Champions League 2019/20

User Beitrag

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 13:04 Uhr
Fanservice!

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 13:25 Uhr
wo ist der alte hin???

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 13:42 Uhr
Ich mein, es gab noch keinen für diese Saison. Der vom letzten Jahr ist glaub ich noch da.

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 13:47 Uhr
Seh gerade, ich hab das UEFA vergessen. Im Kicker steht das in der Spieltagsübersicht aber auch so, wie ich es geschrieben habe

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 13:51 Uhr
na wie auch immer, gratulation erstmal an die bayern, die mal so eben gefühlt die ganze premiere league ins abseits geschossen hat *fg*

heute mal sehen, ob dortmund sich aus ihrer kleinen buli-krise freischießen kann.

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 14:44 Uhr
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch keinen CL-Thread für die aktuelle Saison gab.

Ich tippe auf ein 2:1 für Dortmund. Prag darf man auf keinen Fall unterschätzen, haben letztes Jahr in der EL u.a. Sevilla rausgehauen und sind erst am späteren Sieger Chelsea gescheitert. Die sind defensiv nicht auf internationalem Top-Niveau, aber absolut kampfstark und bissig. Wenn Dortmund wieder so gemütlich-pomadig wie zuletzt auftritt, wird's ganz schwer.

Zagadou für Akanji wäre ein längst fälliger Wechsel und ich würde gerne Brandt und Götze mal zusammen spielen sehen.

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 14:58 Uhr
Und die Abwehr steht auch. Bisher in 11 Ligaspielen gerade mal 2 Tore kassiert. Auf das Spiel werde ich nicht tippen, ist mir zu unsicher.

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 15:04 Uhr
nichts gegen die tschechische liga, aber dann muss man sich dort die "konkurrenten" von prag auch mal anschauen :D

ich tippe auf ein klares 2:0 für dortmund, wenn sie nicht wie inter den gleichen fehler machen, und sie maßlos unterschätzen + so gemütlich-pomadig auftreten, wie moped schrieb.

fuzzmyass

Postings: 161

Registriert seit 21.08.2019

02.10.2019 - 15:31 Uhr
Wer ist dieses Jahr Favorit? Ist ganz schwer, wie ich finde. Bayern würde ich nicht zum engsten Kreis zählen, obwohl da bei dem aktuell guten Teamspirit und der Form von Lewy und Gnabry plus evtl. Steigerung/Einspielen bei Coutinho auch a Bisserl was drin ist. Da müsste aber echt viel zusammenkommen und auf den Trainer kann man sich auf dem hohen Niveau nur bedingt verlassen.

Barca und Real momentan sehr schwach, aber das kann sich auch ändern in ein Paar Monaten. Ich denke Juve wäre jetzt mal dran, nachdem sie ja einen echt großen und starken Kader haben - wenn die Chemie stimmt im Laufe, dann könnten sie evtl. mein Hauptfavorit sein. Bei Atletico bin ich auch gespannt, wie sie sich im Laufe entwickeln werden - kein Hauptfavorit, aber evtl. oben mit dabei.

PSG ist gerade auch eine Wundertüte - kann in beide Richtungen gehen, obwohl es gerade ja wieder eher gut aussieht.

Die Engländer auch schwer einzuschätzen - für Pep würde ich mich freuen, aber bei City fehlt mir etwas, was Pep unter Bayern eher hatte. Pool wird das nicht wiederholen, da lege ich mich fest - dazu ist ihre Spielweise zu aufwendig und sie wollen auch endlich mal die Meisterschaft holen, da wird der Fokus liegen.

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 16:38 Uhr
Bisschen mutig vielleicht, aber ich würde diese Saison tatsächlich auf Man City tippen. Hab irgendwie im Gefühl, dass sie fällig sind, das Ausscheiden gegen Tottenham letztes Jahr war ja auch eher Pech. Barca wird möglicherweise nicht so schnell aus der Krise kommen, Liverpool sich eher auf die Liga konzentrieren und vor dem Rest muss sich City imo nicht verstecken. Haben vielleicht sogar den besten/ausgelichensten Kader von allen.

hubschrauberpilot

Postings: 5426

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2019 - 18:03 Uhr
Ich tippe mal auf Juve. PSG, Bayern, City wohl fürs Halbfinale.

Ich mein, es gab noch keinen für diese Saison. Der vom letzten Jahr ist glaub ich noch da.

Wundert mich schon extrem. Es gab doch bereits einen Spieltag, und dazu die Gruppenauslosung etc.. Glaube der ist weggekommen der Thread.

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 18:25 Uhr
Ich kann mich echt nicht dran erinnern. Den Bundesliga-Thread hat ein Blauer aufgemacht, ich glaube Kevin, der hat damals was zu den Trikots geschrieben, den Thread zur 2.Liga habe dann ich ( als Peppermint) eröffnet, den zur 3.Liga Achim, auf meine Bitte hin. Bin mir da relativ sicher, dass es da keinen gegeben hat. Warum soll der grlöscht worden sein?

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 18:32 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass das einfach unterging, im Zuge der Neugestaltung hier.

hubschrauberpilot

Postings: 5426

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2019 - 18:50 Uhr
Hmmm, ok. Wunder mich da eher über mich selbst, da ich (wenn auch extrem selten) dann einen Thread aufmache, wenn es noch keinen gibt. Aber Bayern hatte einen glanzlosen Sieg gegen Roter Stern Belgrad.....

Im alten Thread war ab Mai Ende. Aber gut, vielleicht wurde das alles in andere Threads gepostet. Mea culpa.

Heute zumindest Barca - Inter, der Rest interessiert mich irgendwie nicht. Beim BVB zumindest mal zum Ende reingucken.

Given To The Rising

Postings: 242

Registriert seit 27.09.2019

02.10.2019 - 19:12 Uhr
"Seh gerade, ich hab das UEFA vergessen."
Wollte gerade was zur Volleyball CL schreiben, aber wenn es um Fußball geht... :(
;)

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 19:21 Uhr
Wenn Barca das heute verkackt, könnte es das mit dem gefühlt schon angezählten Valverde gewesen sein. Vielleicht wirklich das interessanteste Einzelspiel.

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 19:32 Uhr
geile bude ^^

Kai

Postings: 156

Registriert seit 25.02.2014

02.10.2019 - 19:47 Uhr
Der 7:2 Sieg von gestern war deutlich zu hoch. Vor allem die erste halbe Stunde hat gezeigt, dass Bayern noch nicht so sicher ist wie das Ergebnis vermuten lässt.

Tottenham ist dann leider komplett auseinander gefallen und nach vorn hat's halt einfach immer gepasst.
Ich würde im Rückspiel trotzdem nicht auf Bayern wetten wollen.

Werd mir heute mal Leipzig auf Dazn anschauen.

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 20:04 Uhr
Oh Mann, was der Sancho verstolpert. Mit Götze wär das nicht passiert :p

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 20:10 Uhr
Hab jetzt auf einem zweiten Schein doch auf Dortmund getippt. Hilft aber alles nichts, wenn Neapel nicht trifft.

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 20:20 Uhr
die machen sich ihr fußballleben wieder selber schwer. ein schnelles 2:0 muss jetzt her, sonst verschenken die womöglich wieder alles *grml*

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 20:27 Uhr
also überzeugend ist das nicht gegen den tschechischen sc freiburg pffff.
bleibe trotzdem bei meinem 2:0 tipp, irgendwie wurschteln die sich da noch durch.

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 20:34 Uhr
Egal, wie das Spiel letztendlich ausgeht, der erhoffte Befreiungsschlag ist das nicht. Mann, ist das wieder ein Krampf. So bocklos, als würden sie gegen den Trainer spielen.

Reus könnte wahrscheinlich auch drei Eigentore mit voller Absicht ins Netz ballern und würde im nächsten Spiel trotzdem in der Startelf stehen.

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 20:39 Uhr
prag sei ernstzunehmen, weil platz 1 und nur 2 gegentore, ja leck mich, freiburg würd die in ner guten phase kaputt machen. dortmund wirkt wirklich sehr unsicher und es ist kaum ein befreihungsspiel, der sieg wird es trotzdem werden, dafür ist prag zu harmlos.

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 20:43 Uhr
2:0
leck mich fett, sehr fein ^^

Schwarznick

Postings: 301

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2019 - 20:47 Uhr
Schwarznick
02.10.2019 - 15:04 Uhr
"ich tippe auf ein klares 2:0 für dortmund"

das klar streich ich dann mal, aber trotzdem gratulation ;>

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 20:50 Uhr
Exakt richtiger Tipp, hab's zur Kenntnis genommen :)
Mein erster Schein ist schon mal hinüber, weil die Italiener mal wieder nicht höher springen, als sie müssen.
Mein zweiter Schein ist Harakiri:
Valencia - Ajax 0
Lille - Chelsea 2
Leipzig - Lyon 1

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 21:09 Uhr
Sieht für mich nicht nach Harakiri aus, auf Leipzig und Chelsea hätte ich auch getippt, Valencia Ajax Remis kann auch gut sein. Ich drück dir die Daumen.

Inter führt btw :p

hubschrauberpilot

Postings: 5426

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2019 - 21:10 Uhr
Der 7:2 Sieg von gestern war deutlich zu hoch. Vor allem die erste halbe Stunde hat gezeigt, dass Bayern noch nicht so sicher ist wie das Ergebnis vermuten lässt.

Niemand wird was gegenteiliges behaupten. Bayern war stärker, aber nicht 7:2 stärker. Tottenham ist in der Liga in einem Tief, auch im Pokal ausgeschieden?!? So ein 3:1 für Bayern wär ok gewesen. Aber da gab es defensiv totale Auflösungserscheinungen...

2:0, schön für Dortmund, ohne Flachs. Brauchen die momentan. Die Gruppe ist schwer, nicht so schwer wie Leverkusens Gruppe, aber schwerer als Bayerns oder *lol* Leipzigs.

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 21:38 Uhr
Nach 35 Minuten 5 Tore im Rückstand: Hilft nur noch meinen Euro-Dance-Mix hören und an ein Wunder glauben!!! ( in memoriam Knackschuh)

slowmo

Postings: 420

Registriert seit 15.06.2013

02.10.2019 - 21:46 Uhr
Also wenn Bayern so weiter macht ist wieder das Triple drin.

Dortmund mit einem glanzlosen aber souveränen 2:0. Hakimi als LA gefällt mir gut. Kann mit Sancho zusammen eine giftige Flügelzange bilden, aber denke AV bleibt natürlich seine Stammposition. Echt schade, dass er nächsten Sommer eine herbe Lücke hinterlassen wird.

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 22:15 Uhr
So souverän fand ich das nicht, auch wenn man nicht unterschlagen sollte, dass Prag ziemlich gut war. Aber vor allem in der 50. bis 80. Minute sah's schlimm aus, gefühlt hat der BVB nur Bälle nach vorne gekloppt (mit Julian Brandt als Stürmer :D). Prag hätte auch das ein oder andere Tor machen können.

Positiv aufgefallen: bessere Standardverteidigung, Hakimi
Negativ aufgefallen: Reus, Sancho, über weite Teile verunsichertes, lustloses Auftreten

Aber immerhin drei Punkte und kein Gegentor, vielleicht bringt das etwas mehr Selbstbewusstsein, wenn Favre das schon nicht hinbekommt.

Kai

Postings: 156

Registriert seit 25.02.2014

02.10.2019 - 22:21 Uhr
Ich hab so im Gefühl, dass in Leipzig noch ein Tor fallen wird...
und das nicht für RB

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 22:36 Uhr
Salzburg, das neue Ajax, wenn's nicht Ajax doch noch gäbe (oder so) ?

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 22:39 Uhr
Da ist Kloppo aber selbst schuld, wenn er dem besten Spieler Europas seinen kongenialen Partner Joel Matip entreißt :)

Kai

Postings: 156

Registriert seit 25.02.2014

02.10.2019 - 22:42 Uhr
St. Petersburg führt 3:0 gegen Lissabon während sich RB gegen Lyon mehr als schwer tut...
Da wird die vermeintlich einfache Gruppe noch zum Fluch.

Salzburg würde ich den Ausgleich noch gönnen. Weil Underdog und so.

John Bello

Postings: 177

Registriert seit 26.08.2019

02.10.2019 - 22:54 Uhr
Kono bis jetzt nur Joker bei Doneszk. Bei 4 Einsätzen 1 Assist, mal schauen, wie es weitergeht.
Tedesco übrigens als Trainer bei Spartak Moskau im Gespräch.(8. in der russischen Liga)

peppermint patty

Postings: 259

Registriert seit 07.05.2019

02.10.2019 - 23:01 Uhr
@John Bello:

3 von 6 hast du richtig getippt
Kicker-Note 4,5 , nach PT Massstäben wohl eine 5/10

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

02.10.2019 - 23:35 Uhr
Lyon entwickelt sich zu Nagelsmanns Angstgegner :p

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: