Cursive - Get fixed

User Beitrag

Robert G. Blume

Postings: 460

Registriert seit 07.06.2015

01.10.2019 - 19:50 Uhr
Neues Album kommt schon am 11.10. digital.

Tracklist:

1. Vultures
2. Barricades
3. I Am Goddamn
4. Stranded Satellite
5. Marigolds
6. Horror is a Human Being
7. Black Hole Town
8. Look What's Become of Us
9. Get Fixed
10. Content Conman
11. Whats Gotten into You

Akim

Postings: 108

Registriert seit 17.04.2016

01.10.2019 - 20:09 Uhr
Oh das ging aber fix. Freu mich!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5585

Registriert seit 23.07.2014

01.10.2019 - 20:13 Uhr
Schön. Den Vorgänger müsste ich mal intensiver hören, der lief noch nicht wirklich oft. Die Band an sich hat aber bereits einige tolle Alben veröffentlicht.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15970

Registriert seit 08.01.2012

02.10.2019 - 19:58 Uhr - Newsbeitrag

CURSIVE - GET FIXED
Neue Single im Stream. Neues Album erscheint nächste Woche.

"Cursive haben mit ziemlicher Sicherheit irgendetwas vor." - Stereogum

Das stimmt: Cursive aus Omaha, NE veröffentlichten seit dem 13. September 2019 jede Woche nämlich einen neuen Song und kündigen heute mit "Get Fixed" nun ihr neues Album an, das nächsten Freitag (11.10.) - also nur ein Jahr nach dem Vorgänger "Vitriola" - auf Big Scary Monsters erscheint. Mit "Stranded Satellite" veröffentlichen Cursive heute auch die vierte und letzte Single aus dem neuen Album, bevor "Get Fixed" dann nächste Woche erscheint. Das Album könnt ihr hier vorbestellen. Das Lyric-Video zur neuen Single könnt ihr euch hier anschauen:

Cursive - "Stranded Satellite" (Stream)
YouTube:
Stream: https://ingroov.es/stranded-satellite



Auf "Get Fixed" präsentieren Cursive wieder einmal diese tief sitzende Intensität und die scharfen, unerwarteten Melodien, für die die Indie-Rock-Legenden schon seit Jahren von ihren Fans gefeiert werden. So zum Beispiel auf der mitreißenden ersten Single "Barricades", dem abwechselnd vernichtenden und hymnischen "Black Hole Town" und den stimmungsvollen und launischen "Marigolds". Ein Großteil des Albums stammt noch aus der selben Aufnahmesession wie "Vitriola"; mit Gründungsmitglied Clint Schnase am Schlagzeug. Songs wie "Stranded Satellite" und "Black Hole Town" wurden wiederum erst dieses Jahr mit dem Tour-Schlagzeuger Pat Oakes aufgenommen. "Wir sind unglaublich stolz auf "Vitriola" und "Get Fixed"", erklärt Sänger/Gitarrist Tim Kasher in einem Brief über die Entstehung des neuen Albums. "Doch wahrscheinlich werden die beiden Alben immer als ein großes Werk gesehen, für uns fühlt es sich jedoch nicht so an, als würde "Get Fixed" aus der selben Session wie "Vitriola" stammen. Die zusätzliche Arbeit die wir in "Get Fixed" gesteckt haben, half dein Songs dabei eine ganz eigene Identität zu entwickeln. Die Songs handeln von Wut, Frustration, Hilflosigkeit und Verlust und fühlen sich jetzt noch ergreifender an als noch vor einem Jahr - und wir freuen uns die Platten jetzt endlich veröffentlichen zu können."



TRACKLISTING:

01. Vultures
02. Barricades [Stream]
03. I Am Goddamn
04. Stranded Satellite [Stream]
05. Marigolds [Stream]
06. Horror Is A Human Being
07. Black Hole Town [Stream]
08. Look What’s Become Of Us
09. Get Fixed
10. Content Conman
11. What’s Gotten Into You

www.cursivearmy.com
www.facebook.com/cursive

Robert G. Blume

Postings: 460

Registriert seit 07.06.2015

02.10.2019 - 23:34 Uhr
Ähm Armin ... findet die Promoagentur das so schnafte, wenn das Presskit mit den Songs verlinkst? Ich meine, danke, aber vielleicht war das so nicht im Sinne des Absenders ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: