Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 17 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Champions League 2019/20

User Beitrag

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

18.02.2020 - 20:52 Uhr
Gibt's schon erste Tipps für die Spiele gleich?

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

18.02.2020 - 20:59 Uhr
Ich setz heute mal aus und werd mich einfach überraschen lassen. Wahre Champions schauen Fantalk :)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

18.02.2020 - 20:59 Uhr
Oder DAZN. :P

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

18.02.2020 - 21:07 Uhr
Mein Tipp (ohne was von den ersten Minuten gesehen zu haben): Zwei Heimsiege, aber die jeweiligen Auswärtsmannschaften werden weiterkommen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

18.02.2020 - 21:19 Uhr
Puh, an Dortmund glaube ich nicht so wirklich. Bis jetzt sieht es gut aus, aber Mbappe wird denen noch einen einschenken.

VelvetCell

Postings: 6575

Registriert seit 14.06.2013

18.02.2020 - 21:49 Uhr
Sehr starkes Spiel bisher von Dortmund! Aber es ist, wie der hubschrauberpilot sagt: Wenn die nicht beginnen, ihre Chancen in Tore umzumünzen, wird PSG diesen einen Moment nutzen und 1:0 gewinnen.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

18.02.2020 - 21:49 Uhr
Ab und an gibt es auch gute Sätze im Fantalk: So gerade von Tobias Holtkamp über Thomas Tuchel: " Sich bei PSG zurechtzufinden ist schon sowas wie Championsleague im Alltag, mit so Leuten wie Neymar, der 3 Mios im Monat verdient und seiner Entourage im Hintergrund klarzukommen.." (jetzt sinngemäss).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

18.02.2020 - 22:18 Uhr
Dortmund spielt echt gut, da können sie sich auf die Schulter klopfen. Leider wird es im Rückspiel trotzdem bockschwer, wenn sie das Tor nicht machen.
Ein Reus (in guter Form) fehlt schon ein wenig.

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

18.02.2020 - 22:52 Uhr
Dann mal Glückwunsch@Moped Tobias und Haaland ist mein unehelicher Sohn.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

18.02.2020 - 22:58 Uhr
Wenn man mal bedenkt, dass sie ohne ihn vielleicht heute verloren hätten...

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

18.02.2020 - 23:04 Uhr
Bei der U20-WM hat er mal in einem Spiel 9 Tore gemacht. Da hat er noch was "to improve".

John Bello

Postings: 459

Registriert seit 26.08.2019

18.02.2020 - 23:07 Uhr
Rückspiele werden mega. Im Fantalk gerade schon Gerede(Matze Knop als Mensch, nicht in Rolle), dass Luverpoool in der Premierleague vielleicht unterfordert sein könnte bzw. Spannungsabfall.

VelvetCell

Postings: 6575

Registriert seit 14.06.2013

18.02.2020 - 23:33 Uhr
Verdient gewonnen. Und Haaland darf man wohl getrost ein Phänomen nennen. Emre Can wie immer mit großem Willen, klasse Bällen und einigen Übermotiviertheiten. Aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den BVB. Stichwort "Mentalität" ...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2020 - 00:09 Uhr
Im Rückspiel sind Verratti und Meunier gesperrt, vor allem ersterer war heute vielleicht der beste Pariser. Könnte was gehen für Dortmund, aber so eine Macht sie zuhause mittlerweile wieder sind, so fallen sie auswärts oft ganz schön ab. Mal gucken. Haaland und Can haben sich auf jeden Fall als goldene Wintertransfers erwiesen. Mit Weigl und Paco wär das heute wahrscheinlich anders ausgegangen^^

Und noch eine Prognose: Wenn Paris wieder im Achtelfinale fliegt, ist Tuchel spätestens im Sommer weg.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.02.2020 - 00:25 Uhr
Das ist keine Prognose, das ist Fakt. Emery und Blanc mussten ja aus demselben Grund gehen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

19.02.2020 - 14:03 Uhr
Ich hab nicht das gesamte Spiel verfolgt, aber Dortmund hat das gut verteidigt, oftmals sogar spielerisch. Und das gegen 2 Weltklasseangreifer, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Es ist Schade, dass man Haaland und Sancho wieder verliert, macht absolut Spaß den beiden zuzuschauen. Mit Reyna hat man den nächsten Kracher im Aufgebot.

Haaland und Can haben sich auf jeden Fall als goldene Wintertransfers erwiesen. Mit Weigl und Paco wär das heute wahrscheinlich anders ausgegangen^^

Definitiv gute Transfers, perfekt die Baustellen im Kader analysiert. Alcacer und Weigl waren halt zu verletzungsanfällig, wobei ich Weigl in der Innenverteidigung gar nicht schlecht fand. Und Alcacer hatte keine schlechte Torquote.

Vielleicht klappt ja irgendwie ein Unentschieden im Rückspiel.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

19.02.2020 - 14:16 Uhr
Und noch eine Prognose: Wenn Paris wieder im Achtelfinale fliegt, ist Tuchel spätestens im Sommer weg.

Dann wäre er zumindest für Bayern frei. Wobei es Flick absolut ordentlich macht, da gibt es wenig Anlass zur Kritik. Ob er falls Tuchel kommt wieder Co-Trainer wird? Hängt natürlich von den Ergebnissen ab, aber Flick hat laut Presseberichten schon Anfragen von anderen Vereinen.

Die Spiele heute Abend interessieren mich leider überhaupt nicht.

fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

19.02.2020 - 14:26 Uhr
Also eigentlich gibt es gar keinen Grund Flick nicht weiterhin zu verpflichten. Ich mag Tuchel und wollte den damals statt Kovac bei Bayern sehen, aber er ist halt auch nicht ganz einfach für alle - da flick das ganz gut regelt, sehe ich aktuell nicht unbedingt die Notwendigkeit sich die Reibung reinzuholen...
Man sollte jetzt mal den Fokus auf 4-5 passende Transfers legen, die den Kader aufwerten - es werden ja einige gehen im Sommer (Boa, Javi, Coutinho, Perisic).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2020 - 15:20 Uhr
Egal, ob man sich für oder gegen Flick entscheidet, die Entscheidung sollten sie auf jeden Fall bald treffen. Wenn man erstmal abwartet, was er für Titel holt, könnten zu diesem Zeitpunkt andere in Frage kommende Trainer (Ten Hag, Tuchel, Allegri, Poch) alle nicht mehr verfügbar sein. Wenn Bayern sich wieder berappeln will, müssen sie auf jeden Fall langfristiger denken und arbeiten als zuletzt.

fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

19.02.2020 - 15:26 Uhr
ja, sehe ich exakt genau so - die sind mir echt viel zu lahmarschig und schieben alles auf... es muss jetzt in den kommenden Wochen entschieden werden und dann falls man sich gg ihn entscheiden sollte so schnell wie möglich die Maßnahmen einleiten den Nachfolger zu finden...

Ich habe so etwas die Bedenken, dass man erstmal bis April-Mai abwartet und dann kriegt man wieder keinen richtigen mehr und Flick hat keinen Bock mehr, weil er inzwischen scheinbar auch externe Angebote bekommt... der Supergau wäre es dann im Mai-Juni festzustellen, dass man einen Trainer und 4-5 Spieler verpflichten muss sowie dann noch Vertragsverlängerungen von Alaba, Thiago, Neuer und Müller über 2021 hinaus regeln muss... bei der katastrophalen Unentschlossenheit der letzten Jahre würde mir das als unmöglich erscheinen alle diese Baustellen rechtzeitig hinzubekommen...

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

19.02.2020 - 16:05 Uhr
Von mir aus können sie das alles genau so machen.:)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2020 - 16:20 Uhr
Bei den angeblichen Angeboten für Flick frage ich mich, ob sie tatsächlich existieren oder nur von ihm/seinen Beratern ins Spiel gebracht wurden, um Druck auf Bayern zu machen. Welcher Interessent soll denn attraktiv genug sein, damit Flick die Möglichkeit eines langfristigen Cheftrainer-Postens bei Bayern ausschlägt?

Es ist halt eine Risiko-Entscheidung. Flick ist auch nicht der Über-Trainer (regelmäßige Leistungsschwankungen innerhalb von Spielen, nur vier Punkte gegen die vier stärksten Konkurrenten etc) und könnte Stand jetzt auch zum zweiten Solskjaer werden, der langfristig auch alles andere als überzeugt. Wenn Bayern ihn aber trotz Erfolges entlässt und ein Ten Hag nicht auf Anhieb funktioniert, ist das Gewese wieder groß. Wenn Brazzo diese knifflige Entscheidung einfach auszusitzen versucht, macht er alles nur schlimmer.

fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

19.02.2020 - 16:42 Uhr
naja, im Endeffekt wäre jede Entscheidung eine risikobehaftete - egal ob Ten Haag, Tuchel oder wer auch immer...
Es geht im Endeffekt darum zu entscheiden - sind wir mit seiner Art der Mannschaftsführung, Taktik sowie Spielweise zufrieden und bringt er das Team weiter? Die kennen ihn ja jetzt gut genug, von mir aus ab dafür! Auf irgendwelche nackten Ergebnisse/Titel warten, halte ich für den falschen Ratgeber. Man kann halt hier und da auch mal extrem unglücklich verlieren (gg Gladbach und Leverkusen z.B.) oder glücklich gewinnen. Wenn man von ihm überzeugt ist, dann auf geht's! Wenn nicht, dann Karten auf den Tisch und auf die Suche eines geeigneten Nachfolgers.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

19.02.2020 - 18:51 Uhr
Bin bei fuzzmyass, man sollte jetzt Flick eine Vertragsverlängerung vorlegen oder einen neuen Trainer für 20/21 präsentieren.....

Dieses Rumgeeiere schadet zu sehr. Man kriegt keinen Top-Spieler, wenn nicht mal klar ist unter wem er überhaupt trainiert.

... der Supergau wäre es dann im Mai-Juni festzustellen, dass man einen Trainer und 4-5 Spieler verpflichten muss sowie dann noch Vertragsverlängerungen von Alaba, Thiago, Neuer und Müller über 2021 hinaus regeln muss...

Ich fürchte fast darauf läuft es hinaus. Man hat schon Timo Werner vergrault. Der Sane-Transfer ist auch noch alles andere als sicher. Harvertz kann ich mir auch kaum vorstellen. Auf irgendeine Art und Weise muss man sich für die Zukunft positionieren.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2020 - 19:25 Uhr
Bei Sané glaube ich schon, dass das klappt. Nach der CL-Sperre wird er erst recht weg wollen, er schien letztes Jahr schon fast safe und es gibt auch so gut wie gar keine Gerüchte zu anderen Vereinen... würde immer noch stark darauf tippen, dass er nächste Saison in München spielt.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

19.02.2020 - 19:43 Uhr
Leroy Sane - Ersguterjunge, würd mich persönlich freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Werner kann von mir aus ruhig in die Premier wechseln!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.02.2020 - 23:09 Uhr
Leipzig gewinnt beim Vorjahresfinalisten und das Schweigen im Walde im Forum. Zudem fertigt Atalanta mit Gosens Valencia ab. Schon 2 Überraschungen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

19.02.2020 - 23:52 Uhr
Fand ich beides nicht allzu überraschend. Tottenham ist viel schwächer als letztes Jahr und mit Kane und Son sind die wichtigsten Offensivspieler ausgefallen. Leipzig hat einen in der Breite brutal starken Kader, gerade defensiv. Keine Ahnung, wie sie Leute wie Angelino, Mukiele oder Ampadu unterbringen wollen, wenn die Verletzten zurückkommen.
Atalanta ist einfach ne geile Truppe, spielen richtig guten Offensivfußball.

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

20.02.2020 - 11:56 Uhr
Überraschenderweise scheint die Buli international aufgeholt zu haben, bis vor kurzem haben noch alle ausser Bayern kollektiv verkackt, spätestens im Achtelfinale. Aber Mal abwarten, gibt ja noch die Rückspiele.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2020 - 22:05 Uhr
Frankfurt mit einem 4:1, Leverkusen führt auch.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

20.02.2020 - 22:12 Uhr
Für Frankfurt ist der entsprechende Thread schon oben :)

Find's bei Leverkusen faszinierend, wie flexibel sie sind. Können sowohl klassisches "Tempo über außen"-Spiel als auch sowas wie heute ohne richtige Außenspieler, dafür totale Ballkontrolle im Mittelfeld. Der Kader gibt echt viel her. Zum Glück haben sie die für Bosz (und auch sie selbst) typischen Schwankungen, sonst könnten sie sich als klare Nummer vier in Deutschland etablieren.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

20.02.2020 - 22:20 Uhr
Die CL-Spiele, die ich von Leverkusen gesehen habe, waren grottig. Viele Fehlpässe, ständig versucht, über Bellarabi zu flanken und keine einzige von denen ist angekommen.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

25.02.2020 - 22:47 Uhr
chelsea loost daheim 0:3 gegen Bayern ab, gibt es was schöneres :-d?

naja bis zum Rückspiel wird abramowitsch schon paar Milliarden locker machen um paar neue spieler zu holen...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

25.02.2020 - 23:10 Uhr
Was hält keenan eigentlich von Chelsea? Würde mich mal interessieren, da äußert er sich ja so selten zu.

In dieser Saison ist Kimmich auf der sechs fast ein bisschen alternativlos, aber spätestens im Sommer sollten sie die 6er-/Rechtsverteidiger-Sache nochmal überdenken. Pavard ist maximal solide rechts hinten, Kimmich hat im Mittelfeld immer wieder grottige Spiele wie heute dabei. Imo muss Kimmich wieder nach hinten und ein Top-6er her.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

25.02.2020 - 23:10 Uhr
1 von 2/ Bayern richtig/ Barca falsch

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13887

Registriert seit 13.06.2013

25.02.2020 - 23:24 Uhr
Chelsea äußerst schwach derzeit - 12 von 24 Punkten in der RR - und von der Transfersperre und Ausfällen gebeutelt. Sollen die Bayern ruhig denken, sie hätten ein absolutes Spitzenteam besiegt. Gegen Juve, beide Madrids oder Liverpool wird es dann das obligatorische böse Erwachen geben. :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.02.2020 - 00:22 Uhr
Chelsea ist halt in der Aufbauphase mit ihren Youngstern. Bis die wieder um Titel mitspielen und als Top-Team gezählt werden können, brauchen sie noch ein ein bis zwei Jahre. Dafür ist der vierte Platz in der Liga aber schon beachtlich und sie sind auf dem richtigen Weg. Glaube nicht, dass sie irgendjemand bei Bayern als "absolutes Spitzenteam" sieht.

Was ich lustig finde, ist dass die aktuell beste Bayern-IV aus dem eigentlichen Linksverteidiger (dessen Position ein Flügeltalent 1A ausfüllt) und dem schon mit einem Bein verkauften Boateng besteht. 80 Mio für Hernandez...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13887

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2020 - 00:27 Uhr
Glaube nicht, dass sie irgendjemand bei Bayern als "absolutes Spitzenteam" sieht.

Doch, die Fans! :D

fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

26.02.2020 - 00:44 Uhr
So ein unsinniger Bayern Hate @ Nörtz...
Ansonsten was Tobi sagt - IV, RV und 6er Geschichte ist momentan etwas unzureichend geklärt... Hernandez aufgrund seiner Verletztenhistorie aktuell nur Randerscheinung, mal sehen ob sich das nächste Saison ändert... falls nicht, lache ich Brazzo aus ..

Phonzie ist eine Granate.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.02.2020 - 01:35 Uhr
Auf jeden Fall eine krasse Leistung der Bundesliga: alle internationalen Hinspiele gewonnen. Es ist nur eine Momentaufnahme und im Sommer wird man Topspieler wie Sancho oder Werner nicht unbedingt in der Liga halten können, aber trotzdem beachtlich.

fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

26.02.2020 - 01:43 Uhr
Ja, ich hoffe BVB und RB kommen auch wirklich weiter und stolpern nicht doch noch am Ende - ein Weiterkommen von allen wäre ein Traum. Die PL hat dagegen die CL Hinspiele bisher komplett verkackt und auch noch zu null.

War schon ne gute Leistung von Bayern heute, auch wenn Chelsea kein absolutes Topteam ist... aber 3:0 auswärts gewinnen gg ein PL Team (immerhin Top 5 aktuell in der Tabelle) ist schon ordentlich....

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

26.02.2020 - 07:58 Uhr
Alaba gehört eigentlich auf die 6, aber er wird ja immer irgendwo in der Abwehr gebraucht.

"Es ist nur eine Momentaufnahme und im Sommer wird man Topspieler wie Sancho oder Werner nicht unbedingt in der Liga halten können"

Oder die sehen, wie extrem viele Spieler mit ihren wechseln auf einmal nicht mehr gut sind und bleiben bei ihren Vereinen. Werner traue ich diese Weitsicht zu.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

26.02.2020 - 08:47 Uhr
"Phonzie ist eine Granate"

Wie jetzt? Habt ihr jetzt auch euer Maskottchen gewechselt? War euch der Berni wohl nicht mehr gut genug, was? :)


fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

26.02.2020 - 10:24 Uhr
Hmm, bei Alaba auf 6 bin ich nicht so sicher... finde er macht in der IV nen guten Job, man kann ja auch evtl. Alaba wieder auf LV setzen und Phonzie vorziehen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.02.2020 - 11:27 Uhr
Warum "gehört" Alaba auf die Sechs? Der Stamm-Linksverteidiger, der seit Ewigkeiten bei Bayern ist und von allen Trainern da oder in der IV gesehen wird? Wenn schon Mittelfeld, dann 8er oder 10er wie in der österreichischen Nationalmannschaft. Für die 6 hat Alaba gar nicht das Skillset.

In der IV macht er das echt super und Davies neben ihm auch. Hernandez könnte sich als Millionengrab entpuppen.

fuzzmyass

Postings: 15022

Registriert seit 21.08.2019

26.02.2020 - 11:35 Uhr
"Hernandez könnte sich als Millionengrab entpuppen."

Naja, lass ihn erstmal mal länger fit bleiben, dann schauen wir mal... aber bei der Verletzungsanfälligkeit ist die Gefahr da, "wenn ihr wüsstet, wen wir schon alles sicher haben" :(

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

26.02.2020 - 13:18 Uhr
Das war gestern taktisch hochkonzentriert und auch technisch-fußballerisch (bis auf wenige Ausnahmen) ein sehr, sehr gutes Spiel der Bayern. Nach vorne sehr flink und präzise, in der Rückwärtsbewegung auch top (bis auf ein, zwei Szenen im Schlussdrittel der Partie.)

Pavard wackelt hin und wieder, Boateng is super, solang er direkten Zugriff hat, bei Steilpässen in die Schnittstelle ab und an nicht schnell genug. Davies ist links bombe und effektiver als Alaba, der das in der IV super macht. Bei Kimmich stimme ich zu, würde den auch auf RV sehen - auf der Sechs manchmal zu ungestüm/risikoreich, und seine guten Flanken als "Waffe" fallen weg.

In der Defensive ist noch Entwicklungspotenzial, auch ein Hernandez kann da - wenn fit - gut reinwachsen, der wird seine Position schon finden.

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

26.02.2020 - 14:03 Uhr
Alaba wartet doch schon ewig darauf, endlich auf der 6 spielen zu dürfen. Wenn Bayern nicht aufpasst, hat der irgendwann die Nase voll und wechselt zu Barcelona, hat er ja schon angedeutet.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

26.02.2020 - 15:07 Uhr
Kimmich sieht sich ja auch als 6er, was sich überhaupt nicht mit seinen Leistungen deckt. Wenn von vielen (meistens ;)) kompetenten Trainern noch niemand Alaba auf der Sechs eingesetzt hat, wird das schon seine Gründe haben.
MMn geht ihm die Stärke mit dem Rücken zum Gegner ab, die du als Sechser noch mehr denn als IV brauchst, weil du stärker gepresst wirst. Spieler wie Thiago oder Kroos sind körperlich auch keine Monster, können aber trotzdem gut auf der Sechs spielen, weil sie sich mit Körpertäuschungen etc aus solchen Situationen immer gut befreien können.

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

26.02.2020 - 15:22 Uhr
Niemand?

https://www.google.com/amp/s/www.sport1.de/fussball/dfb-team/2019/03/dfb-team-joshua-kimmich-ist-bei-loew-als-sechser-gesetzt-die-gruende.amp

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim