Black Friday 2019

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18344

Registriert seit 08.01.2012

08.10.2019 - 21:00 Uhr - Newsbeitrag





Die exklusiven Veröffentlichungen des Black Friday 2019 stehen fest





Die Tage werden kürzer, das Wetter grauer, die Temperaturen kälter. Perfekt um sich in den eigenen vier Wänden zu verkriechen und lauschige Abende auf dem Sofa zu verbringen. Dabei darf natürlich die passende Musik auf dem Plattenspieler nicht fehlen.

Diese bekommt ihr stets im Plattenladen eures Vertrauens. Erstmalig bündeln in diesem Jahr der Black Friday des Record Store Day und die Plattenladenwoche ihre Kräfte und öffnen den teilnehmenden Plattenläden somit neue Möglichkeiten unser aller liebstes Hobby zu feiern. So findet ihr am 29.11., dem Black Friday 2019 dort zusätzlich circa 50 ganz besondere Exemplare.

Darunter unter anderem, folgende Highlights:

Nach langem Warten wird „My Dear Melancholy“ von The Weeknd am Black Friday endlich erstmals auf Vinyl erscheinen. Selbiges gilt für das MTV unplugged von Pearl Jam, welches die Songs des Debüt-Albums „Ten“ im akustischen Gewand hochleben lässt.

Um die Vorweihnachtszeit musikalisch zu untermalen erscheint mit der „Merry Christmas Happy News Year EP“ von Jimi Hendrix eine passende Picture-12“, auf welcher er unter anderem „Little Drummer Boy“, "Silent Night“ und „Auld Lang Syne“ auf seine unnachahmliche Weise interpretiert. Und auch The Monkees sorgen mit der Doppel-7“ „Christmas Party Plus!“ für weihnachtliche Stimmung.







All diejenigen, die sich am Record Store Day den Mini-Record-Player von Crosley gesichert haben, bekommen nun Nachschub. „A Charlie Brown Christmas“ erscheint auf vier 3-Inch-Singles mit dem Original-Soundtrack von Vince Guaraldi. Solltet ihr euch noch keinen passenden Spieler im Haus haben, noch können sich eure Händler Exemplare für euch ordern.

Jubiläen werden am Black Friday auch gefeiert.

Falcos „Junge Römer“ erschien vor 35 Jahren. Der Jahrestag des ikonischen Albums wird mit einer goldenen 7-Inch des Titeltracks gefeiert.

Mit „My Way“ hat Frank Sinatra vor 50 Jahren einen von ihm eher ungeliebten Publikumsliebling geschaffen, der auf einer Maxi-Single nun neu aufgelegt wird.

Eure persönlichen Highlights könnt ihr in der vollständigen Black Friday Releaseliste entdecken:
http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/releases-2019/


Und nun wünschen wir euch viel Spaß am 29.11. in den teilnehmenden Plattenläden.

weitere Informationen:
www.recordstoredaygermany.de
www.facebook.com/rsdgermany
www.instagram.com/recordstoredaygsa
www.youtube.com/user/RecordStoreDayGER

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18344

Registriert seit 08.01.2012

07.11.2019 - 19:42 Uhr
Neue Releases für dem Black Friday, am 29. November 2019





Liebe Freundinnen und Freunde der unabhängigen Plattenläden,

es führt kein Weg daran vorbei – die kalte Jahreszeit hat uns eingeholt. Doch ein Lichtblick zwischen fallenden Blättern und Regenschauern bleibt für jeden Vinyl-Liebhaber natürlich wie jedes Jahr der Black Friday.

Seit der letzten Pressemitteilung hat sich noch einiges getan, und viele neue Must-Haves sind auf die Liste der Releases gerückt. Wie bereits bekanntgegeben, vereinen der Black Friday des Records Store Day und die Plattenladenwoche zum ersten Mal ihre Kräfte und schaffen damit ein unwiderstehliches Event für alle Freunde des Vinyls. Am 29. November können deshalb in teilnehmenden Plattenläden auch die folgenden Neuankündigungen feinster Platten erworben werden:

Arcade Fire sind dabei mit ihrer 7“-Single Neighbourhood #1 (Tunnels)/My Buddy (Alvino Rey Orchestra), die druckfrisch für alle Fans zu erhalten sein wird. Ebenfalls ist pünktlich zur anfänglichen Wintersaison mit Chet Bakers LP „(Chet Baker Sings) It Could Happen to You“ eine modern interpretierte Jazz-Klassiker-Sammlung, mit Songs wie „You’re driving me crazy“, verfügbar. Außerdem sind U2 vertreten, mit ihrer ursprünglich 1979 in Irland aufgenommenen 12“ EP „Three“.

Die Jazz/Funk-Compilation Jazz Dispensary: The Dank D-Funk ist ebenfalls neu im Repertoire des diesjährigen Black Friday und für jeden Fan der Jazz und Funk Szene genau die richtige Platte.

Alle Kenner seiner Musik freuen sich über die Ankündigung von Frank Zappas erster Veröffentlichung der Single „Peaches en Regalia“, begleitet von „Little Umbrellas“, die zu Ehren des 50sten Jubiläums seines zweiten Solo-Albums „Hot Rats“ herauskommt. Diese wird als 10“ Picture Disc erhältlich sein.

Leider müssen wir außerdem ankündigen, dass die Releases von The Weeknd und James Brown nicht mehr für den Black Friday in Deutschland verfügbar sein werden.

Eure persönlichen Highlights könnt ihr weiterhin in der vollständigen Black Friday Releaseliste (auf der offiziellen Record Store Day Homepage) finden:
http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/releases-2019/

Ob euer persönlicher Lieblingsplattenladen bei der Aktion dabei ist, schaut ihr am besten unter dem folgenden Link nach:
http://www.recordstoredaygermany.de/teilnehmende-shops/

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18344

Registriert seit 08.01.2012

25.11.2019 - 19:37 Uhr

Diese Woche ist es soweit!

Black Friday, am 29. November 2019





Liebe Freundinnen und Freunde der unabhängigen Plattenläden,

endlich ist es soweit! Die Plattenladenwoche 2019 startet: Vom 25. bis zum 29. November öffnen Plattenläden in ganz Deutschland ihre Türen für Vinyl-Liebhaber, um dann am Black Friday dem ganzen Plattenspektakel das Sahnehäubchen aufzusetzen. Wir hoffen, dass ihr diese Woche genug Zeit zum Stöbern eingeplant habt, um keines der exklusiven, limitierten Releases zu verpassen! Und als kleiner Tipp am Rande jetzt so kurz vor der Weihnachtszeit: Vinyl macht sich ausgezeichnet unterm Weihnachtsbaum…

Zu ergattern sind zum Beispiel:

„Joni 75 - A Joni Mitchell Birthday Celebration“. Zur Feier des 75. Geburtstages der Musikikone findet ihr zum Black Friday eine Sammlung ihrer schönsten Songs auf zwei LPs, performt, unter anderem, von Musiker*innen wie Norah Jones und Graham Nash.

Erstmals auf Vinyl zu finden ist die Aufnahme „LIVE AT THE ISLE OF WIGHT FESTIVAL 1970“, mit Songs wie „Roadhouse Blues“ und „Light my Fire“. Für alle die, die damals live beim The Doors Konzert dabei waren und auch diejenigen, die es gerne gewesen wären, ist diese Platte ein Must-Have.

Eine willkommene Abwechslung ist dieses Jahr die 12“ EP „From The Fires“ von Greta Van Fleet, das für dem Black Friday auf gelbem Vinyl erscheint.

Auch Jubiläen werden gefeiert! Zum 35. Geburtstag von Falcos „Junge Roemer“ wird die 7“ Single im Gold-Look aufgelegt. Und auch die B-Seite glänzt mit „Brillantin‘ Brutal“.

Soulige Töne gibt es von Norah Jones in Duetten mit Mavis Staples und Tarriona Tank Ball auf der Single „I’ll Be Gone“. Die 7“ Platte ist genau das Richtige zur Vorweihnachtszeit!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Frank Zappa Release aus der Liste gestrichen werden musste. Zum Glück findet ihr am Black Friday sicher trotzdem viele Alternativen!

Eure persönlichen Highlights könnt ihr weiterhin in der vollständigen Black Friday Releaseliste auf der offiziellen Record Store Day Homepage finden: http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/releases-2019/

Ob euer persönlicher Lieblingsplattenladen bei der Aktion dabei ist, schaut ihr am besten unter dem folgenden Link nach:
http://www.recordstoredaygermany.de/teilnehmende-shops/

Artworks der Releases soweit vorhanden zum Download:
https://www.dropbox.com/sh/iyigee5zoc1jiwk/AADipgaSM5Ugbq6DHA1m3G52a?dl=0

Und nun wünschen wir euch am 29. November viel Spaß beim Stöbern!

weitere Informationen:

www.recordstoredaygermany.de
www.facebook.com/rsdgermany
www.instagram.com/recordstoredaygsa
www.youtube.com/user/RecordStoreDayGER

keenan

Postings: 2996

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2019 - 12:24 Uhr
gönn dir :-D

fakeboy

Postings: 433

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2019 - 16:21 Uhr
Es gibt bei uns kein Thanksgiving, folglich gibt es auch keinen Black Friday!

Given To The Rising

Postings: 7099

Registriert seit 27.09.2019

26.11.2019 - 16:47 Uhr
Ist der Black Friday eigentlich der schwarzen Bevölkerung gewidmet oder der Weltwirtschaftskrise?

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

26.11.2019 - 17:00 Uhr
Black Sales Matter.

keenan

Postings: 2996

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2019 - 10:53 Uhr
"Ist der Black Friday eigentlich der schwarzen Bevölkerung gewidmet"

das ist schon mies :-D

Schwarznick

Postings: 730

Registriert seit 08.07.2016

27.11.2019 - 11:12 Uhr
"Ist der Black Friday eigentlich der schwarzen Bevölkerung gewidmet"

nein, den schwarznicks!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18344

Registriert seit 08.01.2012

28.11.2019 - 10:15 Uhr
Falls Ihr bei Amazon zuschlagt, freuen wir uns natürlich, wenn Ihr unseren Partnerlink nutzt:

http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb

Given To The Rising

Postings: 7099

Registriert seit 27.09.2019

28.11.2019 - 10:32 Uhr
Was man nicht alles tut, um dem Armin eine warme Mahlzeit zu ermöglichen.

XTRMNTR

Postings: 1008

Registriert seit 08.02.2015

28.11.2019 - 10:38 Uhr
Oh Konsum unser...

Schwarznick

Postings: 730

Registriert seit 08.07.2016

28.11.2019 - 11:04 Uhr
*in dispo stürz*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: