Turbostaat - Rattenlinie Nord

User Beitrag

derdiedas

Postings: 378

Registriert seit 07.01.2016

29.09.2019 - 14:27 Uhr
Freunde. Wir haben eine neue Platte aufgenommen, die Anfang 2020 erscheinen wird und wir gehen damit auf Tour. Karten für die Konzerte gibt es ab sofort hier:

https://turbostaat.de/tickets

Montag und Dienstag sind die zwei letzten Tage, an denen wir mit Peter Schmidt das Album mischen, Mittwoch mastert Michael Schwabe die 12 Lieder, dann ist Abgabe fürs Presswerk...

Wir haben Bock!!


Titel klingt schonmal wie Turbostaat-Titel eben klingen...

Jack the real Wiesel

Postings: 39

Registriert seit 16.12.2013

30.09.2019 - 07:56 Uhr
Ich bin ein Mega-Fan und freue mich richtig krass!

Titel wirkt zwar wie ein typischer Turbostaat-Titel, ist aber nicht auf deren Mist gewachsen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinie_Nord

Wird also wieder ein politisches Album. Sicher auch ähnlich konzeptartig wie Abalonia. Wird sicher auch einige persönlichere Bezüge geben. Die Jungs stammen ja alle aus der Flensburger Umgebung. Da kennt man sicher ein paar Zeitzeugen zum Thema.

derdiedas

Postings: 378

Registriert seit 07.01.2016

30.09.2019 - 10:22 Uhr
Ah, den Begriff kannte ich tatsächlich noch nicht, einmal Googeln hätte geholfen. Bei dem Kontext bin noch mal mehr auf das Album gespannt

Wobei sie sich ja öfter woanders Inspiration für die Titel holen. Die skurillen Schiffsnamen auf der Vormann Leiss find ich immer noch super
https://de.wikipedia.org/wiki/23,3-Meter-Klasse_der_DGzRS#Vormann_Leiss
https://de.wikipedia.org/wiki/23,1-Meter-Klasse_der_DGzRS#Hans_Hackmack
https://de.wikipedia.org/wiki/27,5-Meter-Klasse_der_DGzRS#Arkona

MopedTobias

Postings: 12624

Registriert seit 10.09.2013

30.09.2019 - 11:13 Uhr
Für mich sind sie erst mit "Abalonia" so richtig interessant geworden, wobei sich mir im Zuge des sehr guten Live-Albums von Anfang des Jahres auch der Rest noch etwas mehr erschlossen hat. Bin in jedem Fall gespannt, würde mich aber am meisten über noch mehr kleine Epen wie "Ruperts Grün" oder "Wolter" freuen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: