Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welche Comics liest du gerade und wie ist deine Bewertung ?

User Beitrag

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

15.10.2019 - 11:14 Uhr
Hallo Leute, wollte jetzt mal einen Thread über Comics aufmachen..
Also, Leute tobt euch aus ...von Asterix bis Zappa...

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

15.10.2019 - 12:32 Uhr
https://www.comic-base-berlin.de/images/product_images/info_images/58290_0.jpg

Detective Comics(Panini)ab Nr.27 mit neuer Storyline von James Robinson.
Empfehlenswert für Einsteiger und Batman-Fans !

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

15.10.2019 - 14:31 Uhr
Gibt schon ein paar Comic-Threads hier, am besten ist dieser.
Lese deutlich seltener Comics als frueher (und wirklich oft war es nie), freue mich dieser Tage aber auf den neuen Chris Ware-Band "Rusty Brown".

Bay

Postings: 146

Registriert seit 12.07.2019

15.10.2019 - 15:45 Uhr
Ich freue mich über jeden Käptn-Blaubär-Strip in der Rhein-Zeitung. Und "Am Rande der Gesellschaft" in der FAS von Hauck & Bauer bewegt sich zwischen bekloppt und genial.

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

16.10.2019 - 09:41 Uhr
@fitzkrawallo: na dann viel Spaß mit dem neuen Band von Chris Ware ...
@Bay: Comics , die sich zwischen bekloppt und genial bewegen - auf diesem schmalen Grad des Wahnsinns - sind immer hochinteressant und spannend.
Weiterhin viel Freude damit...

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

24.10.2019 - 00:09 Uhr
Mal einige meiner Empfehlungen:

Manu Larcenet: BLAST, Brodecks Bericht, Der alltägliche Kampf [der Ex-Punk Larcenet hats einfach drauf! Drei völlig unterschiedliche Sachen, aber alle ganz oben in meiner ewigen Bestenliste]

Ralf König: Prototyp [mE sein Glanzstück, dabei philosophisch-tiefgründig]

Marc-Antoine Mathieu: Eigentlich alles, besonders die Reihe um Julius C. Acquefacques und auch ganz besonders "3 Sekunden" [spielt mit den Möglichkeiten des Comics, sehr kreativ]

wem das zu verkopft ist:

Pascal Jousselin: Unschlagbar (bislang 2 Bände) [spielt ähnlich innovativ mit den Möglichkeiten des Comics, ist aber leichter verdaulich als Mathieu - und in bunt]

Lupano & Cauuet: Die alten Knacker [wer sich angesprochen fühlt...]






Randwer

Postings: 2784

Registriert seit 14.05.2014

26.10.2019 - 15:53 Uhr
Wo wir hier auf einer Musikseite sind, darf die Empfehlung der Phonogram-Serie von Kieron Gillen und Jamie McKelvie nicht fehlen.

Felix Klaus

Postings: 757

Registriert seit 30.12.2019

02.07.2020 - 23:38 Uhr
Die Peanuts (10/10)

Obrac

Postings: 2123

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2023 - 07:49 Uhr
Hellboy - Seed of Destruction 9/10
Rocky Beach 7/10
Creepshow 7/10
XCOM 2 - Factions 7/10

kusubi

Postings: 1019

Registriert seit 17.12.2019

03.09.2023 - 19:43 Uhr
Habe durch Zufall entdeckt, dass battle chasers weitergeht. Leider macht Madureira nur noch die Texte. Gezeichnet wird jetzt von Ludo Lullabi. Ungewohnt, aber ich habe die Serie erstmal ins Abo genommen. Liest/kennt die Serie noch jemand?

Von the goon gibt es mittlerweile auch wieder 3TPB, die ich noch nicht kenne. Hat die jemand?

OMalley

Postings: 734

Registriert seit 16.01.2022

04.09.2023 - 15:13 Uhr
Ralf König - Dicke Dödel 1, Bullenklöten 10/10

Mein Lieblingscomic seit meiner Jugend! Hat jedesmal für befremden gesorgt, wenn ich ihn verliehen habe.
Einmal hatte ich ihn in der Bahn dabei und die ältere Dame hat erst so unauffällig rübergeguckt, was ich denn da so lese. Dummerweise kam dann die "Arsch lecken"-Seite mit großen Bildern, Schließmuskeln und gierigen Zungen, da hat sie sich deutlich hörbar geräuspert. :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim