Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wahl der User zum besten Blur-Song - Die Ergebnisse

User Beitrag

myx

Postings: 4703

Registriert seit 16.10.2016

11.10.2019 - 23:46 Uhr
Krass klarer Vorsprung für "13". Aber freut mich!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:49 Uhr
1 Trimm Trabb 9,43
2 Beetlebum 9,47

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

11.10.2019 - 23:49 Uhr
„Out of Time“ hab ich damals, als er im April 2003 rauskam, ein bisschen enttäuscht wahrgenommen (ich war jung und ziemlich ungebildet). Fand den Song zwar von Anfang an faszinierend mit seiner ungewöhnlichen Komposition und den für mich damals etwas befremdlichen nordafrikanischen Elementen. Erst Jahre später hab ich diese latent bedrohliche und gleichzeitig warme „Camus-Atmosphäre“ lieben gelernt.

jo

Postings: 5798

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:49 Uhr
Zahlen vertauscht?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:50 Uhr
1 Trimm Trabb 9,43
2 Beetlebum 9,37

jo

Postings: 5798

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:51 Uhr
Alles klar. Ist auf jeden Fall ne tolle und verdiente Nummer eins, auch wenn für mich "Beetlebum" eher für Blur steht als "Trimm Trabb".

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:51 Uhr
7x 13 in den Top 11.

maxlivno

Postings: 2749

Registriert seit 25.05.2017

11.10.2019 - 23:52 Uhr
Wow. Hätte im Vorfeld niemals mit Trimm Trabb als 1 gerechnet. Ist auch „nur“ eine 9 für mich.

myx

Postings: 4703

Registriert seit 16.10.2016

11.10.2019 - 23:53 Uhr
Schöner Platz 1. Zwar kein Topfavorit von mir, aber dennoch einer meiner Lieblinge. :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

11.10.2019 - 23:54 Uhr
Das ist tatsächlich eine unerwartete Nummer eins. Geht aber klar, wenns auch nicht mein absoluter Fav-Song ist.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9386

Registriert seit 26.02.2016

11.10.2019 - 23:55 Uhr
"Trimm Trabb"? Krass. Da hätte ich nie drauf getippt. Würde auch persönlich fast alle Songs davor in den Top 10 eher auf die 1 setzen, auch wenn ich ihn trotzdem super finde.

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

11.10.2019 - 23:57 Uhr
Yeah! Das erste Mal, dass bei einem Poll mein Lieblingssong der Band am Ende auch auf Platz 1 landet. Hätte ich nicht erwartet. Aber "Beetlebum" ist auch großartig und wäre ebenfalls eine verdiente Nr 1.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:57 Uhr
Wow. Hätte im Vorfeld niemals mit Trimm Trabb als 1 gerechnet. Ist auch „nur“ eine 9 für mich.

Erinnert an Tocotronic mit Explosion auf der Eins. Ziemlich unerwartet.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2019 - 23:58 Uhr
Trimm Trabb natürlich eine 10!

maxlivno

Postings: 2749

Registriert seit 25.05.2017

11.10.2019 - 23:59 Uhr
War Explosion so unerwartet? Für mich eine der offensichtlichsten 10er der Tocos

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

12.10.2019 - 00:02 Uhr
Für mich schon. :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

12.10.2019 - 00:02 Uhr
Danke jedenfalls an nörtz fürs Organisieren! Hat Spaß gemacht.

Und auch danke @Mr. Orange für die kurzen Beschreibungen/Einordnungen der Top-30-Songs, hab ich gerne gelesen.

myx

Postings: 4703

Registriert seit 16.10.2016

12.10.2019 - 00:04 Uhr
Von mir auch: Dankeschön @nörtz! :)

jo

Postings: 5798

Registriert seit 13.06.2013

12.10.2019 - 00:10 Uhr
Bedanke mich ebenfalls für das Organisieren und die vielen kurzweiligen Kommentare. Hat wirklich Spaß gemacht, selbst wenn man das Voting verpassen musste.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

12.10.2019 - 00:15 Uhr
Ohne Scheiß, ich bin echt begeistert und positiv überrascht von den Ergebnissen. Hier ist echt mal überdeutlich erkennbar, dass hier reflektierte Leute mit einem über Jahre gereiften und entwickelten Musikgeschmack teilgenommen haben. Sonst wär kein so tolles Ergebnis rausgekommen.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

12.10.2019 - 01:01 Uhr
„Beetlebum“, Januar 1997:
Einer der zahllosen lethargischen Nachmittage. Schule war um 13 Uhr aus, dann nach Hause, Hausaufgaben waren spätestens um 15 Uhr erledigt oder auch nicht erledigt, war mir relativ gleich, auf die Lernfächer hab ich nie auch nur eine Minute verschwendet. Der Rest des Nachmittags gehörte der kulturellen Kontemplation. Sprich: Zwischen MTV und Viva hin und her switchen (Pro7 und RTL waren schon damals zu beschissen). Und plötzlich die Ankündigung: Gleich nach der übernächsten Werbeunterbrechung kommt das neue Video von Blur! Auch wenn die letzten Monate sehr von Oasis-Hören geprägt waren (und Beatles, Doors, Kula Shaker, Prodigy, Chemical Brothers usw.), war ich doch enorm gespannt. Hatte mich schon ein bisschen auf eine Enttäuschung eingestellt, der Titel war ja auch irgendwie bescheuert und ließ nicht zu viel Gutes ahnen („Bitte jetzt keine allzu vorhersehbare Beatles-Hommage!“) Und dann dieser unglaubliche Song, der alle Befürchtungen über den Haufen warf und für mich bis heute einer der besten Songs der Band ist.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3689

Registriert seit 14.03.2017

12.10.2019 - 01:17 Uhr
Find die 1 hier noch überraschender als bei den Tocos. Beide Ergebnisse wären sicherlich krass anders wenn jeder ne Top 100 eingereicht hätte. Wie vorhin gesagt wurde, ist das Verfahren hier viel ehrlicher weil man nicht entscheiden muss welcher Song jetzt wirklich der beste ist und welcher nur auf der 12 landet usw.

Trimm Trabb war für mich immer so ein Übergangs-Stück zwischen 2 Über-Stücken, als solcher zwar auch sehr gut aber auch nicht mehr. Ich hab dem Song dennoch ne 8,5 gegeben weil er halt im Album Kontext sehr gut funktioniert.
13 ist für mich besonders wegen Caramel und 1992 so großartig und die beiden sind für mich auch die 1 und die 2 überhaupt von Blur.

Songs wie Country House oder Boys and Girls haben mich saumäßig genervt, als die rausgekommen sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Und ich werde auch nie begreifen, wie es möglich ist, dass die selbe Band auf dem selben Album so einen Nerv-Song wie Country House und so einen Hymne wie Universal packt :)
Kann man auch anwenden auf Girls & Boys und This is a low. Aber das Genie und der Unsinn lagen bei Blur letztlich ja eigentlich auf jedem Album nah beieinander.

Also meinem Empfinden nach^^

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

12.10.2019 - 01:26 Uhr
„Trimm Trabb“, März 2000:
Ich war damals ein ziemlich extremer Musiknerd, mehr als jemals davor und danach. Im Musikexpress gelesen, dass demnächst die neue Blur erscheint. Am Erscheinungstag pünktlich um 17 Uhr 43 nach dem Gitarrenunterricht im Müller erschienen, um eins der letzten begehrten Exemplare abzustauben. Zum Glück waren noch 17 oder 23 CDs auf dem Stapel, da sich hier in der Halb-Provinz kein Schwein für diese bemerkenswerte VÖ interessierte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

12.10.2019 - 01:30 Uhr
Wow. "Trimm trabb"? Find ich geil.

Mr. Fritte

Postings: 801

Registriert seit 14.06.2013

12.10.2019 - 01:35 Uhr
Schade dass jetzt doch alles schon am Freitag gelaufen ist, wäre gerne zumindest in der zweiten Hälfte dabei gewesen. Fände es auch glaube ich generell besser, wenn solche Ergebnisse doch über mehrere Tage hinweg verkündet würden, damit man auch zu einzelnen Songs in Ruhe was sagen kann und nicht alles wieder so schnell vorbei ist.

Mit der Nummer 1 bin ich auf jeden Fall sehr einverstanden, hatte beim Nachlesen der Posts auch schon ein klein wenig gehofft, dass es am Ende darauf hinauslaufen könnte. Keine Ahnung, ob das jetzt mein Lieblingssong von Blur ist, weil es ja auch noch The Universal gibt (war sehr froh, mehrere 10er verteilen zu dürfen und mich nicht auf einen Lieblingssong festlegen zu müssen), aber der gehört auf jeden Fall zu den allerbesten. Beetlebum hab ich "nur" eine 8 gegeben, da finde ich die Strophen und das Outro großartig, aber der Refrain kriegt mich irgendwie nicht so. Coffee & TV hätte ich auch nicht in die Top 3 gepackt, aber geht in Ordnung.

Positiv überrascht bin ich übrigens davon, wie gut der Mellow Song abgeschnitten hat. Da hatte ich gar nicht so mit gerechnet, weil der ja doch einer der unscheinbarsten Songs auf der 13 ist. Der Swamp Song hätte aber gerne auch noch höher gedurft. Und viel zu schlecht sind ja wohl Ong Ong, Globe Alone und Sunday Sunday weggekommen. Das sind doch alles fantastische Spitzenhits! :)

Mr. Fritte

Postings: 801

Registriert seit 14.06.2013

12.10.2019 - 01:36 Uhr
Achso, Coffee & TV ist ja auch nur auf der 4 gelandet, seh ich grade. Na dann. :D

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

12.10.2019 - 01:56 Uhr
Album in den CD-Player eingelegt und selbst flach aufs Bett gelegt und bewegungslos das ganze Album von vorne bis hinten durchgehört. Und völlig
geflasht sein. Mit oder ohne psychoaktive Substanzen. Und danach schlafen.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

12.10.2019 - 02:02 Uhr
Wow, was für eine Überraschung. Eine großartige!!

Hab' original bevor ich vorhin weg musste (in's Kino) nochmal in meine eigene Top40-Blur-Liste reingeguckt um die mit den Ergebnissen hier nochmal abzugleichen und evtl auch nochmal zu überarbeiten und dann hab' ich instinktiv Lust auf Timm Trabb gehabt und dann den ganzen Film über 'nen Ohrwurm gehabt, natürlich ohne auch nur im Ansatz zu ahnen, dass der hier die Nr. 1 wird. :D

Super-Song, hätte wahrscheinlich niemand auf die 1 gesetzt, aber irgendwie doch 'ne sehr gute Wahl, gerade für mich in diesem Moment, da der mich unabhängig hiervon eh gerade nicht loslässt. Das ist echt ein lustiger Zufall.

Dank an nörtz für's organisieren, die Votings machen immer wieder Spaß und sorgen bei mir auch immer dafür, mich mit Bands die ich nicht gut kenne oder auch mit Lieblingen sich mal wieder neu zu beschäftigen. Vor allem dann nach der Ergebnis-Bekanntgabe. Sehr schöne Sache. Richtig gutes Zeug.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

12.10.2019 - 03:00 Uhr
Kamma nomma ne ganze Liste posten? :)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

12.10.2019 - 03:25 Uhr
1 Trimm Trabb 9,43
2 Beetlebum 9,37
3 Out Of Time 9,17
4 Coffee & TV 9,07
5 The Universal 8,95
6 Caramel 8,95
7 Bugman 8,88
8 Tender 8,82
9 This Is A Low 8,73
10 1992 8,71
11 Battle 8,51
12 Song 2 8,46
13 There Are Too Many Of Us 8,45
14 Parklife 8,43
15 Trailerpark 8,42
16 Mellow Song 8,35
17 Jets 8,35
18 Battery In Your Leg 8,35
19 There's No Other Way 8,34
20 Pyongyang 8,34
21 Death Of A Party 8,32
22 No Distance Left To Run 8,30
23 Sweet Song 8,28
24 Sing 8,25
25 My Terracotta Heart 8,17
26 Caravan 8,13
27 I Know 8,07
28 Good Song 8,07
29 Go Out 8,07
30 Swamp Song 8,06
31 Charmless Man 7,98
32 Stereotypes 7,96
33 Essex Dogs 7,96
34 Ice Cream Man 7,96
35 To The End 7,91
36 Girls & Boys 7,88
37 Ambulance 7,88
38 Thought I Was A Spaceman 7,83
39 Ghost Ship 7,82
40 Mirrorball 7,80
41 Tracy Jacks 7,78
42 Clover Over Dover 7,76
43 You're So Great 7,73
44 Brothers And Sisters 7,73
45 On The Way To The Club 7,71
46 Strange News From Another Star 7,67
47 She's So High 7,65
48 Gene By Gene 7,65
49 Country Sad Ballad Man 7,60
50 Lonesome Street 7,56
51 End Of A Century 7,55
52 Trouble In The Message Centre 7,55
53 Country House 7,54
54 For Tomorrow 7,50
55 Music Is My Radar 7,50
56 Badhead 7,48
57 Ong Ong 7,45
58 Oily Water 7,45
59 New World Towers 7,43
60 Best Days 7,42
61 Fade Away 7,39
62 Magic America 7,36
63 On Your Own 7,36
64 Intermission 7,35
65 We've Got A File On You 7,35
66 Bang 7,34
67 B.L.U.R.E.M.I. 7,34
68 Globe Alone 7,31
69 Morrocan Peoples Revolutionary Bowls Club 7,31
70 Miss America 7,30
71 Wear Me Down 7,27
72 Optigan 1 7,27
73 Yuko And Hiro 7,23
74 He Thought Of Cars 7,21
75 Sunday Sunday 7,20
76 Movin' On 7,18
77 Entertain Me 7,16
78 Chemical World 7,15
79 Villa Rosie 7,15
80 Look Inside America 7,14
81 High Cool 7,12
82 Advert 7,10
83 Top Man 7,09
84 Far Out 7,07
85 Colin Zeal 7,00
86 I'm Just A Killer For Your Love 6,99
87 I Broadcast 6,98
88 M. O. R. 6,93
89 Blue Jeans 6,90
90 Bank Holiday 6,89
91 London Loves 6,89
92 Repitition 6,86
93 Commercial Break 6,83
94 It Could Be You 6,81
95 Chinese Bombs 6,80
96 Theme From Retro 6,79
97 Mr. Robinson's Quango 6,76
98 Birthday 6,73
99 Jubilee 6,73
100 Star Shaped 6,70
101 Crazy Beat 6,69
102 Bad Day 6,66
103 Slow Down 6,65
104 Resigned 6,65
105 Fool 6,50
106 Turn It Up 6,50
107 Pressure On Julian 6,45
108 Coping 6,35
109 Ernold Same 6,33
110 Come Together 6,25
111 Lot 105 6,17
112 Dan Abnormal 6,09
113 The Debt Collector 6,04

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

12.10.2019 - 07:25 Uhr
Von mir natürlich auch wieder ein dickes Dankeschön an nörtz und auch an alle anderen, die an der Umfrage und an den Diskussionen teilgenommen haben. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Jetzt freu ich mich auf die 2010er-Listenaktion.

Ich finde die Top ten super, neben den üblichen Verdächtigen (Tender, Universal, Coffee&TV) finden sich auch ein paar sehr gute Unerwartete darunter. Generell bin ich mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden. Einziger kleiner Wermutstropfen: Schade, dass Caravan so knapp an der Top25 gescheitert ist, den hätte ich mir eigentlich auch in der Top ten gewünscht :)

Enrico Palazzo

Postings: 3965

Registriert seit 22.08.2019

12.10.2019 - 09:44 Uhr
Ich habs überlesen: wieviele haben denn mitgemacht?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

12.10.2019 - 11:07 Uhr
12 Leute, wenn ich mich nicht irre.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

21.10.2019 - 21:16 Uhr
1 Trimm Trabb 9,43
2 Beetlebum 9,37
3 Out Of Time 9,17
4 Coffee & TV 9,07
5 The Universal 8,95
6 Caramel 8,95
7 Bugman 8,88
8 Tender 8,82
9 This Is A Low 8,73
10 1992 8,71
11 Battle 8,51


Etwas spät, aber hier noch mein KOmmentar zur Top 11:

Yeah. Find ich klasse. Alle 11 Songs sind eigentlich Lieblinge von mir. Hab "Trimm trabb" auch ne 10/10 gegeben und gönn den hart seinen ersten Platz. "Beetlebum" oder "Coffee & TV" wäre auch zu langweilig. Generell find ich es toll, dass auch andere User die "13" so grandios sehen wie ich. Freude.
Was mich etwas wundert, ist, dass zwar "The Universal" und "This is a low" so weit oben landen, das ähnlich gelagerte "To the end" aber deutlich weiter unten. Schade eigentlich.

Egal. War toll. Danke fürs Durchführen udn auf mich warten. :D

Was kommt als nächstes?

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

22.10.2019 - 11:43 Uhr
Für euch mögen das die besten Blur-Songs sein, die Wahrheit sieht aber anders aus.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

22.10.2019 - 12:39 Uhr
Wie denn?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2019 - 14:29 Uhr
Uh, Web 2.0 hat was zu kritisieren. Kennt man so gar nicht.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

22.10.2019 - 14:32 Uhr
Spannende Liste. Ich muss heute mal wieder die Best-Of auflegen.
Aber "She´s so High" nur auf 47? Uff...

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2019 - 14:35 Uhr
Geht von Euch ab und an auch jemand tanzen? "Country house" und "Charmless man" wären bei mir in jedem Fall Top 20. Ansonsten geht Eure Liste schon klar. :)

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

22.10.2019 - 14:47 Uhr
"Was kommt als nächstes?"

Gab es sowas schon mit Oasis? Falls nein, wäre ich da gerne dabei.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2019 - 16:14 Uhr
Oasis war schon.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

22.10.2019 - 20:35 Uhr
Ist aber schon 10 Jahre her und ich hab nicht mitgemacht, also zählt die Liste nicht wirklich.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10820

Registriert seit 23.07.2014

22.10.2019 - 20:48 Uhr
:D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2019 - 21:05 Uhr
Na von mir aus kein Problem. 2019 ist für mich ein echtes Oasis-Jahr.

maxlivno

Postings: 2749

Registriert seit 25.05.2017

22.10.2019 - 22:29 Uhr
Bitte nicht Oasis, da gibt es doch echt interessantere Vorschläge

Loketrourak

Postings: 2276

Registriert seit 26.06.2013

23.10.2019 - 07:54 Uhr
Ein sehr verspätetes Dankeschön für Orga und Auswertung!

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

01.04.2020 - 12:13 Uhr
Warum fehlt eigentlich "Popscene"? War doch wahrscheinlich einer ihrer einflussreichsten Songs.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

01.04.2020 - 12:53 Uhr
Der lief unter Sonstiges und wurde quasi von niemandem bewertet.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

01.04.2020 - 19:24 Uhr
Der lief unter Sonstiges und wurde quasi von niemandem bewertet.

Das wundert mich wirklich. War doch schließlich eine Single und der erste Song, der in eine etwas punkigere Richtung ging. Für mich auch nicht unbedingt einer ihrer stärkeren Songs, aber doch sicher kein total unwichtiger.

jo

Postings: 5798

Registriert seit 13.06.2013

01.04.2020 - 19:59 Uhr
Ich hätte "Popscene" auch bewertet ;).

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim