Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Suffocate For Fuck Sake - In my blood

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

14.10.2019 - 16:12 Uhr
Klasse Album. Sehr düster, aber kraftvoll, die Musik ist eine Mischung aus Postrock und Screamo. Thematisch wird sich mit der Zwangssterilisation geistig Behinderter Menschen in Schweden beschäftigt, was lange Zeit dort praktiziert wurde. Textlich also sehr heftig und intensiv.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

14.10.2019 - 16:15 Uhr
Hier zum ein Link zum Reinhören. Teuer ist es auch nicht.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

14.10.2019 - 16:24 Uhr
"blazing fires and helicopters on the frontpage of the newspaper. there's a war going on and i'm marching in heavy boots" kenne ich nur und fands früher, wie auch die songtitel wie z.b. "i got worried... i was so freaking scared of that window, you know", "i keep my eyes on the ground, afraid of meeting someone i know" oder "they try to cheer me up by saying i did once live a functioning life" richtig geil. danke fürs erinnern, muss ich mal wieder hören und dann auch direkt das von dir gepostete album. klasse band auf jeden fall!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

14.10.2019 - 18:17 Uhr
"Bands, die ihr nur aufgrund des blöden Bandnamens nicht hört"

Tut mir Leid, den konnte ich mir grad nicht verkneifen... ;-)
Aber vielleicht ja dann doch.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

14.10.2019 - 18:24 Uhr
Haha, den Gedanken hatte ich bei der Threaderstellung tatsächlich auch. Aber lohnt sich, darüber hinwegzusehen.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

19.10.2019 - 18:27 Uhr
Vielleicht die beste Platte, die im Dreieck Screamo, Postrock und Hardcore in den letzten Jahren erschienen ist. Unglaublich einnehmend und bis zum Anschlag atmosphärisch. Abgerundet durch ein fantastisches Cover. Muss man gehört haben, am besten mit Textblatt vor der Nase.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

19.10.2019 - 20:47 Uhr
Jepp, Texte sind wirklich krass. Auch die Samples, die immer wieder eingespielt werden.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

09.04.2021 - 06:07 Uhr
Gefällt mir musikalisch richtig gut, aber ich hoffe schwer, dass sie auf dem kommenden Album darauf verzichten, jeden Song mit einem Sprachsample zu versehen.
Ich versteh schon, dass das zum Konzept gehört, aber für mich kommt dadurch null Fluß auf und alles wirkt total zerstückelt.
Prinzipiell mag ich sowas ja total, aber hier finde ich es zu exzessiv. Weiß jemand, ob das auf dem ersten Album genauso ist?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

09.04.2021 - 10:54 Uhr
Da muss ich dich leider enttäuschen, auch auf Album Nummer 1 wird viel gequatscht. Kann verstehen, dass es dich stört, würde da aber trotzdem auch reinhören, ein mächtiges Ding! Vielleicht gewöhnst du dich ja auch noch daran.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

09.04.2021 - 11:08 Uhr
Hm, schade, aber reinhören werde ich sicher.
Vielleicht nehm ich's auch einfach mit, kostet bei Bandcamp ja nur 'n Appel und 'n Ei.
Die Musik selbst bockt ja.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

09.04.2021 - 11:22 Uhr
Ja eben, deren Alben sind ja echt günstig. Vielleicht hast du beim neuen Album ja mehr Glück, da mach ich auch gleich mal nen Thread zu auf.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim