil Moon – Universal Themes
99 alt-J – Relaxer
100 TuneYards – Nikki Nack

Given To The Rising

Postings: 2068

Registriert seit 27.09.2019

12.02.2020 - 22:26 Uhr
Da hat die Frauenquote gewirkt.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

12.02.2020 - 22:30 Uhr
Liste 46 von User: gawain

1 Destroyer - Poison Season
2 Perfume Genius - Too Bright
3 Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree
4 Richard Dawson - Peasant
5 Joanna Newsom - Have One On Me
6 Marlon Williams - Marlon Williams
7 Sam Amidon - I See The Sign
8 Father John Misty - Pure Comedy
9 Cult Of Youth - Cult Of Youth
10 James Blake - James Blake
11 King Creosote & Jon Hopkins - Diamond Mine
12 The Black Angels - Death Song
13 Michael Kiwanuka - Home Again
14 San Fermin - San Fermin
15 Orville Peck - Dead Of Night
16 U.S. Girls - In A Poem Unlimited
17 Einstürzende Neubauten - Lament
18 Josh Ritter - So Runs The World Away
19 Richard Dawson - 2020
20 Bergen - Bärenmann
21 Hans Unstern - Kratz Dich Raus
22 Tocotronic - Schall und Wahn
23 Damien Jurado - Visions Of Us On The Land
24 Jenny Hval & Susanna - Meshes Of Voice
25 These New Puritans - Hidden
26 Der Plan - Unkapitulierbar
27 Daniel Knox - Daniel Knox
28 Shearwater - The Golden Archipelago
29 Julia Holter - Have You In My Wilderness
30 John Grant - Queen Of Denmark
31 Strand Of Oaks - Pope Killdragon
32 Swans - The Seer
33 King Creosote - From Scotland With Love
34 Destroyer - Kaputt
35 Benjamin Dean Wilson - Small Talk
36 Felix Meyer - Erste Liebe/Letzter Tanz
37 Damien Jurado - Maraqopa
38 Lone Wolf - The Devil + I
39 Ian William Craig - Centres
40 Leonard Cohen - You Weant It Darker
41 Spiritualized - And Nothing Hurt
42 Marc Almond - Varieté
43 Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away
44 PJ Harvey - Let England Shake
45 Roomful Of Teeth - Render
46 Protomartyr - Under Color Of Official Right
47 Sam Amidon - Bright Sunny South
48 Joanna Newsom - Divers
49 Ben Frost - A U R O R A
50 Laura Marling - Semper Femina
51 Leonard Cohen - Thanks For The Dance
52 Erland & The Carnival - Erland & The Carnival
53 The Decemberists - What a terrible World, what a beautiful world
54 Matt Elliott - The Broken Man
55 Xiu Xiu - Dear God I Hate Myself
56 The Mountain Goats - Beat The Champ
57 Devotchka - This Night Falls Forever
58 JaKönigJa - Emanzipation Im Wald
59 Circuit des Yeux - In Plain Speech
60 Daughn Gibson - Me Moan
61 Seth Lakeman - Word Of Mouth
62 Sharon Van Etten - Are We There
63 Josh T. Pearson - Last Of The Country Gentlemen
64 Angel Olsen - Burn Your Fire For No Witness
65 Sturgill Simpson - A Sailor's Guide To Earth
66 Tom Waits - Bad As Me
67 Cass McCombs - Big Wheel And Others
68 Agalloch - Marrow Of The Spirit
69 Tom Schilling & The Jazz Kids - Vilnius
70 Algiers - The Underside Of Power
71 Grizzly Bear - Painted Ruins
72 Ian William Craig - a Turn Of Breath
73 Kreng - Grimoire
74 Holy Esque - At Hope's Ravine
75 Anais Mitchell - Hadestown
76 Swans - To Be Kind
77 Perhaps Contraption - Mud Belief
78 Hurray For The Riff Raff - The Navigator
79 Sarah Kirkland Snider - Unremembered
80 Matt Bauer - The Jessamine County Book Of The Living
81 Max Richard Leßmann - Liebe In den Zeiten der Follower
82 The New Pornographers - Brill Bruisers
83 Perfume Genius - No Shape
84 Sun Kil Moon - Benji
85 Matthew E. White - Fresh Blood
86 Susanne Sundfor - Ten Love Songs
87 Die Wilde Jagd - Uhrwald Orange
88 Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht.
89 Wild Beast - Boy King
90 Autre Ne Veut - Age Of Transparency
91 The Jesus & Mary Chain - Damage & Joy
92 Dirty Projectors - Swing Lo Magellan
93 Laura Gibson - Empire Builder
94 The Tallest Man On Earth - The Wild Hunt
95 Janelle Monae - TheArchAndroid
96 Elbow - Little Fictions
97 Weyes Blood - Front Row Seat To Earth
98 Karl Blau - Introducing Karl Blau
99 King Dude - Burning Daylight
100 My Morning Jacket - The Waterfall

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

12.02.2020 - 22:38 Uhr
Liste 47 von User: MopedTobias

1 Fiona Apple - The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do
2 Sufjan Stevens - The Age Of Adz
3 PJ Harvey - Let England Shake
4 Kendrick Lamar - Good Kid, m.A.A.d. City
5 Fucked Up - David Comes To Life
6 Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy
7 Janelle Monáe - The ArchAndroid
8 David Bowie - Blackstar
9 Kate Bush - 50 Words For Snow
10 Mount Eerie - Clear Moon
11 St. Vincent - Strange Mercy
12 Swans - The Seer
13 Chelsea Wolfe - Abyss
14 Frank Ocean - channel ORANGE
15 Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away
16 Beach House - Teen Dream
17 Grimes - Art Angels
18 Arcade Fire - Reflektor
19 Kate Tempest - Let Them Eat Chaos
20 Anna Von Hausswolff - Dead Magic
21 Robyn - Body Talk
22 Elbow - The Take-Off And Landing Of Everything
23 Grizzly Bear - Shields
24 Melanie De Biasio - No Deal
25 Twin Shadow - Forget
26 Fucked Up - Dose Your Dreams
27 Holly Herndon - Proto
28 Slowdive - Slowdive
29 Titus Andronicus - The Monitor
30 San Fermin - San Fermin
31 Metronomy - The English Riviera
32 The Knife - Shaking The Habitual
33 Killer Mike - R.A.P. Music
34 Julia Holter - Aviary
35 Daughter - If You Leave
36 Dry The River - Shallow Bed
37 All Diese Gewalt - Welt in Klammern
38 Beirut - The Rip Tide
39 Cliff Martinez - The Neon Demon OST
40 Laura Marling - Once I Was An Eagle
41 Alt-J - An Awesome Wave
42 Cat Power - Sun
43 Portugal.The Man - Evil Friends
44 Au Revoir Simone - Move In Spectrums
45 Chromatics - Kill For Love
46 Lykke Li - Wounded Rhymes
47 The Notwist - Superheroes, Ghost-Villains + Stuff
48 Sky Ferreira - Night Time, My Time
49 Emma Ruth Rundle - On Dark Horses
50 Marika Hackman - I'm Not Your Man
51 Ladytron - Gravity The Seducer
52 Vince Staples - Summertime '06
53 Deerhunter - Halcyon Digest
54 Neneh Cherry & The Thing - The Cherry Thing
55 Fire! Orchestra - Enter
56 Foals - Total Life Forever
57 LoneLady - Hinterland
58 These New Puritans - Hidden
59 Charli XCX - True Romance
60 Yo La Tengo - Fade
61 Phoebe Bridgers - Stranger In The Alps
62 Daft Punk - Random Access Memories
63 Jenny Hval - Apocalypse, Girl
64 Blood Orange - Freetown Sound
65 Florist - If Blue Could Be Happiness
66 Four Tet - There Is Love In You
67 Michael Kiwanuka - Home Again
68 Angel Olsen - Burn Your Fire For No Witness
69 Desaparecidos - Payola
70 Austra - Olympia
71 The Twilight Sad - No One Can Ever Know
72 Björk - Vulnicura
73 The Horrors - Skying
74 The Hirsch Effekt - Holon:Anamnesis
75 Sigur Rós - Kveikur
76 Dillon - This Silence Kills
77 Yuck - Yuck
78 D'Angelo & The Vanguard - Black Messiah
79 Daughters - You Won't Get What You Want
80 Loyle Carner - Yesterday's Gone
81 Klimt 1918 - Sentimentale Jugend
82 Christiane Rösinger - Songs Of L. & Hate
83 Mark Lanegan Band - Blues Funeral
84 Mount Kimbie - Crooks & Lovers
85 The Joy Formidable - The Big Roar
86 Kellermensch - Kellermensch
87 Lorde - Pure Heroine
88 David Lynch - Crazy Clown Time
89 Iceage - Plowing Into The Field Of Love
90 Danny Brown - Atrocity Exhibition
91 Brand New - Science Fiction
92 Miley Cyrus - Miley Cyrus & Her Dead Petz
93 Grouper - Ruins
94 The Flaming Lips - The Terror
95 Real Estate - Days
96 Goldfrapp - Tales Of Us
97 Manchester Orchestra - Cope
98 Owen Pallett - In Conflict
99 Chvrches - The Bones Of What You Believe
100 Leonard Cohen - You Want It Darker

Huhn vom Hof

Postings: 1895

Registriert seit 14.06.2013

12.02.2020 - 22:42 Uhr
91 Brand New - Science Fiction

Das ist eine ganz hervorragende Platte. Es wäre schön wenn es eines Tages einen Nachfolger gäbe.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

12.02.2020 - 22:49 Uhr
Liste 48 von User: Kevin

1 Sufjan Stevens - Carrie & Lowell
2 Deerhunter - Halcyon Digest
3 The National - Trouble Will Find Me
4 Bilderbuch - Schick Schock
5 Haim - Days Are Gone
6 Wanda - Amore
7 The War On Drugs - Lost In The Dream
8 Frightened Rabbit - Pedestrian Verse
9 Nilüfer Yanya - Miss Universe
10 Caribou - Our Love
11 Frightened Rabbit - The Winter Of Mixed Drinks
12 Alt-J - An Awesome Wave
13 Ja, Panik - Libertatia
14 Speech Debelle - Freedom Of Speech
15 Fleet Foxes - Helplessness Blues
16 Arcade Fire - Reflektor
17 Fiesta Morose - Dancing Days
18 Tocotronic - Die Unendlichkeit
19 Radiohead - A Moon Shaped Pool
20 Bon Iver - Bon Iver
21 Frightened Rabbit - Painting Of A Panic Attack
22 Dirty Projectors - Swing Lo Magellan
23 Miguel - Kaleidoscope Dream
24 The Antlers - Burst Apart
25 Grizzly Bear - Shields
26 Beach House - Depression Cherry
27 Chvrches - The Bones Of What You Believe
28 The National - High Violet
29 Moderat - III
30 Baths - Obsidian
31 Jonathan Wilson - Rare Birds
32 Kettcar - Ich vs. Wir
33 Burkini Beach - Supersadness Intl.
34 Beirut - The Rip Tide
35 S - Cool Choices
36 TV On The Radio - Nine Types Of Light
37 Bon Iver - 22, A Million
38 Bilderbuch - Vernissage My Heart
39 Joanna Newsom - Divers
40 Anohni - Hopelessness
41 Bilderbuch - Magic Life
42 Alex Cameron - Miami Memory
43 Baths - Cerulean
44 Destroyer - Kaputt
45 Japandroids - Near To The Wild Heart Of Life
46 Owen Pallett - In Conflict
47 FKA Twigs - LP1
48 Future Islands - The Far Field
49 Robyn - Honey
50 Phantastic Ferniture - Phantastic Ferniture
51 Arcade Fire - The Suburbs
52 Die Heiterkeit - Pop & Tod, I+II
53 Miguel - Wildheart
54 Tocotronic - Wie wir leben wollen
55 Grizzly Bear - Painted Ruins
56 Kurt Vile - Wakin On A Pretty Daze
57 Japandroids - Celebration Rock
58 Future Islands - Singles
59 Parquet Courts - Wide Awake!
60 Robyn - Body Talk
61 Mac DeMarco - Salad Days
62 Against Me! - Transgender Dysphoria Blues
63 Arcade Fire - Everything Now
64 The Dodos - Carrier
65 Ghostpoet - Peanut Butter Blues And Melancholy Jam
66 PJ Harvey - Let England Shake
67 Billie Marten - Feeding Seahorses By Hand
68 Beirut - Gallipoli
69 The Tallest Man On Earth - The Wild Hunt
70 Sufjan Stevens - The Age Of Adz
71 Miguel - War & Leisure
72 Dirty Projectors - Dirty Projectors
73 Explosions In The Sky - Take Care, Take Care, Take Care
74 The Tallest Man On Earth - Dark Bird Is Home
75 Get Well Soon - Love
76 Unknown Mortal Orchestra - Multi-Love
77 Deerhunter - Fading Frontier
78 The War On Drugs - A Deeper Understanding
79 Vampire Weekend - Modern Vampires Of The City
80 Beach House - Teen Dream
81 St. Vincent - Strange Mercy
82 Twin Shadow - Forget
83 Tocotronic - Schall & Wahn
84 Let's Eat Grandma - I, Gemini
85 The National - I Am Easy To Find
86 Bilderbuch - Mea Culpa
87 Animal Collective - Centipede Hz
88 Mastersystem - Dance Music
89 Agnes Obel - Philharmonics
90 Unknown Mortal Orchestra - II
91 Grimes - Art Angels
92 Courtney Barnett - Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
93 Veronica Falls - Veronica Falls
94 Whitney - Light Upon The Lake
95 Alt-J - This Is All Yours
96 The Notwist - Close To The Glass
97 Death Cab For Cutie - Codes And Keys
98 Metronomy - The English Riviera
99 Radiohead - The King Of Limbs
100 Fontaines D.C. - Dogrel

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

12.02.2020 - 23:35 Uhr
Liste 49 von User: Achim

1 Swans - The Seer
2 Swans - To Be Kind
3 Kate Bush - 50 Words For Snow
4 Deafheaven - Sunbather
5 The War On Drugs - Lost in The Dream
6 Arcade Fire - The Suburbs
7 Godspeed You! Black Emperor - 'Allelujah! Don't Bend! Ascend!
8 David Bowie - Blackstar
9 Sun Kil Moon - Benji
10 PJ Harvey - Let England Shake
11 Mount Eerie - Ocean Roar
12 Joanna Newsom - Have One On Me
13 Fiona Apple - The Idler Wheel…
14 Sleep - The Sciences
15 Girls - Father, Son, Holy Ghost
16 Weyes Blood - Titanic Rising
17 Tool - Fear Inoculum
18 Sigur Rós - Kveikur
19 Julia Holter - Have You In My Wilderness
20 Fleet Foxes - Helplessness Blues
21 Angelo Badalamenti - Twin Peaks: Limited Event Series Soundtrack
22 Slowdive - Slowdive
23 Anna von Hausswolff - Ceremony
24 Sufjan Stevens - Carrie & Lowell
25 Grouper - A I A: Alien Observer
26 My Bloody Valentine - m b v
27 Parquet Courts - Sunbathing Animal
28 Fuck Buttons - Slow Focus
29 Cloud Nothings - Attack On Memory
30 Ja, Panik - DMD KIU LIDT
31 Hiss Tracts - Shortwave Nights
32 Chelsea Wolfe - Abyss
33 Scott Walker & Sunn O))) - Soused
34 Rome - Die Æsthetik der Herrschaftsfreiheit
35 Grimes - Halfaxa
36 Los Evangelistas - Homenaje a Enrique Morente
37 Have A Nice Life - The Unnatural World
38 Radiohead - A Moon Shaped Pool
39 Sun Kil Moon - Admiral Fell Promises
40 Pantha Du Prince - Black Noise
41 klez.e - Desintegration
42 The Caretaker - An Empty Bliss Beyond This World
43 The Avalanches - Wildflower
44 Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away
45 Cult Of Luna - A Dawn To Fear
46 Jesu & Sun Kil Moon - Jesu & Sun Kil Moon
47 Agalloch - Marrow Of The Spirit
48 Esmerine - Dalmak
49 Emma Ruth Rundle - On Dark Horses
50 Xiu Xiu - Plays The Music of Twin Peaks
51 Wrekmeister Harmonies - Night Of Your Ascension
52 Ducktails - The Flower Lane
53 St. Vincent - Strange Mercy
54 Neil Young - Psychedelic Pill
55 Women - Public Strain
56 Minor Victories - Minor Victories
57 The Unwinding Hours - The Unwinding Hours
58 Liturgy - The Ark Work
59 Titus Andronicus - The Monitor
60 Die Nerven - Fun
61 Julien Baker - Sprained Ankle
62 Daughters - You Won't Get What You Want
63 Deafheaven - New Bermuda
64 Kiasmos - Kiasmos
65 The Dear Hunter - Act IV: Rebirth in Reprise
66 Viet Cong - Viet Cong
67 Lower Dens - Escape From Evil
68 Beach House - Teen Dream
69 Blood Orange - Freetown Sound
70 Swans - Leaving Meaning
71 International Music - Die besten Jahre
72 Anna von Hausswolff - Dead Magic
73 tricot - T H E
74 Tim Hecker - Virgins
75 David Lynch - Crazy Clown Time
76 Big Thief - Capacity
77 Jakob - Sines
78 John Maus - We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
79 Klimt 1918 - Sentimentale Jugend
80 Woods Of Desolation - Torn Beyond Reason
81 Russian Circles - Empros
82 Belgrad - Belgrad
83 Marlon Williams - Marlon Williams
84 Brand New - Science Fiction
85 Esben And The Witch - Older Terrors
86 Ben Frost - A U R O R A
87 Daughter - If You Leave
88 Leonard Cohen - You Want It Darker
89 Sun Kil Moon - Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood
90 Angel Olsen - Burn Your Fire For No Witness
91 And So I Watch You From Afar - All Hail Bright Futures
92 Deakin - Sleep Cycle
93 King Gizzard & the Lizard Wizard - Float Along, Fill Your Lungs
94 Motorpsycho - The Death Defying Unicorn
95 Bob Dylan - Tempest
96 Ariel Pink's Haunted Graffiti - Mature Themes
97 Zola Jesus - Conatus
98 Frightened Rabbit - Pedestrian Verse
99 The Tallest Man On Earth - The Wild Hunt
100 Lightning Bolt - Fantasy Empire

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1468

Registriert seit 04.02.2015

12.02.2020 - 23:46 Uhr
Liste 50 von User: Hollowman

1 There Will Be Fireworks - The Dark, Dark Bright
2 Frightened Rabbit - Pedestrian Verse
3 The National - High Violet
4 Frightened Rabbit - Painting Of A Panic Attack
5 Ben Howard - I Forget Where We Were
6 Guillemots - Walk The River
7 The National - I Am Easy To Find
8 PJ Harvey - Let England Shake
9 Bring The Mourning On - Northern Ghost
10 The Rural Alberta Advantage - Mended With Gold
11 Typhoon - Offerings
12 Feist - Metals
13 Bring The Mourning On - Going Going Gone
14 Damian Rice - My Favorite Faded Fantasy
15 Biffy Clyro - Opposites
16 Maximo Park - Too Much Information
17 The Slow Show - White Water
18 Fiesta Morose - Dancing Days
19 Jimmy Eat World - Surviving
20 The National - Trouble Will Find Me
21 Ben Howard - Every Kingdom
22 Frightened Rabbit - The Winter Of Mixed Drinks
23 Gisbert Zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So Nicht.
24 Postdata - Let's Be Wilderness
25 Biffy Clyro - Similarities
26 Typhoon - White Lighter
27 Will Varley - Postcards From Ursa Minor
28 Ben Howard - Noonday Dreams
29 Kettcar - Ich Vs. Wir
30 Jimmy Eat World - Integrity Blues
31 Maximo Park - The National Health
32 Wintersleep - The Great Detachment
33 Brand New - Science Fiction
34 Cursive - Vitriola
35 The Menzingers - Hello Exile
36 The National - Sleep Well Beast
37 The Rural Alberta Advantage - The Wild
38 Garda - Odds
39 Julien Baker - Turn Off The Light
40 Dry The River - Shallow Bed
41 Owl John - Owl John
42 Rocky Votolato - Hospital Handshakes
43 Bear's Den - Red Earth & Pouring Rain
44 Lucy Dacus - Historian
45 The Menzingers - On The Impossible Past
46 The Rural Alberta Advantage - Departing
47 Desperate Journalist - Desperate Journalist
48 The View - Bread And Circuses
49 Admiral Fallow - Tree Bursts In Snow
50 Anna Ternheim - Night Visitor
51 The Gaslight Anthem - Handwritten
52 Marcus Wiebusch - Konfetti
53 Bear's Den - Islands
54 Admiral Fallow - Boots Met My Face
55 San Fermin - Jackrabbit
56 Various Artists - Tiny Changes
57 Mastersystem - Dance Music
58 Typhoon - Hunger And Thirst
59 Dinosaur Jr. - I Bet On Sky
60 Titus Andronicus - The Monitor
61 Joey Cape - Let Me Know When You Give Up
62 Laura Gibson - Empire Builder
63 Pedro The Lion - Phoenix
64 The Slow Show - Lust And Learn
65 San Fermin - Belong
66 Nada Surf - The Stars Are Indifferent to Astronomy
67 The Tallest Man On Earth - There's No Leaving Now
68 Adele - 21
69 Desperate Journalist - Grow Up
70 Biffy Clyro - Balance, Not Symmetry
71 Beirut - The Rip Tide
72 Julien Baker - Sprained Ankle
73 Wintersleep - In The Land Of
74 Haim - Days Are Gone
75 The Decemberists - What A Terrible World, What A Beautiful World
76 Feist - Pleasure
77 Eliza Shaddad - Future
78 Jimmy Eat World - Damage
79 Slaughter Beach, Dog - Safe And Also No Fear
80 R.E.M. - Collapse Into Now
81 Admiral Fallow - Tiny Rewards
82 The Gaslight Anthem - American Slang
83 Travis - Where You Stand
84 Big Thief - Masterpiece
85 Biffy Clyro - Ellipsis
86 Better Oblivion Community Center - Better Oblivion Community Center
87 Anna Ternheim - For The Young
88 Shearwater - The Golden Archipelago
89 London Grammar - If You Wait
90 Ben Kweller - Go Fly A Kite
91 Marble Sounds - The Advice To Travel Lights
92 Postdata - Postdata
93 Hop Along - Get Diswoned
94 Wintersleep - Hello Hum
95 Angel Olsen - My Woman
96 Okkervil River - I Am Very Far
97 Belle And Sebastian - Write About Love
98 Rocky Votolato - True Devotion
99 Daughter - If You Leave
100 The Slow Show - Dream Darling

Mr Oh so

Postings: 1269

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2020 - 00:49 Uhr
19 Jimmy Eat World - Surviving

Ui, ein so junges Album startet so durch bei Hollowman! Platz 19 im gesamten Jahrzehnt!

Ilu

Postings: 226

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2020 - 09:19 Uhr
Neben der gleichen Nr. 1 gibt's da noch reichlich weitere Überschneidungen bei Hollowman und mir. Da werd ich doch mal hier und da durch die mir unbekannten Dinge wühlen. :-)

Voyage 34

Postings: 724

Registriert seit 11.09.2018

13.02.2020 - 10:13 Uhr
26 Typhoon - White Lighter

Hab ich bei all dem Hype hier im Forum doch überraschend selten gelesen.. Für mich keine Top 100, aber es freut mich sehr es mal hier zu lesen :-)

MopedTobias liste werde ich mir unter anderen auch noch mal genauer ansehen. +1 schon mal für die fantastische Nennung von 84 Mount Kimbie - Crooks & Lovers

MopedTobias

Postings: 13998

Registriert seit 10.09.2013

13.02.2020 - 10:45 Uhr
Danke! Ja, ist in der Gesamtwertung leider ganz schön untergegangen, dabei dachte ich, dass das ein Konsens-Electro-Ding gerade im Indie-Kosmos wäre. Naja.

boneless

Postings: 2685

Registriert seit 13.05.2014

13.02.2020 - 12:12 Uhr
12 Swans - The Seer

Oha? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jenes Album mal als "musikalischen Müll" bezeichnet hast...

MopedTobias

Postings: 13998

Registriert seit 10.09.2013

13.02.2020 - 16:30 Uhr
Ja, die fand ich um 2014/15 rum noch ziemlich scheiße, aber mein Musikgeschmack hat sich in den darauffolgenden Jahren erheblich geändert. Das ist auch ein Grund, warum ich mit den 10ern als Musik-Jahrzehnt so viel mehr anfangen konnte als manche anderen hier: Ein großer Teil meiner musikalischen Sozialisation fand in dieser Dekade statt.

Matjes_taet

Postings: 393

Registriert seit 18.10.2017

13.02.2020 - 16:42 Uhr
Wenigstens einer hat bis jetzt Manchester Orchestra drin. :-)

MopedTobias

Postings: 13998

Registriert seit 10.09.2013

13.02.2020 - 16:47 Uhr
Ich meine, die "A black mile..." woanders gesehen zu haben. Kann aber sein, dass ich der erste (einzige?) mit "Cope" bin. Schade! Vom Sound her müssten doch einige hier was mit der Band anfangen können, oder nicht?

Matjes_taet

Postings: 393

Registriert seit 18.10.2017

13.02.2020 - 16:50 Uhr
Hätte auch gedacht, das die Band etwas öfter auftaucht, aber sei`s drum.

Sehe persönlich allerdings die "A black mile to the Surface" auch knapp vor "Cope". Thema hatten wir allerdings schonmal woanders...

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 719

Registriert seit 31.10.2013

13.02.2020 - 16:57 Uhr
Neben der gleichen Nr. 1 gibt's da noch reichlich weitere Überschneidungen bei Hollowman und mir. Da werd ich doch mal hier und da durch die mir unbekannten Dinge wühlen. :-)

This! Werd ich jetzt auch machen.

boneless

Postings: 2685

Registriert seit 13.05.2014

13.02.2020 - 17:19 Uhr
Ja, die fand ich um 2014/15 rum noch ziemlich scheiße, aber mein Musikgeschmack hat sich in den darauffolgenden Jahren erheblich geändert. Das ist auch ein Grund, warum ich mit den 10ern als Musik-Jahrzehnt so viel mehr anfangen konnte als manche anderen hier: Ein großer Teil meiner musikalischen Sozialisation fand in dieser Dekade statt.

Interessant, bei mir ist das ein Jahrzehnt früher passiert. Weshalb ich logischerweise 2010 - 2020 als nicht mehr wirklich prägend erlebt habe, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber diesbzgl. werd ich mich noch etwas ausführlicher äußern, wenn meine Liste präsentierwürdig ist.

dieDorit

Postings: 288

Registriert seit 30.11.2015

13.02.2020 - 21:48 Uhr
@Matjes_taet
Ich hatte die "Simple Math" drin.

Matjes_taet

Postings: 393

Registriert seit 18.10.2017

13.02.2020 - 22:22 Uhr
QdieDorit

Sehr schön. :-)
Gefühlt war die für mich Nuller-Jahre, aber gerade nochmal geschaut - tatsächlich 2011.

Jetzt muss also noch etwas aus meiner Song-Liste raus, um dringend "Virgin" reinzunehmen.

dieDorit

Postings: 288

Registriert seit 30.11.2015

13.02.2020 - 22:25 Uhr
Japp, der Song muss dringend rein.

Mr. Fritte

Postings: 450

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2020 - 01:11 Uhr
Ich hab "Simple Math" auch in der Liste. :) In einer 100er-Liste wäre "Cope" sicher auch drin gewesen, aber für meine Top 50 hat es dann nicht ganz gereicht. Dafür wird es "Top Notch" aber ziemlich sicher in meine Songliste schaffen, und "Virgin" natürlich sowieso.

Ihr ultimatives Meisterwerk ist für mich ja aber "Mean Everything to Nothing", das hätte ich wahrscheinlich auf die 1 gesetzt, wäre es denn bloß ein Jahr später erschienen!

MopedTobias

Postings: 13998

Registriert seit 10.09.2013

14.02.2020 - 02:17 Uhr
Jo, die find ich auch am besten. Wäre in einer 00er-Top-100 weiter vorne als Cope bei den 10ern :)

Hollowman

Postings: 164

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2020 - 07:17 Uhr
@Ilu: Deine Liste hatte ich mir auch schon notiert als die mit den gefühlt meisten Übereinstimmungen. Da wollte ich auch mal in das eine oder andere reinhören.

Hollowman

Postings: 164

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2020 - 07:23 Uhr
Zu Surviving... Ich habe halt alle Alben für mich bewertet und danach ist es auf Platz 19 gelandet, kümmert mich dann erstmal nicht, wie alt oder jung das Album ist.

Science Fiction von Brand New habe ich erst ein paar Tage bevor ich die Liste abgeschickt habe zum ersten Mal gehört. Hab's dann trotzdem gleich auf die 33 gepackt und würde das jetzt, wo ein bisschen mehr Zeit vergangen ist, auch so bestätigt sehen.

Georg Elser

Postings: 148

Registriert seit 15.06.2013

14.02.2020 - 11:33 Uhr
Hoffentlich geht es hier dieses Wochenende weiter.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6266

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2020 - 01:16 Uhr
1 Fiona Apple - The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do

Ich muss noch einmal erwähnen, dass ich mich gefreut habe, Fiona auf der Eins zu sehen! :D

MopedTobias

Postings: 13998

Registriert seit 10.09.2013

16.02.2020 - 01:27 Uhr
Danke! Hat ja immerhin zu einem mehr als respektablen Platz in der Top 50 gereicht, was bei einem solchen eher sperrigen Album nicht selbstverständlich ist.

Autotomate

Postings: 1659

Registriert seit 25.10.2014

16.02.2020 - 20:21 Uhr
Fucked Up mal wieder. Seit der "Chemistry of Common Life" hab ich einen Widerwillen gegen diese Band. Der Sänger allein – muss echt nicht sein. Aber weil Moped hier schon wieder mit denen durchs Forum geknattert kommt, werde ich die Folgealben vielleicht doch mal checken...

Props übrigens für "Hidden" von These New Puritans! Mehr als die 3 Einträge von gawain, MopedTobias und mir hat das Album leider nicht bekommen.

Schade, dass am Wochenende keiner Zeit hatte, ein paar Listen zu posten...

MopedTobias

Postings: 13998

Registriert seit 10.09.2013

16.02.2020 - 20:32 Uhr
Teste vor allem mal die "Dose your dreams" von Fucked Up an, da ist der Sänger nur auf ca. 60% der Platte zu hören. Auch sonst könnte die aus meiner Sicht absolut grandiose, stilistisch virtuose Musik vielleicht mitreißend genug für dich sein, um seine Stimme zu verschmerzen.
Aber wenn du wirklich so große Probleme mit ihm hast, wird's wohl eher keine Lieblingsband mehr für dich werden :) Gerade mein Platz fünf ist dann wohl eher eine Geduldsprobe...

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: