Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Taylor Hawkins & The Coattail Riders - Get the money

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.10.2019 - 19:52 Uhr - Newsbeitrag



TAYLOR HAWKINS & THE COATTAIL RIDERS veröffentlichen ihr neues Album „Get The Money” am 8. November

Die Ereignisse des 8. November werfen ihre Schatten voraus: an diesem Tag wird Taylor Hawkins vom schwebenden Schlagzeug-Thron der Foo Fighters herabsteigen (auf dem er zwei Jahre lang saß, um das internationale Nummer-Eins-Album der Band, „Concrete And Gold“, live auf Tour zu präsentieren) und das neue Taylor Hawkins & The Coattail Riders-Album „Get The Money“ veröffentlichen. Der Pre-Order-Start des Albums ist heute und jeder Vorbesteller erhält den Song „Crossed The Line“ sofort als Download. Der Track entstand unter der Mitwirkung seines Bandkollegen Dave Grohl und Yes-Sänger Jon Davison.

Der elf Stücke umfassende Longplayer wurde von Taylor in Zusammenarbeit mit John Lousteau produziert, den Mix übernahm Sylvia Massy. „Get The Money“ ist der Follow-Up zur Sechs-Song-Mini-LP „KOTA“, die fast auf den Tag genau vor drei Jahren erschien und inhaltlich ein weit breiteres Spektrum als „KOTA“ umfasst, das sich den bizarren Schattenseiten des suburbanen Lebens widmete. Bei der Entstehung und den Aufnahmen wurden Taylor und die Coattail Riders, Chris Chaney, Brent Woods und John Lousteau, von einer illustren All-Star-Riege an Musiker-Kollegen unterstützt, darunter Dave Grohl, Pat Smear, Roger Taylor, Joe Walsh, Duff McKagan, Nancy Wilson, Chrissie Hynde, Perry Farrell, LeAnn Rimes und viele mehr. Gemeinsam schufen sie ein beeindruckendes Werk, dessen musikalische Bandbreite von klassischem Rock über Prog bis hin zu Glam (und allen Abstufungen dazwischen) reicht.

Das Tracklisting:

“Crossed The Line” (featuring Dave Grohl, Jon Davison)
“Don’t Look At Me That Way” (featuring Duff McKagan, Nancy Wilson)
“You’re No Good at Life No More” (featuring Dave Grohl)
“I Really Blew It” (featuring Dave Grohl,Perry Farrell)
“Queen Of The Clowns” (featuring Mark King)
“Get the Money” (featuring Joe Walsh, Chrissie Hynde, Duff McKagan)
“C U in Hell” (featuring LeAnn Rimes)
“Middle Child” (featuring Dave Grohl)
“Kiss the Ring”
“Shapes Of Things” (featuring Roger Taylor, Pat Smear

Der in Texas geborene und im kalifornischen Laguna wohnhafte Taylor Hawkins gab sein Debüt bei den Foo Fighters 1997 auf dem Album „The Colour and the Shape" und prägte den Sound, Stil und Charakter der letzten großen amerikanischen Arena-/Stadion-Rockband seither entscheidend mit. Er spielte auf den Grammy-preisgekrönten Foo Fighters-Alben „There Is Nothing Left To Lose”, „One By One” und „Wasting Light” und sang die Leadvocals der Songs „Sunday Rain“ (vom Album „Concrete And Gold“) und „Cold Day In The Sun” (vom Album „In Your Honor”). Neben den Foo Fighters veröffentlichte er zwei Alben als Taylor Hawkins and the Coattail Riders und eines mit den Birds Of Satan. Auf der bereits erwähnten „KOTA“ Mini-LP sang er alle Songs und spielte fast alle Instrumente ein.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim