Vergessene Perlen 2019
User | Beitrag |
---|---|
keenan Postings: 5192 Registriert seit 14.06.2013 |
07.11.2019 - 13:38 Uhr
Tool - Fear Inoculum |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
07.11.2019 - 13:45 Uhr
Das ist bei mir auch eher schon wieder in Vergessenheit geraten.. |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
07.11.2019 - 14:00 Uhr
Auswahl, alle mindestens 7/10. Vielleicht in der Spitze kein überragendes Jahr, aber in der Breite hat es doch sehr Spaß gemacht.Anne Imhof - Faust Msylma - Dhil-un Taht Shajarat Al-Zaqum Lifted - 2 Kelman Duran - 13 Month Dave - Psychodrama Injury Reserve - Injury Reserve Croatian Amor - Isa Appleseed Cast - The Fleeting Light Of Impermanence RAP - Export Slowthai - Nothing Great About Britain Little Simz - Grey Area Rainer Veil - Vanity Jay Mitta - Tatizo Pesa James Place - Still Waves To A Whisper Goncalo Penas - Ego De Espinhos Flume Hi This Is Flume Cucina Povera - Zoom Yves Jarvis - The Same But By Different Means Kali Malone - The Sacrifial Code Jameszoo & Metropole Orkest - Melkweg Flying Lotus - Flamagra Equiknoxx - Eternal Children Murlo - Dolos Jab - Erg Herbe IVVVO - Dog Felicia Atkinson - The Flower And The Vessel Afrodeutsche - Break Before Make Antwood - Delphi Maxo Kream - Brandon Banks Billy Woods & Kenny Segal - Hiding Places Joshua Sabin - Sutarti |
Saschek Postings: 429 Registriert seit 23.07.2018 |
07.11.2019 - 14:02 Uhr
Auch hier noch mal, weil's passt.Little Big Sea - Stranger Places. |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9300 Registriert seit 26.02.2016 |
07.11.2019 - 14:09 Uhr
@smrr:Ein paar davon wurden hier aber rezensiert (bei Little Simz, Flying Lotus und Antwood bin ich mir sicher). |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
07.11.2019 - 14:11 Uhr
@felix: Mea culpa. Ich bin oft hier, aber habe nicht jedes Album gegengecheckt. |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
07.11.2019 - 14:12 Uhr
...ist auch kein Vorwurf. Eher ein Angebot, ein paar weniger bekannte Alben zu entdecken. |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9300 Registriert seit 26.02.2016 |
07.11.2019 - 14:17 Uhr
Alles gut. :-) Mehr Aufmerksamkeit bei denen ist nicht verkehrt. |
Kai User und News-Scout Postings: 2751 Registriert seit 25.02.2014 |
08.11.2019 - 16:42 Uhr
Sorcha Richardson - First Prize BraveryHab schon nen Topic dazu gemacht der ohnehin ignoriert wird ^^ |
maxlivno Postings: 2740 Registriert seit 25.05.2017 |
08.11.2019 - 17:27 Uhr
Stimmt, die Injury Reserve ist auch klasse. Dachte die wurde hier rezensiert. Für mich ne knappe 8/10 |
Underground Postings: 1614 Registriert seit 11.03.2015 |
12.11.2019 - 11:26 Uhr
Giant Swan - S/T |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
12.11.2019 - 11:30 Uhr
Giant Swan - S/T hatte da Freitag mal reingehört und es war der gleiche verstörende Lärm, der mich schon beim melt flüchten ließ. Industrial ja, aber nicht so... |
Underground Postings: 1614 Registriert seit 11.03.2015 |
12.11.2019 - 11:32 Uhr
mich erinnert das eher positiv an James Holden, Geschmäcker eben. |
Old Nobody User und News-Scout Postings: 3656 Registriert seit 14.03.2017 |
12.11.2019 - 12:09 Uhr
Ich würde mir ja immer noch eine Rezi zu Casino Garden - Get your shit together wünschen. War immerhin Demo des Monats in der Visions. Warum auch immer das als Demo eingestuft wurde. Passt von der Musik (druckvoll produzierter Shoegaze, Alt. Rock) eigentlich voll hier rein. Felix, ich schaue in Deine Richtung :) Hat mit Devil comes home einen spitzen Opener mit einem catchy Riff. Clover würde ich auch als Anspieltipp nennen. Meine Highlights sind aber Eternal Monster und Sunrise in Jail |
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 9300 Registriert seit 26.02.2016 |
12.11.2019 - 13:32 Uhr
Passt von der Musik (druckvoll produzierter Shoegaze, Alt. Rock) eigentlich voll hier rein. Felix, ich schaue in Deine Richtung :)Wenn es ruhiger wird in ein paar Wochen, höre ich da gern mal rein. :-) |
Web2.0 Postings: 484 Registriert seit 09.10.2019 |
12.11.2019 - 15:56 Uhr
"Warum auch immer das als Demo eingestuft wurde."Eben kurz reingehört. Antwort: Die Produktion kingt entweder schlecht oder unfertig. Es als Demo einzustufen war vermutlich Gnade. |
wilson Postings: 236 Registriert seit 10.08.2015 |
12.11.2019 - 21:17 Uhr
@Web2.0: sorry, aber du laberst stuss! |
Kalle Postings: 344 Registriert seit 12.07.2019 |
12.11.2019 - 23:29 Uhr
Red Box - Chasing the setting sun |
Tom Postings: 88 Registriert seit 22.08.2019 |
14.11.2019 - 14:25 Uhr
Spontan:christian fitness - you are the anbulance (https://christianfitness.bandcamp.com/album/you-are-the-ambulance) The St.Pierre Snake Invasion - Caprice Enchanté (https://tspsi.bandcamp.com/album/caprice-enchant) USA Nails - Life Cinema (https://hexrecords.bandcamp.com/album/usa-nails-life-cinema) |
wilson Postings: 236 Registriert seit 10.08.2015 |
14.11.2019 - 20:00 Uhr
@Tom:da mir christian fitness und vor allem usa nails(!!) sehr zusagen werde ich in deine andere empfehlung auch mal reinhören. |
Mayakhedive Postings: 2514 Registriert seit 16.08.2017 |
14.11.2019 - 20:05 Uhr
Haben USA Nails irgendetwas mit The Blood Brothers gemein, von denen sie scheinbar ihren Namen entlehnt haben? |
Tom Postings: 88 Registriert seit 22.08.2019 |
15.11.2019 - 15:48 Uhr
@Mayakhedive: keine Ahnung. Frag doch einfach mal (Adresse auf der Bandcamp-Seite). Sie antworten recht zügig und freundlich.Weitere Perlen: De Staat - Bubble Gum Hawk Eyes - Advice (https://hawkeyesmusic.com/album/advice) Oxygen Thief - Confusion Species (https://oxygenthief.bandcamp.com/album/confusion-species-2 ist zwar von November 2018, wird aber nach wie vor gerne gehört) |
Mayakhedive Postings: 2514 Registriert seit 16.08.2017 |
16.11.2019 - 07:56 Uhr
Die "Caprice Enchanté" ist echt richtig gut und landet direkt in der Sammlung.Christian Fitness gefällt mir musikalisch auch sehr, der Gesang macht da für mich aber leider einiges kaputt. Bei USA Nails ist der Funke nicht so ganz übergesprungen, obwohl ich da gar nicht recht sagen kann, warum. Probier ich in Zukunft dann nochmal. Danke in jedem Fall für die Tipps. |
ƒennegk Postings: 331 Registriert seit 07.11.2019 |
19.11.2019 - 20:16 Uhr
Raketkanon.- "RKTKN #3"Im Kern nichts anderes als die beiden Vorgäncer, nur eben weiter ausformuliert; niemand säuselt so vertraut und bekloppt und dramatisch, klimpert hier und groovt da und reißt anderswo alles nieder. Dass das ihre letzte Platte gewesen sein soll, ist zwar schade, aber konsequent und eben sehr respektabel - wie's eben ist, wenn eine Band sagt, sie hätte alles gesagt (und wenn dann würde man sich andersartig wiedersehen). Steht für den Jahresabschluss ganz arg weit oben und wer den irren Mix - mit Betonung auf "irre" - von Helms Alee geschmackvoll findet, darf sich das hier mit Zusatzwumms und Elektrobumms garnieren lassen. |
saihttam Postings: 2359 Registriert seit 15.06.2013 |
20.11.2019 - 16:53 Uhr
Oh, die hab ich auf dem Maifeld Derby gesehen und dann irgendwie wieder vergessen. War aber nicht schlecht. Vielleicht hör ich mal ins Album rein. |
wilson Postings: 236 Registriert seit 10.08.2015 |
21.11.2019 - 17:30 Uhr
@ƒennegk: die ersten beiden haben mir gefallen...das die aber 'ne neue raushaben ist bis jetzt an mir vorbeigegangen...muss umgehend gecheckt werden...danke für den hinweis. |
ƒennegk Postings: 331 Registriert seit 07.11.2019 |
21.11.2019 - 17:41 Uhr
Biddebidde; im April war es so weit und dass überhauot habe ich auch nur mitbekommen, weil ich aus einer gewissen "was mache ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?"-Laune heraus diverse Bands mal durch Google gejagt habe.Die Info zur Auflösung jedoch ploppte mir in 'nem VISIONS-Newsflash entgegen. Dafür drei fehlerfreie Würfe! |
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1395 Registriert seit 31.10.2013 |
23.11.2019 - 14:23 Uhr
Also für Oso Oso wird sich dann jemand bei dem Vergessene-Perlen-2019-Special stark machen ;) |
Kai User und News-Scout Postings: 2751 Registriert seit 25.02.2014 |
23.11.2019 - 20:09 Uhr
zu recht! https://www.plattentests.de/forum.php?topic=95570&seite=1Ich sag auch immer noch: Sorcha Richardson - First Price Bravery wirklich schade, dass das (nicht nur hier) komplett ignoriert wird :( |
Mayakhedive Postings: 2514 Registriert seit 16.08.2017 |
13.12.2019 - 17:43 Uhr
Papir - VIkrautig, jammig, psychedelisch, instrumental und extra perlig. |
vincent92 Postings: 109 Registriert seit 22.11.2016 |
13.12.2019 - 19:45 Uhr
Lowly - Hifalutin |
Herr Postings: 2170 Registriert seit 17.08.2013 |
14.12.2019 - 13:04 Uhr
Los Lobos - Llégas Navidad |
Martinus Postings: 519 Registriert seit 13.01.2014 |
14.12.2019 - 20:14 Uhr
Rev Magnetic - Versus Universe 9/10Veröffentlicht auf Mogwai's Rock Action Records. Debut Album der neuen Band von Luke Sutherland, welcher einigen vielleicht als Geiger von Mogwai Live Shows bekannt ist. Der Musikexpress sagt "verspulter, kaum fassbarer Avantgarde-Indie-Rock", was is meiner Meinung nach sehr gut trifft. Am Anfang bleibt gar nix hängen. Ich würde sagen eine Mischung aus dem neuen Bon Iver und Richard Reed Parry (auch ein Highlight 2019). Nach mehrmaligen Hören brennt es sich immer mehr ins Gehirn ein. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Angeblich haben die Songs eine durchgehende Story von einem Mädchen, deren Eltern Astronauten sind oder so, aber ich brauche noch ein wenig, bis ich alles versteh und Texte finde ich nirgends. Auf jedenfall das beste schottische Album für mich in diesem Jahr. |
didz Postings: 1982 Registriert seit 29.06.2017 |
14.12.2019 - 20:58 Uhr
sights & sounds - no virtueis etwas zerfahren und insgesamt ein schritt zurück nach monolith, hat aber trotzdem gute momente. generell schön das überhaupt noch weiter was kommt von der band, eine willkommene rückkehr. |
Randwer Postings: 2743 Registriert seit 14.05.2014 |
15.12.2019 - 11:59 Uhr
Im Sondtrack-Special hätte ich wenigstens einen der OSTs von Hildur Guðnadóttir, Chernobyl oder Joker erwartet. |
velvet cacoon Postings: 439 Registriert seit 31.08.2019 |
15.12.2019 - 17:30 Uhr
Thurston Moore - Spirit Counsil, geiles 2,5h Album. |
paranoidRob Programmierer Stefan Postings: 73 Registriert seit 20.10.2013 |
16.12.2019 - 21:12 Uhr
Höre gerade "Pocket Moon" von Simon Joyner und bin schwer begeistert. Hier gibt es auch berets einen Thread zu Simon Joyner. |
kiste Postings: 220 Registriert seit 26.08.2019 |
17.12.2019 - 23:36 Uhr
Thank you scientist - TerraformerGod alone - God alone |
Kai User und News-Scout Postings: 2751 Registriert seit 25.02.2014 |
18.12.2019 - 08:21 Uhr
hab ich schon Sorcha Richardson - First Price Bravery erwähnt? |
Randwer Postings: 2743 Registriert seit 14.05.2014 |
18.12.2019 - 19:43 Uhr
Eliane Radigue - Occam Ocean Volume 2 |
myx Postings: 4640 Registriert seit 16.10.2016 |
24.12.2019 - 09:12 Uhr
Wished Bone - Sap SeasonWunderschöner Lo-Fi-Folk, eine "Ode an das Alleinsein, draussen im Winter" (Radio SRF 3). |
Randwer Postings: 2743 Registriert seit 14.05.2014 |
24.12.2019 - 10:08 Uhr
Danielle de Picciotto - Deliverance |
BVBe Postings: 796 Registriert seit 14.06.2013 |
24.12.2019 - 13:42 Uhr
KINGS CROSS von Jay Jay Johanson ist eines der wenigen Alben aus diesem Jahr, die ich durchgängig höre. Auf den schmächtigen Schweden bin ich durch PLATTENTESTS vor Jahren aufmerksam geworden. Seine Musik hat mich fasziniert, obwohl das sonst nicht so meine Richtung ist. So habe ich mit den Jahren alle seine Alben nachgekauft, und es waren immer starke und schwächere Songs drauf. Demnach muss es sich bei KINGS CROSS offensichtlich um sein für mich bestes Album handeln, vielleicht weil es so ein durchgängig homogenes Album ist. Und der leicht angejazzte melancholische Triphop so wunderbar geeignet ist, inmitten dieses vorweihnachtlichen Stresses mal runterzukommen und die Seele zu streicheln.Für mich mindestens 8/10 Sternen. |
Kalle Postings: 344 Registriert seit 12.07.2019 |
27.12.2019 - 10:25 Uhr
Hail the ghost - Arrhythmia. Für alle, die von der diesjährigen The National enttäuscht waren. |
carpi Postings: 1467 Registriert seit 26.06.2013 |
27.12.2019 - 21:52 Uhr
@BVBe Sehe es genauso, verfolge Johanson schon sehr lange, zwischendurch gab es immer mal auch Pausen, sodass ich von den Werken der letzten 10 Jahre nicht mehr alles kenne. Habe vor ca. zwei Wochen die "Opium" mit in die Top 100 Liste gepackt, in den letzten Wochen aber häufig die "Kings Cross" gehört, die, wie du richtig schreibst, auf konstant hohem Niveau ist, für die Liste nun leider zu spät. Insgesamt wenig Entwicklung bei ihm, aber melancholische Songs schreiben kann er einfach.Neulich lief von diesem Album sogar der Track "Heard someobody whistle, der mich erst zum Kauf des Albums gebracht hat, im Radio. |
Hogi Postings: 522 Registriert seit 17.06.2013 |
28.12.2019 - 10:08 Uhr
The Wonder Stuff-Better Being Lucky. Hier in Deutschland kennt die keiner mehr. Leider. |
BibaButzemann Postings: 116 Registriert seit 15.06.2013 |
28.12.2019 - 11:16 Uhr
Half Moon Run - A Blemish in the Great Light |
musie Postings: 3751 Registriert seit 14.06.2013 |
28.12.2019 - 16:52 Uhr
Wasuremono - Are You Ok?Charmanter selbstgestrickter LoFi. Ein paar extrem catchige Songs. Lens Mozer - Don't Stop Schleppend melodiös euphorisch. Hibou - Halve Lieblicher Indie-Pop. Zwischen Schlafzimmerpop und Shoegaze... Inside Illumination mein Highlight. Musik für den Moment, wenn die Sonnenstrahlen durch den Nebel scheinen. |
Nailik Postings: 54 Registriert seit 22.04.2014 |
28.12.2019 - 17:36 Uhr
Caroline Polachek - Pang100 gecs - 1000 gecs Weatherday - Come In |
Herr Postings: 2170 Registriert seit 17.08.2013 |
28.12.2019 - 17:50 Uhr
The Strange - Echo Chamber Chris Eckman von The Walkabouts zusammen mit den Bambi Molesters Aber ich glaube, ich wiederhole mich. |
Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.