Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Good Charlotte - The chronicles of life and death

User Beitrag
Armin
05.10.2004 - 18:38 Uhr
Ja, das meinte ich generell.

Und ob Good Charlotte Punk sind? Sind Green Day Punk? Sind Blink 182 Punk? Ist Avril Lavigne Punk? Sind sogar Silbermond noch Punk? Oder erst ab Ramones aufwärts?

Welche Rolle spielt das bitte?
jo
05.10.2004 - 19:02 Uhr
@Armin:

Und ob Good Charlotte Punk sind? Sind Green Day Punk? Sind Blink 182 Punk? Ist Avril Lavigne Punk? Sind sogar Silbermond noch Punk? Oder erst ab Ramones aufwärts?

Welche Rolle spielt das bitte?


für mich spielt das, an sich, überhaupt keine rolle - wo behaupte ich anderes?
ich hatte nur gesagt, dass das für mich keine "punk"-band ist und wurde daraufhin angepöbelt.
und das spielt für mich dann doch eher eine rolle.
verständlicherweise, oder?
jo
05.10.2004 - 19:07 Uhr
@Armin:

hatte ich noch vergessen:
dieses "punk"-gerede hat wirklich überhaupt nichts damit zu tun, wie ich die band nun vom musikalischen niveau einschätze.
davon zeugt meine meinung über das aktuelle album nicht - ich würde sozusagen mit Daniel's letztem absatz (und zwar nur dem) konform gehen.
Armin
05.10.2004 - 19:13 Uhr
Was das Auftreten angeht, weiß ich nicht, ob die Band Punk sein soll oder nicht. Sie mag nicht so authentisch Punk sein. Aber Good Charlotte sind mir trotzdem nicht unsympathischer als der versiffte Iroträger, der in der Fußgängerzone um Euros bettelt.

"The young..." war eine lupenreine Pop-Punk-Platte und wird auch von der Band als solche bezeichnet. Also eine Mischung aus Pop und Punk. Mit der neuen hat sich die Mixtur mehr in Richtung Pop verschoben und wirkt gereifter. Das zur Musik. Und wenn die stimmt, ist mir das Drumherum egal. Da kann auch Avril Lavigne auf einer Platte stehen.
jo
05.10.2004 - 19:19 Uhr
@Armin:

"The young..." war eine lupenreine Pop-Punk-Platte und wird auch von der Band als solche bezeichnet.

da sagt auch keiner was dagegen. ich hatte nur einem anscheinenden fan hier mitgeteilt, dass ich die band nicht als "punkband" bezeichnen würde. daraufhin passierte das, was ich eben schon bemängelt hatte. mehr war da wirklich gar nicht dahinter...

Mit der neuen hat sich die Mixtur mehr in Richtung Pop verschoben und wirkt gereifter. Das zur Musik. Und wenn die stimmt, ist mir das Drumherum egal. Da kann auch Avril Lavigne auf einer Platte stehen.

da stimme ich dir ja auch absolut zu - ich schätze die musikalische weiterentwicklung allerdings nicht so hoch ein, wie du. und das (eine extrem hörbare musikalische weiterentwicklung) würde ich auch zugeben, selbst wenn da "juicy junk" auf dem cover stehen sollte ;).
Raventhird
05.10.2004 - 19:52 Uhr
aber Good Charlotte sind mir trotzdem nicht unsympathischer als der versiffte Iroträger, der in der Fußgängerzone um Euros bettelt.

Mir definitiv.

"The young..." war eine lupenreine Pop-Punk-Platte und wird auch von der Band als solche bezeichnet. Also eine Mischung aus Pop und Punk.

"Eine Mischung aus Pop und Punk" ? Ich bekomm immer ernsthaft einen halben Brechreiz, wenn ich sowas lese. Klingt wie "Nazi-Kommunisten"...
Tanja
06.10.2004 - 12:06 Uhr
Ich weiss sowieso nicht genau, was ihr als punk und nichtpunk anseht! Das sieht sowieso jeder anders. Mir gefällt einfach diese Art von Musik, die Good Charlotte machen. Habt ihr das neue Album schon gekauft?
jo
06.10.2004 - 12:10 Uhr
Mir gefällt einfach diese Art von Musik, die Good Charlotte machen.

das freut mich für dich (ganz ehrlich) und sowas würde ich auch niemandem nehmen wollen.
es zählt im endeffekt sowieso nur die musik und nicht "punk" oder "nicht-punk".
das war nur 'ne anmerkung von mir, dass man die musik, die die mach(t)en (meiner meinung nach) noch nie "punk" nennen konnte (dem ein anderslautender kommentar vorausging) - also nichts wichtiges...
Bine
06.10.2004 - 14:22 Uhr
also, ich will mich hier jetzt gar nicht mit euch streiten oder so, aber ich find eben schon dass das punk ist, eben genauso wie zB sum41 oder blink182. wenn ihr das nicht so seht, sol mir das auch egal sein. aber wo liegt eigentich die granze?? was kann man zu punk zählen und was nicht??
jo
06.10.2004 - 14:34 Uhr
dazu gibt es auch einen eigenen thread, Bine ;) - vielleicht findest du dort eine antwort (oder gar mehrer davon).
sum41 & blink182 sind - für mich - genauso wenig "punk". ist auch nicht gemeint, um zu streiten - sondern lediglich meine meinung.
Obrac
08.10.2004 - 15:29 Uhr
Seit wann ist Good Charlotte erwachsen?
zany
08.10.2004 - 15:31 Uhr
laut Armin seit dem neuen album...
Obrac
08.10.2004 - 15:33 Uhr
Warum machen sie sich dann immernoch auf jeder Bühne zum Affen?
jo
08.10.2004 - 15:34 Uhr
oder schreiben texte, die nicht wirklich was mit "erwachsen"-sein zu tun haben?
zany
08.10.2004 - 15:34 Uhr
frag Armin. ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen...
Bine
08.10.2004 - 15:40 Uhr
ok, dann akzepotier ich jetzt deine meinung einfach, ohne mich streiten zu wollen *lol*
jo
08.10.2004 - 15:44 Uhr
das is' lieb von dir ;) - ich akzeptier' deine natürlich auch (sowieso...).
Bine
09.10.2004 - 17:17 Uhr
find ich auch lieb von dir *lol*
eric
09.10.2004 - 17:40 Uhr
ich möcht ja armins kompetenz nicht anzweifeln, aber ich hab' es tatsächlich geschafft, das good charlotte-album zweimal (relativ) konzentriert durchzuhören...

fazit: ganz, ganz langweilig und beliebiger college-rock. hier und da mal ein netter moment, ansonsten viel zu überladen, die produktion.
da fand ich "the young and the hopeless" sogar ein stück stärker...
jo
09.10.2004 - 18:14 Uhr
ich möcht ja armins kompetenz nicht anzweifeln

das wollte ich mit all meinen kommentaren zu dem album natürlich auch nicht. sehe das einfach anders als er... finde texte wie denen zu "the world is black" nicht so viel erwachsener, nur weil sie diesmal nicht über "my bloody valentine" singen... dafür sind die worte, die benutzt werden, einfach zu beliebig.
Armin
10.10.2004 - 16:56 Uhr
ich möcht ja armins kompetenz nicht anzweifeln, aber ich hab' es tatsächlich geschafft, das good charlotte-album zweimal (relativ) konzentriert durchzuhören...

fazit: ganz, ganz langweilig und beliebiger college-rock. hier und da mal ein netter moment, ansonsten viel zu überladen, die produktion.
da fand ich "the young and the hopeless" sogar ein stück stärker...


Als die VISIONS-Story entstanden ist, hatte ich das Album noch nicht komplett vorliegen. Sondern nur einige Tracks einmal hören können, die ich nach wie vor gelungen finde. Leider hält sich das Niveau nicht ganz übers komplette Album.

Aber ich finde das Album immer noch ziemlich ordentlich, nur unwesentlich schwächer als die letzte Blink 182.
jo
10.10.2004 - 17:09 Uhr
die letzte blink 182 fand ich sehr stark... hmmm... vielleicht war ich aber durch die robert smith-mitarbeit so verblendet ;)).
weird-O
10.10.2004 - 17:16 Uhr
obs ausschließlich an Roberts mitwirken liegt, oder an dem zuvor positiv überraschten hören von Boxcar Racer? hätte jedenfalls nicht gedacht, daß Blink mir mal zuzwinkern würden. zwar kein bund fürs leben, aber ganz gut.

wie good Charlotte zu mir ist, hab ich noch nicht erhört. empfehlung oder zeitverschwendung?
jo
10.10.2004 - 18:12 Uhr
ich empfand es eher als zeitverschwendung.

vielleicht war ich aber auch wirklich zu sehr vom blink 182-album überrascht (das konnte ich prima durchhören) und wollte "good charlotte" deshalb die gleiche chance geben - allerdings wurde diese, aufgrund eines (wie gesagt, so "sehe" ich das) deutlich schlechteren albums, nicht "genutzt".
jo
10.10.2004 - 18:13 Uhr
achso:

aber mach' dir ruhig mal dein "eigenes bild", weird-O. umbringen wird es dich auf keinen fall *ichlebendesbeispielbin* ;)).
Dexter
11.10.2004 - 15:49 Uhr
Ich find "Predictable" ganz gut, kauf ich mir, aber nur als maxi
Tanja
15.10.2004 - 15:51 Uhr
ich find einfach das 1., 8., 11., 14. und 15. lied nicht wirklich guet! ganz geil finde ich the chronicles of life and death, walk away und the truth. aber ich muss allen recht geben, die sagten, das alte album sei "besser" gewesen. ich find einfach, es sind verschiedene alben, doch ich hör mir das neue wirklich gerne ab und zu an!!
Bine
17.10.2004 - 18:18 Uhr
also, als ich das album das erste mal geghört hab dachte ich echt bei manchen liedern: "was ist das denn fürn mist?!" aber mittlerweile hab ich mich mit fast allem auf dem album angefreundet, muss aber gestehen, dass ich da alte album besser fand. allerdings fand ich das allererste album am geilsten. das muss man einfach lieben. von vorne bis hinten!!
Tanja
18.10.2004 - 19:59 Uhr
welcher song wird eigendlich die neue single?? mein vorschlag: walk away
Bine
19.10.2004 - 10:26 Uhr
ich wär ja für the truth oder sos
Armin
19.11.2004 - 16:07 Uhr
Good Charlotte 'I Just Wanna Live'
Good Charlotte machen ganz offensichtlich einiges richtig: Mit jedem Album
gelingt der Band um die Zwillinge Joel und Benji Madden ein weiterer
Popularitätsschub, der nach den großen Erfolgen in den USA ihren Status als
weltweites Musik-Phänomen untermauert. Auch in Deutschland stiess das
Quintett mit seinem neuen Album "The Chronicles Of Life & Death" in neue
(Chart-)Dimensionen vor: Nachdem man sich mit dem
orgänger-Breakthrough-Album "The Young And The Hopeless" noch mit einer
respektablen Top-40-Platzierung zufrieden geben musste, steht für den neuen
Longplayer ein schmucker Media-Control-Chartentry auf Platz achtzehn zu
Buche. Doch damit nicht genug: Die erste Single-Auskopplung "Predictable"
brachte den Jungs nach "Lifestyles Of The Rich And The Famous" ihren
zweiten Top-30-Hit in Deutschland.
Konf. Single
VÖ 06.12.04
Mana
30.11.2004 - 22:12 Uhr
*reinwusl* Ich mag das Album ^-^ Hab gehört, die "LIFE"-Version sei limitiert, oder so. Stimmt das? Hab mir nämlich das besorgt oO;
Oke, ich hau wieder ab
Michelle Mandler
06.12.2004 - 14:34 Uhr
ICh finde Good Charlotte machen sehr Gefühlvolle starke und wahre Musik, ohne zu melanchonische Klänge zu nutzen. Die Musik hat einen guten Sound tiefe Texte und zieht einen hoch. Man weint und lacht mit ihnen. Good Charlotte ist eine andere Punk-Band. Und wer sagt das sie Pseudos sind denen gehört der Arsch aufgerissen. Die einzige Pseudo Punk scheiße kommt jawohl von Avril L.
sweety joel fan
12.12.2004 - 18:46 Uhr
i love good charlotte vor allem joel ist sau geil
die alben sind cool jeder der ahnung von music hat hört good charlotte die sind doch viel besser als den scheiß alexander oder kübelböck.i love good charlotte so much
sweety joel fan
12.12.2004 - 19:28 Uhr
ich finde good charlotte cool würde die mal gerne treffen der joel ist doch voll süß den würd ich mal gerne f***en
tani
13.12.2004 - 15:32 Uhr
ICH MAG GOOD CHARLOTTE DIE SIND DOCH TOLL AM BESTEN FINDE ICH DIE MADDEN TWINS DIE SIND SÜß I love them
rebell
13.12.2004 - 19:33 Uhr
@Michelle Mandler
Hey,find du solltest ma straight aufm boden bleiben,denn wenn GC richtig Punk sind nach deiner Meinung,dann Avril sicher auch!!
Beides ganz gude Mucke, aber was richtig Punk ist und auch verdient hat,so genannt zu werden, das lese bitte nochma nach oder frag wen, der ahnung hat.
Nur bidde sag net das GC die Punks überhaupt sind!
Punk is not a fashion, fallste schoma gehört hast.
PS:Bin aber auch GC fan,
SWEETY JOEL FAN
15.12.2004 - 18:16 Uhr
good charlotte 4 ever
I LOVE YOU
JOEL DU BIEST GEIL
die_muetze
15.12.2004 - 18:24 Uhr
Ich weis auch nicht ich mag die genau seit dem ersten Album überhaupt nicht mehr weil alle Songs zu glatt sind, ich hab nix gegen Pop aber mir fehlt da irgendwie was was mich am hören hält, beim selbstbetitelten Debüt waren so songs wie "Waldorfworldwide" die einfach geil waren um es mal schlicht und einfach auszudrücken, alles was danach kam war für mich irgendwie Mist und auch musikalsich traue ich denen irgendwie nix zu, schon alleine daher weil ich mir durchgelesen habe wo sie ihre Herkunft und alles haben mehr als Poppunk wie ihn Goldfinger, Mest und Co. machen wird da nicht mehr kommen, aber man darf trotzdem gespannt sein denke ich mal.
Dirty
15.12.2004 - 18:26 Uhr
ja leute erweckt ihn wieder.alles was fehlt ist noch ein Vollidiot der gerade schlechte laune hat und antwortet.ach ja auch wenn es so aussieht als hätte ich die dicken fetten tani und sweet joel fan-köder aúsgeworfen,ich wars nicht.aber los jungs haut rein.es gibt so viel zu toben.....=)
Bleed American
20.12.2004 - 18:54 Uhr
Für alle die's interessiert: Auf Visions.de wurden heute die Tour-Daten für Deutschland veröffentlicht:

05.03. München - Georg Elser Halle
06.03. Stuttgart - Longhorn
07.03. Köln - E-Werk
08.03. Berlin - Huxley's
13.03. Hamburg - Grosse Freiheit 36

Support werden The Explosion sein.
Jenny und Svenja
25.12.2004 - 13:15 Uhr
Huhu, weiss einer von euch wer die Vorband von Good Charlotte ist? AM 07.03 in Köln ( E-Werk) ist??? Mail back.
Hoffe einer weiss es :)
Bye
Bleed American
25.12.2004 - 17:09 Uhr
Vorband sind The Explosion. Steht doch einen Post über deinem ;-)
tani
27.12.2004 - 20:28 Uhr
ich mag good charlotte sehr weil sie gute musik machen habe auch ale alben von denen am liebsten mag ich joel dan benji dan billy dan paul und dan chris
ps:good charlotte ist echter punk rock
...
28.12.2004 - 03:06 Uhr
auch wenn ich gc fan bin, RICHTIGER punkrock ist was anderes...
...
28.12.2004 - 03:09 Uhr
aber wo ich grad ma hier bin kennt jemand the explosion und wenn ja wie sind die so?
rebell
28.12.2004 - 11:37 Uhr
Kenn ich au net die Band?! Spielen die n Punkrock??
...
31.12.2004 - 23:13 Uhr
was interessiert euch eigentlich alle wie die anderen gc finden??? ist doch wohl echt scheiß egal ob irgentein fred durst daher gelaufen kommt und ein davon erzählt das gc die musik nur für sich machen und nicht für die fans!!!
ich find auch son paar sachen nicht gerade toll an der band aber ich bin trotzdem fan...
ich hab schon gemerkt dass die meisten in deutschland gc scheiße finden.
ja und ich scheiß drauf und werd mir weiter die musik anhören .
ob jetzt punk, poppunk, funpunk, schlechter funpunk oder was auch immer...
---
31.12.2004 - 23:22 Uhr
ich denk ma schon dass die punkrock spielen...
ach falls ma irgentjemandem langweilig is kann der mir ja ma ne e-mail schreiben.
aber bitte nur gc fans ... hab keine lust mir anzuhören wie scheiße die ja sind und warum ich mir das denn anhöre!!!
simon
31.12.2004 - 23:29 Uhr
Ich glaub das Problem bei Punk ist, dass es eigentlich nur Pop ist, der schneller, lauter, und härter gespielt wird. Und Pop ist nunmal scheiße.

Seite: « 1 2 3 4 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim