Banner, 120 x 600, mit Claim

Matt Berninger - Serpentine prison

User Beitrag

VelvetCell

Postings: 3224

Registriert seit 14.06.2013

26.12.2020 - 09:45 Uhr
Serpentine Prison funktioniert bei mir wie jedes National-Album: Es wächst. Und zwar langsam.

Es liegt wohl an Berningers vernuschelten Gesangslinien, die es mir immer so schwer machen, Alben mit ihm zu knacken. Und auch wenn die ersten zwei, drei Durchgänge nahezu ohne Impact an mir vorbeigehen, spüre ich irgendwie, dass da mehr geht. Denn ich lege die Platte immer wieder auf. Und irgendwann entfaltet sie sich nach und nach.

So auch Serpentine Prison. Ein sehr schönes, verhuschtes Album! Und ein Jahreshighlight.

dieDorit

Postings: 1313

Registriert seit 30.11.2015

07.01.2021 - 17:45 Uhr
Höre grad aufgrund des Jahrespolls den Song "Distant Axis" zum ersten Mal und stelle fest, die Gitarrenbegleitung ist ja mal eins zu eins von "The Crane Wife 3" von The Decemberists entnommen.

musie

Postings: 2991

Registriert seit 14.06.2013

07.01.2021 - 17:57 Uhr
...und mich erinnert Distant Axis an Sam Himself, den (noch) Geheimtipp aus der Schweiz.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: