Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Landtagswahl in Thüringen

User Beitrag

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

07.02.2020 - 10:09 Uhr
Die Parteiendemokratie hat die große Schwäche, dass Parteien dazu gezwungen sind, möglichst einheitlich aufzutreten. Interne Debatten landen in den Medien und werden von vielen Wählern als schlecht empfunden. (Man erinnere sich an den Selbstzerfleischungsprozess der Piraten.)

In einer Bärchiwelt stimmt jeder Abgeordnete nach seinem Gewissen ab. Wird nie passieren, weil so keine stabilen Mehrheiten zu halten sind. Es ist ja schon ein riesiges Drama, wenn eine Abstimmung mal knapp verloren wird. Da sind schon Regierungen daran zerbrochen. Daher wird "durchregiert". Bin da auch kein Fan davon, ich fände eine problemorientierte Herangehensweise besser. Eigentlich gibt es auch genau dafür die Ausschüsse. Meist wird dann aber trotzdem strikt nach Fraktionszwang abgestimmt, wenngleich in den Ausschüssen teilweise natürlich Veränderungen am Gesetzentwurf erarbeitet wurden.

Wie das alles in den letzten Tagen lief, ist mit dem Wort "unglücklich" noch nett umschrieben.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

07.02.2020 - 10:11 Uhr
@Eric

In meinen Augen schon. Ich wähle demokratisch eine Partei und deren Vertreter weil ich der Meinung bin, dass diese Vertreter meine Interessen am Besten abbilden. Was dann meine Vertreter allerdings daraus machen, ist dann nicht mehr in meinen Händen. Ich habe nicht die CDU gewählt um am Ende überall Windräder zu sehen. Ich habe nicht die Grünen gewählt, dass die Autoindustrie weiter gepudert wird, niemand hat Schröder gewählt und wollte gleichzeitig Hartz4.
Von daher ist dass was in Thüringen passierte sicher nicht der Wille des Volkes aber der Wille der Vertreter des Volkes gewesen und so funktioniert unsere Demokratie nun einmal leider.
Ich finde die zahlreichen Volksentscheide in der Schweiz eine gute Sache und warum wählen wir unseren Kanzler und die Ministerpräsidenten nicht direkt...?? Das wären Ansätze für noch mehr Demokratie. Aber so wie unsere Demokratie ist wie sie ist kann eben auch so etwas geschehen wie in Thüringen. Es war sicher an der Grenze der Moral und "des Üblichen" aber es war vollkommen in Ordnung und verfassungsmäßig.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

07.02.2020 - 10:14 Uhr
Die "Volksentscheide" in der Schweiz zeigen m.E. eindrücklich, warum man das mit den Volksentscheiden lassen sollte. Da ist zu viel Spielraum für Populisten. Außerdem sichern diese nahezu immer den Status Quo - da Veränderung nur von den wenigsten Menschen positiv aufgenommen wird.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.02.2020 - 10:17 Uhr
"@Rising: Dich hat hier zum Beispiel auch noch niemand pauschal als Kommunist bezeichnet, auch wenn man manchmal den Eindruck bekommen könnte, du würdest nicht immer bedingungslos hinter einem demokratischen Wertekanon stehen."
Für mich ist Kommunist keine Beleidigung, sondern eine Adelung. Natürlich nur auf die echte Definition von Kommunismus bezogen, nicht auf das, was man als reales System heute so bezeichnet. Aber die Faschisten haben Angst dazu zu stehen, was sie sind, weil sie dann ins Abseits gestellt werden. Deswegen diese bürgerliche Fassade, am besten noch unterstützt dadurch, dass man die Linken als Linksfaschisten bezeichnet.
Das beste Rezept gegen die AfD ist Ignoranz, Härte und Konfrontation mit Themen, in denen sie keine Kompetenz haben (Rente, Wirtschaft, Soziales). Wenn man ständig Migration in den Medien erwähnt, dann bekommen sie ihre Aufmerksamkeit und die Wähler das, was sie zufriedenstellt. Ihr in den Themen nachzugeben oder sie zu bemitleiden, wenn mal ein Angriff von links kommt, genau nicht.
Und zum Stolz: Kann man sein. Gerne. Hat aber in der Politik nichts verloren. Zur deutschen Identität gehört auch die Zeit vor 1945. Das lässt sich nicht wegretuschieren. Der deutsche Rechtsstaat und die deutsche Kriegsunlust wären sonst nicht denkbar.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

07.02.2020 - 10:19 Uhr
In einer Bärchiwelt stimmt jeder Abgeordnete nach seinem Gewissen ab. Wird nie passieren, weil so keine stabilen Mehrheiten zu halten sind.

Ja, und wenn man es genau nimmt, widerspricht das eklatant dem Artikel 38 GG (in den Landesverfassungen dürfe ähnliches stehen), welcher besagt:

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.


Und deshalb wird in diesem unseren Lande auch keine Minderheitsregierung funktionieren.

Ich bin gespannt, wie in Zukunft Ramelow ohne eigene Mehrheit regieren wird.
Müsssen die CDU dann bei allen Abstimmungen zustimmen oder sich enthalten, nur weil auch die AfD gegen einen Gesetzesvorschlag stimmt und man ansonsten mit dieser 'paktieren' würde?

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

07.02.2020 - 10:57 Uhr
@Rising:

Also "die auf den Sozialismus folgende Entwicklungsstufe, in der alle Produktionsmittel und Erzeugnisse in das gemeinsame Eigentum der Staatsbürger übergehen und alle Klassengegensätze überwunden sind."

Das ist in der Tat eine hübsche Utopie. Die Praxis hat aber bewiesen, dass es zur Durchsetzung dieser Utopie immer einer Diktatur oder eines Despoten benötigt. Insofern sehe ich deine Trennung zwischen Utopie und realem System kritisch, denn das reale System hat sich als im hohen Maße unmenschlich und brutal erwiesen, außerdem als innovationenbremsend und armmachend. Ich halte es für zielführender, die Demokratie weiterzuentwickeln.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

07.02.2020 - 11:22 Uhr
Thomas Kemmerich kommt auf insgesamt 93.005,07 Euro – für rund 24 Stunden Amtszeit!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87293942/thueringen-wahl-so-viel-geld-bekommt-thomas-kemmerich-fuer-nur-25-stunden-amtszeit.html

Gönn Dir!

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

07.02.2020 - 11:30 Uhr
Alter, dafür müsste ich ne ganze Woche arbeiten! Aber so viel wird's nicht bleiben, er muss das sicherlich mit Höcke teilen.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.02.2020 - 12:15 Uhr
"Die "Volksentscheide" in der Schweiz zeigen m.E. eindrücklich, warum man das mit den Volksentscheiden lassen sollte. Da ist zu viel Spielraum für Populisten. Außerdem sichern diese nahezu immer den Status Quo - da Veränderung nur von den wenigsten Menschen positiv aufgenommen wird. "
Sehe ich ein bisschen anders. Allerdings sollte man das nicht für große Fragen machen, wo viel Druck hinter steht, sondern eher für konkrete Fragen. Z.B. könnte man über das Tempolimit oder die Bundeswehreinsätze per Volksentscheid abstimmen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

07.02.2020 - 12:18 Uhr
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/wahl-in-thueringen-rot-rot-gruen-mehrheit-neuwahl

Ansonsten: Gerade Bundeswehreinsätze sind so hochkomplex - niemals sollte man dies in die Hände einer uninformierten Masse geben.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

07.02.2020 - 12:24 Uhr
@ autotomate

eine woche :-O gönn dir!

ich brauche dafür 2,5 jahre!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.02.2020 - 12:30 Uhr
"Ansonsten: Gerade Bundeswehreinsätze sind so hochkomplex - niemals sollte man dies in die Hände einer uninformierten Masse geben. "
Die meisten wären dagegen. Und das absolut zurecht. Wir haben da mehr Unheil angerichtet als Gutes bewirkt. Und übrigens übergibt diese uninformierte Masse ihre ganze politische Entscheidungsfähigkeit an Parteien, die wiederum ein breites Spektrum an Positionen beinhalten. Das ist noch viel schwerwiegender.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

07.02.2020 - 13:26 Uhr
Es ist halt so, dass die Politik oftmals andere Komplexitätsebenen abbildet und meistern muss, als das ein einzelner Bürger greifen kann - da schließe ich mich explizit mit ein. Und deswegen bin ich sehr glücklich mit der parlamentarischen Demokratie, weil hier eben nicht nach schwarz/weiß ja/nein Schema gehandelt wird und jede Volksabstimmung läuft immer auf eine ja/nein Frage hinaus.

Wichtig ist es m.E. nur, diese Entscheidungen, die in diesen Ebenen getroffen werden, für den "normalen" Bürger greifbar und verständlich zu machen.

BinschMettLel

Postings: 180

Registriert seit 26.09.2015

07.02.2020 - 13:35 Uhr
Thomas Kemmerich kommt auf insgesamt 354.574.993.005,17 Euro – für rund 24 Minuten Amtszeit!

lxcvkxcy klsmdfslkf asoidakslödas
äsdsö lösdfksdöv 9eusdf8934

#dawirdjaderhundinderpfanneverrückt

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

07.02.2020 - 14:25 Uhr
Im Ausland hat man scheinbar Angst, dass Deutschland langsam in eine Unregierbarkeit abrutscht:

„Lidové noviny“, Tschechien: Deutschland in unheilvoller Spirale

„Wenn es die Regionen außerhalb der Metropolen nicht geben würde, müsste man sie erfinden – zum Beispiel Thüringen. Ein Bundesland mit zwei Millionen Einwohnern, das im Rahmen Gesamtdeutschlands an der Peripherie liegt, wird zum Versuchslabor für Entwicklungen, die andernorts zwar unter der Oberfläche brodeln, aber noch nicht eskaliert sind. Deshalb hat Thüringen in den Parteizentralen in Berlin für Alarm gesorgt. … Selbst wenn man die Kritik in Erfurt erhört und neue Wahlen ausschreibt, was ändert sich damit? Es ist gut möglich, dass sich nichts ändert. … Deutschland befindet sich in einer unheilvollen Spirale. Erst lassen sich keine Mehrheiten mehr für linke oder rechte Regierungen zusammenbringen, dann noch nicht einmal mehr für eine große Koalition (aus Union und SPD) – wie letztes Jahr in Sachsen geschehen – und schließlich lässt sich ohne Unterstützung der AfD keine konservative Minderheitsregierung mehr bilden. Was nun? Soll man die AfD etwa noch stärker ausgrenzen und ihr damit weitere Wählerstimmen zuspielen?“

In der Tat, aus der Neuwahl werden doch nur die Linken und die AfD gestärkt hervorgehen. Weimarer Verhältnisse sind wohl wirklich das letzte, was irgendein gesunder Mensch wollen kann.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

07.02.2020 - 14:42 Uhr
...das letzte, was ein Mensch mit gesundem Verstand wollen kann, ist, dass Leute wie diejenigen, die sich gerade in der AfD (NPD/Identitären/DritterWeg/usw.) austoben, irgendeine Form der Entscheidungsgewalt bekommen.

Eine Demokratie -muss- sich gegen diejenigen, die die Demokratie abschaffen wollen, zur Wehr setzen. Alles andere ergibt schlichtweg keinen Sinn und wäre auf lange Sicht Selbstmord. Das ist ja nun wirklich keine "rocket science".
Wer in einer Demokratie Demokratiegegner wählt, ist halt selber einer oder schlichtweg zu dumm um die Folgen seines Handelns abschätzen zu können.

Und wer aus beratungsresistentem Trotz zur AfD "überläuft", weil die "ausgegrenzt" werden, dem mangelt es halt nicht nur an politischer Bildung und Weitsicht, sondern vor allen Dingen an persönlicher Reife.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

07.02.2020 - 15:01 Uhr
Signed.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

07.02.2020 - 15:40 Uhr
Und wer aus beratungsresistentem Trotz zur AfD "überläuft", weil die "ausgegrenzt" werden, dem mangelt es halt nicht nur an politischer Bildung und Weitsicht, sondern vor allen Dingen an persönlicher Reife.

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." (Konrad Adenauer)

Die AfD wird halt nicht einfach wieder verschwinden, genausowenig wie ein Donald Trump wieder verschwinden wird usw. Schon klar, dass die Linken und die AfD sich nicht einfach an einen Tisch setzen und vernünftig miteinander reden können. Aber im Endeffekt hat man dann halt wirklich eine völlig verfahrene Situation und vielleicht dann wirklich in Zukunft das ein oder andere unregierbare Bundesland.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

07.02.2020 - 16:05 Uhr
Aber im Endeffekt hat man dann halt wirklich eine völlig verfahrene Situation und vielleicht dann wirklich in Zukunft das ein oder andere unregierbare Bundesland.

In ZUKUNFT? Worum geht es hier nochmal in dem Thread?

Die CDU wird einen Teufel tun, in Thüringen entgegen ihrem klaren Wahlversprechen mit der ex-SED zu paktieren denn sie weiß genau, was ihr dann blüht.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

07.02.2020 - 16:50 Uhr
Was bleibt den "großen" Volksparteien denn anderes übrig? Man wird Kompromisse eingehen müssen in Zukunft.
Die Linke hat über 30%, die AfD 25%. Man kann kein Drittel der Wählerschaft ignorieren. Bzw kann man schon, aber was dabei herauskommt, sieht man bei jeder Landtagswahl.
Die Parteienlandschaft ist eben nicht mehr wie vor 10 Jahren. Und ich glaube nicht dass eine SPD jemals wieder ein richtiges Comeback feiern wird.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.02.2020 - 16:58 Uhr
""Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." (Konrad Adenauer)

Die AfD wird halt nicht einfach wieder verschwinden, genausowenig wie ein Donald Trump wieder verschwinden wird usw."
Dann müssen wir uns halt auf Kampf einstellen. Diese Menschen haben unmenschliche Positionen. Wenn uns unsere Grundrechte auch nur einen Hauch bedeuten, dann dürfen wir nicht zulassen, dass sie irgendeine Rolle spielen.

vincent92

Postings: 109

Registriert seit 22.11.2016

07.02.2020 - 18:18 Uhr
Genau so ist es. Darum: Wehret den Anfängen!!!!
Nur blöd, das das leider keine Anfänge mehr sind.
Eines Tages alles gut, das ist unsere Hoffnung

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.02.2020 - 18:26 Uhr
mit der ex-SED zu paktieren

Darf man dann die AfD auch "NSDAP-Remastered" nennen? :)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.02.2020 - 18:32 Uhr
Ich schlage:NSDAP Reloaded vor. In 90 Jahren dann NSDAP Revolutions.

vincent92

Postings: 109

Registriert seit 22.11.2016

07.02.2020 - 18:40 Uhr
Passt beides, aber ihr seid wirklich sehr gnädig;-)

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

08.02.2020 - 08:18 Uhr
Auch als Atheist kann ich sagen:
Godwin hatte doch recht!

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

08.02.2020 - 09:23 Uhr
Einige provokannte Thesen: Tatsächlich sind Teile der Wähler, politisch ungebildet und persönlich unreif. Man könnte auch sagen einfach zu dumm zum Wählen. Komplexere Zusammenhänge werden nicht verstanden, da wählt man den der die "einfachsten" Lösungen anbietet, so dumm sie auch sein mögen. Dazu kommt persönlicher Frust und Neid, den man dann an "denen da oben" anlasten kann und schon immer vorhandene rechte Einstellungen. Dieser Typus Wähler ist in Teilen Ostdeutschlands besonders ausgeprägt und erkärt die 15-25% AFD Wähler. Durch solche Wähler kommt zunächstmal die prekäre politische Lage in einigen Regionen zustande, nicht durch die angetretenen politischen Parteien. Dennoch ist das Potential der AFD nicht unbegrenzt und fast ausgeschöpft und eben in Regionen wie Thüringen oder Sachsen bei 20-25%. Das bedeutet aber auch 80% die nicht AFD gewählt haben und das auch in absehbarer Zeit nicht tun werden, da diese Partei extrem polarisiert, in den Westdeutschen Bundesländern ist diese Ungleichgewicht noch größer. Und, um nochnmal auf Thüringen zu kommen, dass Bundesland hat 2 Mio Einwohner, kaum mehr als alleine Hamburg, wo auch diese Jahr gewählt wird. Man sollte Thüringen, Sachsen, Brandenburg usw. in der Analyse von Wahlen nicht überhöhen und wichtiger machen als sie sind und damit den Dummwählern eine Bedeutung zumessen die sie schlichtweg nicht haben.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

08.02.2020 - 09:30 Uhr
Im Osten sind die Parteien der Mitte deswegen so unbeliebt, weil es kein demokratiestützendes Wirtschaftswunder wie im Westen gegeben hat. Die Wähler sind aber oft gut situiert, habern gute Arbeit und Familie, eigentlich klassische Mittelschicht. Aber halt ungebildet und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Dass man trotz grober Bildungslücken erfolgreich sein kann, beweist ja ein Trump.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2020 - 21:31 Uhr
https://www.deutschlandfunk.de/afd-vorsitzender-meuthen-beim-fluegel-gibt-es-viele.1939.de.html?drn:news_id=1101672


Der AfD-Vorsitzende Meuthen hält den völkisch-nationalistischen "Flügel" nach eigenen Angaben für eine signifikante Strömung in seiner Partei.

Dazu kenne ich zu viele vernünftige Leute, die sich dem Flügel zugehörig fühlen, mit denen man sehr wohl vernünftig sich austauschen kann."

Die Gruppierung wird vom thüringischen AfD-Vorsitzenden Höcke geleitet und vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall für rechtsextremistische Bestrebungen geführt.


:D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

18.02.2020 - 17:45 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/pegida-demo-dresden-bjoern-hoecke-ruft-zum-umsturz-auf-li.76258

Wenn die AfD an der Macht sei, „werden wir die sogenannte Zivilgesellschaft, die sich aus Steuergeldern speist, leider trockenlegen müssen“, kündigte er an.

Wo ist denn jetz eigentlich der Typ hin, der meinte, die AfD gehöre einfach nur zur Demokratie dazu?

Cade Redman

Postings: 373

Registriert seit 14.02.2018

18.02.2020 - 21:18 Uhr
An dieser Stelle ein Veranstaltungstip:

https://randgestalten.noblogs.org/files/2020/01/rg2020header-scaled.jpg

Wär das was?

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

02.03.2020 - 15:45 Uhr
Bernd Höcke stellt sich zur Wahl:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-afd-chef-bjoern-hoecke-kandidiert-bei-ministerpraesidentenwahl-a-e03dc784-4a8e-44d7-a62b-c794bbb919ae

Alle rätseln, was er bezwecken will. CDU/FDP unter Druck setzen? Selbst für Ramelow stimmen?

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

02.03.2020 - 16:30 Uhr
Einfach einen Gegenkandiaten aufzustellen ist wirklich ein handfester politischer Skandal, natürlich provoziert von der AfD.
Mehr als 1 Kandidat ist völlig undemokratisch! Man hat ja gesehen was beim letzen mal dadurch herausgekommen ist.

Glücklicherweise wurde die Wahl, wie von Frau Merkel gewünscht, rückgängig gemacht!

Ich vermute der AfD-Kandidat wird wie beim letzten mal 0 Stimmen bekommen. Jetzt werden alle miteinander für Ramelow stimmen. Alles andere wäre ein Sündenfall und einer Demokratie unwürdig.

Schon einmal Herzlichen Glückwunsch im Voraus an Herrn Ramelow.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

02.03.2020 - 16:43 Uhr
Wahlen ohne Gegenkandidaten sind nicht unüblich in demokratischen Staaten. Die eigentliche Wahl fand schon vorher statt. Und der Skandal ist nicht der Antritt Höckes, sondern das Nichtverbot der AfD.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2020 - 19:04 Uhr
"Alle rätseln, was er bezwecken will. CDU/FDP unter Druck setzen? Selbst für Ramelow stimmen? "

Höcke will die CDU in die Zwickmühle drängen. Durch seine Kandidatur steigt für die CDU der Druck, für Ramelow zu stimmen. Sich bei einer Wahl zwischen Ramelow und Höcke zu enthalten hat schließlich ein Geschmäckle.

Falls die CDU für Ramelow stimmen sollte, kann er das gegenüber Wählern ausschlachten nach dem Motto "Seht her, die CDU steht mittlerweile auch auf der Seite der Linken".

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.03.2020 - 19:20 Uhr
Einfach einen Gegenkandiaten aufzustellen ist wirklich ein handfester politischer Skandal, natürlich provoziert von der AfD.

Du hast das perfide Spielchen der AfD schon beim ersten Mal nicht durchschaut. Gefällt es dir eigentlich, die Rolle des Ahnungslosen zu spielen?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2020 - 18:08 Uhr
https://www.mdr.de/thueringen/thueringer-landtag-waehlt-afd-abgeordneten-kaufmann-zum-vizepraesidenten-100.html

45 Stimmen bei 22 AfD-Abgeordneten. Lächerliche CDU und FDP warens sicherlich.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

05.03.2020 - 18:49 Uhr
Skandal! Thüringen mal wieder.

Dann doch besser wie im Bundestag, wo die Mehrheit einen AfD-Vertreter als Vizepräsident immer wieder ablehnt obwohl nach § 2 (1) der Geschäftsordnung des Bundestages jede Fraktion durch mindestens einen Vizepräsidenten im Bundestagspräsidium vertreten ist. (laut Wikipedia).

Da haben sie doch glatt vergessen die Gesetze und Regularien rechtzeitig anzupassen. Einfach nur fahrlässig! Bei der Definition des Bundestags-Alterspräsidenten war man besser vorbereitet und auf einmal war nicht mehr das Alter, sondern die Dienstjahre maßgebend.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2020 - 19:54 Uhr
:D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2020 - 20:11 Uhr
Halt doch einfach mal die Klappe mit deinem ständigen Relativismus der AfD. Ist echt nicht mehr auszuhalten.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

06.03.2020 - 15:50 Uhr
Um die AfD aufzuhalten muss die Demokratie eben etwas weniger demokratisch werden.
Verstehe das Problem nicht.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

06.03.2020 - 16:33 Uhr
45 Stimmen bei 22 AfD-Abgeordneten. Lächerliche CDU und FDP warens sicherlich


Auch Ramelow stimmt für AfD-Vertreter als Landtagsvizepräsident

Der Thüringer Landtag hat einen AfD-Kandidaten zum Vizepräsidenten gewählt, auch Ministerpräsident Bodo Ramelow gab ihm seine Stimme: Die parlamentarische Teilhabe gelte für alle Fraktionen.


"Mir gefällt weder die Partei noch hege ich Sympathien für Herrn Professor Kaufmann, aber ich achte die Parlamentsregeln", sagte Ramelow nun.


So, und jetzt bitte über den 'lächerlichen' Herren Ramelow herziehen, der lobenswerterweise die Parlamentsregeln und demokratischen Gepflogenheiten höher wertet als persönliche Antipathien gegenüber Personen oder Parteien, lieber nörtz :D :D :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2020 - 17:42 Uhr
Damit hat sich Ramelow natürlich selbst disqualifizert, wenn er Parteien wählt, die sich Anhänger wie diese heranzüchten:

https://www.volksverpetzer.de/social-media/syrer-afd-jubelt

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2020 - 17:51 Uhr
Vor allen Dingen laberst du von "persönlichen Antipathien" und blendest damit zum dreihundertsten Mal vollkommen aus, für was diese Partei und ihre Anhänger stehen - siehe meinen Link - und das ist mal wieder eine vollkommene Verharmlosung dieser Gestalten.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

06.03.2020 - 17:58 Uhr
Ramelow entwickelt sich immer mehr zum Kretschmann der Linken. Bedauerlich, dass alle in Regierungsverantwortung in die entgegengesetzte Richtung schwenken.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

06.03.2020 - 17:59 Uhr
Jawoll! Mega-Skandel! Wo bleiben die Rücktrittsforderungen? So ein Mensch wie Ramelow als Ministerpräsident ist untragbar! Was für ein Schaden für die Demokratie.

Millionär ist er zwar nicht, aber vielleicht kann er danach für 'nützliche Arbeiten' eingesetzt werden. Man sollte einmal Herrn Riexinger fragen. :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2023 - 19:04 Uhr
In Fascho-Höcke-Land führt der AfD-Heini.

TOOL99

Postings: 396

Registriert seit 27.11.2022

25.06.2023 - 19:21 Uhr
In einem Landkreis mit unglaublichen 48'000 Wahlberechtigten erhält der AfD-Kandidat bei einer Wahlbeteiligung von unglaublichen 56% einen Stimmenanteil von unglaublichen 55%.

Freunde, das ist der Untergang der Demokratie wie wir sie kennen!!!1 Werde morgen wohl meine Sachen packen und auswandern. Wer kommt mit? Müssen wir nur noch entscheiden, wohin. Sooo viele Länder kommen nicht mehr in Frage, inzwischen sind fast überall Faschisten, Post-Faschisten oder Neo-Faschisten am Werk. Luxemburg, Portugal und Spanien würden mir einfallen.

Huhnmeister

Postings: 1493

Registriert seit 22.08.2022

25.06.2023 - 19:27 Uhr
Werde morgen wohl meine Sachen packen und auswandern. Wer kommt mit? Müssen wir nur noch entscheiden, wohin.

Bitte bitte nicht nach Westdeutschland!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

25.06.2023 - 19:30 Uhr
Da sind wir uns in Thüringen vielleicht mal einig, dass es eine gute Idee ist, dort die Linken zu wählen.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim