Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beach Slang - The deadbeat bang of heartbreak city

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

28.10.2019 - 19:08 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Leute,

vom Label Bridge 9 und der Partnerfirma Quiet Panic gibt's tolle Neuigkeiten.
Die aktuelle Veröffentlichung dieser Co-op sind BEACH SLANG aus Philadelphia, die nach der schicken EP "MPLS" jetzt ihren neuen Longplayer ins Rennen schicken.
"The Deadbeat Bang Of Heartbreak City" ist der tolle Titel der tollen Platte, für die Mastermind James Alex wieder alle Register zieht.
James holt ohnehin immer wieder coole Gäste ins Studio.
Diesmal hat er jedoch mit Bassist Tommy Stinson (Replacements, Guns N´ Roses) ein besonderes Ass aus dem Ärmel gezogen.
Als eine Inspiration für den hymnischen BEACH SLANG-Powerpop entpuppen sich nach dem ersten Durchlauf aber eher Stadion-Classic-Rocker wie Cheap Trick als die Replacements, auch wenn man sie (und auch beispielsweise Jawbreaker, Hüsker Dü und die Goo Goo Dolls) immer noch als kompositorischen DNA-Strang erkennt.
Brad Wood (Smashing Pumpkins, Liz Phair…) hat James´ Songs wunderbar abgemischt.
Lasst Euch begeistern!

BEACH SLANG
The Deadbeat Bang Of Heartbreak City
Quiet Panic & Bridge 9 / Soulfood
VÖ: 10.01.2020
http://beachslang.com
www.facebook.com/beachslang

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.10.2019 - 19:18 Uhr
Haben die sich nicht von einigen Bandmitgliedern getrennt seit dem letzten Album? A Loud Bash of Teenage Feelings fand ich ziemlich gut.

ƒennegk

Postings: 331

Registriert seit 07.11.2019

07.11.2019 - 19:09 Uhr
"The Things We Do..." war großartig, der Nachfolger verschmerzbar ein bisschen weniger toll; Quiet Slang war auf EP-Länge eine okaye Sache, auf Albumlänge verzichtbar.
Insofern also: Freudig gespannt auf Januar.

wilson

Postings: 236

Registriert seit 10.08.2015

07.11.2019 - 20:06 Uhr
ich habe es immer mal wieder versucht....komme aber auf die band nicht klar...höre dann doch lieber jawbreaker, knapsack, samiam oder rusty james...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2020 - 21:24 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2020 - 22:44 Uhr
Kleiner Hinweis: Ich hatte die Bewertung zu Beach Slang falsch in den Newsletter übertragen. Dort steht 7/10, korrekt sind aber 4/10.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2021 - 00:28 Uhr
Bitteres Ende der Band.

The family of Beach Slang and Quiet Slang’s James Alex has released a statement revealing that Alex is “in an inpatient facility after attempting to take his life.” According to the family, Alex “is getting the help he needs and will be on a true path to recovery.” James Alex’s family also revealed that “Beach Slang is over,” adding that Alex “has no plans to return to music.”</I>

https://pitchfork.com/news/beach-slang-james-alex-hospitalized-family-responds-to-abuse-allegations/

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2021 - 08:36 Uhr
Ganz schön bitter. Und das hier

Alex’s family also said that he has been diagnosed with bipolar disorder, paranoid schizophrenia, and borderline personality disorder

kommt irgendwie nicht so überraschend...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim