Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Peter Gabriel

User Beitrag

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

08.11.2022 - 13:36 Uhr
"Scratch My Back" und "New Blood" sind doch auch Studioalben...

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.11.2022 - 17:02 Uhr
Aber das letzte Studioalbum mit eigenem Material war "Up" 2002.

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

08.11.2022 - 17:10 Uhr
"New Blood" ist doch auch "eigenes Material", oder irre ich mich?

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2022 - 18:03 Uhr
Für ijb muss es heißen: "erstes komplettes Album mit neuen Eigenkompositionen seit 2002"

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

08.11.2022 - 18:11 Uhr
@ijb:
Cooome oooooooon! :D

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

08.11.2022 - 19:09 Uhr
Findet ihr "Scratch my Back" denn wirklich so unfassbar schlecht, dass ihr da den Mantel des Schweigens drüber hängen wollt?

@ijb:
Cooome oooooooon! :D

Nein, ich wundere mich nur, weils ja sonst gerade hier bzw. in Musikforen immer so wahnsinnig genau genommen wird, was alles als "Album" bzw. "Studioalbum" gilt und und was nicht als "echtes Album" gelten darf. Mir persönlich isses ja egal, mein Herz hängt nicht dran. "New Blood" hab ich ehrlich gesagt gar nicht gehört, dachte aber, es sei ein echtes PG-Album mit ausschließlich eigenen Songs, in eher orchestralen Arrangements. "Scratch my Back" fand ich z.T. gar nicht schlecht. Da waren schon nette PG-Momente dabei, auch wenn ich manches etwas kitschig fand ("Heroes").

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.11.2022 - 19:39 Uhr
Niemand hängt irgendwelche Mäntel über irgendwelche Studioalben.:-)

Wie du weißt, bin ich ein sehr großer Peter Gabriel Fan und ich fand es recht schade, dass er seit 20 Jahren kein Album mit neuen Songs aufgenommen hat.
"Scratch my back" ist nicht so schlecht, ich hatte mir aber mehr von einem Gabriel Coveralbum versprochen.

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

08.11.2022 - 19:44 Uhr
Ja, ich weiß natürlich. Und verstehe ich sehr gut.

ich hatte mir aber mehr von einem Gabriel Coveralbum versprochen.

Ich auch, ohne Frage. Er schien wirklich die Lust am Musikmachen verloren zu haben. Deshalb hab ich "New Blood" irgendwie gar keine große Beachtung geschenkt. Ich mag aber auch einfach diese Art von Popmusik+Orchester prinzipiell nicht. Müsste lange überlegen, ob mir da ein Positivbeispiel einfällt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.11.2022 - 20:04 Uhr
Richtig...wüsste auch kein Album mit Orchesterversionen, das mich irgendwie begeistert hätte.

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2023 - 10:21 Uhr
Neuer Song:

https://www.youtube.com/watch?v=KIDu6a9COmg

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim