Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 15 16 17 ... 39 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Konzert hast du gerade besucht und wie ist deine Bewertung

User Beitrag

briedel

Postings: 15

Registriert seit 08.07.2022

07.12.2022 - 10:11 Uhr
Also das sehe ich auch nicht so! Da hast du nämlich ganz schön was verpasst! Das Simz Konzert war eines der besten überhaupt, auch ohne Band... Gerade bei derart guten (vielleicht der besten) Rapperin reicht ein DJ-Pult vollkommen aus... Ganz nebenbei sind die Tickets so auch deutlich günstiger... Ich glaube ich habe nur 35 Euro gezahlt, und das geht bestimmt nur wenn der DJ dabei ist!

(Übrigens: Neues Little Simz-Album nächste Woche!)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.12.2022 - 10:14 Uhr
Ja, da kann ich briedel nur zustimmen - Du hast echt was verpasst... war auch eines meiner Konzerthighlights dieses Jahr... froh zu sein nicht hingegangen zu sein ist jedenfalls echt unangemessen :)

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

07.12.2022 - 11:24 Uhr
Ich war bei Little Simz letztem Berlin-Konzert, zum "Grey Area"-Album; das war in der Tat super, ebenfalls mit einem oder zwei Musikern auf der Bühne. Zur aktuellen Tour hatte ich lange vor, hinzugehen, bin nun aber just an dem Wochenende nicht in der Stadt (und auf einem anderen Konzert), was mir die Entscheidung abnimmt. Allerdings zögerte ich auch wegen des Preises von 40 Euro plus doch sehr... ich hatte in der Tat auch vermutet, dass dieser Ticketpreis in einem Konzert mit Band begründet wäre; daher finde ich 40 bis 45 schon auch recht viel. Zeigt aber wohl, wie krass die Frau in der Zeit zwischen "Grey Area" und "Sometimes..." jetzt durch die Decke gegangen ist.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

07.12.2022 - 12:13 Uhr
40 € für zu nem Backing Track/DJ rappen finde ich problematisch. Hätte ich nicht gedacht - gut, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe ^^

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.12.2022 - 12:13 Uhr
Ja, die ist wahnsinnig durch die Decke gegangen - ich war auch auf der Grey Area Show und die Halle war noch vielfach kleiner als jetzt... ja, damals hatte sie 2 Musiker dabei und war super, aber dieses Mal ist sie noch mal besser gewesen trotz der Abwesenheit einer Band... sie ist sehr gewachsen, das hat man gemerkt... ganz anderes Auftreten, mehr Charisma, mehr Selbstvertrauen etc.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

07.12.2022 - 12:38 Uhr
...noch mehr Charisma? Oh.
Ich meine, sie war schon bei der Show im Schwuz(?) vor der Pandemie hinreißend, und wer nicht vorher schon auf sie stand, tat das spätestens nach dem Auftritt :-)

Ich fand sie schon da echt souverän (aber auch sehr angenehm authentisch).

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.12.2022 - 12:46 Uhr
Ja, das hat sie alles nach wie vor, aber jetzt ist da einfach irgendwie noch mehr Starpower und noch mehr Drive, auf eine sehr natürliche organische Art... alleine dieses im Publikum und mit dem Publikum zusammen rappen etc. - war einfach rund, natürlich, sympathisch etc.... wirklich sehr tolle Künstlerin... war ein grandioses Konzert und ich würde mich da echt nicht so versteifen auf nur DJ vs. Band...

P.S.: ein nettes, einfaches aber effektives Bühnenbild mit Lichtsäulen hatte sie auch dabei

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

07.12.2022 - 12:50 Uhr
Gut möglich dass ich mich hätte mitreissen lassen. Aber ich bedauere jetzt auch nicht, es verpasst zu haben. Und in der Schweiz war's mit 50 Franken dann halt nochmals etwas teurer... (wobei: kaufkraftbereinigt ist das wohl weniger als 40 Euro)

matixcs

Postings: 35

Registriert seit 17.07.2021

08.12.2022 - 10:19 Uhr
Auch wegen eurer Kommentare habe ich mich jetzt nochmal um Karten bemüht und war gerade erfolgreich (zum Originalpreis :-)). Was ist der Support? Habe nichts im Internet gefunden.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.12.2022 - 10:47 Uhr
Viel Spaß :)

Support war so ein Producer/Rapper, der über Beats aus dem Laptop gerappt hat - war ganz nett, nichts groß besonderes...

Ticketpreis war bei mir 34 EUR btw. .. finde das absolut in Ordnung...

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

08.12.2022 - 11:36 Uhr
Ausser Sleaford Mods akzeptiere ich solche Laptop-Acts auch nicht. ;-)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.12.2022 - 11:38 Uhr
Nur echte, handgemachte Musik™!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.12.2022 - 11:43 Uhr
"Nur echte, handgemachte Musik™!"

:D <3

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

08.12.2022 - 11:45 Uhr
...lol...

Oder Drahtlose Notfall Warnung

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

08.12.2022 - 11:51 Uhr
Prinzipiell kann man alles hören, solange es nur gut ist, finde ich.
Little Simz könnte da von mit aus mit Orchester oder nur mit nem Handy stehen...

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

10.12.2022 - 10:40 Uhr
Ich war gestern in Köln bei Stick to Your Guns im Carlswerk Victoria. Mein Plan war eigentlich ein anderer, aber durch kurzfristige Bandabsagen habe ich es doch vorgezogen, nach Köln zu fahren. Die Show sollte eigentlich im Palladium stattfinden, wurde aber ins deutlich kleinere Carlswerk Victoria verlegt. Es war schließlich ausverkauft und dementsprechend ziemlich voll. Leider war die Crowd anstrengend, sowohl Oberkörperfrei Dudes als auch Becherwerfer waren am Start, könnt ich drauf verzichten. Vor der Show war ich noch bei Veganland Cigköfte, das erste große Highlight des Abends.


Soul Blind – Machen einen Sound, der im Moment in der Hardcore Szene ziemlich abgefeiert wird, irgendwo zwischen Grunge und Shoegaze. Andere Bands, die in dem Zusammenhang genannt werden müssen, sind Fleshwater und Narrow Head. Die Jungs waren dementsprechend so etwas wie die Exoten der Tour und ich war skeptisch, ob die Crowd die Band gut aufnimmt, aber es war eigentlich alles cool. Klar, die Mucke ist nichts zum Abgehen, aber es kam glaube ich ganz gut an. Ich fand es auch ganz cool, der Sound hätte etwas besser sein können, was sich leider durch den ganzen Abend gezogen hat, aber ansonsten war es ein grundsolider Gig. Würde dem Ganzen gerne mal in kleinerem Rahmen noch eine Chance geben.

LANDMVRKS – Die wurden heftig abgefeiert und ich hatte das Gefühl, dass es für viele neben Stick to Your Guns der Hauptgrund der Anreise war. Rein spielerisch/technisch gab es auch nichts auszusetzen, aber ich fand es ganz schlimm. Irgendein weirder Post-Hardcore/Metalcore Mix mit irgendwelchen Rapparts und zwischendurch immer wieder Hip Hop Beats. Manche würden sagen abwechslungsreich, für mich war es eher von allem etwas, aber nichts war wirklich gut. War hart für mich.

Knocked Loose – Der Hauptgrund für mein Erscheinen. Ich war primär daran interessiert, wie gut die Band auf großer Bühne mit Absperrung funktioniert. Natürlich ist es kein Vergleich zu Shows mit vernünftigen Singalongs und Stage Dives, aber die Band funktioniert echt gut auf großer Bühne. Die Halle war komplett drin und es gab wohl am meisten Action im Pit, wenn auch mit deutlich weniger Gewalt als bspw. dieses Jahr auf dem Ieperfest. Ich bin bei der Band wirklich fasziniert, dass diese ultrastumpfe Mucke bei so vielen Leuten funktioniert. Möchte denen allerdings nicht ihr Können absprechen, denke die werden sich noch gut entwickeln. Show-Highlights waren auf jeden Fall die Songs der „Pop Culture“, ich kann aber an sich der ganzen Discographie was abgewinnen. Das klare Tageshighlight für mich. Das einzig Miese an dieser Band ist, dass die Nebenprojekte der Mitglieder noch geiler sind, aber durch den Erfolg von Knocked Loose niemals rüberkommen werden.

Stick to Your Guns – Ich habe noch nie verstanden, warum diese Band so viele Menschen zieht und auch nach gestern hat sich daran nichts geändert. Es ist irgendwie Melodic Hardcore, dann aber mit übertriebenen Breakdowns und viel zu viele OhOhOh-Parts. Holt mich gar nicht ab. Die Crowd hat es allerdings heftig abgefeiert, war textsicher, ein riesen Pit vor der Bühne. Ich habe alles entspannt vom Rand aus verfolgt. Die nächste Tour dann bitte wieder nur mit Supports, die mich nicht jucken, damit ich sie auslassen kann.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

10.12.2022 - 11:03 Uhr
Es gibt eine Band namens Landmurks? Geiler Name.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

10.12.2022 - 12:22 Uhr
Gestern Abend ANVIL in Osnabrück im Bastard Club auf Einladung eines Freundes. Wäre sonst nicht auf die Idee gekommen hinzugehen. Aber gelohnt hat es sich!

Eigentlich nicht so meine Musik. Aber die Metal-Community sorgte für ausgezeichnete Stimmung und Sänger Steve "Lips" Rudlow hat ja mal das lustigste und sympathischste Gesicht der ganzen Szene.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

10.12.2022 - 15:47 Uhr
Der Name fiel ja bei dir schon öfter, Sammy, habe jetzt mal in Knocked Loose reingehört. Sehr geil, holt mich komplett ab. Was ist da noch ähnlich?

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

10.12.2022 - 16:08 Uhr
@Sammy: Das Paket gabs auch in meiner Nähe, aber da ich wie du Landmvrks absolut schrecklich finde und auch Stick gar nichts abgewinnen kann, hab ich mir die Fahrt gespart. Soul Blind find ich auf Konserve solide, da nervt der Gesang aber nach spätestens der Hälfte der Songs. Hätte ich mir trotzdem angeschaut. Knocked Loose sind natürlich sowohl auf Konserve als auch live über jeden Zweifel erhaben. Und so stumpf find ich die gar nicht. Da gibts in dem Bereich viel schlimmeres. Was bei Knocked Loose vor allem zieht ist der ultra angepisste Gesang. Da wird noch wirklicher Hass transportiert.

Der Name fiel ja bei dir schon öfter, Sammy, habe jetzt mal in Knocked Loose reingehört. Sehr geil, holt mich komplett ab. Was ist da noch ähnlich?

Probier mal die diesjährige Platte von Inclination. Die kommen da recht nahe ran.
Ansonsten: Jesus Piece, Code Orange, Drain, Candy, Gulch, Trapped Under Ice.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2022 - 16:23 Uhr
Kurz bei Soul Blind reingehört. Klingt nach einer Mischung aus Silverchair und Quicksand. Komisch dass die mit einer Band wie Stick To Your Guns unterwegs sind...

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

10.12.2022 - 17:17 Uhr
robier mal die diesjährige Platte von Inclination. Die kommen da recht nahe ran.
Ansonsten: Jesus Piece, Code Orange, Drain, Candy, Gulch, Trapped Under Ice.


Drain und TUI klingen für mich schon sehr anders. Gulch und Candy unter Abstrichen.

Jesus Piece, Code Orange würde ich voll mitgehen. Wenn man wissen möchte, woher die beiden und Knocked Loose ihre Riffs geklaut haben, sollte man Disembodied hören.

Inclination ist halt die Zweiband des Gitarristen. Damit macht man auch nichts falsch.


Komisch dass die mit einer Band wie Stick To Your Guns unterwegs sind...

Wie gesagt, die werden halt im HC-Bereich ziemlich gehypt und ich denke, dass das auch HC-Kids sind, die halt andere Mucke machen. Man kennt sich wahrscheinlich auch. Ist auch im Endeffekt nichts Neues. Power Trip kamen auch aus dem Hardcore und sind auf ner reinen Hardcore Tour zum ersten Mal rübergekommen als noch kein Metalhead sich für die interessiert hat. Oder Glitterer, was ebenfalls weit weg von HC ist, aber zum ersten Mal mit Turnstile hier war.

matixcs

Postings: 35

Registriert seit 17.07.2021

10.12.2022 - 23:29 Uhr
Konzert von little Simz fand ich ähnlich beeindruckend als ihr beschrieben habt, danke nochmal für den Tipp! Hätte ich nicht gedacht, dass ich ein Konzert nur mit MC und DJ so genießen würde. Auch schon sehr sehr viele Konzerte gesehen dieses Jahr aber das auf jeden Fall auch für mich ein Highlight :)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.12.2022 - 00:03 Uhr
Schön zu hören/lesen :)

myx

Postings: 4654

Registriert seit 16.10.2016

11.12.2022 - 00:30 Uhr
Wir waren auch begeistert. Sie hat das Tempodrom zum Kochen gebracht!

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

11.12.2022 - 17:28 Uhr
Das einzig Miese an dieser Band ist, dass die Nebenprojekte der Mitglieder noch geiler sind, aber durch den Erfolg von Knocked Loose niemals rüberkommen werden.

Welche kannst du empfehlen?

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

11.12.2022 - 18:42 Uhr
Welche kannst du empfehlen?

Inclination kennste ja anscheinend. Dann gibt es noch xWeaponx. Die haben dieses Jahr ihre Demo veröffentlicht und 2-3 Shows in den Staaten gespielt. Da singt der Bruder des KL Sängers.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

12.12.2022 - 17:02 Uhr
Etwas verspätete Antwort:

Inclination - das Album in 2022 hatte ich gehört, fand die EP davor jedoch deutlich besser.

Code Orange - auch wenn Sammy es nicht so gern hört - "underneath" ist fantastisch (v.a. wegen der Industrialparts), die davor aber auch sehr gut :)

"Jesus Piece, Drain, Candy, Gulch, Trapped Under Ice, xWeaponx, Disembodied"

Teils bekannt, aber nur mal kurz reingehört, wird nochmal näher ausgecheckt, danke.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

13.12.2022 - 14:13 Uhr
Nach einem Jahr voller richtig guter Konzerte musste ausgerechnet das für mich letzte gleichzeitig das schlechteste sein. Support von On Being An Angel war mit klassischem 90er-AltRock völlig in Ordnung, und Juliana Hatfield hat anschließend ebenfalls - komplett solo - ein überzeugendes Set gespielt, doch hat der - komplett ausverkaufte - 9:30 Club natürlich vor allem gezahlt, um The Lemonheads zu sehen. Versprochen wurde "It's A Shame About Ray" pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum komplett zu spielen, was dann auch geschah, aber Evan Dando und seine aktuelle Begleittruppe hat das Konzert mit einer endlos ermüdenden Performance von allen möglichen anderen Songs eröffnet - andere Lemonheads-Stücke, Solokram, vor allem aber diverse Cover, die kein Mensch (er)kannte. Dando machte sich auch keinerlei Mühe, irgendwas von dem zu erklären, was er da so trieb - er war auch offensichtlich bereits total zu, mit welchen Substanzen auch immer. Dass Dando zu erratischem Verhalten neigt, ist nun kein Geheimnis, aber sein unverständliches Gebrabbel zwischen den Songs, diverse Verspieler und Textlücken und auch der optische Eindruck - alles ziemlich erschreckend. Ehrlich gesagt war ich dann froh, als auch der "It's A Shame..."-Teil irgendwann vorbei war. Bei drei Songs war immerhin Hatfield mit dabei - das hat das Ganze aber auch nicht mehr gerettet. Bitter.

mr.birdy

Postings: 38

Registriert seit 08.05.2021

13.12.2022 - 15:12 Uhr
Ich hab gestern Konstantin Wecker
Gesehen. Eine Bewertung möchte ich nicht abgeben. Aber er ist mit seinen 75 Jahren eine mehr als beeindruckende Bühnenperson.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2022 - 15:40 Uhr
Ich war letzte Woche auf einem Konzert von Tigran Hamasyan. Sehr komplexer und überraschend rockiger Jazz. Es waren nur 90 Minuten, aber in der Zeit wurden mehr Noten gespielt, als andere Bands in ihrer gesamten Tournee spielen. Der Großteil bestand aus seinem 2020 Album "The Call Within", das hier auch besprochen wurde (Auszug, der sich auf dem Konzert als wahr herausstellen sollte: "steigt in "Levitation 21" mit einem irren 16/21-Groove ein, über den Hamasyan ganz lässlich und scheinbar mühelos seine Pianofiguren schüttelt – bevor er in heftiges Riffing übergeht. Hamasyan rockt so hart und komplex daher, dass Meshuggah auf einmal ganz alt aussehen.").

Ich hatte mir für den Jahrespoll schon länger Gedanken gemacht, wer mich dieses Jahr am meisten überzeugt hatte und da haben schließlich Bon Iver knapp gewonnen. Aber nach dem Konzert letzte Woche muss ich jetzt nochmal drüber nachdenken, das war schon nahe an einer irren Perfektion. Die einzigen kleinen Abzüge würde ich dafür geben, dass das Schlagzeug etwas zu laut gemischt war und der Flügel ein bisschen zu leise, und dass die Snare Drum manchmal nicht arretiert war und während Piano Solostellen ein bisschen gescheppert hat. Ansonsten kann ich jedem nur raten, zu einem Tigran Hamasyan Konzert zu gehen, das war extrem gut.

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2022 - 15:52 Uhr
Mein letztes Konzert war Sepultura/Paradise Lost 1993. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

15.12.2022 - 17:49 Uhr
Tigran Hamasyan – wo hast den denn aktuell live erlebt? Ich hab witzigerweise gerade mit jemandem über ihn (und deren gemeinsames Album) gesprochen und mich gefragt, wann (und mit welchem Programm) man den bald mal hier zu sehen bekommt.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2022 - 03:16 Uhr
Der war in Lissabon letzten Dienstag. Und da hat er erzählt, dass er das Album jetzt aufführt (und nicht sein allerneustes), weil er wegen Covid noch keine Konzerte dazu machen konnte. Und dass er da Bock drauf hatte, hat man an dem Abend deutlich gemerkt.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2022 - 03:19 Uhr
"deren gemeinsames Album" – mit wem hast du gesprochen?

foe

Postings: 169

Registriert seit 10.06.2020

16.12.2022 - 09:53 Uhr
Viagra Boys in Zürich: 10/10

Lediglich die Support-Band Vulkano war grauenhaft.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

16.12.2022 - 10:05 Uhr
@ Dasc


Eivind Aarset

Kennst du das Album? https://eivindaarset.com/music/atmospheres-hamasyanhenriksenaarsetbang

Ist kein unmittelbares Jazzalbum, sondern eher elektronisch-atmospärischer Ambient-Jazz (oder so).

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2022 - 11:07 Uhr
TRACKS: Warum Konzerttickets immer teurer werden – und immer mehr Touren ausfallen | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=vbvonzeKQYg

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

17.12.2022 - 09:41 Uhr
Ich war gestern in Bochum bei Amenra in der Christuskirche. Acoustic-Show, in der Vergangenheit bereits 1–2-mal gesehen, die Christuskiche ist die perfekte Location dafür. Es war arschkalt und ich glaube für viele Bands hätte ich gestern nicht das Haus verlassen, aber bekanntermaßen bin ich Fanboy. Show war sehr gut besucht, aber nicht ausverkauft. Die Crowd war von 1-2 Leuten abgesehen auch sehr angenehm.

Amenra – Zuerst saß der Sänger alleine mit dem Gitarristen, welcher auch Syndrome und Skemer macht, alleine auf der Bühne und hat 3-4 Songs zum Besten gegeben. Die waren mir alle unbekannt, aber in der Vergangenheit gab es immer wieder Volkslieder, die bei den Acoustic-Shows gespielt wurden. Generell eine feine Sache, der Sänger kann halt stimmlich schon einiges. Zuvor hat der Sänger eine Ansage gemacht, ich hab die Band sehr oft gesehen und er hat noch nie ein Wort gesprochen auf der Bühne, ich war echt geflasht Nach den vier Songs kam die komplette Band auf die Bühne, wobei es insgesamt sechs Leute waren. War etwas verwirrt, konnte aber nicht ausmachen, wer jetzt zusätzlich auf der Bühne saß. Die Musiker saßen alle im Kreis und erstaunlicherweise saß der Sänger mit dem Gesicht zum Publikum. Bei den anderen Acoustic-Shows, die ich besucht habe, saß er so wie auch bei den normalen Shows, mit Rücken zum Publikum. Setlisttechnisch wurde sich an den Songs orientiert, welche auch auf den normalen Shows gespielt werden, also keine großen Überraschungen. Dazu kommt standesgemäß das Tool Cover „Parabol“, welches mich jedes Mal komplett abholt. Spielzeit waren genau 90 Minuten, also etwas länger als die normalen Sets. Die Lichtshow war reduziert, aber sehr passend, hat mir gut gefallen. Es war glaube ich das beste Acoustic-Set der Band, welches ich bisher gesehen habe, aber an die Standardsets kommt es nicht ran. Es ist aber immer eine schöne Abwechslung.

SammyJankis

Postings: 551

Registriert seit 03.02.2020

18.12.2022 - 03:21 Uhr
Ich war vorhin in Dortmund beim Tombstoned Fest im Junkyard. Es war wieder mal viel zu kalt, aber die Aussicht auf Wiegedood hat mich doch dazu gebracht, das Haus zu verlassen. Ich war nicht allein, denn die Show war gut besucht. Essen wurde auch angeboten, habe nichts getestet, aber sah gut aus und meine Mitfahrer wirkten auch zufrieden. Über den Tag gab es eine leichte Verspätung im Vergleich zum Zeitplan, doch dazu später mehr. Generell eine Sache vorher, auf die ich aber später genauer eingehen werde. Was hindert eigentlich einen daran, keine Ansagen zu machen, wenn man nichts zu sagen hat außer irgendwelchen pseudolustigen Cringe und sonstigen Schwachsinn, bei dem sich mir die Fußnägel hochrollen? Spiel halt dein Set und gut ist.

Perish – Solider Black Metal zum Start in den Abend. Zu dem Zeitpunkt waren auch schon einige Besucher am Start, feine Sache. Zu Beginn war ich noch etwa skeptisch, aber die Band steigerte sich im Laufe des Sets. Hat nicht mein Leben verändert, würde ich mir aber durchaus nochmal geben.

Phantom Corporation – Die schwächste Band des Tages. Ziemlich schneller Death Metal, aber irgendwie wenig druckvoll vom Sound her. Hat mich nicht abgeholt. Dazu begannen hier die unlustigen Ansagen.

Scalpture – Weiterhin Death Metal, aber alles war druckvoller und wirkte ein Stück weit routinierter. Mittlerweile war es auch richtig voll und die Crowd voll drin. War ne feine Sache.

Disbelief – Eine weitere Steigerung. Ich bin nicht in der Discographie drin, aber bis auf den letzten Song, bei dem ich den cleanen Gesang etwas weird fand, war es nen gutes Set. Würde ich mir auch nochmal geben.

Wiegedood – Der Grund meines Erscheinens und für mich auch mit Abstand der beste Gig des Tages. Soundcheck hat leider ziemlich lange gedauert und der Drummer schien während des Sets auch alles andere als glücklich, aber auf die Qualität hat sich das Ganze nicht merklich ausgewirkt. Die Songs kamen absolut heftig rüber. Der Gesang saß auch, egal ob Screaming oder Kehlkopfgesang. Als einzige Band des Tages gab es hier auch keine Ansagen, einfach nur straight die Songs runtergezockt, wunderbar. Astreiner Gig, der leider abrupt und antiklimatisch endete. Ein Roadie von Asphyx kam nach einem Song, als die Band offensichtlich noch einen zocken wollte, auf die Bühne mit Bass Drum in der Hand und stellte dieser kommentarlos auf die Bühne. Auf die Frage, wer er sei, kam die Aussage „I’m from Asphyx and your gig is over“. Ja, die Band hatte Verspätung, aber das ist absolut kein Grund für eine so unverschämte Aktion. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Zudem ist es meiner Meinung nach eher die Aufgabe des Veranstalters, der Band mitzuteilen, dass sie ihr Set kürzen sollten. Selten etwas Dümmeres und Unnötigeres auf einer Bühne gesehen. Bravo.

Asphyx – Hatte danach nur noch wenig Lust, aber dennoch geblieben. Soundtechnisch war es echt feiner Oldschool Death Metal, Da kann man nichts gegen sagen und die Crowd war auch voll drin, wobei es sich schon etwas geleert hatte. Hier wurde allerdings, was Ansagen angeht, endgültig der Vogel abgeschossen. Neben den üblichen pseudolustigen Ansagen gab es Folgendes: „Hoffentlich ist der Krieg bald vorbei. Dann wird das Bier wieder günstiger und der Sprit auch“ Junge, das tut einfach nur noch weh. Ich habe mich sehr geschämt. Wie gesagt, spielt halt das Set runter, wenn ihr nichts zu sagen habt. Ist für alle Seiten besser so.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

18.12.2022 - 03:47 Uhr
>„Hoffentlich ist der Krieg bald vorbei. Dann wird das Bier wieder günstiger und der Sprit auch“<

Man kann so einer Band gar keinen Motorschaden wünschen mitten in der Wüste, so ohne Bier und Sprit, wenn solche Aussagen ja schon einen irreparablen Dachschaden diagnostizieren.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

18.12.2022 - 11:44 Uhr
Van Drunen hat offenbar zu viele Jahre zu tief ins Glas geguckt.
Ist nicht das erste Mal, dass er dämliche An- und Aussagen tätigt. Ich habe (vor etlichen Jahren) mal einen Diskussionsversuch mit ihm mitbekommen, der handgreiflich endete...
Da geht nicht mehr so viel.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.12.2022 - 11:58 Uhr
Donnerstag Lord Kesseli & The Drums in der Schüür in Luzern. Das Duo spielt in Weihrauchschwaden gehüllten Zeitlupen-Doom mit schweren Drums, Elektronik und sphärischem Gesang, der zuweilen etwas in Richtung Thom Yorke tendiert. Viel Pathos, wie immer eine grossartige Show. Spielten viele neue Songs, die erstaunlich grungig ausfielen.

Samstag Captain Comodo & The Carnival Caravan in der Molo Bar in Luzern. Das Trio spielt Jam-, Classic- und Kraut-Rock. Super Band, sehr spielfreudig. Treten leider viel zu selten auf und haben bislang nur 2 Songs veröffentlicht.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2022 - 10:56 Uhr
@ijb

Nein, kenn ich nicht, aber dann werde ich mich da heute mal mit beschäftigen, es klingt auf jeden Fall wie etwas das mir gefallen könnte.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

19.12.2022 - 11:03 Uhr
@ Dasc

Ausgesprochen gut ist auch das Album, das Eivind mit Michele Rabbia aufgenommen hat: "Lost River".

Aktuell arbeiten die beiden an einem neuen Duo-Album, aber da ist noch einiges zu tun; wird noch ne Weile dauern.

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

24.12.2022 - 11:37 Uhr
Da bei mir konzertmässig erst Mitte Januar wieder etwas läuft, hier noch ein Rückblick auf mein Konzertjahr 2022 - vielleicht das bisher Vielfältigste und Beste bisher.

Januar:
1) Jakob Bro-Arve Henriksen-Jorge Rossy, Bern
2) Buntspecht, Bern

Februar:
3) XXXX (Wollny-Parisien-Lefebvre-Lillinger), Bern
4) I Think You're Awesome, Bern
5) Alexa Tarantino Quartet, Bern

März:
6) GYRE/Uneven Same/Wildbrush, Bern
7) Lice/Apéritif, Fribourg
8) Blind Butcher, Thun
9) Curtis Harding/Olympic Antigua, Zürich
10) Sleaford Mods/Lice, Zürich

April:
11) Circuit Des Yeux feat. Kaleidoscope String Quartet, Bern
12) Still Corners/Papercuts, Bern
13) Swutscher, Basel
14) Franz Ferdinand/Ryder The Eagle, Zürich

Mai:
15) Tuvaband, Thun
16) Alabaster DePlume, Zürich
17) The Jackets/The Devils, Bern
18) Black Midi/O., Zürich
19) Mystic Braves, Bern
20) Pillow Queens/Arxx, Thun

Juni:
21) Bad Bonn Kilbi, Düdingen: Idles, Crack Cloud, Los Bitchos, Big Joanie, Billy Nomates, Aksak Maboul
22) Bad Bonn Kilbi, Düdingen: Sharon Van Etten, L'Rain, Kamaal Williams, Gilla Band, Kit Sebastian, Louis Jucker, Senyawa
23) Bad Bonn Kilbi, Düdingen: Dry Cleaning, Squid, Black Country New Road, Surfbort, Film 2
24) Horse Lords/Fantome Josepha, Bern
25) Einstürzende Neubauten, Zürich
26) Tocotronic, Zürich
27) Beck, Zürich
28) Cochon Double, Thun
29) Nick Cave & The Bad Seeds, Köln

Juli:
30) Sam Snitchy, Thun
31) Lola Marsh, Thun
32) Kaffkiez, Thun
33) Cari Cari, Thun
34) Derya Yildrim, Thun
35) Mdou Moctar, Thun
36) Pixies/Christin Nichols, Freiburg i.B.

August:
37) Nick Cave & The Bad Seeds, Rastatt
38) Fontaines D.C./Wet Leg/Yet No Yokai, Winterthur
39) Mono/A.A. Williams, Zürich

September:
40) Night Beats/Giant Moa, Bern
41) Mike Davis' New York Classic Quartet, Bern
42) Bitch Fest, Basel: Bikini Beach, Dirty Blondes, No Mute, Bad Nerves, The Jackets, Bitch Queens
43) Kirk Fletcher Band, Bern

Oktober:
44) Destroyer/Aiofe Nessa Frances, Zürich
45) Anna von Hausswolff, Fribourg
46) Sigur Ros, Zürich
47) Neue Grafik Ensemble, Zürich

November:
48) The Notwist/Pina Palau, Fribourg
49) The Cure/The Twilight Sad, Genf
50) Saint Ghetto, Bern: Angel Bat Dawid & JJJJJerome Ellis, Marina Herlop, Bully Fae Collins, Ka Baird
51) The Cure/The Twilight Sad, Basel

Dezember:
52) Wanda/Soeckers, Bern
53) Sababa 5, Bern
54) District Five, Zürich

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

24.12.2022 - 13:11 Uhr
Bei mir waren's etwa 30 Konzerte dieses Jahr, schätze ich, was für mich echt viel ist. Ich liste mal nur meine Top 10 auf:

1. Voxtrot @ Black Cat
2. Suede & Manic Street Preachers @ The Fillmore
3. Pinegrove @ Lincoln Theatre
4. Belle and Sebastian @ Wolf Trap
5. Cut Copy @ 9:30 Club
6. Washed Out @ 9:30 Club
7. of Montreal @ 9:30 Club
8. Turnstile @ The Anthem
9. The Killers @ The Anthem
10. Midlake @ Union Stage

Hatte eigentlich nur ein richtig schlechtes Konzert - das war der Lemonheads-Gig.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

25.12.2022 - 18:33 Uhr
19 Konzerte hier. Hat sich gut angefühlt, wieder im Spiel zu sein.

Meine Top 5:

1. Die Nerven (Dresden + Chemnitz)
2. Die Wilde Jagd (Dresden)
3. NNHMN (Dresden)
4. Ride (Berlin)
5. Suffocate For Fuck Sake (Leipzig)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.12.2022 - 20:58 Uhr
11 Konzerte sind meine neuer Rekord. Mal sehen, ob ich das 2023 toppen kann. Das schlechteste Konzert waren natürlich die Guano Apes. Alle anderen waren super und auf einem hohen Niveau. Ranken möchte ich das nicht.

Die Nerven - Hannover
Warpaint - Hamburg
Wanda - Erlangen
Wanda - Hannover
Culk - Nürnberg
Petrol Girls - Nürnberg
The War On Drugs - Hamburg
Guano Apes - Hannover
Tocotronic - Hannover
Steve Hackett - Hamburg
Motorpsycho - Hannover


ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

26.12.2022 - 00:12 Uhr
Ranken möchte ich das nicht.

Da ranken sich ja ohnehin schon genügend Mythen um einige der Bands.

Seite: « 1 ... 15 16 17 ... 39 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim